Torwartdiskussion

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Rogalla
Stammspieler

AW: 34. Spieltag 2023/24; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von Rogalla »

Das sind keine 2-3 Hansel die ihn verteidigen, sondern die Sache neutral beurteilen.

Woher habt ihr denn, dass er nicht mit in Liga 2 gegangen wäre? Oder auf seinen Vertrag pocht um sein Haus abzubezahlen? Das ist doch nichts als reinste Hetze mit erfundenem Zeug, das jetzt grad gut passt. Geht gar nicht in meinen Augen und ist wirklich eine Frechheit von denjenigen welchen.

Endras steht mit Cüpper, Pantkowski und Jenike auf einer Höhe, und vor Reich, Brenner, Treutle, Quapp und Hane.

Zu deutsch:
Das Duo der Roosters schnupft er fast allein, Düsseldorf und Nürnberg sind schlechter aufgestellt mit ihrem BU (erst- und letztgenannten im übrigen auch mit ihrer Nr. 1 im Gegensatz zu uns) und Frankfurt ist absolut auf Augenhöhe mit ihrem Duo.

Also, was wollt ihr eigentlich?

Bei jedem Tor wird unterstellt, dass den andere haben oder ein Fehler war, na dann frage ich mich aber schon, wie dann diese Statistiken zu Stande kommen.

Kommt einfach mal damit klar, dass Keller unsere 1 ist und basta.

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:STOP!

Das stimmt so nicht, und ich muss das entsprechend klarstellen.

Ihm wurde meines Wissens nach ein Dreijahresvertrag ANGEBOTEN!

Ganz wichtig.
Aha, wurde ihm angeboten und lehnte dankend ab?

Also wenn er den angeboten bekam, dann hat er den auch. Was stimmt, wird sich herausstellen

- - - Aktualisiert - - -
Saku Koivu hat geschrieben:Der Grund wäre zum Wohle des Clubs. Will er nicht - is okay, sein gutes Recht. Aber das er wegen fehlender Leistung in aller Regelmässigkeit völlig zurecht hier abgewatscht wird - geliefert wie bestellt.
Hast jetzt schon gekündigt?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rogalla hat geschrieben: Also wenn er den angeboten bekam, dann hat er den auch. Was stimmt, wird sich herausstellen
Wird es nicht. Oder denkst du wirklich das die jemals kommunizieren würden was vereinbart war und was umgesetzt wird?

Dasur dem Haus kommt von ihm selbst aus einen Interview/Podcast Sommer 23.

Sternzeit 08152412
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Torwartdiskussion

Beitrag von Mr. Shut-out »

Dann hat der Christof also gelogen als er sagte Endras wäre auch in die DEL 2 mitgegangen?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Kann ich mir gut vorstellen dass da gewisse "Anweisungen" befolgt wurden.

Sternzeit 08152412
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Sehe ich auch anders. Wenn ich einen Beruf ausübe für den ich nicht mehr geeignet bin und mir der Betrieb/die Kollegen sehr am Herzen liegen und durch meine "Abwesenheit" die Stelle durch jemand "besseren" besetzt werden kann, dann würde ich schon mal überlegen.

Dein Argument lieber Thomas trifft auf sehr viele Fälle zu, aber nicht bei einem Herzensverein und die Verbindung Dennis und die Augsburger Panther.
Dazu müsste Endras die Sichtweise haben, dass er für die DEL nicht mehr geeignet ist. Sieht er aber wohl nicht so. Und überlegt wird er schon haben vor der Saison, hat sich dann aber für das Geld und den Sport entschieden. Freiwillig auf etwas zu verzichten, was man aber eigentlich machen/haben möchte, ist schon sehr schwierig.

Und nochmal. Ihm wurde mindestens ein 2-Jahresvertrag gegeben. Und das ist der Fehler. Man sollte nicht diesen Fehler des Managements auf den Spieler abwälzen und ihm im Gegenzug mangelnden Charakter vorwerfen, da er seinen Vertrag nicht auflösen will. Herzensverein hin oder her.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Also wenn ich jetzt noch nicht erkannt habe das die DEL mittlerweile mindestens eine Nummer zu groß ist dann scheint es eventuelle Schwierigkeiten mit der eigenen Einschätzung des gezeigten zu geben. ;)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rogalla hat geschrieben:Hast jetzt schon gekündigt?
Das ich Leistung bringe hat du wohl nicht verstanden. Wie so vieles nicht...

Antworten gibts von dir eh nicht nur populistische Gegenfragen.... also erspars dir.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Also wenn ich jetzt noch nicht erkannt habe das die DEL mittlerweile mindestens eine Nummer zu groß ist dann scheint es eventuelle Schwierigkeiten mit der eigenen Einschätzung des gezeigten zu geben. ;)
Auch das ist möglich :-)

Wie geschrieben. Mir wird zu wenig das Management hinterfragt und zu viel auf Endras abgewälzt.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Es wurde halt für die DEL2 geplant und da wäre alles top gewesen
ist ne Zweitligatruppe mit einer Erstligareihe
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Birk69 hat geschrieben:Auch das ist möglich :-)

Wie geschrieben. Mir wird zu wenig das Management hinterfragt und zu viel auf Endras abgewälzt.
Ich weiß nicht, was viele hier erwarten, wir haben den Abstieg dank der Schützenhilfe von Ravensburg und Bad Nauheim gerade noch einmal abgewandt.
Zu diesem Zeitpunkt war aber schon, die Kaderplanung in Richtung DEL 2 schon in voll im Gange.

Man hat dann doch noch einmal alles umgeschmissen und AL für die Defensive geholt.

Denn Sturm bis auf ein paar Ausnahmen gut verstärkt, sowohl auf der AL als auch auf der Deutschen Seite!

Das einzige wo kein Spielraum war, war eben das Tor dank bestandenen Verträge.

Schaut man sich die Statistik der gespielten und gewonnenen Spielen an, wird einem klar, die Potenzsäle Nummer 1 ist keine Nummer 1 mehr. Sogar Keller, der Backup eingeplant war, musste den Karen über Wasser halten, was er für seine Verhältnisse sehr gut macht, das sollte man schon lobend erwähnen!

Endras hat bisher 12 Spiele gemacht und davon 3 gewonnen.
In der letzten Saison hatte er 28 Spiele bestritten und eine Bilanz von 8 gewonnen Spielen vorzuweisen!
Die letzte positive Saisonbilanz hatte er vorletzte Saison in Mannheim, mit 12 Siegen aus 21 Spielen.

Spätestens jetzt muss man mal auch mit normalem Verstand an die Sache ran gehen, und schauen, wie man am besten nun schon für die Zukunft plant. Vielleicht mit dem Ausrufezeichen eine neue Nummer eins, wenn möglich jetzt schon holen, wenn es der Markt hergibt.
Denn wie es Christian Hommel vor ein paar Wochen treffend sagte: Unsere Eishockeytradition, unser Verein, ist größer als das Schicksal eines einzelnen!
Und das hat uns die letzten 3 Saisons ja auch schon bewiesen, man hatte das Schicksal vor den Erfolg gestellt, mit dem wir letzte Saison fast abgestiegen wären!

Darum bin ich nach wie vor der Meinung, wenn ein Goalie machbar wäre, sollte man handeln!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Das ist sachlich, so kann man es beschreiben.

Die 3 von 12 sind halt eine schaurige Bilanz für einen Torwart der mal als Nummer 1 geholt wurde.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Saku Koivu hat geschrieben:Das ich Leistung bringe hat du wohl nicht verstanden. Wie so vieles nicht...

Antworten gibts von dir eh nicht nur populistische Gegenfragen.... also erspars dir.
Endras bringt in den Augen der Verantwortlichen auch Leistung.

Und nun?

- - - Aktualisiert - - -
cavalier hat geschrieben:Das ist sachlich, so kann man es beschreiben.

Die 3 von 12 sind halt eine schaurige Bilanz für einen Torwart der mal als Nummer 1 geholt wurde.
Wie viele Nr. 1 Torhüter haben beim AEV bitte eine positive Bilanz?
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Rogalla hat geschrieben:Endras bringt in den Augen der Verantwortlichen auch Leistung.

Und nun?
Und wir sind die Kunden der Verantwortlichen.

Und nun, Wurschdi?
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

unparteiischer hat geschrieben:Und wir sind die Kunden der Verantwortlichen.

Und nun, Wurschdi?
Also das war dem Sigl jetzt immer schon wurscht :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Regensburger hat geschrieben:Also das war dem Sigl jetzt immer schon wurscht :-)
Wobei es ihm das bei der Zuschauerauslastung aktuell durchaus auch sein kann. Was ihm aber halt im Endeffekt dann nicht egal sein sollte, wie erfolgreich könnte dieses Team sein, wenn... das ist doch der entscheidende Punkt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

Rogalla hat geschrieben: beim AEV bitte eine positive Bilanz?
Und wie viele Nr 1 Torhüter der DEL haben eine Siegquote von 25%?

Sternzeit 08152412
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

unparteiischer hat geschrieben:Und wir sind die Kunden der Verantwortlichen.

Und nun, Wurschdi?
Da verwechselst du etwas :-)

Vielleicht kommst ja noch selbst drauf mein bester.

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:Und wie viele Nr 1 Torhüter der DEL haben eine Siegquote von 25%?
Unsere Nr. 1 ist bei 10 Siegen zu 12 Niederlagen, der kann es ja schon mal nicht sein. Welche denn?

Treutle z.B.?

Und dann bitte auch meine vorherige Frage nicht vergessen, gell
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Rogalla hat geschrieben:Da verwechselst du etwas :-)

Vielleicht kommst ja noch selbst drauf mein bester.

- - - Aktualisiert - - -

Unsere Nr. 1 ist bei 10 Siegen zu 12 Niederlagen, der kann es ja schon mal nicht sein. Welche denn?

Treutle z.B.?

Und dann bitte auch meine vorherige Frage nicht vergessen, gell
Du schreibst den Vergleich ja selber, unabhängig vom Status einer Nummer 1, um sich zu verbessern, muss man den Schwächeren austauschen, nicht unbedingt während der Saison, da habe ich Verständnis, aber zur nächsten eben.

Und das wird passieren, unabhängig ob noch ein drittes Jahr Vertrag besteht oder nicht.

Mit dem Dennis haben wir genau einen Dreier in dieser Saison geholt und da wird wahrscheinlich auch keiner mehr dazukommen, logischerweise hat er ja jetzt auch überhaupt keine Sicherheit und Selbstbewusstsein zu seinem Spiel.

Und wenn heute das durchaus wahrscheinliche passiert, wir verlieren und Iserlohn gewinnt, dann bin ich überzeugt, dann werden die Köpfe in Augsburg rauchen, ob wir nicht doch kurzfristig einen AL im Tor verpflichten können, der auch einsatzbereit ist.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Rogalla hat geschrieben: Unsere Nr. 1 ist bei 10 Siegen zu 12 Niederlagen
wie bitte?

Sternzeit 08152412
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Langsam kommt es mir hier vor wie Good Luck und Keller.

Bis auf der Dauerrelativierer Rogalla sieht das jede/r. Bei Endras langt es nicht mehr für die DEL, als #1 schon gar nicht.

Da muss man jetzt nicht noch draufhauen. Diese Saison gehört Endras zum Kader und für die nächste brauchen wir eine Lösung zu der vielleicht eine Vertragsauflösung gehört.

Alles andere, vom Urlaub bis zum Häusle, interessiert nicht.

Zweitrangig ist auch, welche angeblichen Fliegenfänger bei unseren Mitbewerbern um den Klassenerhalt in der Schießbude stehen.

Dazu nur soviel. Von den 5 Teams, die hinten stehen, haben vier Torhüterprobleme. Düsseldorf ist die Ausnahme von der Regel.
Antworten