44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mr. Blubb
Profi

AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von Mr. Blubb »

https://www.z-mobility.eu/flotte/mannschaftsbus

Und zwar schon seit mind. 17 Jahren.

Also, nein, natürlich kein eigener Bus.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wir sind aber zwischendurch mit einer stinkenden und qualmenden Kiste rumgetuckert, mit GAP-Kennzeichen - und trotzdem Vizemeister geworden. :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich sehe schon, die wenigsten haben Erfahrungen (man liest es ja, wer doch) mit 1. Klasse Direktverbindungen mit dem ICE. Entspannter geht es im Regelfall nicht. Ich fahre so immer nach Hamburg. Der Bus schmeißt die Spieler vor dem ehemaligen 1516 raus, von da sind es 20 Meter zu Gleis 1, wo 95% der ICE in diese Richtung abfahren. Über das ICE Portal kannst schon beim einsteigen einchecken, dann wirst nichtmal nach nem Ticket gefragt, setzt dein Popöchen auf nen schönen Sitz und wenn alles klappt steht 10 Minuten später ein Kaffee vor dir, den du online bestellt hast. Und weil du eine Direktverbindung hast, ist es auch schnurz ob der Zug ne halbe Stunde später ankommt. Du musst ja nicht umsteigen.

Aktueller Preis: 115,90 Euro einfach, 1. Klasse, inkl. Sitzplatzreservierung. Schnäppchen wirst du so kurz vorher, zudem am Freitag, nicht mehr schlagen. Vielleicht möchte ja ein Sponsor (BOBs - zukünftiger Eigner des 1516) eine Sonderaktion machen. Da hättest für recht kleines Geld ne große Aufmerksamkeit.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Saku Koivu hat geschrieben:Raub mir bitte nicht die Illusion das die Panther einen eigenen Bus haben...
Die Wild Wings auch nicht.
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Da würde sich doch auch ne BC100 lohnen.

Allein das Pendeln zwischen ABG und MUC kostet im Abo 230,- pro Monat. Wenn man jetzt zu jedem Auswärtsspiel mit der Bahn fährt, das sind das ja am Ende auch 52 Fahrten.

- - - Aktualisiert - - -
Worf hat geschrieben:Die Wild Wings auch nicht.
Das darf kein Argument sein!

Also von einem Proficlub erwarte ich zumindest das man einen eigenen Bus hat.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Saku Koivu hat geschrieben:Da würde sich doch auch ne BC100 lohnen.

Allein das Pendeln zwischen ABG und MUC kostet im Abo 230,- pro Monat. Wenn man jetzt zu jedem Auswärtsspiel mit der Bahn fährt, das sind das ja am Ende auch 52 Fahrten.

- - - Aktualisiert - - -

Das darf kein Argument sein!

Ich würde einfach mal die Taylor Swift fragen, ob sie mal kurz ihre Dassault Falcon 7X ausleiht, mit zwei mal fliegen sollten alle Panther und Verantwortliche zu transportieren sein.
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Das ist doch nicht unüblich, dass man zwar einen Bus samt Fahrer von einem Reisebusunternehmen bereitgestellt bekommt, das Unternehmen diesen Bus aber die anderen 5 Tage für sonstige Fahrten verwendet.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Worf hat geschrieben:Ich würde einfach mal die Taylor Swift fragen, ob sie mal kurz ihre Dassault Falcon 7X ausleiht, mit zwei mal fliegen sollten alle Panther und Verantwortliche zu transportieren sein.
Hey die braucht den Jet doch allein schon um all ihre Grammys sicher nach Hause zu bringen. So viel Co2 darf man wohl doch noch ausstoßen dürfen! :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Saku Koivu hat geschrieben:
Du weisst was die Dinger kosten?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Du weisst was die Dinger kosten?
Gebrauchter Doppler... 100k? Hab mich früher mal damit beschäftigt weil eine Idee war den zum Eigenheim auszubauen. Bin aber dann auf ein Hausboot umgeschwenkt. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Bubba88 hat geschrieben:Ich bin vom Trainer Kreutzer komplett enttäuscht. Mag sein das ich selbst viel zu Naiv war zu glauben es könnte sich was ändern. Das U23/Jugend Thema ist einmal mehr beschämend. Da brauch ich mich auch nicht hinter Qualität verstecken.

Wie der es am Ende schafft Reihen aufs Eis zu schicken ist seine Sache, aber auf Dauer geht es ohne Vertrauen einfach nicht weiter. (Vor allem wenn man sieht was sich Andersen/Mitchell/Welsh/Schüle die ganze Zeit erlauben dürfen).
Das ist der Unterschied von einem durchschnittlichen Trainer wie Kreutzer zu einem sehr guten Traiber wie Rowe. Bei Rowe darf Kechter sogar in Überzahl spielen, bei Kreutzer wird der nicht viel weniger talentierte Elias bei Fehlern mit Eiszeitentzug bestraft.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Whiskyman hat geschrieben:Das ist der Unterschied von einem durchschnittlichen Trainer wie Kreutzer zu einem sehr guten Traiber wie Rowe. Bei Rowe darf Kechter sogar in Überzahl spielen, bei Kreutzer wird der nicht viel weniger talentierte Elias bei Fehlern mit Eiszeitentzug bestraft.
Der Elias ist so groß wie ein Kaugummiautomat und auch nicht viel schwerer. Da ist zu Kechter schon ein Unterschied zu erkennen oder? Die Defizite im Defensivverhalten bei Elias sollten dir nicht verborgen geblieben sein...
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Mr. Blubb hat geschrieben:Das ist doch nicht unüblich, dass man zwar einen Bus samt Fahrer von einem Reisebusunternehmen bereitgestellt bekommt, das Unternehmen diesen Bus aber die anderen 5 Tage für sonstige Fahrten verwendet.
Der Krefelder Bus fährt alle möglichen Teams durch die Republik: DEG, Nachwuchsteams diverser NRW-Clubs und auch beim TVA fährt der häufig vor.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

onkel hotte hat geschrieben:Der Elias ist so groß wie ein Kaugummiautomat und auch nicht viel schwerer. Da ist zu Kechter schon ein Unterschied zu erkennen oder? Die Defizite im Defensivverhalten bei Elias sollten dir nicht verborgen geblieben sein...
Da will ich Dir nicht widersprechen. Kechter ist körperlich ein ganz anderer Typ und auch taktisch etwas weiter. Nur, habe ich nie gewünscht, Elias möge PP spielen. Es ging mir um die Herangehensweise von Kreutzer im Vergleich zu einem der besten Trainer in der DEL.

Abschließend, es gibt auch kleine Spieler, die in unserem Sport großes geleistet haben. Nicht jeder Eishockeyspieler muss Möbelpackerformat aufweisen. Selbst in der NHL wird die Größe nicht mehr so hoch gewichtet wie noch vor einiger Zeit.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Da bin ich schon mehr beim Hotte. Wenn ich ehrlich bin, enttäuscht mich der Elias seit seiner Rückkehr von der Nati. Dementsprechend für mich nachvollziehbar, das er auch weniger Eiszeit bekommt. Anfangs für mich nachvollziehbar, dachte ich, es waren einfach zu viele Spiele mit der Nati, der braucht etwas Zeit. Aber aufgedrängt hat er sich dann nicht mehr. Und Oblinger/Elias sind Meilen von dem entfernt, was sie noch vor der Junioren-Wm
im Dezember gezeigt haben.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

onkel hotte hat geschrieben:Der Elias ist so groß wie ein Kaugummiautomat und auch nicht viel schwerer.
:-) :-) :-) :thumbup1:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Regensburger hat geschrieben:Da bin ich schon mehr beim Hotte. Wenn ich ehrlich bin, enttäuscht mich der Elias seit seiner Rückkehr von der Nati. Dementsprechend für mich nachvollziehbar, das er auch weniger Eiszeit bekommt. Anfangs für mich nachvollziehbar, dachte ich, es waren einfach zu viele Spiele mit der Nati, der braucht etwas Zeit. Aber aufgedrängt hat er sich dann nicht mehr. Und Oblinger/Elias sind Meilen von dem entfernt, was sie noch vor der Junioren-Wm
im Dezember gezeigt haben.
Bei 3 Minuten Eiszeit wo man am meisten darauf achtet keinen Fehler zu machen passiert so etwas eben schnell mal.

Es ist wie immer der Kreislauf mit den U23 und unserer Herangehensweise. Wir haben welche, die spielen nie und am Ende ist es dann die mangelnde Qualität. Im Sommer kommt keiner der U23 die helfen würden, weil sie hier keine Eiszeit und kein Vertrauen bekommen.
Der Trainer versteckt sich hinter dem Druck gewinnen zu müssen und am Ende schaut man neidisch zu Teams die den U23 auch Zeit/Vertrauen geben.

Man sollte sich mal überlegen, ob man bei den U23 nicht lieber auf komplett talentfreie Grinder geht, die schon körperlich weit genug sind für Reihe 4.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Regensburger
Stammspieler

Dafür, das er eigentlich für die 2.Liga geholt wurde, hat er zumindest die selbe Eiszeit wie sein älterer Bruder in Iserlohn,.dieses Jahr. Und knapp 1 Viertel weniger, wie der Kechter. Wenns des dann ausmacht..
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Regensburger hat geschrieben:Dafür, das er eigentlich für die 2.Liga geholt wurde, hat er zumindest die selbe Eiszeit wie sein älterer Bruder in Iserlohn,.dieses Jahr. Und knapp 1 Viertel weniger, wie der Kechter. Wenns des dann ausmacht..
Was hat Volek/Hanke und unser nicht vorhandener 3ter U23?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Regensburger
Stammspieler

Es ging hier um Elias! Nur um Elias.
Antworten