Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
Man sollte sich sofern es möglich ist natürlich frühzeitig mit den Ausländern vorallem in Kontakt setzen, hängt natürlich alles davon ab, wie früh und ob man den Klassenerhalt eintüten kann.
stand jetzt würde ich diese Spieler behalten:
Keller
-> Keller als Backup, man kann nur hoffen, dass Dennis keinen Vertrag mehr hat…
Rantakari Köhler
Southorn Welsh?(zu kurz da, um eine Meinung zu haben)
Sacher Renner
VDL
-> Sezemsky und Schüle würde ich nicht behalten und da Länger nächstes Jahr kein U23 mehr ist ihn auch nicht. Warsofsky ist nach seiner Verletzung vermutlich auch kein Thema.
Haku Collins Karja
Puempel Espo AL
Tj AL M.Elias
Volek Oblinger F.Elias
Tosto Handschuh Hanke Niewollik
-> Mitchell und vorallem Andersen sollten eigentlich kein Thema sein, auch wenn sie in den letzten beiden Spielen wieder etwas verbessert waren.
Soramies geht ja wohl sowieso weg.
Natürlich sind noch einige Spiele zu spielen und es kann sich noch einiges ändern.
Aber das Grundgerüst aus: Southorn, den Finnen, Collins und Espo wäre schon toll.
stand jetzt würde ich diese Spieler behalten:
Keller
-> Keller als Backup, man kann nur hoffen, dass Dennis keinen Vertrag mehr hat…
Rantakari Köhler
Southorn Welsh?(zu kurz da, um eine Meinung zu haben)
Sacher Renner
VDL
-> Sezemsky und Schüle würde ich nicht behalten und da Länger nächstes Jahr kein U23 mehr ist ihn auch nicht. Warsofsky ist nach seiner Verletzung vermutlich auch kein Thema.
Haku Collins Karja
Puempel Espo AL
Tj AL M.Elias
Volek Oblinger F.Elias
Tosto Handschuh Hanke Niewollik
-> Mitchell und vorallem Andersen sollten eigentlich kein Thema sein, auch wenn sie in den letzten beiden Spielen wieder etwas verbessert waren.
Soramies geht ja wohl sowieso weg.
Natürlich sind noch einige Spiele zu spielen und es kann sich noch einiges ändern.
Aber das Grundgerüst aus: Southorn, den Finnen, Collins und Espo wäre schon toll.
Das liegt - jetzt nicht bei jeder Position, aber grundsätzlich - auf der Linie der Mehrheitsmeinung im Kaderthread 24/25, wo wir das weiter besprechen sollten.
Den Beitrag an sich finde ich in Ordnung.
Den Beitrag an sich finde ich in Ordnung.
Der im Frühjahr hier diskutierte Hunter Garlent wird derzeit angeboten. Vielleicht wäre er eine Altenative zu Andersen. Ich könnte mir vorstellen er würde die Chance nutzen. Wenn Endras für nächste Saison keinen Vertrag hat, würde ich bei Stettmer oder Galajda von den Füchsen anfragen. Damit wäre die Torhüterposition abgesichert. Leider würde es die Degradierung von Dennis zur Nr.3 bedeuten, weshalb ich dafür nicht mit der Zustimmung von LS rechne.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Warum sollte Berlin Stettmer abgeben?? Eines der hoffnungsvollsten Talente Deutschlands auf der Goalie Position. Des Weiteren hat er Vertrag.
Galajda ist erst seit 2 Wochen im Spielbetrieb bei Lausitz. Warum sollten sie ihn abgeben?
Und vor allem warum WÄHREND der Saison. Das wäre ja sau dumm. Das wird niemals passieren.
Galajda ist erst seit 2 Wochen im Spielbetrieb bei Lausitz. Warum sollten sie ihn abgeben?
Und vor allem warum WÄHREND der Saison. Das wäre ja sau dumm. Das wird niemals passieren.

-
- Stammspieler
Da wäre ich vorsichtiger mit einer solchen Aussage.Mr. Shut-out hat geschrieben:Warum sollte Berlin Stettmer abgeben?? Eines der hoffnungsvollsten Talente Deutschlands auf der Goalie Position. Des Weiteren hat er Vertrag.
Ein Wechsel auf den letzten Drücker zu den Eisbären wäre mein Tip ……
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Es geht um einen Wechsel nach Augsburg, nicht um den Kooperationspartner. Lausitz/Berlin hat Quapp auch noch. Stettmer und er können per Föli hin- und hergeschoben werden. Einen Wechsel von Galajda nach Berlin will ich nicht 100% ausschließen, da müssten die Eisbären dann aber wirklich auf Nummer sicher sicher sicher gehen.

-
- Stammspieler
Wenn man Meister werden will wäre das ein move der ein Team deutlich stärker macht und alles andere als dumm wäre….Mr. Shut-out hat geschrieben:Es geht um einen Wechsel nach Augsburg, nicht um den Kooperationspartner. Lausitz/Berlin hat Quapp auch noch. Stettmer und er können per Föli hin- und hergeschoben werden. Einen Wechsel von Galajda nach Berlin will ich nicht 100% ausschließen, da müssten die Eisbären dann aber wirklich auf Nummer sicher sicher sicher gehen.
Auch um dieses Kapitel einmal abzuschließen - vorbehaltlich noch möglicher Nachverpflichtungen - will ich eine Einschätzung der Neuzugänge vornehmen.
Abwehr
Köhler - Als Ergänzungsverteidiger gekommen, zum Nationalspieler geworden. Leider verletzt. Erwartungen übertroffen.
Rantakari - Unglaublich präsent, schrubbt sehr viel Eiszeit, offensiv und defensiv zu gebrauchen. Aber, auch immer wieder Aussetzer. Erwartungen erfüllt.
Renner - Defensiv zuverlässig, ein wenig langsam, spielt das, was er kann. Erwartungen erfüllt.
Schüle - Eigentlich ein feiner Hockeyspieler - aber nicht für diese Liga. Ärgerlich ist sein mangelhaftes Körperspiel. Erwartungen nicht erfüllt.
Sezemsky - Die Erwartungen waren gering, aber wacklig in der Defensive und sein Offensivpotenzial ist irgendo verloren gegangen. Erwartungen nicht erfüllt.
Southorn - Der schnellste wird er nicht mehr, er löst alles mit Bierruhe - defensiv und offensiv. Erwartungen übertroffen.
van der Linde - U23-Spieler, der sich gut entwickelt. Erwartungen erfüllt.
Welsh - Für eine Bewertung zu früh, aber da ist gewaltig Luft nach oben.
Angriff
Andersen - Zuletzt verbessert, ist aber keine Lizenz wert. Erwartungen nicht erfüllt.
Collins - Läuferisch gut, mit Scoring-Potenzial. Erwartungen übertroffen.
Elias - Entwickelte sich vom Viertreihenstürmer eines Absteigers aus der DEL2 zu einem torgefährlichen U-23-Stürmer in der DEL. Erwartungen übertroffen.
Esposito - Er bringt gesunder Härte und Spielintelligenz mit, scort aber auch überraschend gut. Die größere Eisfläche scheint ihm entgegenzukommen. Mehr als der erwartete Rollenspieler. Erwartungen übertroffen.
Flaake - Sah Augsburg als Austragsstüberl. Das Mißverständnis konnte elegant beendet werden. Hatte die Erwartungen nicht erfüllt.
Hakulinen - Spielmacher, Leader und Goalgetter in einer Person. Erwartungen übertroffen.
Karjalainen - Profitiert stark von Hakulinen. Guter Techniker, weiß wo das Tor steht. Taucht aber auch manchmal ab und nimmt unnötige Strafen. Erwartungen erfüllt.
Mitchell - Kommt irgendwie nicht in Schwung. Ist das Kopfsache nach der schweren Verletzung? Erwartungen nicht erfüllt.
Niewollik - Kam bisher nur beim Kooperationspartner zum Einsatz. Keine Bewertung.
Oblinger - Befürchtet wurde, er sieht Augsburg als Austragsstüberl so wie Flaake. Herausgekommen ist das Gegenteil. Kämpft für zwei, geht voran, führt die jungen. Spielerisch ist er halt limitiert und leider manchmal dumme Strafen. Zuletzt schwächer. Trotzdem- Erwartungen übertroffen.
Tosto - Irgendwie fehlt ihm das Vertrauen der Coaches, weil er oft überzählig ist. Wenn er spielt, macht er es nicht schlecht. Erwartungen erfüllt.
Von 19 Neuzugängen können zwei nicht bewertet werden. Bleiben also 17. Von diesen haben 12 die Erwartungen zumindest erfüllt und nur 5 waren schwächer als erwartet, wovon einer bereits weg ist.
Natürlich ist das eine subjektive Bewertung.
Fazit: Als Sportdirektor hat Herr Kreutzer einen guten Job gemacht.
Für mich sind Southorn und Elias die größten positiven Überraschungen.
Abwehr
Köhler - Als Ergänzungsverteidiger gekommen, zum Nationalspieler geworden. Leider verletzt. Erwartungen übertroffen.
Rantakari - Unglaublich präsent, schrubbt sehr viel Eiszeit, offensiv und defensiv zu gebrauchen. Aber, auch immer wieder Aussetzer. Erwartungen erfüllt.
Renner - Defensiv zuverlässig, ein wenig langsam, spielt das, was er kann. Erwartungen erfüllt.
Schüle - Eigentlich ein feiner Hockeyspieler - aber nicht für diese Liga. Ärgerlich ist sein mangelhaftes Körperspiel. Erwartungen nicht erfüllt.
Sezemsky - Die Erwartungen waren gering, aber wacklig in der Defensive und sein Offensivpotenzial ist irgendo verloren gegangen. Erwartungen nicht erfüllt.
Southorn - Der schnellste wird er nicht mehr, er löst alles mit Bierruhe - defensiv und offensiv. Erwartungen übertroffen.
van der Linde - U23-Spieler, der sich gut entwickelt. Erwartungen erfüllt.
Welsh - Für eine Bewertung zu früh, aber da ist gewaltig Luft nach oben.
Angriff
Andersen - Zuletzt verbessert, ist aber keine Lizenz wert. Erwartungen nicht erfüllt.
Collins - Läuferisch gut, mit Scoring-Potenzial. Erwartungen übertroffen.
Elias - Entwickelte sich vom Viertreihenstürmer eines Absteigers aus der DEL2 zu einem torgefährlichen U-23-Stürmer in der DEL. Erwartungen übertroffen.
Esposito - Er bringt gesunder Härte und Spielintelligenz mit, scort aber auch überraschend gut. Die größere Eisfläche scheint ihm entgegenzukommen. Mehr als der erwartete Rollenspieler. Erwartungen übertroffen.
Flaake - Sah Augsburg als Austragsstüberl. Das Mißverständnis konnte elegant beendet werden. Hatte die Erwartungen nicht erfüllt.
Hakulinen - Spielmacher, Leader und Goalgetter in einer Person. Erwartungen übertroffen.
Karjalainen - Profitiert stark von Hakulinen. Guter Techniker, weiß wo das Tor steht. Taucht aber auch manchmal ab und nimmt unnötige Strafen. Erwartungen erfüllt.
Mitchell - Kommt irgendwie nicht in Schwung. Ist das Kopfsache nach der schweren Verletzung? Erwartungen nicht erfüllt.
Niewollik - Kam bisher nur beim Kooperationspartner zum Einsatz. Keine Bewertung.
Oblinger - Befürchtet wurde, er sieht Augsburg als Austragsstüberl so wie Flaake. Herausgekommen ist das Gegenteil. Kämpft für zwei, geht voran, führt die jungen. Spielerisch ist er halt limitiert und leider manchmal dumme Strafen. Zuletzt schwächer. Trotzdem- Erwartungen übertroffen.
Tosto - Irgendwie fehlt ihm das Vertrauen der Coaches, weil er oft überzählig ist. Wenn er spielt, macht er es nicht schlecht. Erwartungen erfüllt.
Von 19 Neuzugängen können zwei nicht bewertet werden. Bleiben also 17. Von diesen haben 12 die Erwartungen zumindest erfüllt und nur 5 waren schwächer als erwartet, wovon einer bereits weg ist.
Natürlich ist das eine subjektive Bewertung.
Fazit: Als Sportdirektor hat Herr Kreutzer einen guten Job gemacht.
Für mich sind Southorn und Elias die größten positiven Überraschungen.
Hast Renner vergessen, der macht es meiner Meinung nach gut. - Erwartungen erfüllt
Das stimmt, ich baue es noch ein.
Bis wann kann man noch die 11 AL vergeben?
Habe kein Datum im Internet gefunden.
Habe kein Datum im Internet gefunden.
Ich meine bis zum 15.2.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
KorrektMiami hat geschrieben:Ich meine bis zum 15.2.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ein Kandidat als Absicherung ist auf den Markt gekommen. War schon mal in Straubing.
Tomi Karhunen - Stats, Contract, Salary & More (eliteprospects.com)

Puh, wenn ich mir die Stats der letzten Jahre anschau, wäre ich froh, wenn wir die Lizenz nicht für den verbratenMr. Shut-out hat geschrieben:Ein Kandidat als Absicherung ist auf den Markt gekommen. War schon mal in Straubing.

Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Das ist sogar ein klassischer Fall für eine Absicherung. Darf zu Hause bleiben auf Abruf.
In welchem Bereich soll der uns absichern? Federball?
Für den Fall der sowieso nicht eintritt, es werden sich doch nicht jetzt unsere beiden Torhüter verletzen.
Sonst wäre es ja keine Absicherung sondern ein Kandidat für einen Kaderplatz bzw. Starter.
Sonst wäre es ja keine Absicherung sondern ein Kandidat für einen Kaderplatz bzw. Starter.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott