[Saison 2023/24] DEL-Spiele-Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
LegendeShutoutLiest
Profi

AW: [Saison 2023/24] DEL-Spiele-Hauptrunde

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Mr. Shut-out hat geschrieben:2 auf 0/1 für Wolfsburg und der Schiedsrichter steht im Weg und hält die Scheibe auf. Alter.. :blink:
Sieht doof aus aber da hat Wilkie(?) sich schon auch doof angestellt. :D

Wolfsburg im 2. Drittel die klar bessere Mannschaft. Von Iserlohn kam nicht viel.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Sieht doof aus aber da hat Wilkie(?) sich schon auch doof angestellt. :D

.
Muss man beim zweiten hinsehen schon so sagen, ja. Im ersten Moment der Schiri, aber eigentlich war so viel Raum und Platz, das hätte der Wilkie auch andes machen müssen.

Ist jetzt schon ordentlich Emotion drin in diesem Spiel. Macht schon Spaß zuzusehen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Regensburger hat geschrieben:Muss man beim zweiten hinsehen schon so sagen, ja. Im ersten Moment der Schiri, aber eigentlich war so viel Raum und Platz, das hätte der Wilkie auch andes machen müssen.

Ist jetzt schon ordentlich Emotion drin in diesem Spiel. Macht schon Spaß zuzusehen.
Iwert darf man vorwerfen dass er nicht gleich rückwärts zum Tor fährt sondern erst vorwärts Speed aufnimmt um sich dann zu drehen. Dennoch natürlich doof von Wilkie.

In der Tat. Da ist Feuer drin.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Feuer und gute Stimmung

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Da war’s nur noch 1 Punkt. Nun 6 der letzten 7 gewonnen. Iserlohn nächstes WE gegen Mannheim und Düsseldorf.

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Es läuft aktuell aber auch wirklich alles gegen uns? Wie viel Pech kannst du haben, ja...
Da wo Iserlohn im Moment alles Glück der Welt hat, hatten wir diese Saison in genau diesen Spielen oft genug knapp das Nachsehen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Rigo Kaka hat geschrieben:Die Höschen bei einigen trocknen langsam wieder.
Nö, pitsche nass. Man schenkt 30 jahre DEL her . Besser gesagt, man sitzt es aus
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich verstehe das nicht mit dem verschenken.

Das es nur noch 1 Punkt ist, ist doch der Stärke von Iserlohn geschuldet.

Wir können vom Etat her normalerweise nicht mit Düsseldorf und Frankfurt mithalten, einzig mit Nürnberg und Iserlohn.

Das ist ganz einfach brutal stark von Iserlohn. Jetzt übrigens 7 Siege aus den letzten 8 Spielen.

Ich schreibe es gerne nochmal, das sind Werte einer absoluten Spitzenmannschaft.
LegendeShutoutLiest
Profi

Die Resultate mögen das so bestätigen, aber ich habe heute das zweite und dritte Drittel gesehen und wenn man nur diese beiden Drittel bewertet haben die heute mehr als glücklich gewonnen.

Aber wenn es läuft dann läufts halt, gell.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Die Resultate mögen das so bestätigen, aber ich habe heute das zweite und dritte Drittel gesehen und wenn man nur diese beiden Drittel bewertet haben die heute mehr als glücklich gewonnen.

laut konfuzius
Wenn man mit den Jungs absteigt, spielt man ohne den Jungs in der zweiten Liga.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Die Resultate mögen das so bestätigen, aber ich habe heute das zweite und dritte Drittel gesehen und wenn man nur diese beiden Drittel bewertet haben die heute mehr als glücklich gewonnen.

Das tut jede Spitzenmannschaft, ab und zu Spiele glücklich gewinnen, weißt du genauso wie ich.
Hat auch immer etwas mit Selbstvertrauen zu tun.
Ich schreibe auch natürlich vom aktuellen Zustand, aber deren Serie ist wirklich brutal.
Kann mir nicht vorstellen, dass die für uns zum stoppen sind.
Erinnert mich an Mainz 05 vor ein paar Jahren. Tabellenletzter mit 6 Pubkte am Ende der Vorrunde und dann souverän die Klasse gehalten.
In der Rückrundentabelle auch Vierter.
Die Iserlohner packen den Klassenerhalt, zumindest meine Meinung.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Wieso, was geht uns Iserlohn an? Wir holen Platz 10 :lol:
:-)

schön dass wieder da bist.

unabhängig davon braucht sich keiner in die hose scheissen, wir sind halt wie erwartet mitten drin im abstiegskampf, aber ich bin auch zuversichtlich.

auf der anderen seite könnten meine zwei freunde, die seit wochen propagieren, dass wir mit dem abstieg nix zu tun haben und nur nach oben schauen, angesichts der Lage auch einfach mal nen Gang zurückschalten.
Bild
LegendeShutoutLiest
Profi

Klar, die haben gerade einen Lauf.
Aber jede Serie geht mal zu Ende.
Heute haben sie mich jedenfalls nicht überzeugt.

Trifft dann wohl Düsseldorf oder Frankfurt wenn du Iserlohn nicht auf Platz 14 siehst und ich den AEV nicht. ;)

- - - Aktualisiert - - -
Dibbl Inch hat geschrieben: :-) schön dass wieder da bist.unabhängig davon braucht sich keiner in die hose scheissen, wir sind halt wie erwartet mitten drin im abstiegskampf, aber ich bin auch zuversichtlich.auf der anderen seite könnten meine zwei freunde, die seit wochen propagieren, dass wir mit dem abstieg nix zu tun haben und nur nach oben schauen, angesichts der Lage auch einfach mal nen Gang zurückschalten.
Fünf Punkte auf Nürnberg die aktuell auf Platz 10 sind. Noch easy machbar.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Fünf Punkte auf Nürnberg die aktuell auf Platz 10 sind. Noch easy machbar.
jaja, schon in Ordnung, aber mit dem Abstiegskampf haben wir doch ein ganz klein wenig zu tun gerade auch, findest nicht :lol:
Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

1. Drittel ganz, ganz klar an Iserlohn. Überlegener kannst du nicht sein. 2. Drittel klar an Wolfsburg, 3. ausgeglichen. Und das war richtig körperlich und intensives Hockey. Das vermisst man bei uns bei einigen Spielern. Insgesamt somit verdienter Sieg für Iserlohn.

Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Wenn mir am Donnerstag einer drei Punkte gegen die Dosen und die Niederbayern angeboten hätte, ich hätte das genommen. Das Problem ist, die anderen da unten punkten gerade wie verrückt. Für mich ist derzeit die DEG unser Hauptkonkurrent.
LegendeShutoutLiest
Profi

Dibbl Inch hat geschrieben:jaja, schon in Ordnung, aber mit dem Abstiegskampf haben wir doch ein ganz klein wenig zu tun gerade auch, findest nicht :lol:
Habe ich nie etwas anderes behauptet.
Jedoch sollte man nach oben schauen und nicht nach unten.

- - - Aktualisiert - - -
Mr. Shut-out hat geschrieben:1. Drittel ganz, ganz klar an Iserlohn. Überlegener kannst du nicht sein. 2. Drittel klar an Wolfsburg, 3. ausgeglichen. Und das war richtig körperlich und intensives Hockey. Das vermisst man bei uns bei einigen Spielern. Insgesamt somit verdienter Sieg für Iserlohn.
3. Drittel ausgeglichen? Interessant.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ich hab die letzten 14 Minuten von diesem Drittel gesehen, da ging es rauf und runter und schon kurz vorher hatte Iserlohn eine riesen Chance zum Siegtreffer.

Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Wir müssen halt alle Heimspiele gewinnen. Nur so geht’s gut
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Wenn man mal nur den Januar anschaut, ergibt sich folgende Tabelle (nur Punkte, Tore waren mir jetzt egal):

1. Iserlohn 17
2. Straubing 16
3. Wild Wings 14
4. Nürnberg 12
München 12
6. Eisbären 11
Fischtown 11
8. Grizzlys 10
9. Haie, DEG, Frankfurt je 8
12. AEV, Adler je 7
14. ERCI 6

Die Roosters haben auf uns 10 Punkte aufgeholt - wenn man jetzt nicht ein bisschen Angst bekommen darf, dass nur noch die Hühner hinter uns stehen, wann dann?
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
Antworten