Stimmung im Stadion
- Augsburger Punker
- Hockeygott
AW: Stimmung im Stadion
Meistens wird was aus anderen Blöcken kommt vom K-Block schon aufgenommen. Wenn man es dort mitbekommt...
Dem kann ich mich nur anschließen.Birk69 hat geschrieben:Ich finde die grundsätzlich die Stimmung im CFS gut.
Ja, aus dem K-Block kommt jedes Spiel das selbe. Aber ich finde, dass das ganze Stadion situationsbedingt schon mitgeht, z.B.wenn wir uns im Angriffsdrittel festgesetzt haben. Was mir wirklich fehlt ist ein Klarschlied, bei dem das ganze Stadion mitmachen kann. Wir haben zwar " Kämpfen bis zum Ende, AEV". Aber das kannst eigentlich nur kurz vor Schluss anstimmen.
Wenn mir/uns, wir stehen in Block I, danach ist, dann stimmen wir auch mal was an. Und das kann jeder von uns hier auch machen. Wer also mehr Schmähgesänge oder ältere Sachen singen will, nur zu. Wir schließen uns gerne an.
Ich finde es immer schlecht, wenn man sich auf der einen Seite über die Jungs und Mädels aus dem Herzen unserer Kurve aufregt, auf der anderen Seite aber Konsument ist und selbst wenig bis nichts zu den Liedern beiträgt.
Also, wem die Stimung aufgrund der älteten Lieder früher besser gefallen, darf diese gerne anstimmen. Ich garantiere Unterstützung![]()
Und es stimmt schon, dass das was aus anderen Blöcken kommt, schon oft aufgenommen wird. Aber halt dann meistens erst wenn das derzeitige Lied zu Ende geht und dann erstmal die 2-3 Sekunden Stille ist. Das kann man natürlich blöd finden, andererseits sind ja viele Gesänge/Texte auch recht kurz, weshalb sie halt öfters wiederholt werden. Aber wenn mal aus der Stille heraus was von außerhalb kommt, wird das eigentlich immer aufgenommen.
Nein.Augsburger Punker hat geschrieben:Meistens wird was aus anderen Blöcken kommt vom K-Block schon aufgenommen. Wenn man es dort mitbekommt...
Was denkst du warum auch viele Trommler aufgehört haben...
Singsang=Stimmung? Das sehe ich halt auch ein bißchen anders. Mir ist da zu oft zu wenig Reaktion auf den aktuellen Spielverlauf, auf eventuelle oder empfundene Fehlentscheidungen, das verbale Anschieben bei einem Wechsel des Momentums etc.
Auch das rauspicken eines Ungnade gefallenen Gegenspielers hat schon öfter Effekte erzielt
Auch das rauspicken eines Ungnade gefallenen Gegenspielers hat schon öfter Effekte erzielt

Bingosmued hat geschrieben:Nein.
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Als jemand, der selbst im K Block steht, find ichs mutig, hier einfach ein "Nein" hinzuklatschen. Natürlich ist das so. Was in der Mitte des Blocks ankommt und dabei stärker ist, als was anderes, was gerade passiert, wird übernommen, wenn es nicht komplett unpassender Mumpitz sein sollte.smued hat geschrieben:Nein.
Das mag nicht immer so gewesen sein, ist seit vielen Jahren aber Gang und Gäbe.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Sehe ich genauso.Dr. Strangelove hat geschrieben:Als jemand, der selbst im K Block steht, find ichs mutig, hier einfach ein "Nein" hinzuklatschen. Natürlich ist das so. Was in der Mitte des Blocks ankommt und dabei stärker ist, als was anderes, was gerade passiert, wird übernommen, wenn es nicht komplett unpassender Mumpitz sein sollte.
Das mag nicht immer so gewesen sein, ist seit vielen Jahren aber Gang und Gäbe.
@ smued: du wirst es kaum glauben. Bei uns im I-Block gibt es nen neuen Trommler. Vll hat der ein oder andere einfach aufgehört, weil er es nicht mehr wollte/ konnte.
Wieviele Trommler dürfens denn sein? Sie unterstützen, aber entscheidend ist, dass die Zuschauer mitsingen und klatschen.
Ich weiß ja nicht, wie lange wer von euch schon dabei ist. Ich kann mich jedenfalls noch sehr an den Unmut des ein oder anderen Trommlers erinnern. Auch Fans, die etwas angestimmt hatten, wurden übertönt. Alles mittlerweile dann einfach ausgestorben.
Also ich gebe vielen hier recht, die sagen dass die Stimmung nicht von den Ultras aufgenommen wird.
Das neue Lied: Im Herzen Augusta Vindelicorums…. Ist meiner Meinung nach ein absoluter Hit!!
Der Text ist nicht weit verbreitet ..ja aber nimmt den Text und sagt mir dass der nicht Hammer ist. Das unterscheidet uns von anderen Clubs und trifft auf uns einfach zu.
Ich mag auch viele Lieder nicht die abgestimmt werden - da würde ich mir es oftmals simpler wünschen, dennoch finde ich im Stadion schon mehr mitmachen dürften.
Ich würde z.b sehr gerne trommeln habe dafür aber denke ich kein geeigneten Platz noch die Trommel dafür.
Freut mich aber das ich hier so viel von euch zu lesen bekommen habe
Hab ihr wohl ein gutes Thema getroffen. 

Das neue Lied: Im Herzen Augusta Vindelicorums…. Ist meiner Meinung nach ein absoluter Hit!!
Der Text ist nicht weit verbreitet ..ja aber nimmt den Text und sagt mir dass der nicht Hammer ist. Das unterscheidet uns von anderen Clubs und trifft auf uns einfach zu.
Ich mag auch viele Lieder nicht die abgestimmt werden - da würde ich mir es oftmals simpler wünschen, dennoch finde ich im Stadion schon mehr mitmachen dürften.
Ich würde z.b sehr gerne trommeln habe dafür aber denke ich kein geeigneten Platz noch die Trommel dafür.
Freut mich aber das ich hier so viel von euch zu lesen bekommen habe

- Rigo Domenator
Smued ist ja selbst ein ex TrommlerBirk69 hat geschrieben:Sehe ich genauso.
@ smued: du wirst es kaum glauben. Bei uns im I-Block gibt es nen neuen Trommler. Vll hat der ein oder andere einfach aufgehört, weil er es nicht mehr wollte/ konnte.
Wieviele Trommler dürfens denn sein? Sie unterstützen, aber entscheidend ist, dass die Zuschauer mitsingen und klatschen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Gebt mir mal ein kurzes Update ., was is den mit den Ultras?
Comeback der alten Trommler, sofern sie die Stöcke noch halten können

smued, Michi auf gehts.

smued, Michi auf gehts.
Expo hat geschrieben:Gebt mir mal ein kurzes Update ., was is den mit den Ultras?
was soll mit ihnen sein?
Was an meiner Aussage nichts ändert.Rigo Domenator hat geschrieben:Smued ist ja selbst ein ex Trommler
Ich finde, dass der K-Block immer ein Lied aufnimmt, wenn sie nicht selber gerade anfangen, ein neues anzustimmen. Was ja dann auch völlig normal ist.
Im Grunde sind doch die meisten froh, dass von da etwas kommt. Ansonsten wäre doch um einiges weniger Stimmung im Stadion. Denn es gibt genügend Pausen zwischen den Liedern, da fängt aber kaum jemand anderer an. Es soll ja kein Wettstreit sein, aber wer ein Lied anstimmen will soll es einfach machen.
Das macht z.B. die kleine Gruppe ganz unten im Block I, die dann "Augsburg" anstimmt.
Mehr Eigeninitiative, weniger grandeln

Equipment wäre noch vorhanden.Rigo Kaka hat geschrieben:Comeback der alten Trommler, sofern sie die Stöcke noch halten können![]()
smued, Michi auf gehts.
Aber aus besagten Gründen aufgehört und mittlerweile an anderen Orten im Stadion unterwegs.
Vielleicht wäre das was fürs Retro-Spiel gewesen. Aber da hätte ich wohl meinen alten Stammplatz eh nicht beziehen dürfen.
Meinte ich hätte da was gelesen von wegen aufgelöst und Ärger mit dem Verein.Warkone hat geschrieben:was soll mit ihnen sein?
Als ebenfalls einer der "älteren" Trommler aus damals Block J sag ich Dir: keinen Bock mit diesen selbst-darstellerischen Ultras auch nur einen Trommelschlag auszuführen... wie schon geschrieben wurde: es wurde / wird von Saison zu Saison weniger, dass der "Stimmungsblock" die Lieder aufnimmt, die in anderen Blocks angestimmt werden...Rigo Kaka hat geschrieben:Comeback der alten Trommler, sofern sie die Stöcke noch halten können![]()
smued, Michi auf gehts.
da bleib ich lieber auf meinem Sitzplatz im Block H und schau mir das ganze in Ruhe an.
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Birk69 hat geschrieben:Was an meiner Aussage nichts ändert.
Ich finde, dass der K-Block immer ein Lied aufnimmt, wenn sie nicht selber gerade anfangen, ein neues anzustimmen. Was ja dann auch völlig normal ist.
Im Grunde sind doch die meisten froh, dass von da etwas kommt. Ansonsten wäre doch um einiges weniger Stimmung im Stadion. Denn es gibt genügend Pausen zwischen den Liedern, da fängt aber kaum jemand anderer an. Es soll ja kein Wettstreit sein, aber wer ein Lied anstimmen will soll es einfach machen.
Das macht z.B. die kleine Gruppe ganz unten im Block I, die dann "Augsburg" anstimmt.
Mehr Eigeninitiative, weniger grandeln![]()
![]()
Ich bin schon auch dabei, dass oftmals nichts aufgenommen wird, vor allem wenn man gerade was komplett unpassendes anstimmen möchte wo dann kaum einer mitmacht.
Und ja, das ist jetzt wirklich nichts neues.
Sollen sie ihre Lieder vor sich hin trällern, bei den nicht passenden geht halt keiner mit und das merkt man einfach an der Gesamtlautstärke. Da die sich danach aber immer selbst beklatschen und auf die Schultern klopfen, denke ich kommen die gut damit klar.
Ich denke auch, dass der Großteil der anderen auch damit klar kommt und am Ende nur die Stimmung leidet. Was allerdings auch nicht verwunderlich sein sollte bei immer mehr wechselnden Besuchern, teilweise durchwachsenen Leistungen und dauerhaften Werbeunterbrechungen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Das war die Gruppe von A98. Ob die identisch mit den jetzigen ist, - ich haben keine Ahnung.Expo hat geschrieben:Meinte ich hätte da was gelesen von wegen aufgelöst und Ärger mit dem Verein.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Das hat aber schon am Ende unserer 2 Liga Zeit begonnen. Wir wurden auch von dem Platz verdrängt an dem wir eigendlich seit 1978 standen.........da kamen dann auch schon diese unsäglichen Sänger die nichts zu sehr wenig vom Eishockey verstanden. Die Trommler waren schon gut......und die alten Schmähgesänge.
mfG
Hubbe
Hubbe