Johannes hat geschrieben:Das ist absolut richtig, und ich diskutiere liebend gerne anhand von Daten und lasse mich gerne anhand von Daten überzeugen, dass meine Interpretation falsch ist. Wenn jedoch die präsentierten Daten einfach ignoriert werden und stattdessen unfundierte Meinungen als Tatsachen dargestellt werden, dann macht eine Diskussion wenig Sinn.
Und nochmal: Es ist vollkommen normal unterschiedliche Meinungen zu haben, jeder hat eine andere Wahrnehmung und mit Blick auf die Tabelle ist doch nicht erst seit letztem Spieltag offensichtlich, dass es gegen den Abstieg geht. Genauso wenig gibt es was dran zu rütteln, dass Iserlohn nen Bombenlauf hat, der so nicht zu erwarten war und der die Situation noch brenzliger macht.
Und natürlich kann es auch sein dass Iserlohn weiterhin jedes Spiel gewinnt, warum ich es als unwahrscheinlich erachte habe ich erklärt. Keiner weiß was passieren wird, deswegen jetzt vom schlimmsten auszugehen und das nach jeder Niederlage aufs neue rauszuposaunen, sich auf die berechtigen Kritikpunkte zu sturzen und gleichzeitig positive Aspekte nicht mehr wahrzunehmen halt ich dann doch für sehr Engstirnig.
Wie gesagt, wenn wir 6 gewinnen dann bleiben wir sicher drin, ob uns das gelingt wird sich zeigen, aber den Klassenerhalt jetzt schon abzuschreiben ist nichts anderes als Polemik.
Deine Beiträge sind immer top Johannes, das mal vorab. Danke für die Mühen die du da reinsteckst.
Ich möchte dazu nur eins zu bedenken geben:
Auch wenn es statistisch so aussieht, dass der Abstieg gar kein Thema sein darf, so gibts halt in jeder Statistik Ausreißer. Und wenn dieses Jahr der Ausreißer die Augsburger Panther sind, die absteigen, obwohl das statistisch fast nicht möglich war - davon kaufen kann man sich auf Deutsch "einen Scheißdreck", dass wir eigentlich nicht hätten absteigen dürfen. Ich hoffe man versteht was ich meine
Wie gesagt, bitte nicht als Kritik verstehen, Deine Beiträge sind unfassbar informativ - Daten und Zahlen sind halt aber nicht immer alles (zeigen auch die PlayOffs diverser Sportarten immer wieder).