Em 2024

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
cavalier
Profi
Beiträge: 4830
Registriert: 11.10.2019 09:49

AW: Em 2024

Beitrag von cavalier »

Das die so sind, wie sie sind, ist halt auch das Spiegelbild der heutigen Gesellschaft.
Warum sollen Fußballer viel anders sein.

Typen die dann auch mal anecken, will mer net, die bekommen dann gleich eine mit.

Dazu wurden in Deutschland Mittelfeldspieler gezüchtet mit viel taktischen Vorgaben, aber ohne große Individualität.

Abwehrspieler können nicht mehr grätschen, Aussenspieler nicht mehr gescheit flanken, Knipser haben wir auch nicht.

Wenn man bessere hätte, würden sie bei Bayern spielen.

Und dazu ein super, super, superschlauer Trainer. Heutzutage heißt es ja nicht Trainingslager, die reden von Maßnahmen.

Dann schaut’s so aus, wies jetzt ausschaut.

Aber Logo, der Sane und Rüdiger, die pickt der eine raus, der andere den Kimmich oder Gündogan.

Ich mach’s halt nicht an Spielern fest, da hängt schon mehr dran.
Regensburger
Stammspieler
Beiträge: 2172
Registriert: 26.04.2021 13:03

AW: Em 2024

Beitrag von Regensburger »

Da hast natürlich schon recht. Das liegt nicht individuell an den Spielern sondern an dem ganzen System, welches Typen wie einst Matthäus, Sammer, Basler, usw. gar nicht mehr zulässt. Darum habe ich mich nach dem Abschied vom Schweiner damals aus diesem Sport größtenteils ausgeklinkt und stolpere nur ab und zu noch per Zufall beim zappen über so Highlights wie gestern. :-)
Benutzeravatar
kottsack
Profi
Beiträge: 3974
Registriert: 24.03.2004 06:06

AW: Em 2024

Beitrag von kottsack »

Es muss auch keiner mehr Flanken können, weil es eh kaum noch Kopfballstarke Stürmer gibt. Und der, der das könnte, steht alleine vorne drin gegen zwei und mehr Abwehrspieler, die das gut wegverteidigen. Die Bayern haben einen, der das auch noch kann, aber der kann ja irgendwie alles.

Rüdiger etc. sollten lange Bälle schlagen - die sind dann zwar öfter mal verloren, aber so nimmt man Füllkrug eine seiner beiden Stärken weg. Vielleicht sollten sie es wirklich mit dem Werder-Sturm versuchen - so altbacken wie es klingt. Die Taktik der Italiener von vor ein paar Jahren, die Scholl damals zu recht so abgefeiert hat: Spielen mit zwei Mittelstürmern, denn das kennen die Abwehrspieler nicht mehr.
Kann ich mir mit der Leberwurst als Trainer zwar nicht vorstellen, wäre aber irgendwie schön. Nagelsmann taugt für mich nicht. Es hakt an vielen anderen Stellen auch - eine Lösung ist der aber auch für nix.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Benutzeravatar
Saku Koivu
All-Star
Beiträge: 9791
Registriert: 12.12.2005 02:10

AW: Em 2024

Beitrag von Saku Koivu »

Regensburger hat geschrieben:Da sind halt einfach keine Typen mehr dabei.
War ja so auch beabsichtigt.

Man wollte weg von den Charakteren wie einem Matthäus, Effenberg, usw. Es soll über das Kollektiv laufen und alles ohne Reibungspunkte. So wirds aber nix.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13223
Registriert: 06.11.2007 19:14

AW: Em 2024

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:
Aber Logo, der Sane und Rüdiger, die pickt der eine raus
Das Problem bei beiden Spielern (und da könnte man noch einige Spieler mehr im Kader nennen!) ist doch- besonders auf Sane bezogen- an guten Tagen (und in letzter Zeit war er eigentlich richtig gut in Form!) ist der Junge ein wirklicher Unterschiedsspieler. Die Szenen hatte er ja auch gegen die Türkei, die Vorarbeit zum 1:0 war stark. Das bringt dir aber alles nix, wenn ein solcher Spieler eben solche Schwankungen drin hat, innerhalb weniger Tage, sogar innerhalb einer Partie. Wie in dieser Länderspielpause gesehen, von so einer überragenden Vorarbeit wie zum 1:0 gegen die Türken, übergehend in einen teilweise 0 Bock/ Ego Modus wechselnd. Aktien am 1:1 sind ihm zuzuschreiben und dann teils nur noch in 3 Gegenspieler reinrennend und ohne Ende Bälle verlierend und eben nur noch halbherzig die Defensivbewegung mitmachend. Sorry aber das killt auf Dauer jedes Kollektiv. Bei Bayern kann so etwas halt oftmals noch kaschiert werden aber in einem Team das einen Durchhänger hat, ist ein solches Verhalten noch mehr Gift als ohnehin schon!

Ähnliches gilt für Rüdiger, nur eben halt auf einer anderen Position, in einer anderen Ausprägung. Der ist von seiner Physis allein ein richtig guter IV aber eben viel zu oft (beim DFB war das im letzten halbe Jahr einfach zu oft so) total larifari unterwegs. Die Spielintelligenz plus die Technik von Hummels im Körper eines Rüdigers, es wären halt die Kombi die gesucht wird. Bringt ja alles nix, ist ja kein Wunschkonzert.

In der aktuellen Kombination ist dieser Kader aktuell qualitativ hinter den Top Nationen einzuordnen, für mein Empfinden jedenfalls. In der Kombination wie sich dieser Kader dann allerdings auf dem Platz präsentiert, sind wir aktuell nicht einmal mehr im erweiterten Kreis, sondern gehen mittlerweile halt gegen qualitativ schlechtere Teams regelmäßig baden. An der Qualität liegt es eben nicht primär, die Probleme liegen sehr viel tiefer! Irgendwo muss man dann auch eben harte Entscheidungen treffen, da die Teamchemie einfach nicht passt. Lieber hier und da auf Qualität verzichten und dafür den ein oder anderen Arbeiter mit dazunehmen, der konstant bereit ist an die eigene Leistungsgrenze zu gehen und die Teambelange über die eigenen stellt. Davon haben wir leider mittlerweile viel zu wenige Spieler. Hoffman wäre für mich ein solcher Spieler, ist ja auch im erweiterten Kreis. Der ist nicht Weltklasse, hat aber durchaus eine passable Technik und fällt jetzt auch nicht in allen anderen Attributen völlig durchs Raster und ist sich eigentlich nie zu schade wirklich durchgehend zu ackern auf dem Feld.

Solche Spieler braucht es langfristig um hier ein funktionierendes Gefüge zu finden und nicht 3/4 des Teams als Individualisten aufgestellt, wo dann der Typ Sane halt auch einfach mal für sich entscheidet, innerhalb der Partie "nee die Meter mach ich jetzt nicht noch extra"
oder eben "ich ticke jetzt mal total aus, was juckt mich das Team". Sorry aber dieser Platzverweis
war das I Tüpfelchen auf dieser Länderspielreise. Er wurde zwar leicht provoziert aber jetzt nicht so das man sich sagen kann "er hätte sich hier nur ausreichend gewehrt gegen seinen Gegner" sondern schon so das man sagen muss "die kommenden Gegner werden ihn jetzt nur noch mehr provozieren, weil sie wissen das bei ihm schnell der Draht durchbrennt aktuell" und das ist untragbar, nur um es nochmal erwähnt zu haben. So etwas ist einfach Gift für ein Team! Der hatte so gar keinen Bock auf diese Länderspielreise und das hat er angefangen bei seinem Teilzeitjob gegen die Türken bis hin zum Platzverweis gegen Österreich sehr negativ unterstrichen in diesem Fall. Solche Spieler sind halt alles andere als verlässlich für einen Trainer und genau solche Spieler brauchen wir aktuell an allen Ecken und Enden im Kader, eben verlässliche Spieler!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Sir Eric 88
Profi
Beiträge: 3371
Registriert: 22.11.2002 23:50

AW: Em 2024

Beitrag von Sir Eric 88 »

General Action hat geschrieben:Dieses "für Deutschland" hams uns doch jetzt über Jahre eingetrichtert, dass das ganz arg Pfuipfui ist... und jetzt auf einmal wieder Rolle rückwärts? Die Truppe spiegelt das aktuelle Deutschland perfekt wieder...

So sieht es aus.... :thumbup1:
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30649
Registriert: 21.11.2002 23:00

AW: Em 2024

Beitrag von Rigo Domenator »

Reden wir eigentlich von dem Sane, der so wechselhaft ist, aber diese Saison bei Kicker ne Durchschnittsnote von 1,86 hat? Also der Spieler, der immer wieder austickt und deshalb nach über 400 Profispielen seine erste rote Karte bekam?

Nur für mich zur Einordnung, warum man gerade diesen Spieler sich zur Einzelkritik raussucht? Und das nach der "Leistung" der gesamten Truppe.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13223
Registriert: 06.11.2007 19:14

AW: Em 2024

Beitrag von el_bart0 »

Was juckt mich die Kickerdurchschnittsnote? Die 2 Testspiele gesehen? Seit Sane bei Bayern ist hatte er selbst immer wieder diese Phasen drin, nur eben in einem etwas stärkeren, vor allem besser funktionierenden Kollektiv. Klar auch die Bayern hatten eine Durchhängerphase aber im Vergleich zum DFB sind dies aktuell Welten, wenn man sich die Statistik seit der WM anschaut.

Es geht mir hier auch nicht um Bayernspieler-Bashing. Selbiges würde ich auch über Adeyemi sagen, nur eben in jünger und bei weitem nicht mit den Fähigkeiten eines Sanes ausgestattet.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Benutzeravatar
Schinsko
Stammspieler
Beiträge: 1571
Registriert: 30.10.2012 09:48

AW: Em 2024

Beitrag von Schinsko »

Engelhardt hat geschrieben:Typen gesucht? Hier bitte:

https://twitter.com/oli_svw1899/status/ ... 5725925577
Ich liebe ihn auch, aber soll uns jetzt ein übergewichtiger und langsamer Kruse helfen ? :-)
Benutzeravatar
Maxi AEV
Stammspieler
Beiträge: 1758
Registriert: 29.11.2018 16:50

AW: Em 2024

Beitrag von Maxi AEV »

Deutschland in einer Gruppe mit Ungarn, Schottland und die Schweiz. Eröffnungsspiel gegen die Schotten.
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26462
Registriert: 28.09.2005 18:11

AW: Em 2024

Beitrag von Rigo Kaka »

Also wenn sie das nicht schaffen bitte zusperren.
Regensburger
Stammspieler
Beiträge: 2172
Registriert: 26.04.2021 13:03

AW: Em 2024

Beitrag von Regensburger »

Rigo Kaka hat geschrieben:Also wenn sie das nicht schaffen bitte zusperren.
Ho!Ho!Ho!
Und damit mein ich nicht den Nikolaus,der demnächst vor der Tür steht :-)
aev/reset
Stammspieler
Beiträge: 1037
Registriert: 22.08.2015 12:48

AW: Em 2024

Beitrag von aev/reset »

Italien mit Horror Gruppe (Spanien, Kroatien und Albanien)
Offline
Rookie
Beiträge: 302
Registriert: 12.12.2021 11:28

AW: Em 2024

Beitrag von Offline »

Rigo Kaka hat geschrieben:Also wenn sie das nicht schaffen bitte zusperren.
Man muss nur einen Mix aus U17 und U19 nominieren und dazu Wirtz, Musiala, Sané
Benutzeravatar
saki
Profi
Beiträge: 2813
Registriert: 24.11.2002 13:18

AW: Em 2024

Beitrag von saki »

Offline hat geschrieben:Man muss nur einen Mix aus U17 und U19 nominieren und dazu Wirtz, Musiala, Sané
An sowas ähnliches hab ich auch gedacht :-)
Benutzeravatar
kottsack
Profi
Beiträge: 3974
Registriert: 24.03.2004 06:06

AW: Em 2024

Beitrag von kottsack »

Geht nicht - denk doch mal an die ganzen Werbespots, wo sich die Kunden die Bayernspieler wünschen! Verantwortungslos so eine Denkweise. Ihr habt nicht verstanden, worum es beim DfB-Team geht!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Benutzeravatar
Saku Koivu
All-Star
Beiträge: 9791
Registriert: 12.12.2005 02:10

AW: Em 2024

Beitrag von Saku Koivu »

Querpass Toni kehrt zurück!

Somit steht dem Titel ja nichts mehr im Wege. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Benutzeravatar
Schinsko
Stammspieler
Beiträge: 1571
Registriert: 30.10.2012 09:48

AW: Em 2024

Beitrag von Schinsko »

Saku Koivu hat geschrieben:Querpass Toni kehrt zurück!

Somit steht dem Titel ja nichts mehr im Wege. ^^
Wieso war mir klar, dass du ihn natürlich Querpass Toni nennst.
Das ist der größte Bullshit, den man schreiben kann...

Nie im Stadion, bestimmt nie ein Spiel von Real gesehen aber zu allem eine Meinung haben und seinen Senf dazu geben :confused:
Benutzeravatar
Maxi AEV
Stammspieler
Beiträge: 1758
Registriert: 29.11.2018 16:50

AW: Em 2024

Beitrag von Maxi AEV »

Hätte ich nie und nimmer gedacht, dass er zurückkommt. Die Aussichten auf eine gute EM sind somit besser geworden.
Benutzeravatar
Saku Koivu
All-Star
Beiträge: 9791
Registriert: 12.12.2005 02:10

AW: Em 2024

Beitrag von Saku Koivu »

Schinsko hat geschrieben:Nie im Stadion, bestimmt nie ein Spiel von Real gesehen aber zu allem eine Meinung haben und seinen Senf dazu geben :confused:
Wie oft warst du den im Bernabéu?

Hast die Niederlagen der Deutschen noch immer nicht verarbeitet?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten