Torwartdiskussion

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
General Action
Profi

AW: Torwartdiskussion

Beitrag von General Action »

Was gestern auch wieder aufgefallen ist, war die "Aufwärmerei" vom Dennis... eine Frechheit. Wenn sich Keller nach 5 Minuten verletzt, kommt der dermaßen bocklos daher, da kriegst du echt die Motten! Ein Brenner war fast bis zum Schluß drauf und hat halt echt Bock, auch als Backup. Endras, der schon deutlich älter ist und vielleicht sowas mal nutzen sollte, die Muskeln aufzuwärmen, hatte nach 1 1/2 Schüssen keinen Bock mehr... ein Scheiß-Zeichen an sich und die gesamte Mannschaft ist das.
Block F – home sweet home!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Mei, der ist halt zu höherem berufen. Verstehe das doch bitte!

Sternzeit 08152412
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

General Action hat geschrieben:Was gestern auch wieder aufgefallen ist, war die "Aufwärmerei" vom Dennis... eine Frechheit. Wenn sich Keller nach 5 Minuten verletzt, kommt der dermaßen bocklos daher, da kriegst du echt die Motten! Ein Brenner war fast bis zum Schluß drauf und hat halt echt Bock, auch als Backup. Endras, der schon deutlich älter ist und vielleicht sowas mal nutzen sollte, die Muskeln aufzuwärmen, hatte nach 1 1/2 Schüssen keinen Bock mehr... ein Scheiß-Zeichen an sich und die gesamte Mannschaft ist das.
Es ist gerade wirklich viel Endras Bashing, aber leider überwiegend zurecht.

Schau dir mal ein Training an.
Ich habe diese Saison drei gesehen und du kannst dir denken wer am lustlosesten rüber kam. Auch war er sehr schnell wieder vom Eis.

Ich glaube wirklich dass der eigentlich gar keinen so wirklichen Bock hat.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Vielleicht weiss er aber mit seinen paar Jährchen als Torwart auch, was für ihn ausreichend ist bzw sinnvoll isf. Hoffentlich ging er richtig zum pinkeln. War jemand dabei und hat's als Experte kontrolliert?

Leute, über die Leistung kann man ja diskutieren (wobei manche echt kein leben oder Familie haben, wenn ich die Frequenz über Wochen sehe), aber jetzt wird's echt abenteuerlich. Vorallem wenn immer einige wissen wie er beim Team ankommt.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
LegendeShutoutLiest
Profi

Rigo Domenator hat geschrieben:Vielleicht weiss er aber mit seinen paar Jährchen als Torwart auch, was für ihn ausreichend ist. Hoffentlich ging er richtig zum pinkeln. War jemand dabei und hat's als Experte kontrolliert? Leute, über die Leistung kann man ja diskutieren (wobei manche echt kein leben oder Familie haben, wenn ich die Frequenz über Wochen sehe), aber jetzt wird's echt abenteuerlich. Vorallem wenn immer einige wissen wie er beim Team ankommt.
Dennis strahlt halt leider nunmal null Freude aus. Sei es beim Spiel oder beim Training. Man darf aber schon noch schreiben was einem so auffällt oder???

Bedenklich ist es wenn es mehreren auffällt.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wahnsinn was ihr alles reininterpretiert.

Da brauchen einige von euch diese Woche noch starke Nerven, in einem von den 3 Spielen wird der Dennis spielen.

Und zwar weil es nach eigener Aussage für den Markus Keller wichtig ist, Pausen zu bekommen. In der AZ hat er mal ausgesagt, am liebsten 3 von 5 Spielen.

Kein Trainer wird das ignorieren, er braucht einen stabilen Markus Keller.

Mein Tipp, unsere Nummer 2, der Dennis spielt am Freitag in Ingolstadt.

Und der Dennis hat ja auch keine schlechteren Statistiken, wie eben andere zweite Männer.

Was bei ihm halt auffällt, sind die vielen Abpraller im Vergleich jetzt zum Markus Keller.

Ab da muss die Abwehr darauf eingestellt sein und wird da auch besser reagieren wie am Freitag in Nürnberg.

Also keinen Herzkasper bekommen, wenn der Dennis demnächst wieder spielt und das akzeptieren was er noch so drauf hat, eben kein Leistungsvermögen einer klaren Nummer 1.
Aber der Markus hat eben vieles ausgeglichen, alles gut für 23/24.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Und die Hymne hat er auch schon wieder nicht mitgesungen!

Wenn (!) dem wirklich so sein sollte, dass Endras keine Lust mehr hat, dann könnte ich ihm dafür nicht mal böse sein. Meine Lust, vor einem Publikum zu spielen, das mich nach einer schwachen Leistung hämisch vom Eis gejubelt hat, würde sich auch stark in Grenzen halten.

Lustlosigkeit würde ich aber nicht aus dem Verhalten eines Fast-40-jährigen beim Warm Up ableiten. Ich traue dem als erfahrenen Profisportler zu, dass er besser beurteilen kann, was er vor einem Spiel tun muss, als ich es kann.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
LegendeShutoutLiest
Profi

Dr. Strangelove hat geschrieben:Und die Hymne hat er auch schon wieder nicht mitgesungen!

Wenn (!) dem wirklich so sein sollte, dass Endras keine Lust mehr hat, dann könnte ich ihm dafür nicht mal böse sein. Meine Lust, vor einem Publikum zu spielen, das mich nach einer schwachen Leistung hämisch vom Eis gejubelt hat, würde sich auch stark in Grenzen halten.

Lustlosigkeit würde ich aber nicht aus dem Verhalten eines Fast-40-jährigen beim Warm Up ableiten. Ich traue dem als erfahrenen Profisportler zu, dass er besser beurteilen kann, was er vor einem Spiel tun muss, als ich es kann.
Ganz genau! Wurde er doch ernsthaft vor 4 Jahren bei einem Gastspiel im CFS auch schon ausgepfiffen und zahlt es nun allen heim.

Ein Fuchs ist er.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Bin mir nicht sicher, ob du trollst, oder ob du dich an die Heimspiele dieser Saison nicht mehr so gut erinnern kannst.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
LegendeShutoutLiest
Profi

Finde es nur peinlich wenn man offensichtliches nicht mehr ansprechen darf weil man damit einen Spieler des AEV "verletzen" könnte.
Rigo Domenator

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Dennis strahlt halt leider nunmal null Freude aus. Sei es beim Spiel oder beim Training. Man darf aber schon noch schreiben was einem so auffällt oder???

Bedenklich ist es wenn es mehreren auffällt.
Bedenklich finde ich nur, dass mehrere meinen zu wissen was für ihn beim Training oder Aufwärmen am besten ist. Oder wissen welche Wirkung er aufs Team hat.

Und die Beurteilung von Trainingseindrücken (und da zählt Aufwärmen für mich auch dazu) finde ich seit 30 Jahren lustig. Aber das wirst du auch irgendwann noch lernen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Meine Lust, vor einem Publikum zu spielen, das mich nach einer schwachen Leistung hämisch vom Eis gejubelt hat, würde sich auch stark in Grenzen halten.
Mei...dann soll er sich schleichen.

Sternzeit 08152412
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Was für ein Schwachsinn. Beim 1. Keeper wird ganz normal geschossen. Beim 2. Goalie ist es oft so, dass die Stürmer ja fast schon zeitgleich schießen und dann alle zum Tor fahren und die Übung vorbei ist. Und selbst viele Goalies, die starten gehen nicht immer runter. Sind die Verteidiger auch alle lustlos, die bei einer 3 auf 2 Aufwärmübung nach dem Pass zum Stürmer einfach zur Seite gehen und man quasi ein 3 auf 0 hat?

Er lächelt nicht? Warum auch? Denkt ihr, dass dieses Niveau sein Anspruch ist?

Und keiner weiß hier, wie er sich innerhalb der Mannschaft verhält. Wenn ich mir ansehe, wie sehr sich die Mannschaft für ihn nach Siegen freut, dann kann er sich dort nicht falsch verhalten.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Domenator

Engelhardt hat geschrieben:Ich weiß nicht ob du mich meinst, ich hatte das bewusst als Hintertürchen offen gelassen. Dass er sich damit einen Gefallen tut sollte er doch rein müssen glaube ich allerdings nicht. Und das meine ich mit der Einstellung zur Ersatzbank.

Tatsächlich war das auch nur ein Zufallseindruck, weil ich das Warmup eigentlich nicht verfolge.....wozu auch.

Und über Endras habe ich mich bisher ohnehin noch nie geäußert, diese Diskussionen finden hier regelmäßig abseits jeglicher Objektivität statt.
Du warst nicht gemeint ;)
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Wenn (!) dem wirklich so sein sollte, dass Endras keine Lust mehr hat, dann könnte ich ihm dafür nicht mal böse sein. Meine Lust, vor einem Publikum zu spielen, das mich nach einer schwachen Leistung hämisch vom Eis gejubelt hat, würde sich auch stark in Grenzen halten.

Muss er ja auch nicht, es steht ihm frei, keiner zwingt ihn dazu. Nur stellt sich dann halt die Frage: Macht das so wirklich noch Sinn, gerade auch mit Blick auf kommende Saison?

Das mit dem Warm-Up allein würde ich nicht überbewerten, da wird immer viel reingedichtet. Was nachdenklicher macht ist allerdings das Gesamtpaket:Leistung. Die Liga2-Sache. Im Interview Stiefel runterspielen. Nach außen hin ausgestrahlte Lustlosigkeit, ob nun gewollt oder nicht. Und letztlich zahlt auch das Publikum einen Großteil seines Gehalts.

Und was hat das Alter mit der Einstellung zu tun? Siehe TJ, gut Extrembeispiel. Ganz unabhängig vom Alter, Gegenbeispiel Markus Keller: Auch wenns mal nicht lief, die Ausstrahlung war generell immer eine ganz andere. Und da gabs schon auch massivste Kritik. Mangelnden Einsatz konnte man ihm aber nie wirklich vorwerfen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Leute man kann doch auch keinem Dennis Endras mangelnden Einsatz vorwerfen, wie kommt man den auf sowas?
Er ist halt nicht mehr so gut, wie viele Sportler wenn sie älter werden.

Und seine Persönlichkeit ist nunmal wie sie ist.
Hat doch nichts mit der sportlichen Einstellung zu tun.

Ein bisschen mehr Respekt gegenüber einem verdienten Sportler würde nicht schaden.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Wenn der Coach mit den Aufwärmübungen vor dem Spiel und der Trainingsintensität nicht zufrieden wäre, würde der Dennis sicher mehr machen. Das zu beurteilen ist einzig und alleine Sache von Dennis und dem Trainerstab.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Respekt ist doch vorhanden. Aber Eishockey ist halt kein Ponyhof. Nicht falsch verstehen, gerade auch zur Auspfeifaktion: Absolut deplaziert und peinlich!!! Aber es darf doch erlaubt sein hier seine Eindrücke und Meinung kundzutun, solange es im anständigen Rahmen bleibt. Oder ist Kritik generell nicht erlaubt?

Das ganze schwelt meiner Meinung nach auch ein wenig, weil die Situation für kommende Saison eben offen ist.

Ich bin auf jeden Fall auf sein nächstes Spiel gespannt und hoffe, dass Kreutzer daran festhält, ihn alle 2-3 Spiele zu bringen. Kreutzer ist ein Glücksgriff!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Natürlich ist Kritik erlaubt, es wird im Fall vom Dennis nur sehr überzogen reagiert im allgemeinen und da mein ich auch keinen speziellen.

Ich bin auch nicht zufrieden mit seiner Leistung, hoffe aber sehr für ihn, dass er nicht in diversen Foren bzw. allgemein in den sozialen Netzwerken unterwegs ist.

Ich möchte zum Beispiel nicht über mich lesen, der gehört endlich aussortiert oder ähnliches.

Aber ein faires Miteinander fehlt in der heutigen Gesellschaft halt im allgemeinen.

Und das erlaube ich mit halt auch so zu schreiben.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das sehe ich genau so
Dr. Strangelove hat geschrieben:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten