Torwartdiskussion
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
Bei meinen Planungen muss ich mich nach dem Markt richten. Und eben in unserem Fall nach bestehenden Verträgen.
Keller hätte es als Nummer 2 verdient, ja. Aber Endras und Keller geht eben nicht.
Dietl hat das Problem, dass Landshut den Vogl an der Backe hat. Ähnlich wie bei uns Endras. Folglich haben die noch Langmann geholt. Und somit ist Dietl erstmal raus, da er noch DNL spielen kann. Einer wie Dietl wäre super als Nummer 3, den man aufbauen kann zum Back-up plus x.
Hungerecker gäbe es noch. Aber mit Keller/Endras zusammen eigentlich auch zu wenig.
Keller hätte es als Nummer 2 verdient, ja. Aber Endras und Keller geht eben nicht.
Dietl hat das Problem, dass Landshut den Vogl an der Backe hat. Ähnlich wie bei uns Endras. Folglich haben die noch Langmann geholt. Und somit ist Dietl erstmal raus, da er noch DNL spielen kann. Einer wie Dietl wäre super als Nummer 3, den man aufbauen kann zum Back-up plus x.
Hungerecker gäbe es noch. Aber mit Keller/Endras zusammen eigentlich auch zu wenig.

Die Lösung im Tor um sich zu verbessern kann nur ein AL Goalie sein.
Eine im Sturm (Andersen) weniger vergeben und dafür eine Nr. 1 holen.
Eine im Sturm (Andersen) weniger vergeben und dafür eine Nr. 1 holen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wie man dem einen Dreijahresvertrag geben konnte.... möchte echt wissen was da in den Getränken war
Für mich das unfassbarste was beim AEV seit DEL Zugehörigkeit abging
Sternzeit 08152412
Allerdings. Das Zeug hätte ich auch gerne, das die bei der Vertragsunterzeichnung geraucht haben...Cassy O'Peia hat geschrieben:Wie man dem einen Dreijahresvertrag geben konnte.... möchte echt wissen was da in den Getränken war
AW: Torwartdiskussion
Ist ein brauchbarer Goalie auf dem Markt MUSS gehandelt werden.
Nur mit Keller als DEL tauglichen Goalie wird es noch eine zähe Restsaison werden.
Nur mit Keller als DEL tauglichen Goalie wird es noch eine zähe Restsaison werden.
So dumm kann doch keiner sein , einen fast 40 jährigen Endras einen Vertrag bis 2025 zu geben.. Endras hat sich zum Fliegenfänger entwickelt.Mr. Shut-out hat geschrieben:Die Diskussion für 24/25 fände ich interessanter und zielführender als für 23/24, vor allem wenn Endras wirklich Vertrag hat.
Ich hoffe mal, dass das nicht stimmtRochus hat geschrieben:So dumm kann doch keiner sein , einen fast 40 jährigen Endras einen Vertrag bis 2025 zu geben.. Endras hat sich zum Fliegenfänger entwickelt.

Wenn doch, sollte man ihn als Torwarttrainer lieber hernehmen. Aber nicht mehr als nominelle Nummer 1 ...
Spätestens nach heute sollte man echt nach legen auf dieser so wichtigen Position!
- Saku Koivu
- All-Star
Ganz ehrlich, ich glaub da is halt wirklich keiner auf dem Markt. Goalies sind ein wertvolles Gut (^^), da was wirklich brauchbares zu finden scheint schwer zu sein. Die in der Geschäftsstelle sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen.Allgaier hat geschrieben:Ist ein brauchbarer Goalie auf dem Markt MUSS gehandelt werden.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
3 Jahresvertrag für Endras !!!Saku Koivu hat geschrieben:Die in der Geschäftsstelle sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen.
- Saku Koivu
- All-Star
Den Vertrag würde ich ja mal zu gerne einsehen.Allgaier hat geschrieben:3 Jahresvertrag für Endras !!!
Je länger der Vertrag, desto günstiger könnte er gewesen sein.
Las uns mal davon ausgehen das der Dennis ja auch nicht auf den Kopf gefallen ist und einen Vertrag ausgehandelt hat der pro Jahr eventuell nicht so viel bringt, aber über drei Jahre dann doch noch irgendwie Okay is.
Ich halte die Geschäftsstelle für nicht so verblödet das sie einem EH Frührentner (sry Dennis) einen full paid Endzeitvertrag anbieten. Kannst du als Berlin, München, Mannheim usw machen, aber nicht als Augsburger Panther.
May The FOX GOD will be with THE ONE
Sorry dass ich bei diesen Thema darauf komme das zu fragen, aber ist mir tatsächlich gerade in den Sinn gekommen: Ist bei Jürgen alles gut? Man hat doch schon 2-3 Wochen nichts mehr von ihm hier gelesen und ein paar von euch kennen Ihn ja persönlich.
-
- Stammspieler
Meinst du Good Luck? Der erscheint als gesperrt, glaube ichJohannes hat geschrieben:Sorry dass ich bei diesen Thema darauf komme das zu fragen, aber ist mir tatsächlich gerade in den Sinn gekommen: Ist bei Jürgen alles gut? Man hat doch schon 2-3 Wochen nichts mehr von ihm hier gelesen und ein paar von euch kennen Ihn ja persönlich.
Ja den meinte ich, hatte ich gar nicht mitbekommen dass er gesperrt wurde.Regensburger hat geschrieben:Meinst du Good Luck? Der erscheint als gesperrt, glaube ich
Achja und zum Thema: Er hier könnte sehr interessant sein, mal sehen wie er sich entwickelt der DEL2: https://www.eliteprospects.com/player/2 ... ew-galajda
Am College immer unter den Top 10 Goalies, deutscher Pass.
-
- Stammspieler
Hatte mal vor ner Weile nachgesehen, weil er mir auch schon abging. Mitbekommen habe ich auch nicht, weswegen.
Mit einem neuen Goalie würde man keinen Keil ins Team treiben.
Keller war von Anfang an als Backup geplant.
Endras wird selber wissen, dass seine Leistung weit unter dem ist was er in der DEL bringen muss. Er kann mit seiner Leistung ja selber nicht zufrieden sein. Außerdem hat er auch diese Saison schon wieder bei vielen Spielen gefehlt. Wir sind hier ja nicht beim Amt.
Ein guter Charakter und Beliebtheit im Team kann in der höchsten Spielklasse einer Sportart halt kein entscheidender Aspekt sein.
Wenn Endras nächste Saison noch Vertrag hat und man sich nicht irgendwie einigen kann, dann muss man eben Keller abgeben. Er ist zwar ein guter Backup, aber das Hoch, dass er diese Saison glücklicherweise hatte, ist meines Erachtens auch schon wieder vorbei.
Eine weitere Saison ohne echte Nummer 1 darf es einfach nicht geben.
Keller war von Anfang an als Backup geplant.
Endras wird selber wissen, dass seine Leistung weit unter dem ist was er in der DEL bringen muss. Er kann mit seiner Leistung ja selber nicht zufrieden sein. Außerdem hat er auch diese Saison schon wieder bei vielen Spielen gefehlt. Wir sind hier ja nicht beim Amt.
Ein guter Charakter und Beliebtheit im Team kann in der höchsten Spielklasse einer Sportart halt kein entscheidender Aspekt sein.
Wenn Endras nächste Saison noch Vertrag hat und man sich nicht irgendwie einigen kann, dann muss man eben Keller abgeben. Er ist zwar ein guter Backup, aber das Hoch, dass er diese Saison glücklicherweise hatte, ist meines Erachtens auch schon wieder vorbei.
Eine weitere Saison ohne echte Nummer 1 darf es einfach nicht geben.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
-
- Testspieler
Genießt die ruheRegensburger hat geschrieben:Hatte mal vor ner Weile nachgesehen, weil er mir auch schon abging. Mitbekommen habe ich auch nicht, weswegen.
Du musst halt diese gute Nummer 1 erst finden, da waren wir auch in der Vergangenheit nicht immer so erfolgreich.
Und bedenkt, wenn wir eine AL im Tor haben, fehlt bei 3 AL in der Abwehr und die werden wir auch nächstes Jahr brauchen, einer im Sturm und möglicherweise ist ja der Puempel auch weg.
Dann müssten ja die restlichen AL‘s im Sturm alle sitzen.
Und das tun sie weder bei uns, noch in Düsseldorf, Iserlohn oder Nürnberg.
So einfach ist das nicht, wenn man nicht die höchste Qualität an Deutschen hat und die haben wir mit unserem Budget nicht.
3 Deutsche im Tor, vielleicht auch mit dem Dietl als Nummer 3, wenn man ihm Einsatzzeiten zusagt, hätte schon seinen Charme.
Was ist mit dem Backup in Ingolstadt. Ist der zufrieden mit seinen 2,3 Einsätzen bisher? Oder langts da einfach nicht für die DEL?
Düsseldorf hat z.B. eine sehr gute Nummer 1, aber die haben Qualität bei den Deutschen verloren und das merkt man.
So einfach ist das nicht, wir holen ein AL fürs Tor und dann wird’s besser.
Ob der Dennis jetzt noch ein weiteres Jahr noch Vertrag hat oder nicht?
Denke für ein Jahr Restzeit wird es dann schon eine Lösung geben, wenn beide wollen.
Und bedenkt, wenn wir eine AL im Tor haben, fehlt bei 3 AL in der Abwehr und die werden wir auch nächstes Jahr brauchen, einer im Sturm und möglicherweise ist ja der Puempel auch weg.
Dann müssten ja die restlichen AL‘s im Sturm alle sitzen.
Und das tun sie weder bei uns, noch in Düsseldorf, Iserlohn oder Nürnberg.
So einfach ist das nicht, wenn man nicht die höchste Qualität an Deutschen hat und die haben wir mit unserem Budget nicht.
3 Deutsche im Tor, vielleicht auch mit dem Dietl als Nummer 3, wenn man ihm Einsatzzeiten zusagt, hätte schon seinen Charme.
Was ist mit dem Backup in Ingolstadt. Ist der zufrieden mit seinen 2,3 Einsätzen bisher? Oder langts da einfach nicht für die DEL?
Düsseldorf hat z.B. eine sehr gute Nummer 1, aber die haben Qualität bei den Deutschen verloren und das merkt man.
So einfach ist das nicht, wir holen ein AL fürs Tor und dann wird’s besser.
Ob der Dennis jetzt noch ein weiteres Jahr noch Vertrag hat oder nicht?
Denke für ein Jahr Restzeit wird es dann schon eine Lösung geben, wenn beide wollen.
Meinst wie mit Treutle und Jenike?Allgaier hat geschrieben:Ist ein brauchbarer Goalie auf dem Markt MUSS gehandelt werden.
Ach ich vergaß, eine Antwort kennst du darauf ja keine

Wer heute dem Endras die Schuld geben möchte kann das Spiel nicht gesehen haben oder ist einfach besessen wie der Spanier.
Die spielen uns her, dass unser Abwehrverhalten mit den Ohren wackelt, aber ein anderer Torhüter gewinnt das Spiel

Schüle unterirdisch, genauso wie Welsh und Simon. Wen kannst denn ohne Bauchweh bringen? #4 & #52, das war es, wobei letzterer heute auch keinen Sahnetag hatte. Schüle hat so viel Eiszeit wie Otso, lasst euch das mal bitte auf der Zunge zergehen. Wo brennt es wohl? Warsofsky verletzt, Köhler verletzt, Sacher nicht dabei, und hier wird wieder die Torhütertonne gerührt, weils halt einfach ins eigene Bild passt. Sorry, aber das ist so weit weg von der Realität zu glauben, mit einem Eriksson hätten wir heute Punkte geholt. Da muss man sich wirklich anstrengen und alle Augen zu drücken, nur um seinen eigenen Glauben endlich zu bestätigen.
Selbst wenn ihm das erste Tor ankreiden willst, was ja schon schmarrn ist, aber dann kreidest Treutle auch das erste an, und jetzt? Zwei „Fehler“, und trotzdem macht Nürnberg mehr Buden. Aber sicherlich nicht wegen Endras.
Spart euch diese Diskussion, es wird zurecht nichts auf dieser Position passieren. Viel ärgerlicher ist, das Welsh weit weg ist von seiner Leistung in Nürnberg.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Bei der Körpersprache von Endras kannst du auch einen Sack Mehl auf einem Brett mit Rollen ins Tor stellen, das Kreutzer und Denis per Rollenzug von links nach rechts zieht. Eine Kohlenschaufel noch irgendwie am Sack befestigt und fertig ist der bessere Goaly.
Ganz ehrlich: wenn Endras auch nur irgendwas an seinem Herzensverein liegt, dann macht er den Weg kostenneutral frei und gibt dem Verein somit eine Chance zu überleben.
Sein Haus wird er schon irgendwie abbezahlt bekommen. Vielleicht kann er ja den unsäglichen vom Mikro bei Magenta drängen.
Ganz ehrlich: wenn Endras auch nur irgendwas an seinem Herzensverein liegt, dann macht er den Weg kostenneutral frei und gibt dem Verein somit eine Chance zu überleben.
Sein Haus wird er schon irgendwie abbezahlt bekommen. Vielleicht kann er ja den unsäglichen vom Mikro bei Magenta drängen.
Sternzeit 08152412
-
- Stammspieler
Vielleicht spielt er ja auch nur zu Ende, gerade weil der Markt keinen Ersatz für uns hergibt und Keller halt doch auch mal Pausen braucht?Cassy O'Peia hat geschrieben: