Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
Adam Payerl ist wieder auf dem Markt. Wurde in Salzburg entlassen oder wie es diplomatisch heißt, man trennt sich einvernehmlich.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Nach seiner letzten Saison in Augsburg muss das wirklich nicht sein. In Salzburg hat er auch kaum geliefert.
-
- Stammspieler
Braucht keiner. Bei Trevor Parkes sähe ich das anders 

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Augsburg: Wann kommt die Kavallerie?
Einen Monat vor Transferschluss lautet die Frage: Stürmer oder Torhüter
EH NEWS Vorschau
Hat jmd. die online Ausgabe?
EH NEWS Vorschau

......Mr. Shut-out hat geschrieben:Augsburg: Wann kommt die Kavallerie?
EH NEWS Vorschau
Wann kommt die Kavallerie?
Einen Monat vor dem Transferschluss lautet die Frage: Stürmer oder Torhüter?
Aus AUGSBURG berichtet: Michael Klein
14 Spieltage vor Ende der Hauptrunde sind die Panther wieder tief in den Abstiegskampf gerutscht. Der Vorsprung auf den Letzten Iserlohn, der noch vor sechs Partien zwölf Punkte betragen hatte, ist auf vier Zähler geschrumpft, dazwischen liegt die mit Augsburg punktgleiche Düsseldorfer EG. Die Rheinländer haben am zurückliegenden Wochenende ihre letzte Ausländerlizenz vergeben. Da mag sich auch für die Panther die Frage stellen: Wann kommt die Kavallerie?
In die Saison gestartet war Augsburg mit acht Kontingentspielern. Nachdem sich Kapitän Dave Warsofsky im letzten Testspiel in Bad Nauheim eine "strukturelle Unterkörper-Verletzung" zugezogen hatte und die ersten neun Spiele verpasste, vergab man die neunte Position an den finnischen Verteidiger Otso Rantakari. Als Warsofsky sich nur drei Partien nach seinem Comeback erneut verletzte (und bis heute ausfällt) und gleichzeitig auch noch Mick Köhler längerfristig (ebenfalls bis heute) passen musste, erfolgte mit Nick Welsh die zweite Nachverpflichtung. Dass die letzte noch mögliche erneut in die Verteidigung gepackt wird, erscheint unwahrscheinlich.
Da die Panther am vergangenen Wochenende nur drei Treffer erzielten, zwei davon durch deutsche Stürmer, könnte dafürsprechen, in der Offensive nachzulegen. Dass Düsseldorf seine letzte Lizenz an Ex-Panther Adam Payerl vergeben hat (der nach 36 Sekunden gleich sein erstes Tor erzielte) spricht allerdings nicht dafür, dass der Markt überquillt.
Die Alternative wäre die Verpflichtung eines ausländischen Torhüters. Markus Keller spielt ohne Zweifel eine Saison, die ihm in der Konstanz nicht viele zugetraut hatten. Und doch haben späte Torhüter-Verpflichtungen Tradition in Augsburg -und sei es nur zur Absicherung. Genau vor zwei Jahren kam der Schwede Oskar Östlund, der kein einziges Spiel bestritt. In der Saison 2020/21 sicherte man sich mit dem Österreicher David Kickert und dem US-Amerikaner Ryan Zapolski, der von Haus aus nur "Stand-by" war und nie nach Augsburg kam, gleich doppelt ab. Der Österreicher Fabian Weinhandl, der Amerikaner Jordan Parise oder der Finne Jan Lundell sind weitere Beispiele für späte Torhüter-Verpflichtungen der Panther. Entscheidend für das Abschneiden in der Saison war kein einziger von ihnen
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Players in orbit I expect to be signed till the IIHF trade deadline (Feb 15): Anthony Luciani, Terry Broadhurst, Quinton Howden, Viktor Svedberg, Chris Langkow, Ryan Dzingel.
Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern auf dem von Bernd Freimüller. Übersetzt heißt das, der Markt ist leer. Von diesen Kandidaten hilft doch keiner weiter, am ehesten vielleicht Dzingel, der aber auch gescheit abgebaut hat. Luciani weiß zumindest wo das Tor steht, Svedberg ist der einzige Verteidiger auf der Liste und vor allem groß. Über die anderen drei Kandidaten decken wir mal den Mantel des Schweigens.
Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern auf dem von Bernd Freimüller. Übersetzt heißt das, der Markt ist leer. Von diesen Kandidaten hilft doch keiner weiter, am ehesten vielleicht Dzingel, der aber auch gescheit abgebaut hat. Luciani weiß zumindest wo das Tor steht, Svedberg ist der einzige Verteidiger auf der Liste und vor allem groß. Über die anderen drei Kandidaten decken wir mal den Mantel des Schweigens.
Dzingel würde ich mit Handkuss nehmen, hat mit Puempel zusammen gespielt. Mir fallen aber wenige Gründe ein, warum der in die DEL gehen sollte geschweige denn zu den Panthern. Sonst natürlich wenig hilfreiche Spieler auf dem Markt, aber die ersten Teams sind jetzt abgeschlagen und könnten Spieler abgeben.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Du kennst schon die Formkurve von Dzingel in den letzten Jahren? Da reicht es nicht mal mehr für einen AHL-Vertrag. Lass dich nicht von den NHL-Stats blenden.

man munkelt der Terry wäre eine Verbesserung zum AndersenWhiskyman hat geschrieben:Players in orbit I expect to be signed till the IIHF trade deadline (Feb 15): Anthony Luciani, Terry Broadhurst, Quinton Howden, Viktor Svedberg, Chris Langkow, Ryan Dzingel.
-
- Stammspieler
Wäre er auchaev/reset hat geschrieben:man munkelt der Terry wäre eine Verbesserung zum Andersen

Ich persönlich glaube nicht mehr an den 11.AL.
Nach diesem Wochenende haben wir noch 12 Spiele. Welcher AL der uns wirklich weiterhelfen kann wechselt für 12 Spiele nach Augsburg.
Nach diesem Wochenende haben wir noch 12 Spiele. Welcher AL der uns wirklich weiterhelfen kann wechselt für 12 Spiele nach Augsburg.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
AbsolutServicecrew81 hat geschrieben:Wäre er auch![]()
Sternzeit 08152412
Am Beispiel Mannheim(Ennis) sieht man, dass die Lizenz absolut sitzen muss. Deshalb ist es wohl so schwer und noch nichts passiert
Schinsko hat geschrieben:Am Beispiel Mannheim(Ennis) sieht man, dass die Lizenz absolut sitzen muss. Deshalb ist es wohl so schwer und noch nichts passiert
die Adler haben da auch gewusst dass er sich eine schwere Nackenverletzung zu zieht und Seine Gesundheit nicht weiter für den Sport opfert.
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünschez
Mei, ob jetzt noch einer kommt oder nicht, wenn interessierts.
Eine Granate kommt eh nicht für die paar Spielen und ich bin immer noch von der letzten Nachverpflichtung bedient.
Der Welsh hätte ja wenigstens einigermaßen den Ausfall vom Warsofsky kompensieren sollen. Aber das sind Welten die fehlen. Auf dem Papier war das natürlich trotzdem eine logische und vernünftige Verpflichtung.
Das muss schon der jetzige Kader richten.
Und wenn’s am Schluss nicht langt, hat eben auf allen Positionen ein wenig mehr Qualität gefehlt.
Eine Granate kommt eh nicht für die paar Spielen und ich bin immer noch von der letzten Nachverpflichtung bedient.
Der Welsh hätte ja wenigstens einigermaßen den Ausfall vom Warsofsky kompensieren sollen. Aber das sind Welten die fehlen. Auf dem Papier war das natürlich trotzdem eine logische und vernünftige Verpflichtung.
Das muss schon der jetzige Kader richten.
Und wenn’s am Schluss nicht langt, hat eben auf allen Positionen ein wenig mehr Qualität gefehlt.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wir brauchen auch keine Granate. Wir brauchen einen Stürmer, der besser als Andersen oder Mitchell ist oder einen Goalie, der besser als Keller ist. Das ist kein Ding der Unmöglichkeit. Wir suchen jetzt keinen Ersatz für Hakulinen.

Und was meinst du dann, weshalb die Panther bisher keinen verpflichtet haben, obwohl Nachverpflichtungen budgetiert sind?
Gerade auch einen besseren Torwart?
Meine Antwort, einer der wirklich hilft ist für uns bisher nicht verfügbar gewesen.
Und eben auch die Erfahrung mit Welsh, ich habe keine Erwartung an einen positiven Impuls durch einen weiteren Spieler. Wann hat zu dem Zeitpunkt schon einer mal uns wirklich helfen können?
Der aktuelle Kader wird es richten müssen.
Gerade auch einen besseren Torwart?
Meine Antwort, einer der wirklich hilft ist für uns bisher nicht verfügbar gewesen.
Und eben auch die Erfahrung mit Welsh, ich habe keine Erwartung an einen positiven Impuls durch einen weiteren Spieler. Wann hat zu dem Zeitpunkt schon einer mal uns wirklich helfen können?
Der aktuelle Kader wird es richten müssen.
behaupte ich ja auch nicht ?!Dreamteam hat geschrieben:die Adler haben da auch gewusst dass er sich eine schwere Nackenverletzung zu zieht und Seine Gesundheit nicht weiter für den Sport opfert.
Das würde doch momentan einer des Kalibers Lessard, Zingoni, Samuels-Thomas oder so werden - da kannst auch gleich Anderssen oder Mitchell rumfahren lassen und die Kohle sparen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Rihards Bukarts - Stats, Contract, Salary & More (eliteprospects.com)
Seit heute auf dem Markt. Mit Mitchell in Riga, kennt die DEL.
Seit heute auf dem Markt. Mit Mitchell in Riga, kennt die DEL.