[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
cavalier
Profi

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von cavalier »

Ja die Konsequenzen sind ok, der Spielerkader des FC Bayern ist die Baustelle, da gehört gewaltig was geändert.

Ich dachte, du meinst direkt den Tuchel.

Natürlich macht der den großen Fehler, dass er öffentlich seinen Kader eher schwach redet, dass kommt bei den Spielern natürlich nicht gut an.

Aber inhaltlich hat er ja trotzdem recht.

Tuchel raus ist ja lächerlich.
Lass mer Saarbrücken mal weg, wieviel Spiele hat Bayern bisher in dieser Saison verloren.

Mit gefühlt einem 15 Mann Kader.

Also wenn das schon ein Grund ist, den Trainer rauszuschmeißen, puh.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Tuchel sollte schon auch zur Debatte stehen

Der Kader mag in der Breite Baustellen haben aber das spielt doch heut keine Rolle und gegen Saarbrücken auch nicht.

Mir wird nicht klar was Tuchel eigentlich sehen will auf dem Platz?

Ok, defensiver spielen aber dafür sind sie offen wie ein Scheunentor.

Entweder er passt sich nicht dem Spielermaterial an oder die Spieler verstehen ihn nicht.
Beides hat eigentlich nur eine Konsequenz zur Folge.

Warum Saarbrücken weglassen? Das gehört genauso bewertet wie alles Andere auch. Da machst du es dir sonst zu einfach.
Selbst wie man im Supercup abgefieselt wurde gehört mit in die Bewertung.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ja wer soll denn da jetzt Trainer machen?

Wegen einer Niederlage in der Liga!

Das war desolat von der Mannschaft, aber jetzt bitte mal abwarten und schauen wie es weitergeht.

Gut bei einem anderen Trainer würde wahrscheinlich der Müller wieder mehr spielen.
Man darf und muss sich mal langsam die Bayern ohne den Thomas Müller vorstellen.

Ich habe übrigens schon vor der Saison hier geschrieben, die werden an Weihnachten niemals an der Spitze in der Liga stehen.

Die stehen für mich ja sogar besser da, als erwartet. Hat natürlich auch viel mit dem Harry zu tun.

Für mich bleibt der Kader das eigentliche Problem.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ich sag nicht, dass er sofort gehen muss aber der Trainer gehört auf den Prüfstand.

Die Art und Weise wie man spielt ist einfach unbefriedigend.
Dazu schafft er es anscheinend nicht die Mannschaft so einzustellen, dass sie wenigstens füreinander spielt, rennt und kämpft.

Und das jetzt alles nicht wegen der einen Niederlage wie du jetzt fälschlicherweise mehrfach wiederholt hast.

Da solltest schon mehr Spiele bewerten, dann wäre das auch der Situation angemessen.

Der Kader ist ein Problem für das große Ziel CL aber nicht für Saarbrücken oder solche Auftritte wie heute.
Es geht um die Art und Weise und immer wieder kommen die gleichen Rechtfertigungen wie z.b. man war nicht giftig genug.

Da ist Tuchel wenigstens selbstkritisch genug und setzt sich mit ins Boot.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich geh eh davon aus, dass der FCBayern heuer keine Titel holt, dann wird der Trainer Tuchel eher nicht zu halten sein.

Aber wer wäre denn euch dann recht, wenn der Alonso zu Real geht und nicht zur Verfügung stehen würde?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dass der Kane so trifft wie es keiner erwartet hat, deckt über viele äusserst dezente Spiele generös den Mantel des Schweigens. Wie der Kollege aus der gleichen Stadt schon erwähnt hat, entweder verstehen die Spieler nicht was er will, oder er schafft es nicht sein System an die vorhandenen Spieler anzupassen. Nach einem Jahr Tuchel ist jedenfalls NULL Weiterentwicklung zu erkennen. Nahezu alle Spieler haben sich verschlechtert. Vielleicht möchte er ja demnächst Choupo als Rechtsverteidiger ausprobieren. Das heute war ja schon ein Sahnehäubchen auf der 8. Is ja nicht so, als ob der Kader für diese Position keinen anderen Spieler hergeben würde.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

cavalier hat geschrieben:Ja wer soll denn da jetzt Trainer machen?

Flick, Hoeneß, Neestrup - so ganz ohne länger drüber nachzudenken.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wenn er Bock hätte würde ich es mit Zidane versuchen, wobei Alonso natürlich die Wunschlösung wäre.

Allerdings scheint das mit Real schon fix zu sein
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Jungs ihr macht’s immer viel zu viel am Trainer fest.

Für mich bleibt es der Kader, zu wenig Spieler, manche Positionen, 6er oder rechter Verteidiger gar nicht bzw. mau besetzt, linker Verteidiger eigentlich auch, der Davies bringt doch schon lange keine Leistung mehr, dazu ein Großteil der Mannschaft die nach zig Meisterschaften dort natürlich auch mental nachlässt, letzteres durchaus ja verständlich.

Das kann und darf man nicht dem Trainer Tuchel anlasten.

Die brauchen dringend eine Kaderbereinigung und keinen Zidane und erst recht keinen Flick.
Der war damals der richtige Mann zur rechten Zeit, allerdings auch mit einem bärenstarken Kader.

Aber Meinungen sind nunmal unterschiedlich und das ist auch gut so, alles gut.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Es ist halt eine Mischung aus Beidem. Der Kader muss stark verändert werden und dann brauchst du halt den passenden Trainer für den Kader.

Stellt sich jetzt die Frage ob man Tuchel die Wünsche erfüllt oder der Meinung ist, dass er sich nicht wirklichen anpassen mag bzw. kann und deshalb neue Wege geht?
So langsam sehe ich den Tuchel für eine längere Anstellung nämlich verbrannt.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob Tuchel ein oder der Trainer für die nächsten 3-4 Jahre ist?
Denn so langsam und da vertraue ich auf Freund und hoffentlich bald auf Eberl wird man endlich mal wieder einen längerfristigen Plan versuchen zu verfolgen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Der Thomas Müller heute hier in Ingolstadt mit Schanzer Schal.
Der sitzt natürlich zurecht auf der Bank bei Bayern.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Von Krolock hat geschrieben:Eben nicht, siehe Mainz.
Tja, dann wohl doch:
Knappe Zustimmung - Klubs machen Weg für DFL-Investor frei

Mainz stimmt mit ja, legt aber noch ein wenig blabla nach:
Nach der Versammlung bestätigte Mainz 05, mit "Ja" gestimmt zu haben. Stefan Hofmann, Vorsitzender des Bundesligisten, sagte: "Das war nicht aus vollster Überzeugung, aber die beste Alternative."
Kurzum, letztlich geht es doch bei so ziemlich allen in der BL um die Kohle, nix anderes. Auch bei Mainz...
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Die 40 vollgemacht :thumbup:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Jetzt bereits gut 75 Millionen Euro an Einnahmen in der CL :thumbup:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Heute wohl eine große Pyroaktion in München geplant.
Da bin ich ja mal gespannt was da alles abgebrannt wird.
Wäre irgendwie fragwürdig wenn da viel passieren würde obwohl das die Medien schon am Vormittag berichten.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Macht das Feuerwerk nicht der Verein selber nach dem Spiel?

Edit: Habe es nun auch gesehen - Sport1 schreibt darüber.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Also dieser Pavlovic gefällt mir super. Allein die Körpersprache. Das wird mal einer. Den kannst doch getrost immer für die anderen spielen lassen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und hat in einem Spiel so viele Standard Assists wie Kimmich in Jahren :-)
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Rigo Kaka hat geschrieben:Also dieser Pavlovic gefällt mir super. Allein die Körpersprache. Das wird mal einer. Den kannst doch getrost immer für die anderen spielen lassen.
Für den Anderen! Kimmich bei Bayern und der Nationalmannschaft auf die rechte Verteidigerposition, dann läuft es besser. Und bitte keine Ecken und Freistöße mehr durch den lieben Joshua.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Vielleicht wird ja auch aus Guerreiro noch ein guter 6er. Schweinsteiger und Zé Roberto kamen ja auch erst spät zu dieser Position und beide waren dann absolut top. Und dass Tuchel bei Kimmich schon lange ein Machtwort hätte sprechen müssen, bezüglich Standards, habe ich ja schon mehrfach erwähnt.
Antworten