kottsack hat geschrieben:Nöhme ich die Logik des zweiten Artikels (der erste ist ein Deadlink), kann ich alle AfDler als Nazis bezeichnen. Mach ich ja eh, aber scheint also ok zu sein.
Die Krake im Bild ist übrigens ein Plüschtier zum Ausdruck der Gemütslage - und die ist ob der Lage da unten nicht gut - egal, auf wessen Seite man sich schlägt. Daher steht die auf "traurig". Gabs vorher schon und ist gut verbreitet und sollten eigentlich auch viele kennen - zumindest sollte ich, wenn ich mich an einem Bild in einem Artikel aufhänge, mich als Autor informieren.
Ich werfe Greta vor, dass sie die Klimademos für ihre Meinungsäußerungen zum Konflikt benutzt. Wenn sie das voneinander trennen würde, wäre es für mich ok. Es haben sich nur leider schon einige Blödköppe an die Sache rangewanzt. Und das ist nicht gut.
Sorry. Links sind korrigert. Ich wollte gerade schreiben, differenzieren ist ja eh nicht so deins, bist ja sonst auch eher der Pauschalisierer und haust mal einen raus - siehe die Aussage deiner Signatur, naja

. Was will uns der Autor damit sagen? Nimmt Greta uns Menschen nun auch die Arbeitsplätze weg?
Krake: Ach, so ein Quatsch. Das Vieh ist mir doch egal. Ich kannte die "Bedeutung" vorher auch nicht, und an solchen Spitzfindigkeiten, die 95% der Leute eh nicht kennen - und auch nicht kennen müssen, hängen sich normal nur Kleingeister auf, sehr häufig die Moralpolizei, die aber interessanterweise hier seeeehr zurückhaltend ist. Viel viel krasser sind Ihre nun doch schon wiederholten! Statements.
Sind die wiederholten "Aktionen" nur Meinungsäußerungen? Käme davon nur 10% von der AfD-Seite, würdest du es sicher nicht mehr als Meinungsäußerung abtun

Blödkappen an die Sache rangewanzt? Wohl eher ist die Frage, ob diese "Blödkappen" nicht schon ein Teil des ganzen sind? Schau dir nur, welche Gestalten hier so alles aufmarschieren. Bzw. konkret auf der Bühne auftauchen. Und die Aussagen - wow. Israel Terrorists... Und der eine, der genau das anprangert, wird sauber von der Bühne gegangen.
Wenn man sich so anschaut, wer da mit wem "demonstriert" - holla die Waldfee. Da war der Siff der Coronamärsche meist Schonkost gegen...