33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Mr. Shut-out »

Und für ein faires Anspiel muss ich erstmal 15 Sekunden labern? Wie schaffen das nur andere Linesman, auch in der DEL? Vorgestern war das extrem lange und extrem häufig

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Hast ein schlechtes Zeitgefühl Mr. Shutti.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Ein paar Sekunden hin oder her: das war im letzten Spiel wirklich auffällig und nervig.

Nach dem zweiten Drittel standen beide Linesmen mit beiden Kapitänen und einem Schiedsrichter länger beisammen. Ich kann mir vorstellen, dass es darum ging.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Das Bully vor dem 1:2 war z.B. etwas, das ich nicht nachvollziehen konnte. Wir gewinnen das Anspiel, das wird dann nachträglich abgepfiffen (ich habe nicht verstanden warum) und dann bekommst direkt das 1:2 im nächsten Versuch. Ich hab da jetzt nix gesehen, warum man das erste Bully nicht hat laufen lassen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Meister Yoda hat geschrieben:Ich hab da jetzt nix gesehen, warum man das erste Bully nicht hat laufen lassen.
Weil unser Mann am Bullykreis viel zu früh rein gelaufen ist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Keller macht ein gutes Spiel, Keller ist der Retter der Welt. Keller macht ein schlechtes Spiel, wir brauchen sofort nen neuen Torwart.
Dazu muss man halt auch sagen, dass wir hauptsächlich dann ein Spiel gewinnen WEIL der Torhüter gut spielt - nicht weil wir spielerisch deutlich besser und überlegen sind.

Ich sag auch nach dem WW Spiel das wir einen Torhüter brauchen. Das liegt einfach daran das man momentan eher nur einen zur Verfügung hat.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Bubba88 hat geschrieben:Dazu muss man halt auch sagen, dass wir hauptsächlich dann ein Spiel gewinnen WEIL der Torhüter gut spielt - nicht weil wir spielerisch deutlich besser und überlegen sind.

Ich sag auch nach dem WW Spiel das wir einen Torhüter brauchen. Das liegt einfach daran das man momentan eher nur einen zur Verfügung hat.
Ich würde das ganze mal umdrehen und behaupten, dass wir hauptsächlich dann ein Spiel verlieren wenn die Abwehr keinen guten Tag erwischt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

AEVTommy hat geschrieben:Ich würde das ganze mal umdrehen und behaupten, dass wir hauptsächlich dann ein Spiel verlieren wenn die Abwehr keinen guten Tag erwischt.

Die Torhüter dürfen aber halt auch was halten in der Konstellation und nicht nur die Abwehr alles wegfischen und ja der Keller hält sogar was! Auch wenn eine Abwehr mal keinen Sahnetag hat, gewinnt dir ein guter Goalie genau dann eben auch mal dennoch das Spiel. Das neben einem ausbaufähigen PP und natürlich hier und da ein wenig mehr Qualität im Kader, dieses Team wäre zu einer großen Überraschung fähig aber ganz sicher nicht mit diesem Goalie-Gespann, völlig ausgeschlossen. So und nicht andersrum gedreht entspricht es eher den Tatsachen.

Ich muss dazu sagen, ich bin jetzt nicht unzufrieden mit dem bisherigen Abschneiden im Saisonverlauf (ganz im Gegenteil) und dennoch kann man festhalten, hier wäre mehr drin.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

el_bart0 hat geschrieben:Die Torhüter dürfen aber halt auch was halten in der Konstellation und nicht nur die Abwehr alles wegfischen und ja der Keller hält sogar was! Auch wenn eine Abwehr mal keinen Sahnetag hat, gewinnt dir ein guter Goalie genau dann eben auch mal dennoch das Spiel. Das neben einem ausbaufähigen PP und natürlich hier und da ein wenig mehr Qualität im Kader, dieses Team wäre zu einer großen Überraschung fähig aber ganz sicher nicht mit diesem Goalie-Gespann, völlig ausgeschlossen. So und nicht andersrum gedreht entspricht es eher den Tatsachen.
Ist klar...so wie Haukeland :thumbup1:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

AEVTommy hat geschrieben:Ist klar...so wie Haukeland :thumbup1:

Roy gegen München in den POs? Hier gibts doch genug Beispiele! Gut hier war die Abwehr wirklich gut und aufopferungsvoll und hat sich wirklich in jeden Schuss geworfen und dennoch brauchst du halt ab und an einen Goalie der heiß läuft, ansonsten hilft bei uns dann halt tatsächlich nix mehr. Die allgemeine Wichtigkeit eines Top Goalies, die liegt doch auf der Hand für uns? Also bitte. München konnte sich das nicht einmal mit ADB leisten, als dieser eben über dem Zenit war. Da kannst du noch so viel Qualität im Kader haben, einen schlechten bis mittelmäßigen Goalie kompensierst du über einen gesamten Saisonverlauf einfach nicht. Ein guter Goalie hingegen kann dir da durchaus einiges kompensieren was an anderer Stelle an Qualität fehlt, sehr viel leichter jedenfalls als andersrum.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

el_bart0 hat geschrieben:Roy gegen München in den POs? Hier gibts doch genug Beispiele! Gut hier war die Abwehr wirklich gut und aufopferungsvoll und hat sich wirklich in jeden Schuss geworfen und dennoch brauchst du halt ab und an einen Goalie der heiß läuft, ansonsten hilft bei uns dann halt tatsächlich nix mehr. Die allgemeine Wichtigkeit eines Top Goalies, die liegt doch auf der Hand für uns? Also bitte. München konnte sich das nicht einmal mit ADB leisten, als dieser eben über dem Zenit war. Da kannst du noch so viel Qualität im Kader haben, einen schlechten bis mittelmäßigen Goalie kompensierst du über einen gesamten Saisonverlauf einfach nicht. Ein guter Goalie hingegen kann dir da durchaus einiges kompensieren was an anderer Stelle an Qualität fehlt, sehr viel leichter jedenfalls als andersrum.
Damit hast du ja meine Theorie bestätigt...danke dir ;-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

AEVTommy hat geschrieben:Damit hast du ja meine Theorie bestätigt...danke dir ;-)

Hab ich das? Ich glaube du hast es immer noch nicht verstanden. Eine gute Abwehr macht einen mittelmäßigen Goalie eher nicht besser. Ein sehr guter Goalie kann aber dafür sorgen das eine mittelmäßige Abwehr effektiv weniger Gegentore kassiert. Wir wären in der Serie gegen München mit nahezu jedem anderen Goalie untergangen, trotz einer starken Abwehrleistung... damit hab ich deine These widerlegt und nicht bestätigt. Wir sprechen hier von 70 Saves in einer Partie. Bitte...

Wir sind hier ohnehin im falschen Thread. Der Keller macht seine Sache wie gesagt gut ist aber eigentlich der BU und in einer Konstellation mit einem Roy (also ein vergleichbarer Goalie) vor ihm wäre das vermutlich auch aktuell sehr stark. So muss man halt den Endras kompensieren, mit einer Abwehr welcher ohnehin Qualität fehlt. Merkst du es eigentlich selbst noch wo dein Denkfehler ist?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:Eine gute Abwehr macht einen mittelmäßigen Goalie eher nicht besser.
Seh ich anders. Eine gute Abwehr sorgt dafür, das keine gefährlichen Schüsse aus aussichtsreicher Position abgegeben werden können. Wenn die Def nur haltbare zulässt, dann kann auch ein eher mittelmäßiger Goalie überperformen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

el_bart0 hat geschrieben:Hab ich das? Ich glaube du hast es immer noch nicht verstanden. Eine gute Abwehr macht einen mittelmäßigen Goalie eher nicht besser. Ein sehr guter Goalie kann aber dafür sorgen das eine mittelmäßige Abwehr effektiv weniger Gegentore kassiert. Wir wären in der Serie gegen München mit nahezu jedem anderen Goalie untergangen, trotz einer starken Abwehrleistung... damit hab ich deine These widerlegt und nicht bestätigt. Wir sprechen hier von 70 Saves in einer Partie. Bitte...

Wir sind hier ohnehin im falschen Thread. Der Keller macht seine Sache wie gesagt gut ist aber eigentlich der BU und in einer Konstellation mit einem Roy (also ein vergleichbarer Goalie) vor ihm wäre das vermutlich auch aktuell sehr stark. So muss man halt den Endras kompensieren, mit einer Abwehr welcher ohnehin Qualität fehlt. Merkst du es eigentlich selbst noch wo dein Denkfehler ist?
:lol: :lol: :lol: you made my day :lol: :lol: :lol:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Bart, wenn wir zur Beginn der Saison einen Torwart verpflichtet hätten, dann wäre ein vergleichbarer Roy zwar da, aber kein Otso.

Der Kreutzer hat sich vor der Saison klar positioniert, er geht mit 6 AL in der Offensive an den Start.

Ich denke nicht, dass wir dann besser da stehen würden.

Wir haben mit unseremTorwartduo übrigens 2x gegen Schwenningen und Düsseldorf von je 3 Spielen gewonnen.

Und Schwenningen ist keineswegs der Torwart alleine, die haben eine starke Mannschaft.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

AEVTommy hat geschrieben:Ich würde das ganze mal umdrehen und behaupten, dass wir hauptsächlich dann ein Spiel verlieren wenn die Abwehr keinen guten Tag erwischt.
das Problem ist, davon muss man halt leider ausgehen.
Auch wenn es hier nur 2 Punkte waren, aber die Abwehr hatte keinen guten Tag erwischt. Keller hingegen schon.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Antworten