43. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
cavalier
Profi

AW: 43. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von cavalier »

Stauderer hat geschrieben:Das Traurige am Platz 14 ist ja nicht der Abstieg. Schlimm ist, dass du uU 4-6 Wochen warten musst, bis zur Kaderplanung, wenn du nicht absteigst. Dann wird die nächste DEL-Saison genauso wie diese. Bin ganz klar gegen die Abstiegsregelung,
Die Abstiegsregelung gehört nur geändert, der 14. in jedem Fall runter
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Naja, zumindest auf der Türhüterposition haben wir fürs nächste ja - Dank weißer Voraussicht unserer Führung - ja alles in trockenen Tüchern.

So sensibel wie der Endras mittlerweile erscheint? Der kassiert die ersten Eier in der DEL2 und fällt dann dort auch direkt durchs Raster, statt sich wieder aufgerappelt zu kriegen. Der ist seit über einem Jahr fertig mit dem Job, auch wenn er es sich selbst halt noch nicht eingestehen will. Bei manchen Profisportlern dauert das am Ende der Karriere etwas länger.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

patriot hat geschrieben:Sonntag übernehmen wir letzte Platz.
Aber keine Sorge,Glücks Engel Bad Nauheim wird das wieder richten..
Heuer setzen wir auf Regensburg.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Naja, zumindest auf der Türhüterposition haben wir fürs nächste ja - Dank weißer Voraussicht unserer Führung - ja alles in trockenen Tüchern.
Obacht! Musst Du uffbasse in Schland.Besser weise als Weiße!

Zur aktuellen Situation fällt einem nix mehr ein. Abwr wenigstens punkten "der Markt ist leer" Spieler wie Wampi und Payerl.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Nach dem heutigen Spiel leg ich mich fest: wir steigen ab!!

Wenn dies eintrifft, muss Sigls Kopf rollen.
- Keine vernünftige Nachverpflichtung
- Welsh totaler Griff ins Klo
- bis jetzt keinen Sportmanager der scouten geht (ligaunabhängig).
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Heuer setzen wir auf Regensburg.

Wir haben noch ein paar Trümpfe in der Hand? :lol:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

GreenHill hat geschrieben:Nach dem heutigen Spiel leg ich mich fest: wir steigen ab!!

Wenn dies eintrifft, muss Sigls Kopf rollen.
- Keine vernünftige Nachverpflichtung
- Welsh totaler Griff ins Klo
- bis jetzt keinen Sportmanager der scouten geht (ligaunabhängig).
Dann wird er denke ich von selbst gehen, mit dem Wissen, dass es in Augsburg ohne ihn keinen Tag in der DEL gegeben hat. :)
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Wir haben gegen Köln unser bestes Spiel gemacht und unser schlechtestes ... das war heute.

Was am meisten stört. Das war busparkendes, emotionsloses Angsthasenhockey. Da muss sich auch Herr Kreutzer hinterfragen. Wir haben unsere besten Spiele gemacht, wenn wir zumindest mit einem Mann konsequent foregecheckt haben. Das scheint seit einiger Zeit verboten zu sein. Die Folge, der Gegner kommt ständig in unserer Drittel und eine in weiten Teilen nicht DEL-taugliche Defensive muss noch mehr Defensivarbeit verrichten.

Angeblich haben - neben den fehlenden Spielern - noch acht weitere den Virus. Wenn das nicht die Fortsetzung der taktischen Fehler und der Leistung aus den letzten Spielen wäre, würde ich diese Entschuldigung gelten lassen.

Trotzdem gibt es noch Plus und Minus.

+ Hakulinen, Southorn und Keller. Weil sie rechtzeitig von Montezumas Rache (oder was auch immer) niedergestreckt wurden und nicht mitspielen mussten.
+ Collins und Puempel. Die einzigen beiden Stürmer, die dieses Prädikat ansatzweise verdienten.

-- Christoph Kreutzer. Für die Unfähigkeit die Mannschaft taktisch auf die Gegner einzustellen und seit einigen Spielen scheint er seine größte Qualität verloren zu haben, die Ansprache, die Spieler "mitzunehmen", den Draht zur Mannschaft
-- Nick Welsh. Hat der noch Kontakt zu unserem Mitbewerber aus Nürnberg? Die müssen ihn mit viel Bratwürsten bestochen haben, weil er bei uns gar so schlecht spielt. Das war eine Nichtleistung heute.
- Alle anderen Verteidiger und Stürmer ausser die oben genannten. Das war defensiv eine Aneinanderreihung von Fehlern (Herr Schüle, man geht mit dem ganzen Körper drauf und nicht nur mit dem Stock) und offensiv ein Ausbund an Harmlosigkeit (Herr Andersen, eine 3 auf 1 Situation darf man auch verwerten).

Krönung des Abends war noch der Sieg der Iserlohner beim Tabellenführer mit dem Neuzugang als Siegtorschützen. Das Augsburger Publikum kann einem nur noch leid tun. Die Fans haben so einen Auftritt ihrer Mannschaft nicht verdient.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

el_bart0 hat geschrieben:So sensibel wie der Endras mittlerweile erscheint? Der kassiert die ersten Eier in der DEL2 und fällt dann dort auch direkt durchs Raster, statt sich wieder aufgerappelt zu kriegen. Der ist seit über einem Jahr fertig mit dem Job, auch wenn er es sich selbst halt noch nicht eingestehen will. Bei manchen Profisportlern dauert das am Ende der Karriere etwas länger.
Als ob Endras in Liga 2 gehen würde. Warum sollte es für den eintretenden Fall anders laufen als letztes Jahr? Unstornierbarer Urlaub (den hat er sicher schon gebucht), den Haubentaucher geben und für den Fall des Ligenerhalts fällt ihm dann wieder ein, dass er ja ein DEL-Torwart mit einem gültigen Vertrag ist (wenn das denn wirklich stimmt).
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

el_bart0 hat geschrieben:Träum weiter, Kassel wird sich diese Chance nicht noch einmal entgehen lassen. Auf wie viel Glück willst du hoffen Augsburg? Ja, ich gewinne diese Woche im Lotto und nächste Woche gleich nochmal...
Kassel und aufsteigen... Vergiss es.... Das wird nie was
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Der Virus hätte jetzt auch noch 5 Tage warten können.........
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

aev-guru hat geschrieben:Als ob Endras in Liga 2 gehen würde. Warum sollte es für den eintretenden Fall anders laufen als letztes Jahr? Unstornierbarer Urlaub (den hat er sicher schon gebucht), den Haubentaucher geben und für den Fall des Ligenerhalts fällt ihm dann wieder ein, dass er ja ein DEL-Torwart mit einem gültigen Vertrag ist (wenn das denn wirklich stimmt).
Die Person Endras dahin gestellt. Die Verpflichtung über jahre ist der Sargnagel der Panther. Letztes Jahr ein Unfall heuer noch ein Unfall. Unfall plus Unfall ist Totalschaden
kelevra
Neuer Benutzer

Beitrag von kelevra »

Andy197188 hat geschrieben:Kassel und aufsteigen... Vergiss es.... Das wird nie was
Wer ist eigentlich alles Aufstiegsberechtigt aus Liga 2?
Nur Kassel und Krefeld?
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Regensburger hat geschrieben:Der Virus hätte jetzt auch noch 5 Tage warten können.........
Ziemlich langwieriger Virus ist das schon. Geht wohl seit mehreren Wochen um.......
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

kelevra hat geschrieben:Wer ist eigentlich alles Aufstiegsberechtigt aus Liga 2?
Nur Kassel und Krefeld?

Dresden

Das Schlimme ist. Wenn wir absteigen ist es so unnötig. Es wäre nicht der Abstieg an sich, sondern die Art und Weise.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

djrene hat geschrieben:Welche Idee steckt eigentlich dahinter, Elias und Volek 2 Minuten oder weniger zu bringen, wenn wir augenscheinlich komplett platt sind? Oder sind die 2 am meisten vom Virus betroffen. Bei Volek lasse ich mir das meinetwegen noch eingehen, wenn der wegen der Verletzung nicht viel spielen kann, aber dann stellt sich die Frage, ob man ihn nicht zu früh gebracht hat? Elias kommt mit einem Hochgefühl von der WM, war vorher richtig gut und spielt seit seiner Rückkehr eigentlich nicht. Unverständlich. Genauso warum man, sollte es die weiteren Virusinfektionen geben, niemand vom Kooperationspertner zurück holt? Für die 90 Volek-Sekunden würde es wohl grad noch reichen. Und weniger als Soramies kann ein Hanke auch nicht bringen. Der gewinnt wenigstens ab und zu nen Zweikampf an der Bande.
Sehr richtig. Sollte noch ein Stürmer kommen, muss man fast van der Linde zurückholen. Welsh in der Form von heute kann dann sitzen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich bin schon auf die tollen Fragen auf der Pressekonferenz gespannt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich bin schon auf die tollen Fragen auf der Pressekonferenz gespannt.
Es gab nur eine, die unwichtig wie ein Gropf war
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Pure Arbeitsverweigerung.

Danach noch zu klatschen ist peinlich.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

el_bart0 hat geschrieben:Träum weiter, Kassel wird sich diese Chance nicht noch einmal entgehen lassen. Auf wie viel Glück willst du hoffen Augsburg? Ja, ich gewinne diese Woche im Lotto und nächste Woche gleich nochmal...
Wenn du schreiben kannst, kannst du auch lesen. Mit dem Verstehen hast du aber wohl Probleme.
Antworten