Bedeutet das im Umkehrschluss, dass nur Leute mit einer erfolgreichen beruflichen Vita (was das auch immer für Politik sein mag) und MIT Studienabschluss das deutsche Volk vertreten sollten?Rochus hat geschrieben:Was jetzt eine Korrektur verhindert, schaue einmal das aktuelle Personal der Regierungsparteien an. Zuhauf gescheiterte Berufsversager und Studienabbrecher, die sollen einen neuen Kurs für das Schiff Deutschland festlegen?
Politik und Geschichte
AW: Politik und Geschichte


AW: Politik und Geschichte
Ich drehe den Umkehrschluss, wer in der freien Wirtschaft oder im öffentlichen Dienst stellt solche Leute wie Kevin oder Ricarda für eine leitende Position ein?Tommy-Fan hat geschrieben:Bedeutet das im Umkehrschluss, dass nur Leute mit einer erfolgreichen beruflichen Vita (was das auch immer für Politik sein mag) und MIT Studienabschluss das deutsche Volk vertreten sollten?
- Von Krolock
- Hockeygott
- Beiträge: 22905
- Registriert: 23.11.2002 23:00
AW: Politik und Geschichte
Was sind „solche Leute“? Studienabbrecher? Da gab es ein bis zwei, die es in der freien Wirtschaft durchaus geschafft haben, nicht unter der Brücke schlafen zu müssen:Rochus hat geschrieben:Ich drehe den Umkehrschluss, wer in der freien Wirtschaft oder im öffentlichen Dienst stellt solche Leute wie Kevin oder Ricarda für eine leitende Position ein?
Bill Gates, Mark Zuckerberg, Günther Jauch, Peter Handke, Vincent Van Gogh, Brad Pitt, Kurt Masur, Sven Regener, Bernhard Hoecker, Herbert Feuerstein, André Faust, Richard Gere, Anke Engelke, Christoph Schlingensief, Steven Spielberg, Friedrich KüppersbuschBertolt Brecht, Steve Jobs, René Obermann, Ferdinand Porsche, Martin Luther, Charles Darwin,Wolfgang Joop, Stefan Raab und ein paar mehr. Ein paar von ihnen durchaus in leitender Funktion. Also, was sind „solche Leute“?
Und dann gibt’s noch ein paar Klugscheißer, die behaupten, dass es relativ merkwürdig ist, einen „Umkehrschluss zu drehen“.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Beiträge: 10551
- Registriert: 09.01.2015 08:01
AW: Politik und Geschichte
Das ist mir schon klar, aber das Problem ist ja deswegen trotzdem nicht weg. Ich meine man kann nicht 30 % der Bevölkerung verbieten so zu denken.DennisMay hat geschrieben:Sie müssten sich zumindest neu organisieren und das gelänge nicht bis zur nächsten Wahl.
Ich bin mir auch nicht sicher was da passiert wenn du die jetzt verbietet.
Sternzeit 08152412
AW: Politik und Geschichte
Das kann doch kein Grund sein, es nicht zu tun. Eher noch einer mehr es jetzt anzugehen!Cassy O'Peia hat geschrieben:
Ich bin mir auch nicht sicher was da passiert wenn du die jetzt verbietet.
A strange game. The only winning move is not to Play.
- Saku Koivu
- All-Star
- Beiträge: 9844
- Registriert: 12.12.2005 02:10
AW: Politik und Geschichte
In der freien Wirtschaft nicht, in der Politik ist das Grundvoraussetzung. Als Politiker muss man nur gewählt werden. Das Land gegen die Wand fahren aber nicht Mofa fahren ohne Führerschein.Rochus hat geschrieben:Ich drehe den Umkehrschluss, wer in der freien Wirtschaft oder im öffentlichen Dienst stellt solche Leute wie Kevin oder Ricarda für eine leitende Position ein?
Wir sind so lost....
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
AW: Politik und Geschichte
Ein wütender Bauernmob blockiert die Anlegestelle und versucht danach mit Gewalt die Fähre eines Ministers zu stürmen. Es werden Feuerwerkskörper gezündet, es gibt Raufereien und die Situation ist aufgeheizt. Anzeigen oder Festnahmen gibt es trotzdem nicht eine einzige.
Aber junge Menschen, die sich vielleicht auf die Straße kleben könnten, werden erstmal in Präventivhaft genommen.
Aber junge Menschen, die sich vielleicht auf die Straße kleben könnten, werden erstmal in Präventivhaft genommen.
AW: Politik und Geschichte
Rochus hat geschrieben:Ich drehe den Umkehrschluss, wer in der freien Wirtschaft oder im öffentlichen Dienst stellt solche Leute wie Kevin oder Ricarda für eine leitende Position ein?
Ich kenne so viele Menschen in leitenden Positionen, die nicht mit einer perfekten Vita gesegnet sind. Das ist überhaupt kein Argument. Zudem könntest du ja auch mal eine Frage beantworten...


-
- Ersatzspieler
- Beiträge: 532
- Registriert: 15.04.2019 19:25
AW: Politik und Geschichte
So ein Quatsch. Letzteres geschah auch erst im Wiederholungswiederholungsfall. Am Anfang passierte auch nix bis nicht viel, erst als es ausuferte wurde agiert. Viel zu spät. Da hätte direkt reagiert werden müssen. Auch an Silvester damals. Und so auch hier bei der Sache mit dem Mob. Egal wers war. Ob "Bauernmob" (soll das wertend sein?). Völlig egal. Sowas geht absolut nicht und bei sowas muss der Staat sein Gewaltmonopol einfach durchsetzen, fertig. Wenn einem dann die Bilder von Stuggi 21 kommen - was ein Gegensatz. Wo sind wir nur gelandet...Maxi AEV hat geschrieben:Ein wütender Bauernmob blockiert die Anlegestelle und versucht danach mit Gewalt die Fähre eines Ministers zu stürmen. Es werden Feuerwerkskörper gezündet, es gibt Raufereien und die Situation ist aufgeheizt. Anzeigen oder Festnahmen gibt es trotzdem nicht eine einzige.
Aber junge Menschen, die sich vielleicht auf die Straße kleben könnten, werden erstmal in Präventivhaft genommen.
Erwähnenswert: Habeck hat anscheinend noch ein Gespräch mit 3 Vertretern des Pulks angeboten. Allen Respekt davor. Wurde natürlich abgelehnt.
- Saku Koivu
- All-Star
- Beiträge: 9844
- Registriert: 12.12.2005 02:10
AW: Politik und Geschichte
Der Bauernmob hat Einfluss - die Klimakleber nicht. Bauern kosten Wählerstimmen - Klimakleber in Relation nicht.
Völlig wurscht was die Bauern da wollen - in 5 Jahren hat sich das eh erledigt.
Völlig wurscht was die Bauern da wollen - in 5 Jahren hat sich das eh erledigt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Beiträge: 10551
- Registriert: 09.01.2015 08:01
AW: Politik und Geschichte
Natürlich. Aber das Problem ist doch damit nicht weg. Ich weiß da auch keine Lösung, aber verboten zu sein ist doch nur noch sexier!Ritschie hat geschrieben:Das kann doch kein Grund sein, es nicht zu tun. Eher noch einer mehr es jetzt anzugehen!
Sternzeit 08152412
- Saku Koivu
- All-Star
- Beiträge: 9844
- Registriert: 12.12.2005 02:10
AW: Politik und Geschichte
Maasen bereit sich ja schon mal drauf vor. Neue Partei gründen um die AFDler abzugreifen.Cassy O'Peia hat geschrieben:Natürlich. Aber das Problem ist doch damit nicht weg. Ich weiß da auch keine Lösung, aber verboten zu sein ist doch nur noch sexier!
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
AW: Politik und Geschichte
Man sollte Leute nicht nach der Vita wählen, sondern was sie bis zum Wahltag aus ihrem Leben gemacht haben. Wenn es nach der gesegneten Vita geht, ist meine Person auch belastet. In der 9. Klasse Realschule vom Unterricht ausgeschlossen . Maurerlehre, Vorarbeiter, Polier, Bauleiter, Kalkulator, Leiter der Kalkulationsabteilung, Projektleiter Schlüsselfertige Wohnanlagen. Nicht das ich mit meinen Berufswerdegang prahlen will. Ab dem Rausschmiss von der Schule bis 10 Jahre vor der Rente musste ich immer das doppelte leisten um die nächste Stufe zu erreichen. Habe zwar in den 80igern einen Meisterbrief absolviert, nach dem hat kein Arbeitgeber gefragt, sondern gewusst was meine Person leisten kann.Tommy-Fan hat geschrieben:Ich kenne so viele Menschen in leitenden Positionen, die nicht mit einer perfekten Vita gesegnet sind. Das ist überhaupt kein Argument. Zudem könntest du ja auch mal eine Frage beantworten...
Man erwartet von Parteien, das Leute aufgestellt werden, die mit einer gewissen Lebenserfahrung ein Volk mit 80 Mio Leuten regieren können.
-
- Ersatzspieler
- Beiträge: 532
- Registriert: 15.04.2019 19:25
AW: Politik und Geschichte
Wurde hier auch schon vor kurzem behandelt - trifft es auch recht gut:Cassy O'Peia hat geschrieben:Natürlich. Aber das Problem ist doch damit nicht weg. Ich weiß da auch keine Lösung, aber verboten zu sein ist doch nur noch sexier!
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 43453.html
Und dennoch fordern Moralisten immer wieder das pauschale Verbot. Ein Verbot ändert an der Ursache doch nix, auch wenns immer und immer wieder naiverweise gefordert wird. Nehmt denen die Grundlage. Die Hälfte bis zwei Drittel wählt die doch nicht wegen deren "Werte" sondern schlichtweg, weil aktuell einfach viel zu viel kacke läuft, das nicht offen angesprochen wird und auch keine Besserung in Sicht ist. Geschweige denn einer Lösung.
Und logo werden Maaßen und Wagenknecht ordentlich Stimmen bekommen, natürlich auch von bisherigen AfD-Wählern. Aber macht es das besser? Nein! Zudem werden auch noch ein paar Wähler der "bürgerlichen" in dieses Lager wander. Wird dadurch ein Problem gelöst? Nein!
AW: Politik und Geschichte
Eher Mehrheitenbeschaffer für die AFD bzw. Druck auf die CDU in Bezug der Brandmauer auszuüben.Saku Koivu hat geschrieben:Maasen bereit sich ja schon mal drauf vor. Neue Partei gründen um die AFDler abzugreifen.
-
- Ersatzspieler
- Beiträge: 532
- Registriert: 15.04.2019 19:25
AW: Politik und Geschichte
Passt doch alles. Durchgezogen und gut. Ausbildung reicht ja.Rochus hat geschrieben:Man sollte Leute nicht nach der Vita wählen, sondern was sie bis zum Wahltag aus ihrem Leben gemacht haben. Wenn es nach der gesegneten Vita geht, ist meine Person auch belastet. In der 9. Klasse Realschule vom Unterricht ausgeschlossen . Maurerlehre, Vorarbeiter, Polier, Bauleiter, Kalkulator, Leiter der Kalkulationsabteilung, Projektleiter Schlüsselfertige Wohnanlagen. Nicht das ich mit meinen Berufswerdegang prahlen will. Ab dem Rausschmiss von der Schule bis 10 Jahre vor der Rente musste ich immer das doppelte leisten um die nächste Stufe zu erreichen. Habe zwar in den 80igern einen Meisterbrief absolviert, nach dem hat kein Arbeitgeber gefragt, sondern gewusst was meine Person leisten kann.
Man erwartet von Parteien, das Leute aufgestellt werden, die mit einer gewissen Lebenserfahrung ein Volk mit 80 Mio Leuten regieren können.
Beste schnelle Negativbeispiele:
- Kevin Kühnert (Wikipedia)
Ein 2009 begonnenes Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin, in das er sich zuvor eingeklagt hatte, brach er 2010 ab und arbeitete anschließend bis 2014 im Callcenter von myToys.de. Von 2014 bis 2016 arbeitete er im Abgeordnetenbüro von Dilek Kalayci und von 2016 bis 2019 im Büro von Melanie Kühnemann-Grunow. Ein 2016 begonnenes Studium der Politikwissenschaft an der Fernuniversität in Hagen ruht seit seiner Wahl zum Bundesvorsitzenden der Jusos.
- Ricarda Lang (Wikipedia)
Nach dem Abitur am örtlichen Hölderlin-Gymnasium begann Lang 2012 ein Studium der Rechtswissenschaften, zunächst an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, später an der Humboldt-Universität zu Berlin, das sie 2019 ohne Abschluss abbrach
AW: Politik und Geschichte
Interessant das die Info von einem Typen kam der sonst fleißig auf den Seiten eines Martin Sellners postet.Maxi AEV hat geschrieben:Ein wütender Bauernmob blockiert die Anlegestelle und versucht danach mit Gewalt die Fähre eines Ministers zu stürmen. Es werden Feuerwerkskörper gezündet, es gibt Raufereien und die Situation ist aufgeheizt. Anzeigen oder Festnahmen gibt es trotzdem nicht eine einzige.
Aber junge Menschen, die sich vielleicht auf die Straße kleben könnten, werden erstmal in Präventivhaft genommen.
- Saku Koivu
- All-Star
- Beiträge: 9844
- Registriert: 12.12.2005 02:10
AW: Politik und Geschichte
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bahn-leg ... 41777.html
Zufall?
Irgendwie kauf ich das der Bahn nicht ab. Das wird so ein Angebot sein was die GDL nicht annehmen kann und somit zum Schuldigen erklärt.
Zufall?
Irgendwie kauf ich das der Bahn nicht ab. Das wird so ein Angebot sein was die GDL nicht annehmen kann und somit zum Schuldigen erklärt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
-
- Ersatzspieler
- Beiträge: 532
- Registriert: 15.04.2019 19:25
AW: Politik und Geschichte
Tja, wenns auch einfach zu lamgsam geht, kann man ja verstehen:
http://www.focus.de/panorama/arzt-und-p ... 51159.html
Und war ja kein Freibad. Und nur in Berlin. Daher alles easy, alles janz normal.
Das allerbeste: Vielsagender Satz der Polizei: "Nichts Außergewöhnliches mehr“
Da dann passt doch alles.
http://www.focus.de/panorama/arzt-und-p ... 51159.html
Und war ja kein Freibad. Und nur in Berlin. Daher alles easy, alles janz normal.
Das allerbeste: Vielsagender Satz der Polizei: "Nichts Außergewöhnliches mehr“
Da dann passt doch alles.
- Saku Koivu
- All-Star
- Beiträge: 9844
- Registriert: 12.12.2005 02:10
AW: Politik und Geschichte
Alter... du kannst nicht einfach wegen schwachsinnigem rechten Gesocks eine Demo usw absagen. Die wollen die kapern - da muss man dagegen stehen. Keinen Meter darf man diesem Pack geben.Engelhardt hat geschrieben:Der linke Mainstream wieder. Am 8.1. "wird gerockt". Behaltet eure Telegramgruppen im Auge....
https://www.stern.de/politik/-generalst ... 33314.html
Mit ein bisschen Verantwortungsgefühl würden die Bauern noch absagen und daheim bleiben - gehört wurden sie ohnehin bereits.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif