Regensburger hat geschrieben:Wie gesagt. Die Trainer sehen in ihm was anderes. Und das sieht man halt nicht an Scorerpunkten. 36 Länderspiele in 2 Jahren mit 25Jahren, davon 18WM-Spiele, dabei insgesamt auch nur 3 oder 4 Punkte. Für mich hält der halt den Offensiven den Rücken frei. Bei uns passt das halt noch nicht so ganz. Er spielt aber bereitwillig überall da, wo ihn der Trainer hinstellt. Und das ist auch mal ganz hinten.
Das was du erwartest, passt halt nicht zum Spieler. Wenn du einen Pföderl oder Ehliz suchst, da musst noch ein paar Jahre warten in Augsburg. Selbst bei den alten Deutschen bekommen wor gerade solche, die auf DEL-Niveau Schlittschuh laufen können mehr nicht. Oder wer war vpr Soramies überhaupt schon mal aktueller Nationalspieler oder dürfte wenigstens mal Deutschlandcup spielen?
Ich glaub da bringst in 20 Jahren keine Handvoll zam, die Länderspiele spielen durften.
Das soll den Soramiees jetzt ja nicht besser machen als er ist. Da ist schon noch Luft nach oben. Aber so einen gebe ich nicht einfach weg, gerade in dem Alter gehtt da noch was.
Was der nächstes Jahr an Preise aufruft, das ist mir erst mal egal. Denn es ging um jetzt aktuell, da wird er keinen Zwischensaisonaufschlag verlangen können. Zudem, da er scorertechnisch gar nicht so im Blickfeld steht, macht ihn für uns halt erstmal realisierbar.
Und zum Alter. Du kannst natürlich auch noch 2045 mit T. J., Oblinger, Endras und dem Ret der Senioren weitermachen. Ich dagegen hätte ab nächster Saison dagegen scbon ganz gerne mal ne Kern an deutschen, mit denen man mal 3-4 Jahre ein Grundgerüst stellen kann.
Also mir ist das müßig. Wünschen, ja Wünschen tue ich mir auf dem deutschen Sektor schon seit 30 Jahren mehr Qualität. Nur die Realität, die ist recht überschaubar. Und. Alternativen für uns sehe ich auch keine. Der Soramies ist bieder, aber nicht bockschlecht. Gerade das macht ihn für uns ja interessant und überhaupt machbar.
Viele Worte... vor allem welche die nichts beitragen oder verdreht werden.
Einfach nur zu Soramies. Klick auf den Link und sortiere nach der Kategorie "Game-Score-Statistiken". Der ist diese Saison in diesem Bereich bis jetzt der schlechteste DEL Spieler. Kann man natürlich sagen schlechter Start und kommt schon noch... könnte man wenn man nicht auch sehen würde das er letzte Saison unser schlechtester Stürmer war (allgemein von den Stürmern auch nur von eine paar Bietigheimern und Boaz Bassen unterboten).
Das sind dann 3 Trainer und das selbe Problem mit dem selben Spieler. Das ist nicht einfach nur meine Meinung oder Erwartung. Ich erwarte mehr als einen der schlechtesten Stürmer der Liga - Offensiv wie Defensiv.
Vor allem darf man festhalten, dass er durchaus immer wieder die Chancen in höheren Reihen bekommt - obwohl die eher weniger verdient sind.
Von mir aus kann der woanders glänzen, solang er es aber bei uns nicht macht ist das ein Problem - vor allem wenn man um ihn beim deutschen Sektor aufbauen möchte.
Er erfüllt seine Aufgabe eben nicht ausreichend. Er erfüllt nicht die Aufgaben die neben dem Messbaren (Scorerpunkte) sind. Was der bei uns vor allem nicht macht ist den anderen den Rücken frei zu halten.
Auf den Rest braucht man nicht eingehen, dass ist irgendwas zusammengedichtetes. Dann holt man halt 2045 den neuen Oblinger - wie auch schon vor dieser Saison. Merk dir dabei einfach nur ein kleines aber durchaus wichtiges Detail: Alter ist kein Qualitätsmerkmal.