Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Schinsko
Stammspieler

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Schinsko »

Die Kommunikation im Verein ist leider gar nicht gut, verglichen mit vielen anderen Teams.
Das ist seit Jahren schon so, wird leider auch nicht besser. Dazu gehört auch die App. Mich würde es schon auch interessieren, wie der Status der Verletzten ist.

Bei Endras sprach man von ein paar Tagen, das war irgendwann im November.
Augschburg
Rookie

Beitrag von Augschburg »

Regensburger hat geschrieben:Ja. Geht ja auch nicht nur darum, das die Spieler permanent ihr privates Wohl oder Missempfinden kommunizieren. Der Fan würde halt ganz gerne wissen,, wie man auf die aktuell angespannte Personalsituation reagieren kann. Ob man eher nachverpflichten muss oder man zeitlich überschaubar doch mit dem einen oder anderen wieder rechnet.
Usw.
CK hat sich doch bezgl. Nachverpflichtung erst auf der PK geäußert. Sind auf der Suche, gibt aber noch nichts konkretes. Was soll er da denn noch sagen?

Man möchte halt auch keine falsche Hoffnung schüren was die Verletzten angeht. Wie bereits geschrieben wurde, lass den Spieler einen Rückfall haben, dann wird hier wieder der Punk abgehen. Wenn einer der beiden früher kommt, super. Ansonsten brauche ich nicht alle paar Wochen ein Update.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Schinsko hat geschrieben:Die Kommunikation im Verein ist leider gar nicht gut, verglichen mit vielen anderen Teams.
Das ist seit Jahren schon so, wird leider auch nicht besser. Dazu gehört auch die App. Mich würde es schon auch interessieren, wie der Status der Verletzten ist.

Vor allem war man mal führend in der SocialMedia Sparte der DEL Clubs. Aber da hat man sauber abgebaut, bzw. Ist einfach "stehen geblieben".
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Rigo-QN hat geschrieben:Vor allem war man mal führend in der SocialMedia Sparte der DEL Clubs. Aber da hat man sauber abgebaut, bzw. Ist einfach "stehen geblieben".
Ginge es nach Sigl, hätten wir gar kein Social Media :-) Bevor mich wieder irgend einer ankackt, ja das hat er gesagt.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Schinsko hat geschrieben:Die Kommunikation im Verein ist leider gar nicht gut, verglichen mit vielen anderen Teams.

Bitte nur ein Beispiel welcher DEL Club es besser macht.
Bei Endras haben die Ärzte nichts schlimmes diagnostiziert. Endras hat aber Aua und was jetzt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Miami hat geschrieben:Bitte nur ein Beispiel welcher DEL Club es besser macht.
Bei Endras haben die Ärzte nichts schlimmes diagnostiziert. Endras hat aber Aua und was jetzt.
Mannheim, Köln, Berlin und sogar Iserlohn
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Schinsko hat geschrieben:Mannheim, Köln, Berlin und sogar Iserlohn
Berlin - wie geht es eigentlich Ty Ronning?
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Es geht ja nicht drum, alle paar Tage ein Verletzungsupdate zu liefern, aber die Kanäle müssen halt auch einfach bespielt werden - ganz gleich womit und da gehört auch immer wieder mal ein Verletzungsupdate dazu. Das gehört zum Geschäft dazu und verschafft dem Club und den Sponsoren einfach Reichweite in Zielgruppen, die über herkömliche Medien nicht erreicht werden.
Das muss auch gar nicht gehaltvoll sein - einfach mal den Volek, wenn er in der Geschäftsstelle ist, ein paar Sätze sagen lassen und dann kannst das ausschlachten mit Texten, Bildern und Videos. Und jedes Mal sind Sponsoren sichtbar und der Kanal rutscht nach oben.
Die einen stehen auf ne angemalte Straßenbahn - die, die immer nach unten ins Denkkasterl schauen, die sehen die nicht. Die muss man halt anders erreichen. Kostet halt auch alles auch Zeit, Geld und Manpower, zahlt sich aber sicher aus, auch wenn es das zu Lothars Zeiten noch nicht gab.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Miami hat geschrieben:Berlin - wie geht es eigentlich Ty Ronning?
Ungefähr so...
Die Eisbären Berlin müssen in den kommenden Wochen verletzungsbedingt auf mehrere Spieler verzichten.Kapitän Kai Wissmann laboriert an einer Muskelverletzung und wird voraussichtlich, je nach Heilungsverlauf, rund sechs bis acht Wochen fehlen. Zudem stehen dem Trainerteam um Serge Aubin auch die beiden Stürmer Blaine Byron und Eric Hördler nicht zur Verfügung. Byron hat sich eine Bänderverletzung zugezogen, die ebenfalls eine Spielpause von rund acht Wochen erfordert. Eric Hördler laboriert an einer leichten Schädelprellung und wird vorerst ebenfalls nicht zum Einsatz kommen. Verteidiger Rayan Bettahar, der bisher für die Lausitzer Füchse in der DEL2 auflief, erlitt kürzlich eine Gesichtsverletzung und fällt auf unbestimmte Zeit aus.
Auch Angreifer Manuel Wiederer wird am kommenden Wochenende nicht einsatzfähig sein. Ty Ronning befindet sich nach seiner Verletzung bereits im Aufbautraining. Sein Einsatz am Wochenende entscheidet sich kurzfristig.
https://www.eisbaeren.de/news/detail/kadernews-22112023
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ein vom Profil her nicht uninteressanter Spieler ist seit heute auf dem Markt. Sein Team war in Schweden mit Abstand Letzter.

IK Oskarshamn och Logan Hutsko bryter kontraktet | Oskarshamn

Logan Hutsko - Stats, Contract, Salary & More (eliteprospects.com)
Geht zu MoDo Hockey.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Regensburger hat geschrieben:Ungefähr so...

https://www.eisbaeren.de/news/detail/kadernews-22112023
Das ist jetzt 3 Wochen alt und Ronning spielt immer noch nicht. Das hilft dir als Fan dann schon weiter.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Besser als "seit Ende Oktober verletzt und soll nach der Pause wohl wieder spielen" und man hört dann gar nix mehr. :huh:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Miami hat geschrieben:Das ist jetzt 3 Wochen alt und Ronning spielt immer noch nicht. Das hilft dir als Fan dann schon weiter.
Das ist gar nicht der Punkt.
Du hast halt nach genau 1 Spieler gefragt, und selbst bei dem war sofort was zu finden. Nur darum geht es. Ein Update 4Wochen nach seiner Verletzung. Das Bild des ganzen Artikels zeigt , das so ein roundabout- Update möglich und in anderen Vereinen durchaus gehandhabt wird. Darum geht es in der Diskussion.

Nebenbei scheinen die Berliner Spieler keine Probleme zu haben, das über Ihren Gesundheitszustand geschrieben wird.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

AEVTommy hat geschrieben:
Und bei Volek ? 6 MONATE !!! haben wir die schon erreicht ? Nein ?....also warum brauch ich dann ein Update ?
Weil er selbst in einem Interview gesagt hat, dass es ihm schon überraschend gut geht. Und das fand statt vor einiger Zeit, nämlich kurz nach Adam Johnsons Tod, neben dem er letztes Jahr in der Kabine saß. Darum ging es auch in dem Interview.

Ist leider hinter einer Paywall, vielleicht hat ja jemand ein Abo bei dieser Zeitung (war glaube ich was aus dem Allgäu).
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Regensburger hat geschrieben:Das ist gar nicht der Punkt.
Du hast halt nach genau 1 Spieler gefragt, und selbst bei dem war sofort was zu finden. Nur darum geht es. Ein Update 4Wochen nach seiner Verletzung. Das Bild des ganzen Artikels zeigt , das so ein roundabout- Update möglich und in anderen Vereinen durchaus gehandhabt wird. Darum geht es in der Diskussion.

Nebenbei scheinen die Berliner Spieler keine Probleme zu haben, das über Ihren Gesundheitszustand geschrieben wird.
gib Dave Warsofsky ein und du wirst genau das selbe finden.
Die Meldung war vom 22.11. Am selben Tag kam das Ergebnis der Untersuchung vom Endras. Beide waren seitdem nicht auf dem Spielbericht zu finden. Was macht da jetzt Berlin besser?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wo ist ein Update zu Dave?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wo ist ein Update zu Dave?
Wird bestimmt kommen, sobald es etwas zum updaten gibt.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Augsburger Punker hat geschrieben:(war glaube ich was aus dem Allgäu).
12.11.2023
Herr Volek, die wichtigste Frage, wie geht es Ihnen nach der Reha in Bad Endorf?

Justin Volek: Mir geht es super. Wir sind voll im Zeitplan oder besser gesagt weit voraus. Ich kann jetzt schon sehr viel machen. Die Jungs und Mädels hier in Bad Endorf haben einen super Job gemacht. Die haben mich in den letzten vier Wochen extrem weitergebracht.

Ist die Schulter schon wieder voll hergestellt?

Volek: Nicht bei 100 Prozent, aber ich würde schon sagen bei 80 Prozent. Auf alle Fälle so, dass ich wieder aufs Eis kann.
Master96
Neuer Benutzer

Beitrag von Master96 »

Ich könnte mir einen Verteidiger wie z.B. Nick Welsh ganz gut vorstellen (zumindest in der Kategorie)
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Heute/Morgen wirds „was“ geben…..
Antworten