Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Regensburger
Stammspieler

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Regensburger »

Bin nach wie vor der Meinung, eine Nachverpflichtung, also die letzte AL oder eben nicht, scheitert nicht am Geld. Sonder am leeren Markt, bzw. Wenn wirklich qualitativ hochwertige Spieler vorhanden wären, dann an den soften Dingen, wie sportlicher Anreiz, kann man mit Play-offs rechnen, spielt man um die Meisterschaft?

Wer zu uns kommen würde, hat doch ab AnfNg März schon wieder Pause mit Saison. Wer wirklich was aufm Kasten hat, will halt auch Play-offs spielen, was dann ja noch zusätzlich auch finanziell für den Spieler attraktiv wäre. Und nicht, ab März schon wieder in Urlaub fahren.

Nichts haben wir, was wir einem starken Spieler der uns auch wirklich weiterhilft, bieten können. Ein tätowierbares Rathaus oder a Maultaschensupp vielleicht.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

verkaufen wir es als sportlichen Ehrgeiz, sind schließlich noch 30+ Punkte zu vergeben und müssen nur 5 aufholen.

(ja, mir ist bewusst es geht um Platz 13)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Das Interview vor dem Spiel gegen München ging ganz klar in die Richtung das man natürlich gerne was machen würde und den Markt im Blick hat. Erzwingen kann man in der Situation nix. Ich schätze Kreutzer schon eher so ein das er gerne die entsprechende Qualität hätte in dieser Situation, statt wie bei Welsh aus der Not heraus in einem Schnellschuss einen Wackelkandidaten zu verpflichten. Schwer, nicht nur finanziell sondern eben auch marktbedingt. Klar die Zeit läuft ab... mehr als 2 Wochen brauchst kaum noch warten.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Regensburger
Stammspieler

Bubba88 hat geschrieben:verkaufen wir es als sportlichen Ehrgeiz, sind schließlich noch 30+ Punkte zu vergeben und müssen nur 5 aufholen.

(ja, mir ist bewusst es geht um Platz 13)
Nimmst als Beispiel nur den Mueller von Wolfsburg. Sagen wir Augsburg und Wolfsburg bieten das gleiche Geld. Wolfsburg ist so gut wie sicher in den Play-offs und der Spieler legt auch Wert auf eine längere Saison.
Wer gewinnt? Mir gehts hier mal nur darum, das man wieder annimmt, wir knausern wieder um jeden Penny rum...

Und es gibt ja nicht nur die DEL als Option. Aktuell hat kein Spieler, der auf dem Markt ist Druck, irgendwo unterkommen zu müssen. Die paar Hansel, die es da gibt, haben doch freie Auswahl.

Also wäre ich Spieler, und hätte eine gewisse Qualität, jede Play-off Möglichkeit wäre mir lieber als die Aussicht auf einen Anschlußvertrag bei einem Kellerkind wie uns oder 10 Euro mehr pro Spiel.

Wäre es früher in der Saison, dann könnte man es als Spieler noch so betrachten, wie du schreibst.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Jetzt ist es schwierig, im Dezember hätte es noch anders ausgesehen. Auch bei den Goalies.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Sicherlich läuft uns die Zeit etwas davon, allerdings muss der neue Mann schon einer sein der uns in den Playoffs hilft.
Mr. Shut-out
Hockeygott

....wenn du meinst

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Regensburger hat geschrieben:Nimmst als Beispiel nur den Mueller von Wolfsburg. Sagen wir Augsburg und Wolfsburg bieten das gleiche Geld. Wolfsburg ist so gut wie sicher in den Play-offs und der Spieler legt auch Wert auf eine längere Saison.
Wer gewinnt? Mir gehts hier mal nur darum, das man wieder annimmt, wir knausern wieder um jeden Penny rum...

Und es gibt ja nicht nur die DEL als Option. Aktuell hat kein Spieler, der auf dem Markt ist Druck, irgendwo unterkommen zu müssen. Die paar Hansel, die es da gibt, haben doch freie Auswahl.

Also wäre ich Spieler, und hätte eine gewisse Qualität, jede Play-off Möglichkeit wäre mir lieber als die Aussicht auf einen Anschlußvertrag bei einem Kellerkind wie uns oder 10 Euro mehr pro Spiel.

Wäre es früher in der Saison, dann könnte man es als Spieler noch so betrachten, wie du schreibst.
Man hat halt zu lange gewartet...
Es hätte schon längst ein Torhüter kommen sollen oder man legt sich fest die AL nicht für einen aufzusparen falls man den doch braucht.
Es fehlt der Mut.

Man war knapp an Platz 10 und hatte einen Vorsprung auf Iserlohn. Frankfurt hatte noch keinen Torhüter/Verteidiger und Trainerwechsel.

Ich bleibe dabei, man hat es einfach wieder nicht riskiert und steht jetzt wieder bei dem "der Markt ist leer" Gerede - wie jedes Jahr aufs neue.
Ich kann das nicht mehr hören, entweder ist der Markt leer oder man hat ja nicht genug Geld.
Es fehlt an einer sportlichen Vorgabe und einem gewissen Mut.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Jetzt ist es schwierig, im Dezember hätte es noch anders ausgesehen. Auch bei den Goalies.
Stimmt da hätten wir bei Payerl bestimmt ne Chance gehabt :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Servicecrew81 hat geschrieben:Stimmt da hätten wir bei Payerl bestimmt ne Chance gehabt :-)

Bleib doch mal ernsthaft. Du liest doch regelmäßig hier. Im Dezember gab es noch deutlich mehr Optionen, im Tor z.B. Gibson, Hudacek, Harvey, Mann

PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

Servicecrew81 hat geschrieben:Stimmt da hätten wir bei Payerl bestimmt ne Chance gehabt :-)
Was ist eigentlich mit Spencer Abbott?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Hat vor über 2 Jahren seine Karriere beendet.

trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Bleib doch mal ernsthaft. Du liest doch regelmäßig hier. Im Dezember gab es noch deutlich mehr Optionen, im Tor z.B. Gibson, Hudacek, Harvey, Mann
Ich wurde hier ziemlich angemault, als ich behauptet habe, dass wir zu lange gewartet haben... Vorsicht mit solchen Aussagen :tt2: :D
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Seit Jahren reagiert man nur noch anstatt das man agiert.

Nehmen wir das Beispiel Russell. Da wird erst die Mannschaft gefragt was sie wollen um dann zum blödesten Zeitpunkt den es gibt, zumindest für den neuen Trainer, eben diesen zu präsentieren. Dann Endras die ersten 10 Spiele nach seiner Rückkehr überragend um die letzten 30 schlechter wie Keller zu halten, was macht man? Nix? Man geht mit den 2 Blindschleichen in die Saison und Endras setzt noch einen drauf und wird noch ein bischen schlechter wie letztes Jahr. Da schaut man wieder eine ganze Saison zu und hofft auf ein Wunder. Manchmal glaubt man die tun nichts anderes wie beten, im Dom Kerzen anzünden und auf Wunder hoffen.

Das gleiche sieht man doch auch auf der Marketing Seite. Der einzige größere neue Sponsor der mir präsent ist war die Waschwelt. Das mit dem Rampenlicht hat sich noch Conti einfallen lassen, den Horber siehst du nur bei Spielerehrungen auf dem Eis und wenn er von dem mittelfristigen Sportdirektor philosophiert, den man für die DEL braucht. Als das Wunder geschah und die DEL gehalten wurde, war aber alles wieder anders weil Kreutzer es ja so will. Die stümpern seit Jahren vor sich hin in der Bruderschaft, dass es wirklich ein Wunder ist das die überhaupt noch erstklassig sind. Verdient haben sie es nicht.

Klar kann man sagen ehe ich einen Welsh hole, spare ich mir das Geld. Das stimmt ja sogar, aber einen Welsh holen und sonst nix, weil der Markt leer ist, ist wohl der Hohn.

Das einzige was in Augsburg erstklassig ist, sind die Fans und das Stadion.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

trilogY hat geschrieben:Ich wurde hier ziemlich angemault, als ich behauptet habe, dass wir zu lange gewartet haben... Vorsicht mit solchen Aussagen :tt2: :D
Und am Ende hast es eingesehen ;)

Der Markt war im Dezember auch nicht arg viel besser. Und von den genannten Namen, auch Torhüter, wollte vielleicht schlichtweg niemand zu uns und/oder hatte bessere Angebote oder whatever.

Aber zu behaupten, man hat zu lange gewartet, passt natürlich besser ins eigene Weltbild, sind ja alles Vollidioten bei den Panthern.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Da du ja immer darauf erpicht bist. Wer sagt dir, dass wir die wollten und nicht dachten 12 Punkte Vorsprung, wir holen nur einen Not-Goalie? Wo sind die Beweise? Nein, ich verlange sie nicht, aber da siehst du es mal umgekehrt. Ich kann nicht immer nur in die eine Richtung was wollen, selber kann ich es aber nicht liefern. Als ob der Harvey z.B. lieber nach Bozen geht.

Regensburger
Stammspieler

Bubba88 hat geschrieben:Man hat halt zu lange gewartet...
Es hätte schon längst ein Torhüter kommen sollen oder man legt sich fest die AL nicht für einen aufzusparen falls man den doch braucht.
Es fehlt der Mut.

Man war knapp an Platz 10 und hatte einen Vorsprung auf Iserlohn. Frankfurt hatte noch keinen Torhüter/Verteidiger und Trainerwechsel.

Ich bleibe dabei, man hat es einfach wieder nicht riskiert und steht jetzt wieder bei dem "der Markt ist leer" Gerede - wie jedes Jahr aufs neue.
Ich kann das nicht mehr hören, entweder ist der Markt leer oder man hat ja nicht genug Geld.
Es fehlt an einer sportlichen Vorgabe und einem gewissen Mut.
Hätte man einen Torhüter geholt, dann hätte permanent ein anderer AL auf der Tribüne gesessen. Hätte der Torhüter dann nicht wie gewünscht eingeschlagen und Keller wäre auch besser als Dieser gewesen, hätte es geheissen, wie man so blöd sein kann, für sowas ne weitere AL zu verschwenden und nun keinen Schuss mehr frei zu haben.

Bei der Goalieliste vom Mister fallen mir spontan die zwei Namen ein. Hudacek. Ja da wäre bei mir Feuer unterm Dach gewesen. Ein Goalie, eine halbe Saison komplett ohne Spielpraxis und mit einer diversen Nebengeschichte. Den hat Frankfurt halt in letzter Panil geholt, weil bei denen Wurscht ist, was der sonst sonmacht.

Da kommen wir zum Harvey. Ist das der vom Spanier Bevorzugte gewesen? Der, den sie ihn Finnland so sehr liebten, das der jetzt nach Bozen zurück ging? Da wäre bei mir ebenso Feuer unterm Dach gewesen, hätte man für den die letzte AL verbraten. Der wäre kein Stück besser als Keller gewesen.

Und kommen wir nochmal zu den Finanzen. Denn bei den Spielern kommen wir eh nicht zusammen. Du sagst, du kannst das Gejammer von "kein Geld" nicht mehr hören. Und nur um diesen Punkt geht es mir eigentlich. Wer hat das denn gesagt und gejammert? Ich kann mich an keinen Offiziellen erinnern, der gesagt hat, es scheitere am Geld. Also, was werfe ich den Leuten dann vor? Wie geschrieben, ich bin mir sicher, am Geld würde es nicht scheitern. Warum ich mir da sicher bin? Weil die Nachverpflichtungen Rantakari und Welsh a) zeitnah auf ein Problem stattfanden und b) beide zumindest von der Vita her sicher nicht zur Reste- und Billigrampe gehört haben. Wo es möglich war hat man also schnell und gut reagiert. Das Welsh so floppt ist ja ne andere Sache. Aber den sah keiner schlecht.

Und dann kommt man wieder zur letzten AL. Ganz ehrlich. Wenn wir die bereits im Dezember verschossen hätten, egal an wen und wie und wir würden heute genau so dastehen, da würden die gleichen Leute sagen, wie man so dumm sein konnte, keine Al für so eine Situation wie jetzt aufgespart haben. "Alle da unten konnten ja noch reagieren, Frankfurt usw, nur wir nicht mehr".

So hätte es wohl geheissen. Kann man machen, da zieh ich aber nicht mit. Ganz klar. Das mit den Goalies, so hätte man nicht in die Saison gehen sollen. Kein Thema. Da könnten wir besser dastehen. Aber ob mans warhaben will oder nicht und von vielen Statistikern hier vorgerechnet. Wider erwarten ist Kellers Fangquote nicht so schlecht. Und ich behaupte, von Mr. Shutouts Liste hätte uns keiner geholfen, viel besser da zu stehen, als mit Keller in seiner diesjährigen Form.

Ich habe mir etliche Spiele von anderen Teams und Goalies angeschaut. Die haben alle Ihre Durchhänger. Was uns am meisten zur Konkurrenz und für eine gute Torhüterleistung fehlt, sind Verteidiger, die vor dem Tor abräumen. So häufig, so unbedrängt stehen die Stürmer im Slot allein vor den Goalies, so oft kommt da unsere Def zu spät. Während wir, wie zu sehen, offensiv gefällig spielen, aber vor dem Tor, ja da schafft es ab und an der T. J. Da mal reinzugehen und einen abzustauben. Aber ansonsten halten uns die Gegner da gut weg. Deswegen tun wir uns so schwer gerade mit dem Toreschießen und deswegen schepperttls so oft bei uns, wo ich mir oft denke, wie allein und wie oft dürfen die da bei uns vor dem Tor rumstochern.

Also, das ist echt so ein Thema.

Aber mein Hauptgrund warum ich was geschrieben habe, steht. Am Geld scheiterts nicht. Von den Genannten Goalies hätte ich im Dezember keinen gewollt und bin mir sicher, zumindet mit den Namen, die überhaupt kursiert sind, stünden wir keinen Deut besser da.
Mr. Shut-out
Hockeygott

1. Dann wäre halt ein AL permanent auf der Tribüne gesessen. So ist es nun mal bei 9+2. Was wäre daran schlimm? Es bieten sich ja genügend für den Tribünenplatz an. Und ein Goalie kommt, auch ohne Spielpraxis, relativ schnell in Form. Das verlernst du nicht, siehe jetzt bei Hudacek.

2. Wäre der Keeper so gut wie Keller wäre es nicht ideal, aber immerhin eine Verbesserung. Zwei frische Goalies, besser als Endras. Und eben jedes 2. Spiel kein überzähliger auf er Tribüne.

3. Im Dezember hätte es zumindest noch Goalie gegeben, die so gut sind wie Keller oder besser. Jetzt wohl nicht mehr.

4. Ich hab Harvey noch nie gesehen. Du aber auch nicht. Und seine Zahlen sind nicht schlecht. Schau mal die anderen Goalies bei Lukko dieses Jahr an, inkl. Gibson. Des Weiteren erst 25. Den hättest du dir womöglich sogar mit einer Option sichern können.

Regensburger
Stammspieler

Also ein Goalie, der in etwa so gut ist wie Keller hätte uns vorangebracht? Wir hätten also pro Spiel im Tor die gleiche Qualität gehabt, aber halt 1 AL im Feld weniger und wir hätten noch mehr Qualitätsprobleme in die hinteren Reihen gehabt und noch mehr mit 3 Reihen gespielt.

Ob ich Harvey spielen habe ist sekundär. Wir suchten nicjt einen Torhüter, der vielleicht ganz gut sein könnte, sondern einen, der uns sicher stärker macht. Bei einem Mann, der. Mit 25 knapp 3,5 Saisonen im Profibereich gemacht hat, durchaus ein Risiko.

Eines, das ich auch nicht gegangen wäre.

Und Hudacek? In seinem erst vierten Spiel eine Fangquote von 88,78. Scheint auch nicht konstant so performen zu können, wie bei uns gewünscht oder erwartet.
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

good luck hat geschrieben:Seit Jahren reagiert man nur noch anstatt das man agiert.

Nehmen wir das Beispiel Russell. Da wird erst die Mannschaft gefragt was sie wollen um dann zum blödesten Zeitpunkt den es gibt, zumindest für den neuen Trainer, eben diesen zu präsentieren. Dann Endras die ersten 10 Spiele nach seiner Rückkehr überragend um die letzten 30 schlechter wie Keller zu halten, was macht man? Nix? Man geht mit den 2 Blindschleichen in die Saison und Endras setzt noch einen drauf und wird noch ein bischen schlechter wie letztes Jahr. Da schaut man wieder eine ganze Saison zu und hofft auf ein Wunder. Manchmal glaubt man die tun nichts anderes wie beten, im Dom Kerzen anzünden und auf Wunder hoffen.

Das gleiche sieht man doch auch auf der Marketing Seite. Der einzige größere neue Sponsor der mir präsent ist war die Waschwelt. Das mit dem Rampenlicht hat sich noch Conti einfallen lassen, den Horber siehst du nur bei Spielerehrungen auf dem Eis und wenn er von dem mittelfristigen Sportdirektor philosophiert, den man für die DEL braucht. Als das Wunder geschah und die DEL gehalten wurde, war aber alles wieder anders weil Kreutzer es ja so will. Die stümpern seit Jahren vor sich hin in der Bruderschaft, dass es wirklich ein Wunder ist das die überhaupt noch erstklassig sind. Verdient haben sie es nicht.

Klar kann man sagen ehe ich einen Welsh hole, spare ich mir das Geld. Das stimmt ja sogar, aber einen Welsh holen und sonst nix, weil der Markt leer ist, ist wohl der Hohn.

Das einzige was in Augsburg erstklassig ist, sind die Fans und das Stadion.

Und das ununterbrochen seit 30 Jahren in der DEL 1 !! :thumbup1: :-)
Das geht in Augsburg bestimmt ganz leicht, da braucht es kein Management, Vereinsführung,
Sponsoren etc..............
Sowas kann nur von Einem kommen !
Antworten