40. Spieltag 2023/24; Straubing Tigers - Augsburger Panther
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: 40. Spieltag 2023/24; Straubing Tigers - Augsburger Panther
Im 1. Drittel überhaupt nicht bereit, von A-Z unterlegen. Das darf einfach in unserer Lage nicht passieren. Im 2. Drittel musst du dann fast ausgleichen und im 3. Drittel nutzt du halt wieder mal einen Alleingang nicht. Was wir Alleingänge vergeben ist Wahnsinn! Nach dem 3:1 war es dann gelaufen.
Ingolstadt, Schwenningen, Köln, Nürnberg. Da sind jetzt 6 Punkte einfach Pflicht.
@cavalier
Dann bring ich Länger für Schüle und forciere die Top 5 Defender. Dann hab ich für Tosto Platz und kann Volek Spielpraxis in Rosenheim geben. Zumindest wäre es ein Versuch wert. Weil mit 3 Reihen kannst du nicht spielen.
Ingolstadt, Schwenningen, Köln, Nürnberg. Da sind jetzt 6 Punkte einfach Pflicht.
@cavalier
Dann bring ich Länger für Schüle und forciere die Top 5 Defender. Dann hab ich für Tosto Platz und kann Volek Spielpraxis in Rosenheim geben. Zumindest wäre es ein Versuch wert. Weil mit 3 Reihen kannst du nicht spielen.

-
- Rookie
Man braucht es nicht nur an einem fest machen! Die Finnen haben im jedem 2 Spiel Pause da kommt Nix! Abwehr ist Vogelwild. Aber wenn das so weiter geht kann der Sigl mit dem Kreuzer für die DEL2 endlich Planen. Diese Mannschaft ist gerade nicht auf DEL höhe. Es fehlt leider an der Konstanz.
-
- Stammspieler
Wenn man nur das positive sieht, ist es klar, dass man von den PPO träumt.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ich sehe nur das 3. Drittel und da waren wir bis zum 3:1 das bessere Team.
Kann mich nicht zurück erinnern einen so schlechten und teilweise so dummen Verteidiger bei uns gesehen zu haben.
Der Typ kann wirklich gar nichts. Erschreckend!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Hier kannst du auch ganz klar den Namen Collins nennen, allein diese und letzte Woche.Mr. Shut-out hat geschrieben: Was wir Alleingänge vergeben ist Wahnsinn
Das ist fast schon ein Chancentod. Auch wenn er mittlerweile sein Scoring gefunden hat, wirklich effizient wird der wohl nicht mehr für uns? Naja immerhin hat er die Chancen, wenn man das Positive erwähnen will.
Dennoch bleibt der Knackpunkt für mich das erste Drittel, welches wir halt total verpennen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Straubing hat einen. Doppeltorschützen auf der Tribüne sitzen. Bei uns stehen heute bessere Blindschleichen, wie welsh, Soramis, Andersen und Michell auf dem Eis. Keller war heute stark, aber ein Torhüter 1 hätte eventuell ein paar Tore gehalten. Am Donnerstag glückselig heute wieder einmal eine Kreuzigung. Will man das Geld durch die Zuschauermehreinnahmen auf die hohe kante legen??cavalier hat geschrieben:Und genau deswegen bringt er ihn und Volek nicht.
Mit 3 Reihen geht dann die Kraft aus, ein Teufelskreis.
Vielleicht nicht immer nur die Schuld der Spieler, vielleicht bekommt das auch der Kreutzer nicht hin.
In jedem Fall ein Qualitätsproblem.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Platz 13, die Tabelle lügt nicht.

-
- Stammspieler
Konnte erst ab dem 2 Drittel sehen(wahrscheinlich auch gut so gewesen). Im zweiten Drittel sah das dann ganz gut ais, wir versieben unsere Großchancen und Straubing macht dann halt dann irgendwann Ihren Deckel drauf. Die Energieleistungen im letzten Drittel von unseren Topleuten, von denen wir oft, wie auch am Freitag Collins, gezehrt haben, sind aktuell nicht drin,vermutlich weil wir zu viel. Mit 3 Reihen spielen. Kein Vorwurf, das musst ja fast machen, wenn man sieht, das es zumeist immer wieder individuelle Böcke sind, die uns das Spiel dann kosten.
Trotz 3er in München kein so prickelndes Wochenende, weil die anderen Teams, mehr gepunktet haben.
Positiv eigentlich nur, das man jetzt Straubing für diese Saison durch hat.
Ein wenig nachdenklich macht vor allem die Mimik unserer Spieler. Kein Feuer gerade drin und Sacher im Interview sehr nachdenklich.
Anderseits. Im Normalfall wäre ich im voraus an diesem Wochenende mit 3Punkten ja zufrieden gewesen. Und mehr war einfach nicht drin.
Trotz 3er in München kein so prickelndes Wochenende, weil die anderen Teams, mehr gepunktet haben.
Positiv eigentlich nur, das man jetzt Straubing für diese Saison durch hat.
Ein wenig nachdenklich macht vor allem die Mimik unserer Spieler. Kein Feuer gerade drin und Sacher im Interview sehr nachdenklich.
Anderseits. Im Normalfall wäre ich im voraus an diesem Wochenende mit 3Punkten ja zufrieden gewesen. Und mehr war einfach nicht drin.
Wir reden in 4 Spieltagen nochmal.Engelhardt hat geschrieben:Dann schade für Iserlohn. Sind hinter ner DEL-untauglichen Mannschaft![]()
Man kann nur hoffen, das Iserlohn demnächst einbricht. Gegen Ingolstadt und Schwenningen wird es nichts zu holen geben. Ansonsten sind wir nächste Woche auf dem Abstiegsplatz. Der Zug hat keine BremseEngelhardt hat geschrieben:Dann schade für Iserlohn. Sind hinter ner DEL-untauglichen Mannschaft![]()
Du spielst an einem WE gegen den 3 und 4. und holst 3 Punkte. Was wäre nur bei 0 Punkten los gewesen? Nicht auszudenkenEngelhardt hat geschrieben:Donnerstag München geschlagen, heute ein Drittel in Straubing (Laufkundschaft!!!) scheinbar richtig mies.
=> keine DEL-Tauglichkeit. Der Abstieg ist sicher. Der Comedypreis geht echt immer an die Spieltagsthreads.

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
- Rigo Domenator
Jetzt ernsthaft, warum sollte es daheim gegen Ingolstadt keine Chancen geben? Laut geheimen Infos hat man die vor kurzem auswärts besiegt.Rochus hat geschrieben:Man kann nur hoffen, das Iserlohn demnächst einbricht. Gegen Ingolstadt und Schwenningen wird es nichts zu holen geben. Ansonsten sind wir nächste Woche auf dem Abstiegsplatz. Der Zug hat keine Bremse
Ich finde das ständige schwarz/weiss echt lächerlich. Es war vor der Saison klar, dass es nur darum geht, den Abstieg zu vermeiden. Manche haben uns sogar vor der Saison schon abgeschrieben. Eins steht für mich auch fest, die unteren 5 werden nicht bis zum Schluss so punkten wie aktuell. Es wird auch hier wieder Formtiefs geben. Also mitfiebert und hoffen. Aber abschreiben braucht man uns jetzt sicherlich nicht.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Da geh ich voll mit. Ist halt nicht so schlecht das die Gruppe da unten so groß ist und der Abstieg nicht nur unter 2 Teams ausgespielt wird. Hier ist noch alles drin! Dennoch muss man jetzt langsam vermehrt wieder auf die eigene Leistung schaun und hier nochmal alles raushaun was da ist. Wir wirken phasenweise etwas schläfrig und das kostet uns dann doch den ein oder anderen Punkt zu viel in Summe.Rigo Domenator hat geschrieben: Eins steht für mich auch fest, die unteren 5 werden nicht bis zum Schluss so punkten wir aktuell. Es wird auch hier wieder Formtiefs geben.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Uns fehlt in den Spielen oftmals die Energie. Wir brauchen eine Lösung um nicht mit 3 Reihen spielen zu müssen. Das killt uns. Das geht in der DEL vllt mal die letzten 10 Minuten, aber nicht gefühlt das ganze Spiel. Länger/Tosto kann eine Lösung sein oder eben ein neuer AL-Stürmer.

-
- Profi
Wenn man nur das negative sieht ist das Leben bestimmt schön.Rigo-QN hat geschrieben:Wenn man nur das positive sieht, ist es klar, dass man von den PPO träumt.
DEL tauglich oder nicht.Engelhardt hat geschrieben:Na dass die Tabelle nicht lügt kam ja nicht von mir, oder?
Und offensichtlich war die Leistung dieses WE fünf Drittel lang DEL-tauglich. Siehsr du das anders?
Schlussendlich stehen wir als Vorletzter, mit 4 Punkten Abstand, da wo ich uns nicht sehen will. Und Iserlohn führt.
-
- Profi
Schüle ist schuld!Rigo-QN hat geschrieben:DEL tauglich oder nicht.
Schlussendlich stehen wir als vorletzter mit 4 Punkten Abstand da wo ich uns nicht sehen will. Und Iserlohn führt.
Sorry, das war jemand anders.
Ein Weltuntergang. Hoffentlich dreht Wolfsburg die Partie noch, sonst kannst du heute Nacht bestimmt nicht schlafen.
Gerade 1 Punkt Abstand.
Ich überlege wem werden wir nächste Jahr Danke sagen aus DEL 2
Ich überlege wem werden wir nächste Jahr Danke sagen aus DEL 2

-
- Stammspieler
Niemandem diesmal !patriot hat geschrieben:Gerade 1 Punkt Abstand.
Ich überlege wem werden wir nächste Jahr Danke sagen aus DEL 2![]()
Ich glaube keine aus DEL 2 wird aufsteigen.Servicecrew81 hat geschrieben:Niemandem diesmal !
Kassel wird wieder vermasseln.