Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Rogalla
Stammspieler

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Rogalla »

Spanier hat geschrieben:Anstatt deine Ansicht dazuzuschreiben, bist du nur am Provozieren.
Ich bin halt immer noch der Meinung das ein AL Goalie uns denn ein oder anderen Punkt mehr geholt hätte!
Allein schon: „Man hat geschlafen“… das ist provozieren, nicht wenn dir jemand sagt, dass diese Aussage Schwachsinn ist. Und wenn ein bisschen überlegst, weißt auch warum.

Oh, grad gesehen, unser Choleriker ist wieder dabei… na jetzt steigt das Niveau hier ja wieder. War er gesperrt, oder musste er lediglich verdauen, dass der Keller ihm seit 2 Jahren den Hintern versohlt?
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Jetzt mal wieder sachlich. An anderer Stelle habe ich es geschrieben. Iserlohn hat hinten 4 AL und dazu Ugbekile und können es sich leisten Shinkaruk bei voller Kapelle sitzen zu lassen. Deren Kader ist besser als unserer, aber auch besser als der von Düsseldorf und Nürnberg. Die haben rechtzeitig nachgelegt.

Das müssen wir jetzt auch tun und zwar mit Qualität. Finanziell dürfte es machbar sein, es geht um einen Spieler für 6 Wochen. Der Abstieg ist teurer. Priorität hat meines Erachtens ein Stürmer, wenn es aber stimmt, dass Mueller und Helewka, die letzten beiden vernünftigen auf dem Markt waren, auch gerne einen Verteidiger.

Auf keinen Fall jetzt noch einen Torwart zur Absicherung. Bis jetzt haben wir es mit unseren beiden geschafft, die werden es die letzten zwölf Spiele nicht noch verkacken, zumal Keller heuer erstaunlich stabil ist.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Whiskyman hat geschrieben:
Auf keinen Fall jetzt noch einen Torwart zur Absicherung. Bis jetzt haben wir es mit unseren beiden geschafft, die werden es die letzten zwölf Spiele nicht noch verkacken, zumal Keller heuer erstaunlich stabil ist.

So sicher bin ich mir da leider nicht.
Am Ende ganz egal wie, jetzt gehts um die Wurst für den Klassenerhalt.
Kreutzer hat es im Interview gegen München eh schon anklingen lassen das man die Augen offen hat, der Markt aber schwierig ist und es auf keinen Fall ein Torhüter wird, da man mit beiden zufrieden ist. :rolleyes:
Gut was soll er auch sagen...

Die Qualität der Nachverpflichtung muss entscheidend sein. Einen wie Welsh und du kannst dir die Kohle sparen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Aber das weiß man doch nicht im
voraus. Beim Welsh waren hier die meisten positiv gestimmt, ich selbstverständlich auch. Das der so ein Ausfall ist, konnte doch keiner wissen.
Und der ist ein gravierendes Negativupgrade zum Dave.

Wie immer, im Nachhinein ist man schlauer.
Der wurde nach bestem Wissen und Gewissen verpflichtet.

Ob es auch bei ihm daran liegt, dass der Kreutzer in irgendwie falsch einsetzt, keine Ahnung.

Dann der Soramies, Leistung unterirdisch, aber das kann doch normal gar nicht sein, bei einem Junge der im WM Finale gespielt hat.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rogalla hat geschrieben:Allein schon: „Man hat geschlafen“… das ist provozieren, nicht wenn dir jemand sagt, dass diese Aussage Schwachsinn ist. Und wenn ein bisschen überlegst, weißt auch warum.

Oh, grad gesehen, unser Choleriker ist wieder dabei… na jetzt steigt das Niveau hier ja wieder. War er gesperrt, oder musste er lediglich verdauen, dass der Keller ihm seit 2 Jahren den Hintern versohlt?
Klar war er gesperrt wie du auch. Aber du Cleverle hast ja 2 andere Varianten die du im Notfall hernehmen kannst und deine Weisheiten 24/7 in die Welt zu posaunen. Geiler Move für einen der wirklich nichts anderes hat :rolleyes:

Ansonsten versohlt Keller keine Hintern, wenn dann würde der wund streicheln und auch heute wieder der deutlich schlechtere Torhüter. Bugl hat mehrmals die wichtigen gehalten und somit das Spiel gewonnen. Wir waren wie immer mit Keller schön hinten, nach den ersten Schüssen auch wie immer, aber da hat er sich wahrscheinlich auf das versohlen gefreut :lol: :lol: :lol:

Keller und Endras das ist das was es immer schon war, unglaublich hilflos seit Jahren. Wir finden nichts besseres wie einen überforderten 37 jährigen und einen überforderten 34 jährigen. Toll Kreutzer Sigl und Glückwunsch Rogalla, Augschburg und Wurstbrot....
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

cavalier hat geschrieben:Aber das weiß man doch nicht im
voraus. Beim Welsh waren hier die meisten positiv gestimmt, ich selbstverständlich auch. Das der so ein Ausfall ist, konnte doch keiner wissen.
Und der ist ein gravierendes Negativupgrade zum Dave.

Wie immer, im Nachhinein ist man schlauer.
Der wurde nach bestem Wissen und Gewissen verpflichtet.

Ob es auch bei ihm daran liegt, dass der Kreutzer in irgendwie falsch einsetzt, keine Ahnung.

Dann der Soramies, Leistung unterirdisch, aber das kann doch normal gar nicht sein, bei einem Junge der im WM Finale gespielt hat.
Da hast Du recht, jeder Transfer ist ein Risiko. Aber, es deswegen nicht zu versuchen, das wäre fahrlässig in unserer Situation.

Bei Soramies beschleicht einen das Gefühl, der hat sich aus Augsburg schon geistig verabschiedet.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Whiskyman hat geschrieben:Da hast Du recht, jeder Transfer ist ein Risiko. Aber, es deswegen nicht zu versuchen, das wäre fahrlässig in unserer Situation.

Bei Soramies beschleicht einen das Gefühl, der hat sich aus Augsburg schon geistig verabschiedet.
War er denn jemals hier angekommen? Punktetechnisch auf Höhe von Keller und Rogl… Ich bin wirklich sehr gespannt, wie der bei seinem neuen Verein performt.

Der GL sieht den aber immer noch als Superstar bei uns und hat sich letzte Woche wohl noch ein signiertes Trikot von ihm gekauft. Hängt dann zuhause neben Keller und Parkes.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Der Markt ist jedes Jahr schwierig. Ich habe noch nie einen Verantwortlichen gehört, der das Gegenteil behauptet hat. Ist ja auch logisch, falls der neue nicht die erwünschte Verstärkung ist, dann hat man ja schon einen Grund parat.

Wie Whisky indirekt sagt, es gibt ja nicht in jeder Liga Auf- und Abstieg und es wird auch Teams geben, die Geld sparen wollen. Plus eben ECHL-Spieler. Dort wird sehr wenig verdient, Europa ist für sie oft eine sehr große Chance und dort gibt es auch brauchbare Spieler, da haben die letzten Jahre immer wieder bewiesen. Krone finde ich sehr interessant. KHL-Spieler werden wir keine Chance haben, aber dass es jetzt gar niemand gibt, der besser als Andersen, Mitchell oder Welsh ist, das glaube ich jetzt auch nicht.

Jedes Spiel zählt, wäre halt wichtig, dass zeitnah was passiert. Den Markt beobachtet man ja laut Kreutzer.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Entweder kommt diese Woche noch jemand, oder dann gar nicht mehr.

Sinn macht aktuell für mich nur ein Stürmer für die zweite Reihe, ein Ersatz für den Andersen.

Die schauen ja auch nach Aussage vom Kreutzer, da ist gar nichts mit verpennen oder herschenken.

Aber an einem unserer größten Probleme ändert das halt gar nix.
Wir spielen trotzdem größtenteils mit 3 Reihen, weil der Kreutzer jetzt nicht mehr den Jungen, bzw. dem Soramies oder Tosto vertraut.
Folglich haben diese Spieler auch kein Selbstvertrauen und schon fällt wieder ein Gegentor bei deren wenigen Einsätzen.

Ausserdem würde der Renner bei mir immer spielen, kein Mensch braucht den Welsh in dieser Verfassung.

Ich würde da auch den Schüle oder Sezemsky jederzeit vorziehen, weil ich glaube was die Motivation Klassenerhalt betrifft, ist die bei diesen deutschen Jungs eher größer, als bei einem Welsh.
Diese Nachverpflichtung war im Vergleich zur Iserlohner mit dem Gormley leider ein absoluter Griff ins Klo.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Das glauben nur die wenigsten. Aber vermutlich würden die Chancen steigen. Einer der zu 100% weiterhilft, den wirst du wohl nicht finden.

cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Engelhardt hat geschrieben:A bissi lustig ist es ja schon.
Wir haben den Welsh geholt - gabs da unzufriedene Stimmen? - und trotzdem glaubt jeder, dass nur eine Nachverpflichtung uns retten kann.
Ich bin da ja auch eher skeptisch, aber mit etwas Glück für die richtige Position, vielleicht bringt es ja was.

Ich nehme jetzt gerne das Beispiel Düsseldorf, die haben genau einen Mann für deren erste Reihe gesucht und mit dem Payerl gefunden.
Und ich behaupte ohne ihn, hätten sie seit dem nicht alle Spiele gewonnen.
Der richtige Mann für den richtigen Platz, dann könnte es was bringen.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Engelhardt hat geschrieben:A bissi lustig ist es ja schon.
Wir haben den Welsh geholt - gabs da unzufriedene Stimmen? - und trotzdem glaubt jeder, dass nur eine Nachverpflichtung uns retten kann.
Mit Welsh für Warsofsky war denke ich erstmal.jeder sehr zufrieden. Der war 2 Jahre in Nürnberg gut. Warum das bei uns gar nicht funktioniert ust schwer erklärbar.

Eine Nachverpflichtung ist für mich kein Heilsbringer. Wenn diese aber auf dem Papier besser als Andersen im Sturm oder Welsh in der Verteidigung ist, dann gerne her damit.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Birk69 hat geschrieben:Wenn diese aber auf dem Papier besser als Andersen im Sturm oder Welsh in der Verteidigung ist, dann gerne her damit.
Es wäre wohl eine größere Herausforderung, einen schlechteren als Welsh an Land zu ziehen, als umgekehrt. Auf dem Papier war Welsh ja nicht so verkehrt, im Nachhinein ein absoluter Fehlgriff leider.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Die Frage die man Kreutzer stellen muss ist folgende: Warum hat der so viel Eiszeit, teilweise sogar die meiste aller Verteidiger??

Dass er defensiv wackelig ist hab ich befürchtet. Nur dass nach vorne überhaupt nix geht, das ist schockierend. Leider ein Griff ins Klo. Ein Goalie oder Stürmer macht mehr Sinn, aber wenns da eben nix gibt, dafür einen Verteidiger, dann macht das auch Sinn. Und vllt. kann man einen Sezemsky ja noch abgeben und Geld sparen.

Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Haben wir das schon mal gemacht, also mit dem abgeben zum Saisonende?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ja, z.B. Henderson.

Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Ok, aber eher weniger unser Vorgehen, oder? Glaube nicht dass wir noch einen verabschieden.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Kann man pauschal nicht sagen. Kommt ja darauf an, ob jmd. weg will, wie wir personell besetzt sind, ob er ne Abfindung will, man vllt. sogar eine kleine Ablöse bekommt, was er verdient.... Des Weiteren sind natürlich Verletzungen ein Faktor. Sollte jetzt z.B. Sezemsky gehen wollen würde ich keinen Grund sehen, das nicht zu machen. Wir hätten noch Renner, Van der Linde und Länger.

Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Den Spieler muss ja auch jemand wollen. Henderson war ja eher ein Leistungsträger als ne Vollpflaume. Da ging es halt für die Panrther um nichts mehr.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten