Eigentlich ist es doch ganz leicht, bevor hier noch 3 Wochen diskutiert wird in 5 verschiedenen Themen.
Wir könnten in jedem Bereich Verstärkungen brauchen. Am sinnvollsten wäre es, nicht aufgrund der Leistung des Mannschaftsteils, sondern weil es einfach den größten Effekt hätte, ich in folgender Reihenfolge.
Goalie
Stürmer
Verteidiger
Der Torwart ist einfach das A und O. Keller macht es gut, ja. Aber für ein kleines Team wäre ein noch besserer Torhüter wichtig. Und das wissen denke ich auch Kreutzer und Co., nur das sagen sie in den Interviews natürlich nicht, da es die Leistung der Goalies beeinflussen könnte und mit Pech sind beide ja nächstes Jahr noch da. Deswegen werden sich die Verantwortlichen auf keinen Fall hinstellen und sagen unsere Torhüter sind zu schlecht, wir brauchen dringend noch jmd.
Aber ein starker Goalie ist zu dieser Phase, für ein Team wie uns, nahezu unmöglich. Verteidiger ist auch sehr schwierig zu finden und da sehe ich eher im Sturm Bedarf. Und Stürmer sind eben leichter zu finden. Deswegen denke ich, dass es letztlich ein Stürmer wird.
Worauf ich hinaus will. Die Panther holen den bestmöglichen Spieler. Aber aufgrund unserer Tabellensituation, des Zeitpunktes usw. ist es eben kein Wunschkonzert. Wichtig ist, dass etwas passiert und Andersen hängt die Messlatte nicht hoch.
Er war auf dem Markt, Mannheim wollte ihn bereits im Sommer:
https://www.eliteprospects.com/player/92502/sami-niku
Für uns eh nicht machbar. Was ich damit sagen will. JYP ist scheinbar bereit Spieler abzugeben, obwohl der Rückstand auf die PPO "nur" 7 Punkte ist. Zuerst Welsh, nun Niku. Dort gäbe es schon interessante Spieler, auch mit DEL bzw. ICEHL Vergangenheit, nämlich Reid Gardiner und Braden Christoffer.