Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Rookie

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Offline »

Lucky hat geschrieben:Die Ampel ist halt auch geil - im ganzen Land wird demonstriert und am selben Tag ziehen die Ihr Sparprogramm (wer hat das gleich nochmal verbockt?) durch.

Politisches Kamikaze und wir dürfen live dabei zuschauen. Unfassbar wie egal der Ampel die Bürger sind.
Die Zeit läuft gegen die Ampel und zwei der drei Parteien werden dann lange Zeit nichts mehr zu melden haben
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Die einzige Partei die dann noch was zu melden hat is die AgD. Das die die Zerstörung der Union auf der Agenda haben scheint an den schwarzen irgendwie vorbei gegangen sein.

Aber halt schon auch geil, der Staat hat kein Geld und die Bürger jammern das sie das dann zahlen müssen....

Ja Hallo?!? So funktioniert Staat. Wer das "dumme Schwein mal sehen will" (Zitat Pispers) für das er immer zahlen soll, der soll mal morgens in den Spiegel schauen.

Aber hey, Asylverfahren sind um 50% gestiegen. Facharbeiter sind da wohl eher nicht mit dabei. Aber wir sollen uns ja verpissen wenn uns was nicht passt. Na dann macht mal schön. Werde mir das abdriften in die Anomie aus sicherer Entfernung anschauen.

Und ja, die Union hat uns in die Scheisse geritten. Schauts euch halt mal die Staatsschuldenentwicklung seit der Machtübernahme von Kohl an.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rookie

Beitrag von Offline »

Zuviel mimimimi, ja die anderen vorher waren Schuld etc.

Sorry ich gucke auf das jetzt und die Zukunft und da ist kein Platz für die Politik der Ampel
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Offline hat geschrieben:Zuviel mimimimi, ja die anderen vorher waren Schuld etc.

Sorry ich gucke auf das jetzt und die Zukunft und da ist kein Platz für die Politik der Ampel
Is die reine Wahrheit. Um wieviel hat die Union in der Kohl-Ära die Staatsschulden erhöht? Von 300 Mrd auf 1100 Mrd? Scheiss linksgrünversifftes Pack! (ach ja, unter Merkel gleich nochmal auf 2000 Mrd verdoppelt) DIESE VERDAMMTEN GRÜNEN!!!!!

Stellt dich einfach weiter mitten in den Raum, halte dir die Augen zu und plärr ganz laut "ihr seht mich nicht!"

Mir ist das völlig egal. Ich hab hier nichts und kann mich sofort absetzen mit genug um mir keine Sorgen machen zu müssen. Für euch is halt Scheiße. Aber ihr tut ja auch wirklich alles dafür das es am Ende ganz hässlich für euch enden wird.

Sagt nicht ich hätte es nicht versucht. Und sagt erst recht nicht "das konnte ja keiner ahnen!"
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Saku Koivu hat geschrieben:
Mir ist das völlig egal. Ich hab hier nichts und kann mich sofort absetzen mit genug um mir keine Sorgen machen zu müssen. Für euch is halt Scheiße. Aber ihr tut ja auch wirklich alles dafür das es am Ende ganz hässlich für euch enden ….
Nachdem Du es unzählige Male angekündigt hast, dass Du Dich absetzt: warum machst Du es dann nicht endlich?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

aev-panther hat geschrieben:Nachdem Du es unzählige Male angekündigt hast, dass Du Dich absetzt: warum machst Du es dann nicht endlich?
Steht schon da. Frag nicht andauernd Sachen was schon längst beantwortet wurde.

... ich klick nie wieder auf "ignorierten Beitrag anzeigen"....
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Saku Koivu hat geschrieben:... ich klick nie wieder auf "ignorierten Beitrag anzeigen"....
Machst du jetzt einen auf Gscheidhaferl? Normal kommt immer nur einer damit an. Wenn man wen auf ignore setzt, dann ist der Sinn doch das Ignorieren. 1. ist es dann selten dämlich es trotzdem zu lesen und 2. warum zur Hölle muss man immer anderen mitteilen, dass meinen einen ignoriert? Und wichtig: 3. Sauft alle weniger Frostschutz!

Und ja: Schüle ist schuld!
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Von Mittwoch 2:00 Uhr bis Freitag Abend wird wohl gestreikt
Rookie

Beitrag von Offline »

Saku Koivu hat geschrieben: Mir ist das völlig egal. Ich hab hier nichts und kann mich sofort absetzen mit genug um mir keine Sorgen machen zu müssen. Für euch is halt Scheiße.
Ich habe hier was und kann trotzdem mich absetzen ohne mir Gedanken zu machen.
Also ist es halt für die Scheiße, die hier bleiben und weiter die linke Ideologie als gut finden.
Also sagt nicht ich habe euch nicht gewarnt
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Von Mittwoch 2:00 Uhr bis Freitag Abend wird wohl gestreikt
sind die dämlichen Bauern da auch am Blockieren?
Bild
unparteiischer
Ersatzspieler

Dibbl Inch hat geschrieben:sind die dämlichen Bauern da auch am Blockieren?
:-) :-) :-)
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Diese „dämlichen Bauern“ setzen sich auch für dich ein. Darüber schon mal nachgedacht? Oder findest du es toll, dass alles teurer wird?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Schinsko hat geschrieben:Diese „dämlichen Bauern“ setzen sich auch für dich ein. Darüber schon mal nachgedacht? Oder findest du es toll, dass alles teurer wird?
Ich habe absolut zu 500% gar kein Problem damit, nein ich fordere es eigentlich sogar, dass Lebensmittel teurer werden. Da sollte man auch sein Geld ausgeben.

im übrigen gehöre ich zum Team „Anti-Subventionierungen“ und zudem zum Team „mich regt es auf, wenn Minderheiten der Allgemeinheit auf den Sack gehen“, das gilt für Leute, die ne knallharte Linie bzgl. klima/umwelt fahren (und denen ich inhaltlich zumindest näher wäre) genauso wie für Bauern.

also kann mir jetzt einer sagen, ob diese Affen auch am Ende der Woche meine Zeit für den Heimweg vervielfachen wollen? Oder haben wir heute das Gröbste überstanden?
Bild
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Schinsko hat geschrieben:Diese „dämlichen Bauern“ setzen sich auch für dich ein. Darüber schon mal nachgedacht? Oder findest du es toll, dass alles teurer wird?
Stark vereinfacht, aber: Was genau wird teurer, wenn die Supermärkten dann einfach im Ausland einkaufen, wenn die heimische Landwirte die Preise nicht mitgehen können?
unparteiischer
Ersatzspieler

Quatsch. Die agieren rein aus eigenen Interessen. Ist legitim. Aber bitte die Ego-Tour nicht noch als Dienst für die Allgemeinenheit stilisieren. Ist ja lachhaft.

Aber: Fairer Preis für Lebensmittel. Bin ich dabei. Im Gegenzug weg mit der teils plumpen Subventioniererei. Dann soll der Liter Milch halt 50ct mehr kosten. Aber ich möchte wetten, das Gezeter wär dasselbe.

Ansonsten hat dibbl es passend geschrieben, Stichwort Minderheit der Allgemeinheit mit Knallhartkurs auf den Sack gehen. Das trifft es so dermaßen passend.

Zulieferketten heute gestört, Apotheken bekamen heute teils erheblich später, teils nur nen unvollständig Ware. Klasse. Vor allem wenn man auf dringende Arznei wartet (Onko). Zum Kotzen!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Sankas werden nur von Straßenklebern blockiert. Da war heute bestimmt keiner von beeinträchtigt.

Ich sehs nicht, dass die Bauern sich heute für "uns" einsetzen. Die setzen sich erstmal für sich selbst ein, weil sie alles bleiben haben wollen, wie es ist. Von daher sind die Gestrigen, die sich da von anderen Grüppchen druntergemischt haben, vermutlich gar nicht so verkehrt. Wünschen kann man sich vieles, aber die Realität sollte schon noch anerkannt werden.
Ich zahl jetzt schon freiwillig mehr für viele Lebensmittel, weil ich mir nicht einfach den billigsten Mist in der Folie kaufe und schaue, dass das Zeug wenn möglich aus der Gegend kommt. Macht halt so gut wie keiner. Muss ich nur aufs Kassenband kucken, was da so rumliegt, dass ich sehe, dass das den meisten Leuten einfach egal ist. Und dann ist das wohl die Meinung der Allgemeinheit, dass das ok ist, wenn die Bauern keine Unterstützung mehr kriegen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Der erste Antrag der Bahn den Streik doch noch abzuwenden wurde abgelehnt.

Ich hoffe Engelchen und Co. werden einen nicht ganz so roten Kopf an diesen Tagen haben.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Ich werde meinen dämlichen Bauern-Schwager und dessen dämliche Bauern-Mutter, die beide einen Betrieb mit 100 Kühen rocken, mal fragen, ob die beiden Affen nicht extra für Dich nochmal auf die Straße gehen.

Manchmal bekommt man hier echt Brechreiz, liegt wohl doch am Frostschutz.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Lucky hat geschrieben:Ich werde meinen dämlichen Bauern-Schwager und dessen dämliche Bauern-Mutter, die beide einen Betrieb mit 100 Kühen rocken, mal fragen, ob die beiden Affen nicht extra für Dich nochmal auf die Straße gehen.

Manchmal bekommt man hier echt Brechreiz, liegt wohl doch am Frostschutz.
Der Chef des bayerischen Bauernverbands bekommt für seine 100 Kühe ca 60TEUR im Jahr von der EU. Da schlagen 21cent auf den Liter Diesel schon ordentlich rein.

Grüße,

der dämliche Bauern-Ritschie
A strange game. The only winning move is not to Play.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Ritschie hat geschrieben:Der Chef des bayerischen Bauernverbands bekommt für seine 100 Kühe ca 60TEUR im Jahr von der EU. Da schlagen 21cent auf den Liter Diesel schon ordentlich rein.

Grüße,

der dämliche Bauern-Ritschie
Dann hat Dein Bauernverbandschefspezl viel Flächen. Mit der Anzahl der Kühe hat der Zuschuss wohl nichts zu tun. Mein Schwager bekommt nicht mal annähernd die von Dir genannte Summe. Ab nächstes Jahr gibts wohl gar keine Zuschüsse mehr für ihn, wenn er nicht 4 % seiner Ackerflächen stilllegt. Sämtliche Zuschüsse gelten desweiteren als Gewinn und müssen auch noch versteuert werden. Und deswegen ja, 21 Cent schlagen tatsächlich rein.

Aber dafür haben wir ja auch auf diesem Gebiet viele Experten hier im Forum - darf ich Eure Kontaktdaten an meine Schwiegerfamilie weitergeben damit diese dämlichen Bauern-Affen auch endlich mal verstehen, dass sie ja eigentlich stinkreich sind?

Grüße vom dämlichen Bauern-Schwager.
Gesperrt