Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Spanier
Rookie

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Spanier »

Die ewige 24 hat geschrieben:Er würde sicherlich mehr bringen als Andersen. Ich glaube das es extrem schwer ist jemand zu finden der weniger bringt wie Andersen weil was der macht ist Arbeitsverweigerung
Sehe ich anders!
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Ihr habt wirklich den Bezug zur Realität verloren. Kann man denn wirklich so kurzsichtig sein und schon vergessen haben, mit welchen Voraussetzungen wir gestartet sind? Weshalb haben uns die wirklichen Experten auf dieser Welt allesamt auf den letzten Platz gerüchtet? Leute ehrlich, wenn ich dann so nen Schwachsinn über Trainerwechsel lese, da langst Dir wirklich an Kopf! Was habt ihr denn erwartet? Dass man sich mit einem Rumpfkader in den Top 10 festsetzt? Meine Herren, also bei manchen Schreiberlingen hier fällt dir wirklich nichts mehr ein. Man hatte von Anfang an die besten Voraussetzungen abzusteigen. Wir sind immer noch voll bei der Musik, kurz vor Ende der Saison. Das ist eine mehr als erfreuliche Leistung, wenn man es schafft, nicht von 12 bis Mittag zu denken.

Trainer entlassen, genial :-) :-) :-)
Die ewige 24
Neuer Benutzer

Beitrag von Die ewige 24 »

Spanier hat geschrieben:Sehe ich anders!
Ja ist ja in Ordnung, dann können wir ja nächstes Jahr in der Del2 nach Krefeld fahren ;)

Ich habe seit vielen Jahren eine DK und Andersen gehört zu den 3 schlechtesten AL‘s die ich je gesehen hab in Augsburg
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Die ewige 24 hat geschrieben:Ja ist ja in Ordnung, dann können wir ja nächstes Jahr in der Del2 nach Krefeld fahren ;)

Ich habe seit vielen Jahren eine DK und Andersen gehört zu den 3 schlechtesten AL‘s die ich je gesehen hab in Augsburg
Neben Callahan und Oberg?
Die ewige 24
Neuer Benutzer

aev/reset hat geschrieben:Neben Callahan und Oberg?
Oh ja da fällt mir auch noch der Nick Ross ein 🙈
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Rogalla hat geschrieben:Ihr habt wirklich den Bezug zur Realität verloren. Kann man denn wirklich so kurzsichtig sein und schon vergessen haben, mit welchen Voraussetzungen wir gestartet sind? Weshalb haben uns die wirklichen Experten auf dieser Welt allesamt auf den letzten Platz gerüchtet? Leute ehrlich, wenn ich dann so nen Schwachsinn über Trainerwechsel lese, da langst Dir wirklich an Kopf! :-) :-) :-)
Das ist eine der fachlich schwächsten Beiträge, weil er völlig ignoriert was hier seit einem Jahr gepostet wird. So habe ich immer geschrieben, es geht in dieser Saison alleine um die Vermeidung des Abstiegs. Noch sind wir 13., aber dieses Ziel ist in höchster Gefahr. Das ist die Realität! Dieser Bezug ist herzustellen. Und wir haben einen Kader mit dem man die Klasse halten kann.

Sollte ein Trainerwechsel die nötigen Impulse bringen, dann ist diese Maßnahme zu ergreifen. Es ist sehr eng im Tabellenkeller und wenn ein Wechsel auf dieser Position die nötigen zwei oder vier Punkte bringt, so ist das zu tun.

Es mag ein Strohfeuer sein wie in Frankfurt, aber es kann eben die drei Punkte bringen um beispielsweise die Löwen noch abzufangen.

Inwieweit Kreutzer die Mannschaft noch erreicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Das muss Herr Sigl tun. Zweifel sind angebracht.

Das heutige Spiel ist richtungsweisend.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Whiskyman hat geschrieben:Das ist eine der fachlich schwächsten Beiträge, weil er völlig ignoriert was hier seit einem Jahr gepostet wird. So habe ich immer geschrieben, es geht in dieser Saison alleine um die Vermeidung des Abstiegs. Noch sind wir 13., aber dieses Ziel ist in höchster Gefahr. Das ist die Realität! Dieser Bezug ist herzustellen. Und wir haben einen Kader mit dem man die Klasse halten kann.

Sollte ein Trainerwechsel die nötigen Impulse bringen, dann ist diese Maßnahme zu ergreifen. Es ist sehr eng im Tabellenkeller und wenn ein Wechsel auf dieser Position die nötigen zwei oder vier Punkte bringt, so ist das zu tun.

Es mag ein Strohfeuer sein wie in Frankfurt, aber es kann eben die drei Punkte bringen um beispielsweise die Löwen noch abzufangen.

Inwieweit Kreutzer die Mannschaft noch erreicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Das muss Herr Sigl tun. Zweifel sind angebracht.

Das heutige Spiel ist richtungsweisend.
Ich finde es auch schwach zu glauben, ein neuer Trainer ist der absolute Heilsbringer. Vor allem kurz vor Ende, da musst auch damit rechnen, dass man dann entscheidende Punkte vielleicht liegen lässt und es mit Kreutzer gereicht hätte. Dem Verein ist leicht etwas vorgeworfen, wissen tust es aber auch du heute noch nicht.

Zuerst waren es die Torhüter, dann die Verteidiger, jetzt der Trainer… also am besten alle sofort tauschen.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Rogalla hat geschrieben:Ihr habt wirklich den Bezug zur Realität verloren. Kann man denn wirklich so kurzsichtig sein und schon vergessen haben, mit welchen Voraussetzungen wir gestartet sind? Weshalb haben uns die wirklichen Experten auf dieser Welt allesamt auf den letzten Platz gerüchtet? Leute ehrlich, wenn ich dann so nen Schwachsinn über Trainerwechsel lese, da langst Dir wirklich an Kopf! Was habt ihr denn erwartet? Dass man sich mit einem Rumpfkader in den Top 10 festsetzt? Meine Herren, also bei manchen Schreiberlingen hier fällt dir wirklich nichts mehr ein. Man hatte von Anfang an die besten Voraussetzungen abzusteigen. Wir sind immer noch voll bei der Musik, kurz vor Ende der Saison. Das ist eine mehr als erfreuliche Leistung, wenn man es schafft, nicht von 12 bis Mittag zu denken.

Trainer entlassen, genial :-) :-) :-)
Nichts anderes als Kreutzer zu entlassen, wenn man heute verliert. Die Gurkentruppe am Freitag hatte das gleiche Niveau wie die Gurken aus der letzten Saison. Was hat Kreuzer ab Weihnachten bewirkt ? Für die Siege gegen die Dosen und den Ingolstädter gab es nur 3 Punkte oder gar 2.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Rochus hat geschrieben:Nichts anderes als Kreutzer zu entlassen, wenn man heute verliert. Die Gurkentruppe am Freitag hatte das gleiche Niveau wie die Gurken aus der letzten Saison. Was hat Kreuzer ab Weihnachten bewirkt ? Für die Siege gegen die Dosen und den Ingolstädter gab es nur 3 Punkte oder gar 2.
Er hat bewirkt, dass man nicht abgeschlagen 14ter ist, sondern noch alles drin ist. Selbst wenn man heute verlieren sollte. Mir hat es auch nicht gefallen, wie man gegen Köln gespielt hat, trotzdem würde ich ihn niemals tauschen für die restliche Saison.

Hatte es dem Whisky bereits geschrieben: was das beste wäre, wissen wir erst in ein paar Wochen. Aber pauschal davon ausgehen alles wird besser ist halt blauäugig.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Rogalla hat geschrieben:Ich finde es auch schwach zu glauben, ein neuer Trainer ist der absolute Heilsbringer. Vor allem kurz vor Ende, da musst auch damit rechnen, dass man dann entscheidende Punkte vielleicht liegen lässt und es mit Kreutzer gereicht hätte. Dem Verein ist leicht etwas vorgeworfen, wissen tust es aber auch du heute noch nicht.

Zuerst waren es die Torhüter, dann die Verteidiger, jetzt der Trainer… also am besten alle sofort tauschen.
Torhüter und verteidiger deren Leistung einzuschätzen gehören zu den Aufgaben eines Trainers. Kreutzer hat nicht gewirkt, also muss er weg.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Weiter runter als 14. geht einfach nicht mehr und Kreutzer muss sich an dem messen lassen was er angekündigt hat.

Ein Team das die gesamte Spielzeit über alles versucht um zu gewinnen.

Davon sind wir mitlerweile zu oft zu weit entfernt und deshalb kann ein neuer Impuls nicht schaden.
Da allerdings die Qualität fehlt wird ein Trainerwechsel nicht garantiert den Klassenerhalt bringen.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

smued hat geschrieben:Bis ein neuer Trainer zündet und Akzente setzen kann, ist die Saison doch gelaufen.

Kreutzer darf für nächste Saison einfach kein Thema sein, weder als Trainer noch als Manager.
Setzt Kreutzer noch Akzente?
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Rogalla hat geschrieben:Er hat bewirkt, dass man nicht abgeschlagen 14ter ist, sondern noch alles drin ist. Selbst wenn man heute verlieren sollte. Mir hat es auch nicht gefallen, wie man gegen Köln gespielt hat, trotzdem würde ich ihn niemals tauschen für die restliche Saison.

Hatte es dem Whisky bereits geschrieben: was das beste wäre, wissen wir erst in ein paar Wochen. Aber pauschal davon ausgehen alles wird besser ist halt blauäugig.
Entschuldige mal, jetzt muss ich doch mal was dazu sagen. Bist du wirklich so verbohrt? Wir hatten diese Saison lange eine richtig gute, geile Truppe, die - bis auf die ersten paar Spiele - trotz der Torwart- und Abwehrproblematik sich in jedem Spiel die Möglichkeit gegeben hat Zählbares mitzunehmen. Da hat Kreutzer einen guten Job gemacht. Es gab attraktives Eishockey und alle vier Reihen haben gespielt. Und wir hatten jede Menge Vorsprung auf den 14ten - zweistellig an Punkten.

Warum wird jetzt davon abgewichen. Warum sitzt die 4. Reihe gefühlt das ganze Spiel. Was ist mit Andersen und Welsh - die konnten mal Eishockey spielen. Warum mauern wir gefühlt von Beginn an, wo ist die Sicherheit beim Spiel aus der eigenen Zone hingekommen? Das sind die Fragen, die man an Kreutzer stellen muss - und da ist es zu einfach vom Leistungsgefälle zu reden. Das wäre doch sein Job, die 4. Reihe so zu trainieren, dass sie mehr Eiszeit verdient (so wie es bis in den Dezember geklappt hat).

An den Manager Kreutzer stellt sich die Frage, warum wir nicht nachverpflichten.

Das alles führt dazu, dass wir seit Januar mit das schwächste Team der Liga sind und uns heute aller Wahrscheinlichkeit nach die rote Laterne holen.
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Wenn du hier mitliest, wirst du feststellen, dass deine ganzen Fragen beantwortet wurden.

Und wir sind nicht seit Januar schlecht, sondern die komplette Saison. Nicht verwunderlich, wurde aber auch schon bis zum erbrechen diskutiert. Kaschiert wurde das ganze halt durch Iserlohn und den Verletzungen von der DEG beispielsweise. Besser als letzte Saison, ja, aber nicht gut genug um aus eigener Kraft die Liga zu halten. Dafür fehlt schlichtweg die Qualität, wurde auch schon mehrfach festgestellt. Man muss auf ein anderes Team hoffen, die noch schlechter unterwegs sind. Da ist Frankfurt gerade der einzige Kandidat zur Zeit. Kreutzer hat beispielsweise die Specials brutal verbessert, aber geht auch nicht darum, ihn zu verteidigen. Ein neuer Trainer kann auch gehörig nach hinten los gehen. Aber da scheinen Leute wie du dann zu verbohrt zu sein.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Eben nicht. Wir spielen die letzten Spiele deutlich schlechter wie z.B. Mitte der Saison.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Die ewige 24
Neuer Benutzer

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... digiacinto

ist frei geworden laut elite

hoffe das die Panther jetzt was machen in der Pause. Jetzt sollte unser Coach ja vielleicht einmal Zeit haben sich intensiver zu befassen (evtl wenn die Mannschaft morgen frei hat)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich denke nicht das der irgendwie helfen kann. Der hat es wohl nicht wegen der Größe sondern wegen fehlender Qualität nicht geschafft.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Noch nie gesehen, aber keine Qualität…

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Master96
Neuer Benutzer

Beitrag von Master96 »

Wechselt nach Italien (Bozen?!)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Noch nie gesehen, aber keine Qualität…
Wieder was sinnloses rausgerülpst. Läuft. ^^

Aber Okay - MR. S will den als Retter in der Not. Der holt uns noch die PPOs und dann den Titel.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten