[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von Augsburger Punker »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ohne mich jetzt auf Die oben genannten Fälle zu beziehen, wird mir "Kritik an Israel" zu oft mit "Antisemitismus" gleichgesetzt.
Von mir nicht.
Bibi ist z.B. schlimmer als ein Merz, der mit der AfD koaliert.

Aber die israelischen Opfer überhaupt nicht zu thematisieren, auch nicht die verschleppten und ermordeten Kinder und Jugendlichen, das sagt viel aus über Thunberg.

Stattdessen hat sie Gruppen zitiert und verlinkt, die den Terroristen nahe stehen.

How dare you, Greta?!

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles ... rrorismus/
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Von Krolock hat geschrieben:Bei El Ghazi angeblich schon. Wobei natürlich erschwerend hinzukommt, dass der Gründer von Mainz 05, Eigen Salomon, Jude war und 05 früher als „Judenverein“ galt
Wenn jemand einen Slogan der Hamas postet, der das Existenzrecht Israel ausschließt, ist das auch wenig überraschend und mit dem Post von Mazaraoui in meinen Augen nicht vergleichbar.

Hätte mir aber auch eine härtere Reaktion von Bayern erhofft, wo das Post von Mazaroui noch stärker kritisiert wird. Zudem eine hohe Geldstrafe, die an eine jüdischen Organisation fließt.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Nachdem sich die Bayern auch mit Experten über diesen Fall unterhalten und sich danach auf diese Entscheidung festgelegt haben, ist diese doch ok.
Natürlich hätte so manche Personen mal wieder (weil es um die Bayern geht) mehr gefordert aber in der Sache an sich scheint man hier durchaus nachvollziehbar gehandelt zu haben.

Zu den oben genannten Experten gehört der Zentralrat der Juden, Islamwissenschaftler und ein ehemaliger Außenminister.
Das zeigt aus meiner Sicht schon, dass man diesen Fall sehr ernstgenommen hat und der Situation entsprechend lösen wollte.
Rookie

Beitrag von Offline »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:https://m.bild.de/sport/fussball/bayern ... obile.html
Habe das Aktuelle Sportstudio verlassen, als diese Hetze begann
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Offline hat geschrieben:Habe das Aktuelle Sportstudio verlassen, als diese Hetze begann
Dieser Auftritt war richtig richtig schlimm und das hat man teilweise auch an der Zurückhaltung des Publikums gesehen.
Schade, dass das Sportstudio dieser Hetze bzw. fast schon Propaganda eine Plattform geboten hat.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Allgaier hat geschrieben:Nachdem sich die Bayern auch mit Experten über diesen Fall unterhalten und sich danach auf diese Entscheidung festgelegt haben, ist diese doch ok.
Natürlich hätte so manche Personen mal wieder (weil es um die Bayern geht) mehr gefordert aber in der Sache an sich scheint man hier durchaus nachvollziehbar gehandelt zu haben.

Zu den oben genannten Experten gehört der Zentralrat der Juden, Islamwissenschaftler und ein ehemaliger Außenminister.
Das zeigt aus meiner Sicht schon, dass man diesen Fall sehr ernstgenommen hat und der Situation entsprechend lösen wollte.
Der Zentralrat der Juden in Deutschland meint das dazu:
https://twitter.com/polenz_r/status/171 ... XNyng&s=19
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Na also, da stehts dann auch geschrieben :thumbup1:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Goretzka auch mit einem Handbruch :cursing:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Augsburger Punker hat geschrieben:Der Zentralrat der Juden in Deutschland meint das dazu:
https://twitter.com/polenz_r/status/171 ... XNyng&s=19
Der Rat spricht wohl doch nicht mit einer Stimme:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... nchen.html

Die unrealistische Konsequenz wäre eigentlich: nehmt diesen verzogenen Millionären die Handys weg, damit sie ihren überflüssigen Mist nicht mehr absondern können. Dass Fußballer nur gut Fußball spielen müssen und den Kopf nur für Kopfball haben, hat man ja in Deutschland schon wunderbar an so Leuchten wie Poldi und Schweini gesehen. Weshalb soll der Mazraoui da auf einmal sich als Behirnter darstellen? Er ist ein Trottel wie die meisten anderen und Konsequenzen müssen diese Prinzessinnen unabhängig der Klubzugehörigkeit eh so gut wie nie erfahren. Alles wie immer.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Gala ne Stunde lang austoben lassen und dann gnadenlos zugeschlagen.
Nicht immer schön aber man holt sich die Siege.

Zu Kim

Der ist seit Wochen der stabilste und stärkste Spieler im Defensivverbund.
Aggressiv, schnell und hat zuletzt auch sein Passspiel stark verbessert.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Von Krolock hat geschrieben:Eben nicht, siehe Mainz.
Tja, und da isser wieder:
Mainz-Profi El Ghazi zurück im Kader
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -99-761095

Ist Mainz jetzt genauso ein Kackverein wie der FCB?

Bei aller Fußballromanze: money rules! Überall!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Na ja, erstens wurde es zunächst anders vermeldet, zweitens ging es ja niemals zwingend um eine Suspendierung, sondern darum, dass Bayern gar nichts gemacht hat, was man als öffentliches Zeichen deuten konnte, denn es ist ein Thema für die Öffentlichkeit und drittens ist Bayern vor allem ein Kackverein, weil die Summe der Merkwürdigkeiten und Sympathie vermeidenden Vorgänge und Personen um ein Vielfaches höher ist. Da reicht Mainz die vergangene und zukünftige Vereinsexistenz nicht aus, um das Ekellevel zu erreichen. Da war das Verhalten um Mazraoui lediglich ein weiteres Puzzleteil.

Oder um es abzukürzen: Nein
unparteiischer
Ersatzspieler

Was heißt hier vermeldet? Für mich zählt das Resultat am Ende, daher meinerseits ja auch direkt die Frage nach dem dauerhaft. Für mich war ein richtiger Rausschmiss unwahrscheinlich. Da auch rechtlich nicht durchsetzbar.

Kurzum: Sehe ich wiederum nicht so. Resultat ist letztlich dasselbe, nur das Mainz halt n schickes Strafründchen eingelegt hat. Aber die Meldung ist doch selbes blabla vom Verein aus wie auch beim FCB: "der Spieler..."

Gut, aber da gehts dann eben wohl wieder um das tolle Zeichen setzen. Die Sache mit den Bindchen. Damit kann ich schlicht nix anfangen, da ICH das einfach nur als scheinheilig und heuchlerisch empfinde. Letztlich nicht besser, als wenn ich gleich lass, weils ja in letzter Konsequenz nicht wirklich ernst gemeint ist.

Aber ich trag halt auch nicht den FCB/RB-Pauschalhass in mir. Ich mag weder Fusball noch den FCB wirklich, aber die Moralisiererei nervt mich einfach.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Und ich hasse die Bayern nicht, ich finde sie lediglich superbeschissen. Gerade die Bayern sind es, die Moral wie eine Monstranz vor sich her tragen. Zumindest so lange, wie es ihnen genehm ist und in den Kram passt.
unparteiischer
Ersatzspieler

Von Krolock hat geschrieben:Und ich hasse die Bayern nicht, ich finde sie lediglich superbeschissen. Gerade die Bayern sind es, die Moral wie eine Monstranz vor sich her tragen. Zumindest so lange, wie es ihnen genehm ist und in den Kram passt.
Bayern die Moralinstanz? Da lach ich ja. Mir kommt es eher so vor, als wenn die anderen das dem FCB immer andichten, so wie du in diesem Fall.

Das Spielchen ist doch beim BVB genau dasselbe, aber da gelten anscheinend andere Maßstäbe.

Quasi nach dem Motto: Nestle hui, RedBull pfui.
unparteiischer
Ersatzspieler

Von Krolock hat geschrieben:Und ich hasse die Bayern nicht, ich finde sie lediglich superbeschissen. Gerade die Bayern sind es, die Moral wie eine Monstranz vor sich her tragen. Zumindest so lange, wie es ihnen genehm ist und in den Kram passt.
Tja, wenigstens ist bei Bayern Ruhe ;)

Was man bei El Ghazi eher weniger sagen kann...
Ausgangspunkt ist ein Instagram-Post, in dem El Ghazi an klarstellt, dass unter anderem das Vereinsstatement zwei Tage zuvor nicht von ihm autorisiert worden war.

El Ghazi sei in mehreren Gesprächen von seinem umstrittenen Pro-Palästina-Post vom 15. Oktober abgerückt, hatte es vom Club geheißen. "Gegenüber dem Vorstand distanzierte sich El Ghazi in diesem Kontext auch deutlich von terroristischen Akten wie jenem der Hamas (...)", schrieben die Mainzer. "Er betonte sein Mitgefühl mit den Opfern dieses Angriffs wie auch mit allen Opfern dieses Konflikts. Er verdeutlichte glaubhaft, dass er auch das Existenzrecht Israels nicht infrage stellt."

El Ghazi: "Distanziere mich nicht"
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -99-783761

https://www.kicker.de/neuer-aerger-um-e ... 09/artikel

Mal sehen obs jetzt wirkliche Konsequenzen gibt, oder wieder nur blabla.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Verdient raus, die größte Blamage seit vielen vielen Jahren.

Ganz ganz schwarzer Tag als Fan der Bayern

Hohn und Spott ist da völlig angemessen und los........
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Warum der Kane nicht eingewechselt wurde, muss mir der Tuchel erst noch erklären.

Jetzt fällt ihnen schon mal die Kaderplanung auf die Füße.

Mittelfeldspieler, Aussenverteidiger und Innenverteidiger fehlen.

Ein Wunder, dass sie noch relativ gut in der Bundesliga da stehen.

Insgesamt natürlich trotzdem eine lächerliche Vorstellung heute.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Trotzdem ist die Kaderplanung schon der Schlüssel.
Da waren heute Spieler in der ersten Halbzeit auf dem Platz, die haben auch im Pokal nichts in der Startaufstellung zu suchen.

Dann wird mit den wenigen zur Verfügung stehenden Spieler während dem Spiel vogelwild, auch aus der Not, die Positionen gewechselt.

Ganz, ganz schwache Kaderplanung.
Antworten