Das wird jetzt ganz schwer für dich.... aus Wasser.unparteiischer hat geschrieben:Unabhängig davon: Wo soll denn der superschicke Wasserstoff herkommen,...
Das alles zu erklären wäre sinnlos da du mit Science eher weniger am Hut hast. Also damit meine ich nicht das dir die Wissenschaft egal ist, sondern das du halt nicht auf dem aktuellen Stand bist. Soll auch kein Vorwurf sein, da passiert so viel das wenn man da nicht wirklich interessiert dem Geschehen folgt, man eben nicht über die aktuellste Forschung auf dem laufenden ist.
Am Ende wirds nur eine realistische Lösung für unser Energieproblem geben. Wir brauchen die Kernfusion um grüne Energie erzeugen zu können um damit Wasserstoff herstellen zu können der dann auch klimaneutral weiter verwendet werden kann.
Solar klingt zwar schön und toll (auch Wind) aber das ist keine zuverlässige Energiequelle. Wir brauchen da Kraftwerke die ne Grundlast stemmen können, und da seh ich weder Wind noch Sonne. Sonne natürlich schon wenn es um das Prinzip der Fusion geht.
Ich verstehe deinen Einwand bezüglich dem Wasserstoff, das man dann ja am Ende wieder auf irgendwen angewiesen wäre und sich somit auch abhängig dadurch macht. Aber Wasserstoff kann auch ohne Probleme hier vor Ort hergestellt werden. Kostet halt mehr als Sklaven in Arabien für sich arbeiten zu lassen. Die Frage wird sein was uns das alles Wert ist.