Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Saku Koivu
All-Star

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Saku Koivu »

Whiskyman hat geschrieben:Mir geht es nur um folgendes. Ich will den bestmöglichen Kader für die Augsburger Panther. Da sind diese Spieler manchmal billiger und besser.
Mir is nicht klar weshalb eine Spieler der durch seine Staatsangehörigkeit für jedes Team einen Mehrwert bietet billiger sein sollte?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Saku Koivu hat geschrieben:Mir is nicht klar weshalb eine Spieler der durch seine Staatsangehörigkeit für jedes Team einen Mehrwert bietet billiger sein sollte?
Weil diese Spieler am Anfang noch nicht so bekannt sind und vor der Einbürgerung oft in kleineren Ligen gespielt haben. Haben sie sich dann in der DEL festgespielt, ändert sich das dann. Um MIißverständnissen vorzubeugen, ich bin nicht für das Modell Bremerhaven, aber diese Schiene zu ignorieren sollte man sich als Team mit schmälerem auch nicht leisten. Gerade heuer sind in der DEL2 einige interessante Spieler mit "Doppelpass" aufgeschlagen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Klar, aber auch die großen Clubs haben an solchen Spielern Interesse. Daher die Frage warum solche Spieler eher "billig" zu bekommen sind.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Weil die Clubs mit den dicken Geldbeuteln da gar nicht schauen und das Risiko nicht eingehen müssen. Die Dosen holen sich dann die gestandenen DEL- und Nationalspieler. Wenn bei München oder Mannheim beispielsweise mal einer eingebürgert wird, dann ist es einer aus der Kategorie MacInnis, welcher für Clubs wie die Panther i.d.R. nicht interessant sind.

Gehört man zu den weniger betuchten Vereinen, so müssen eben auch solche Wege gegangen werden.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die unbekannten Deutsch-Kanadier sind sogar deutlich billiger als normale Deutsche.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Klar, aber nicht als eine AL.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Whiskyman hat geschrieben:Weil die Clubs mit den dicken Geldbeuteln da gar nicht schauen und das Risiko nicht eingehen müssen. Die Dosen holen sich dann die gestandenen DEL- und Nationalspieler. Wenn bei München oder Mannheim beispielsweise mal einer eingebürgert wird, dann ist es einer aus der Kategorie MacInnis, welcher für Clubs wie die Panther i.d.R. nicht interessant sind.

Gehört man zu den weniger betuchten Vereinen, so müssen eben auch solche Wege gegangen werden.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Die unbekannten Deutsch-Kanadier sind sogar deutlich billiger als normale Deutsche.
Beides keine neuen Erkenntnisse. Diesen Weg geht Augsburg seit Jahren, warum der aktuelle Kader so ist wie er ist sollte bekannt sein.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Mr. Shut-out
Hockeygott

Basti1977 hat geschrieben:Beides keine neuen Erkenntnisse. Diesen Weg geht Augsburg seit Jahren, warum der aktuelle Kader so ist wie er ist sollte bekannt sein.

Das musst Koivu sagen ;)

Mr. Shut-out
Hockeygott

Kann zu ihm nichts sagen, nur die Stats sind natürlich gut. Wird gerüchtet um was es ging Dennis?

https://www.laola1.at/de/red/winterspor ... 1703242431

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Gerüchte von der Höttinger Alm, er hat sich zu sehr in Tradition zur letzten und besten Nr. 12 aller Zeiten in Innsbruck benommen, daher Finger weg.
https://www.eliteprospects.com/player/11574/todd-elik

In Ungarn wollten sie Shaw damals auch nicht verlängern

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wenn ich gestern die Leistung vom Dennis gesehen habe und vor allem wie sich am Schluss auch alle mit ihm gefreut haben, sag ich der Kader 23/24 passt, jeder ist wichtig, alle bekommen Eiszeit, zusammen sind die ein richtiges Team.

Irgendwann, irgendeinen Torwart noch als Absicherung, mehr braucht es nicht.
Lasst den Markus und Dennis gemeinsam die Saison im Tor zu Ende spielen.
Wenn fit, stimmt ja Heuer auch die Leistung vom Dennis und die Verletzung war ja auch Pech und einem Zusammenprall geschuldet, hätte also auch jedem anderen Torwart passieren können.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Bei aller Liebe muss man auch erwähnen das Dennis so gut wie keinen Schuss sicher hatte. Er musste fast immer nachfassen. Ich habe da schon noch Luft nach oben erkannt. Dank der sehr konzentrierten Leistung vom Team ging es gestern gut. Man war 60 Minuten voll da und hat sich keine Auszeit genommen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Jo, einige Abpraller. Aber er hat jetzt die letzten Spiele alle gut gespielt, auch vor seiner Verletzung waren richtig starke Spiele dabei.

Köln 31 von 32
Köln 27 von 30
Bremerhaven 23 von 26
Mannheim 32 von 35 plus stark im SO

=>91,86% SV und 2,45 GTD. Und das dreimal auswärts und nicht gegen Laufkundschaft.

Und da waren eben auch mal wieder Saves dabei wo du dir dachtest stark.

cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Trotzdem ist das kein Vergleich mehr, zur Leistung vom Dennis in der letzten Saison nach seiner Verletzung, zur Leistung in der aktuellen Phase.
Man gewinnt Spiele sowohl mit einem Torwart Dennis Endras wie auch Markus Keller.

Dann empfehle ich auch immer einen Blick auf Torwartleistungen anderer Teams und da fallen unsere in keinem Fall gegenüber anderen, gerade in unserer Region ab. Auch der Haukeland war heuer keineswegs immer sattelfest unterwegs.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Bei aller Liebe muss man auch erwähnen das Dennis so gut wie keinen Schuss sicher hatte. Er musste fast immer nachfassen. Ich habe da schon noch Luft nach oben erkannt. Dank der sehr konzentrierten Leistung vom Team ging es gestern gut. Man war 60 Minuten voll da und hat sich keine Auszeit genommen.
Gott sei Dank bin ich nicht der einzige der die Leistung von der #44 so gesehen hat. Ein paar starke Saves und der Rest nur im nachfassen bzw. die Verteidiger hatten abgeräumt. Man kann nur hoffen das ein drittes Jahr mit endras nur Märchen sind. Seine Zeit als starke Nummer 1 ist schon im Mannheim abgelaufen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Topleistung der Mannschaft gestern, aber der Dennis bekommt trotzdem hier noch eine mit.
So sind sie halt die Augschburger.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Was der abprallen hat passen geht auf keine Kuhhaut.

Bei jedem Angriff der Kölner haltest da sie Luft an. Zum Glück gab es kaum nennenswerte Aktionen

Sternzeit 08152412
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Rochus hat geschrieben:Gott sei Dank bin ich nicht der einzige der die Leistung von der #44 so gesehen hat. Ein paar starke Saves und der Rest nur im nachfassen bzw. die Verteidiger hatten abgeräumt. Man kann nur hoffen das ein drittes Jahr mit endras nur Märchen sind. Seine Zeit als starke Nummer 1 ist schon im Mannheim abgelaufen.
Man kann immer was negatives finden wenn man sucht....
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

cavalier hat geschrieben:Topleistung der Mannschaft gestern, aber der Dennis bekommt trotzdem hier noch eine mit.
So sind sie halt die Augschburger.
Jetzt übertreibe doch nicht.
Keiner hat geschrieben der Dennis war gestern schlecht.
Fakt ist aber nunmal dass er sehr viel prallen gelassen hat und selbst mit der Fanghand kaum den ersten gleich sicher hatte.

Es ist ja nett und toll wenn du den Dennis hier verteidigen möchtest, aber eine so starke Leistung war es von ihm gestern defintiv nicht. Ich brauche jetzt auch keine Vergleiche mit anderen DEL- Goalies. Mir geht es speziell um das eine Spiel gestern gegen Köln.
Augschburg
Rookie

Beitrag von Augschburg »

Der Mr. hat euch doch Zahlen geliefert. Über so viele Spiele ist das nicht nur immer glücklich.

Er gehört nicht zu den Top Goalies, jedoch haben wir das beste Duo in unserer Klasse.

Dazu mittlerweile den besten Torschützen von allen.

Kreutzer hat schon sehr vieles richtig gemacht. Nun super stabil gewesen gegen das beste üz, da darf man den Christof schon auch mal loben.
Antworten