Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Manne
Hockeygott

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Manne »

Die dämlichen Hamas Palästinenser und Hisbollah Trottel haben noch nicht überrissen das sie nur Handlanger Teherans sind.

Hass vereint scheinbar
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Vor allem scheinen sie nicht überrissen zu haben das ihre Tage gezählt sind

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Gut das das auch mal thematisiert wird. Das wird ja immer gerne ignoriert wenn es um die Erderwärmung geht.

https://www.spiegel.de/ausland/migratio ... fe039eea45
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Engelhardt hat geschrieben:Gil Ofarim gibt zu, alles erfunden zu haben und der Prozess wird gegen eine Zahlung von 10.000 Euro eingestellt. Ich könnte gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
Naja der Richter hat ja einiges erklärt, nichtsdestotrotz ist der Ofarim ein seltener Idiot
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Engelhardt hat geschrieben:Gil Ofarim gibt zu, alles erfunden zu haben und der Prozess wird gegen eine Zahlung von 10.000 Euro eingestellt. Ich könnte gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
Geht mir ähnlich. Zum Kotzen. Nette PR-Aktion, vorher kannte den Spaten doch keiner...

Krass ist auch die Sache mit dem Hotelmanager:
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... heute.html

Stelle am Arsch, Schlafstörungen. Verständlich, nach der anfänglichen medialen Hatz. Immerhin gab es einen Vergleich zwischen beiden. Aber egal wie hoch der ist, der wird das ganze nicht mal ansatzweise entschädigen.
unparteiischer
Ersatzspieler

Manne hat geschrieben:Naja der Richter hat ja einiges erklärt, nichtsdestotrotz ist der Ofarim ein seltener Idiot
Das soll da erklärbar sein? Die 10k sind doch ein Witz! Ich kann nicht nachvollziehen, dass da strafrechtlich nix kam. Man muss sich ja den Verlauf geben. Da stand ja nicht nur eine anfängliche Falschaussage im Raum, sondern das ganze wurde bis zum Ende hin durchgezogen, auch jetzt im Prozess noch. Erst jetzt, ganz am Schluss, isser eingeknickt. Vorher noch ordentlich gehetzt. Und dann knickt er ein. Aber nicht mal zu Prozessbeginn. Nein! Lässt erst mal laufen. Geht teils in die Offensive. Und dann, ganz am Ende mal ein schnelles: OK, sorry, hab gelogen. Tut mir leid. Hackts?

Auf der anderen Seite steht ein Manage, das Personal, welches MONATELANG! dem ganzen ausgesetzt war. Dem ganzen hätte er schon viel viel früher ein Ende setzen können, eben mit der jetzigen Aussage. Von daher ist diese späte "Reue" doch nur billiges Schmierentheater. Und es bleibt mir ein Rätsel, dass hier wie schon vom anderen geschrieben nicht das strafrechtliche Maß ein wenig ausgeschöpft wurde. Da gäbe es Mittel und Wege. Das ganze war ja keine kleine Nummer in Richtung: Der hat mich halt beleidigt, sondern da wurde mal ganz ganz massiv die Antisemitismuskeule geschwungen. Und das ist schon eine ganz ganz andere Liga. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich hier zu Unrecht Beschuldigter aufgrund des ganzen medialen Rummels etwas angetan hätte. Und man möge von den heutigen Sensationsmedien halten was man will, aber wäre da was passiert, wollte ich nicht der verzogene Falschbeschuldiger sein. Aber anscheinend ticken da Menschen unterschiedlich, mit Moral usw. Traurig.

Und dass der Hotelmanager dem Vergleich wohl direkt zustimmte spricht Bände. Der ist einfach fertig. Durch. Will einfach nur ein Ende. So wirkt es zumindest auf mich.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Einfach schön, wenn ein abgewählter Autokrat von der Bevölkerung zurecht gewiesen wird bzw. diese sich nichts mehr sagen lassen.
Der Verlust der Macht scheint für solche Menschen immer noch das Schlimmste zu sein.

https://www.derstandard.at/story/300000 ... populisten

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
unparteiischer
Ersatzspieler

Engelhardt hat geschrieben:Der hat den ganzen Shitstorm von den Ofarimanhängern schon hinter sich. Würde er jetzt durchziehen, ginge es wieder von vorne los.
Na klar. Der ist doch komplett durch und will die ganze Kacke doch nur noch schnell hinter sich lassen. Kann ich verstehen. Aber immerhin gabs noch einen Vergleich. Wie erbärmlich, das ganze.

Aber andere Frage: Kannte einer von Euch das langhaarige Ofadingens vor der ganzen Aktion? Mir war der Typ vorher komplett unbekannt.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Ja, alledings nur als Sohn von Esther und Abi Ofarim.
Ich habe keine Ahnung was der bisher gemacht hat.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
unparteiischer
Ersatzspieler

Von denen hab ich noch nie was gehört...

Das Internetz sagt: "eines der berühmtesten Gesangsduos der 60er Jahre". Aber das ist jetzt auch wieder 60 Jahre her. Waren die auch noch später recht populär?
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Laut Wikipedia als Duo nicht mehr.
Gil ist übrigens der Sohn von Abi Ofarim in dritter Ehe.
Esther hat mit dem nichts zu tun.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Gil hatte zur Hochzeit von VIVA vor 20 Jahren mal ein paar Charthits, wo der putzige Bube mit ganz langer blonder Mähne den wilden Teenie-Mädchen-Rocker gespielt hat.
Eigentlich schon lang vorbei die Zeit - was er in den letzten sagen wir mal 15 Jahren gemacht hat, hab ich auch keine Ahnung.

Bravo Hits-Material...
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Na das läuft doch! ^^

Klimaschutz: Ernüchternde Bilanz

Neue Rekorde bei den Treibhausgaswerten, Klimaschutzpläne nicht ausreichend

Der letzte Absatz dürfte eventuell welche interessieren.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Saku Koivu hat geschrieben:Na das läuft doch! ^^

Klimaschutz: Ernüchternde Bilanz

Neue Rekorde bei den Treibhausgaswerten, Klimaschutzpläne nicht ausreichend

Der letzte Absatz dürfte eventuell welche interessieren.
[font=&quot]Ebenfalls wenig hoffnungsvoll stimmt auch die aktuelle Treibhausgas-Bilanz für unseren Planeten, erstellt von der World Meteorological Organization (WMO). Nach dieser sind die Emissionen weiter gestiegen und die CO2-Konzentrationen der Erdatmosphäre haben im Jahr 2022 mit 417,9 parts per million (ppm) erneut Rekordwerte erreicht. „Das letzte Mal gab es auf der Erde vergleichbare CO2-Werte vor drei bis fünf Millionen Jahren, damals war es zwei bis drei Grad wärmer und der Meeresspiegel lag zehn bis 20 Meter höher als jetzt“, konstatiert die WMO.

[/font]
ernst gemeinte Frage..... Was war dann damals der Grund dafür ? Der Mensch kann es ja nicht gewesen sein.
unparteiischer
Ersatzspieler

kottsack hat geschrieben:Gil hatte zur Hochzeit von VIVA vor 20 Jahren mal ein paar Charthits, wo der putzige Bube mit ganz langer blonder Mähne den wilden Teenie-Mädchen-Rocker gespielt hat.
Eigentlich schon lang vorbei die Zeit - was er in den letzten sagen wir mal 15 Jahren gemacht hat, hab ich auch keine Ahnung.

Bravo Hits-Material...
Wow. DAS kenn ich sogar noch, Round and round, voll Bravo Hits...

Weil das Thema Reue hier auch aufkam, beim Ofarim-Prozess:

DAS ist ne ganz andere Hausnummer:

Gruppenvergewaltigung, allerdings schon 2020, nun der Prozess:
[font=&quot]https://www.tagesschau.de/inland/region ... e-100.html[/font]
https://focus.de/panorama/welt/neun-maenner-wegen-vergewaltigung-im-stadtpark-zu-haft-verurteilt_id_254468722.html
Schockierend: Laut der Richterin zeigte keiner der Angeklagten einen Funken Reue oder Bedauern.
Ich erspare mir die Worte, kann sich ja jeder selbst ein Bild davon machen. Aber die Überschrift lässt ja schon was erahnen...

Da kommt man aus dem Kotzen gar nicht mehr raus. Die Tat. Die Täter. Die "Reue". Das Urteil. Ohne Worte.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

unparteiischer hat geschrieben:...Die Tat. Die Täter. Die "Reue". Das Urteil. Ohne Worte.
Klingt wie ein schlechter 5 Teiler von Grisham. ^^
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

AEVTommy hat geschrieben:[font=&amp]„Das letzte Mal gab es auf der Erde vergleichbare CO2-Werte vor drei bis fünf Millionen Jahren, damals war es zwei bis drei Grad wärmer und der Meeresspiegel lag zehn bis 20 Meter höher als jetzt“, konstatiert die WMO.

[/font]
ernst gemeinte Frage..... Was war dann damals der Grund dafür ? Der Mensch kann es ja nicht gewesen sein.
Das muss der Wechsel von der Warm- auf die Kaltzeit gewesen sein.

Eventuell sind zwei Supervulkanausbrüche dafür verantwortlich, aber das ist umstritten.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Saku Koivu hat geschrieben:Das muss der Wechsel von der Warm- auf die Kaltzeit gewesen sein.

Eventuell sind zwei Supervulkanausbrüche dafür verantwortlich, aber das ist umstritten.

ok, danke dir
unparteiischer
Ersatzspieler

Saku Koivu hat geschrieben:Klingt wie ein schlechter 5 Teiler von Grisham. ^^
Wow! Wirklich angebrachter Kommentar. Erschreckend...
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

unparteiischer hat geschrieben:Wow! Wirklich angebrachter Kommentar. Erschreckend...
Das beste Deutschland das wir jemals hatten.
Unfassbar !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Gesperrt