[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga
AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga
Also bitte, es ist Qualität vorhanden um viel besseren Fußball zu spielen und gelegentlich zeigt man das auch.
Diese Aufstellung heute darf und muss schon kritisiert werden und da frag ich mich was das sollte?
Angsthasen Fußball, komplett auf den Gegner ausgerichtet und ein Notnagel bekommt den Vorzug vor dem besten Verteidiger IV im Kader. Ein Boey macht sein 1. Spiel von Beginn an und muss auf einer völlig ungewohnten Position ran.
Zum Topspiel so radikal umzustellen ist äußerst fragwürdig.
Diese Aufstellung heute darf und muss schon kritisiert werden und da frag ich mich was das sollte?
Angsthasen Fußball, komplett auf den Gegner ausgerichtet und ein Notnagel bekommt den Vorzug vor dem besten Verteidiger IV im Kader. Ein Boey macht sein 1. Spiel von Beginn an und muss auf einer völlig ungewohnten Position ran.
Zum Topspiel so radikal umzustellen ist äußerst fragwürdig.
Mir geht’s gar nicht so um das Spiel heute, da war die Aufstellung von Vorsicht geprägt und jeder Spieler war schlecht.
Aber es geht doch seit Jahren immer ein Stück mehr bergab. Und wenn ich so die letzten Jahre nach Corona zurückdenke wo ich im Stadion war, haben mir genau 2 Spiele ganz gut gefallen. Und pro Saison seh ich die Bayern so zwischen fünf und achtmal live. Das war letztes Jahr das 1:1 zu Hause gegen Gladbach und ich nehm mal das Spiel heuer gegen Manchester United dazu.
Ansonsten war’s langweilig und insgesamt wenig dominant. Die Trainer waren Nagelsmann und Tuchel, eigentlich ja zwei gute. Und beide bekommen die Mannschaft nicht hin. Und deswegen überschätz du die Qualität und vor allem Mentalität der Spieler. Die haben keine Chance aktuell in der CL und werden zurecht heuer endlich in der Bundesliga mal als Meister abgelöst.
Ausser dem Kane, welche Einkäufe haben in den letzten Jahren Bayern weitergebracht? Kim, jetzt Boey, letzteren seh ich in der Kategorie Sarr, und da hab ich recht, da brauche ich gar nicht abwarten, usw.
Soviel Qualität wie noch vor 3,4 Jahren ist da bei weitem nicht mehr vorhanden.
Und auch der nächste Trainer wird’s mit dieser Mannschaft nicht viel besser machen. Neue Spieler braucht das Bayernland und einer der versteht eine Mannschaft zusammenzustellen.
Das ist Leverkusen heuer mit dem Alonso gelungen, da ist soviel Tempo, Qualität und Überraschenderweise auch eine große Portion Mentalität in der Mannschaft, die sind tatsächlich einfach besser als Bayern.
Der Klopp könnte es auch, der weiß was für Spieler für sein System notwendig sind.
Aber beide Trainer bekommst nicht und sonst seh ich gar niemanden der den Bayern groß helfen könnte.
Aber es geht doch seit Jahren immer ein Stück mehr bergab. Und wenn ich so die letzten Jahre nach Corona zurückdenke wo ich im Stadion war, haben mir genau 2 Spiele ganz gut gefallen. Und pro Saison seh ich die Bayern so zwischen fünf und achtmal live. Das war letztes Jahr das 1:1 zu Hause gegen Gladbach und ich nehm mal das Spiel heuer gegen Manchester United dazu.
Ansonsten war’s langweilig und insgesamt wenig dominant. Die Trainer waren Nagelsmann und Tuchel, eigentlich ja zwei gute. Und beide bekommen die Mannschaft nicht hin. Und deswegen überschätz du die Qualität und vor allem Mentalität der Spieler. Die haben keine Chance aktuell in der CL und werden zurecht heuer endlich in der Bundesliga mal als Meister abgelöst.
Ausser dem Kane, welche Einkäufe haben in den letzten Jahren Bayern weitergebracht? Kim, jetzt Boey, letzteren seh ich in der Kategorie Sarr, und da hab ich recht, da brauche ich gar nicht abwarten, usw.
Soviel Qualität wie noch vor 3,4 Jahren ist da bei weitem nicht mehr vorhanden.
Und auch der nächste Trainer wird’s mit dieser Mannschaft nicht viel besser machen. Neue Spieler braucht das Bayernland und einer der versteht eine Mannschaft zusammenzustellen.
Das ist Leverkusen heuer mit dem Alonso gelungen, da ist soviel Tempo, Qualität und Überraschenderweise auch eine große Portion Mentalität in der Mannschaft, die sind tatsächlich einfach besser als Bayern.
Der Klopp könnte es auch, der weiß was für Spieler für sein System notwendig sind.
Aber beide Trainer bekommst nicht und sonst seh ich gar niemanden der den Bayern groß helfen könnte.
Da ist auch etwas Richtiges dabei aber gerade bei Boey schreiben wir uns zu einem späteren Zeitpunkt nochmals 

- Saku Koivu
- All-Star
Ich freu mich über jeden Meister solange es nicht der BvB oder der FCB is. FCB weil sie gefühlt immer Meister sind und BvB weil ich diese Arroganz nicht abhaben kann. 

May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Das war vielleicht auch etwas überspitzt mit dem Kerle von mir. Aber ich tu mich halt immer noch schwer, wieviel Geld für Spieler seiner Art heutzutage ausgegeben werden.Allgaier hat geschrieben:Da ist auch etwas Richtiges dabei aber gerade bei Boey schreiben wir uns zu einem späteren Zeitpunkt nochmals![]()
Und wenn wir schon von Qualität sprechen, schau dir die Spiele der deutschen Nationalmannschaft an, da sind ja im Mittelfeld und Offensive genügend vom FCB dabei. Ebenso seit Jahren eine einzige Qual fürs Auge.
Seit Jahren lese und höre ich, Bayern und Deutschland haben genügend Qualität für bessere Leistungen.
Ja nur warum kommt da nix?
Es ist wirklich wichtig, dass endlich jemand anders Meister wird und gerade Leverkusen wäre der erste Titel richtig zu gönnen, deswegen würde ich aber trotzdem gerne mehr von Spielen der Bayern unterhalten werden.
Stimmt schon, gerade der angepriesene 95/96er Jahrgang bringt halt nicht das was man erwartet hat und da ist Mentalität schon ein Hauptproblem.
Leverkusen soll durchziehen und die Bayern sich neu aufstellen.
Hab da schon große Hoffnung in das Duo Eberl / Freund.
Leverkusen soll durchziehen und die Bayern sich neu aufstellen.
Hab da schon große Hoffnung in das Duo Eberl / Freund.
-
- Hockeygott
Irgendwie juckts einen gar nicht so, weil Leverkusen einfach sympathisch und erfrischend ist.
mich würde auch für Tuchel „freuen“, war letztes Jahr schon ein Witz, da hat man sich immer auf Nagelsmann rausgeredet, was ich schon lachhaft fand. Tuchel hat bisher alles verkackt, was er angefasst hat.
mich würde auch für Tuchel „freuen“, war letztes Jahr schon ein Witz, da hat man sich immer auf Nagelsmann rausgeredet, was ich schon lachhaft fand. Tuchel hat bisher alles verkackt, was er angefasst hat.

-
- Ersatzspieler
Geht mir als neutraler Gelegenheitszuschauer auch so. Es schadet dem FCB in keinster Linie, und die BVB-Arroganz nervt auch tierisch, groß auflabern, aber nix leisten. Da lieber einen ganz anderen wie Leverkusen, Stuttgart, Leipzig. Ich hoffe Leverkusen macht das Ding. Ein wenig freut man sich da schon auf die Bilder am entscheidenden Spieltag und der Meisterfeier. Das werden ganz andere Emotionen sein.Dibbl Inch hat geschrieben:Irgendwie juckts einen gar nicht so, weil Leverkusen einfach sympathisch und erfrischend ist.
Hat dann einfach was vom Fußball "früher", als es noch weniger abgehoben war.
Mir geht die Internationalisierung eh auf die Nerven. Mir wäre eine solide, spannende ehrlichere Bundesliga viel lieber und reizvoller als den Fokus immer mehr auf den internationalen Vergleich zu setzen. Dann eine spannende Bundesliga, ehrlich, Fokus mehr auf eigenen, deutschen Spielern, mit Charisma als nur das ganze Eingekaufe von Stars usw. Das ist so dermaßen abgehoben. Sollen doch die anderen wie Barca und Co. die Kohle rauspfeffern. Für mich hat die Bundesliga als ehrlichere "Arbeitsliga" mehr Charme als das ganze internationale Gewäsch.
Deutscher Pokalsieger. Pokalsieger in Frankreich + Meister und CL Sieger und natürlich die vom BVB geschenkte Meisterschaft in der Bundesliga vergangene Saison... ja man könnte sagen er hat nahezu alles verkackt was er angefasst hat, bei einer Titel Quote von über 50% bei Top Klubs. Klar kann man diesen Wert leicht relativieren aber beim FCB muss man einfach mal einsehen das es nicht reicht 200 Mio in einen Mittelstürmer zu investieren und gut ist. Außenverteidiger, ZM, was passiert mit Sane? Fragen über Fragen und Bayern wird wohl kaum 300 Mio oder mehr kommenden Sommer ausgeben, überhaupt zur Verfügung haben. Noch dazu kommen ja bestehende Verträge. Goretzka mit 15-20 Mio geschätztem Gehalt und Vertrag bis 26, wer soll den nehmen? So viel Glück wie bei Mane wird man so schnell sicher nicht mehr haben einen solchen Top Verdiener so einfach von der Payroll zu kriegen und gleichzeitig sogar noch ne stattliche Ablöse zu kassieren. Nur ein Beispiel von vielen. Der Vertrag von Sane läuft aus. Der Spieler will wohl keine Einbußen hinnehmen im Gehalt, was macht man nun? Ein Spieler auf dem Level (und eigentlich ist man hier ja noch nicht einmal vollumfänglich zufrieden) kostet halt schnell im Bereich 50 Mio aufwärts und wir sprechen hier dann eher von einem weiteren Perspektivespieler, keineswegs von fertiger Weltklasse. Die Liste bleibt lang, das Budget begrenzt und so wird man sich auch in München immer mehr der Realität stellen müssen, nicht einfach mit den Fingern schnipsen zu können und der Umbruch ist erfolgreich vollbracht und man ist dann automatisch direkt wieder auf Augenhöhe mit den absolut besten Teams der Welt. So einfach wirds nicht laufen, ganz sicher nicht.Dibbl Inch hat geschrieben:Tuchel hat bisher alles verkackt, was er angefasst hat.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ich ne 5, war natürlich auch ein wenig überspitzt.
Und dem Bart gebe ich absolut recht.
Und unparteiischer, da geh ich auch mit.
Und dem Bart gebe ich absolut recht.
Und unparteiischer, da geh ich auch mit.
Ich eine 3-4 aber die Note 2 ist mir zumindest hier im Forum nicht bekannt.
Würde mich schon interessieren wenn das Engelchen hier zitieren möchte bzw. bin gespannt wer das war.
Leicht war es für die Bayern noch nie in der Spitze Europas mitzuspielen aber man wird Lösungen finden um konkurrenzfähig zu bleiben.
Würde mich schon interessieren wenn das Engelchen hier zitieren möchte bzw. bin gespannt wer das war.
Leicht war es für die Bayern noch nie in der Spitze Europas mitzuspielen aber man wird Lösungen finden um konkurrenzfähig zu bleiben.
Wird aber schon schwierig, da müssen sie langsam mal anfangen ein Konzept für den Aufbau einer Mannschaft zu entwickeln.
In den letzten Jahren passiert immer wieder das gleiche, es werden Spieler auf den letzten Drücker verpflichtet, bei manchen klappt das dann nicht mal.
Es wird oft irgendeiner verpflichtet.
Das kann nicht gut gehen und leidtragend sind immer die Trainer.
Ganz klar, der Tuchel hat gestern falsch aufgestellt, aber auch mit Viererkette und Müller und Kimmich hätten sie wahrscheinlich verloren.
Da war einfach keine Konzentration, keine Aggressivität vorhanden, gar nix.
Und das ist schon eine Einstellungssache der Spieler, ich kann da nicht alles immer auf den Trainer schieben.
Und der Tuchel kann halt auch nicht zugeben, optimal war die Aufstellung nicht und hat ja auch nicht funktioniert.
In den letzten Jahren passiert immer wieder das gleiche, es werden Spieler auf den letzten Drücker verpflichtet, bei manchen klappt das dann nicht mal.
Es wird oft irgendeiner verpflichtet.
Das kann nicht gut gehen und leidtragend sind immer die Trainer.
Ganz klar, der Tuchel hat gestern falsch aufgestellt, aber auch mit Viererkette und Müller und Kimmich hätten sie wahrscheinlich verloren.
Da war einfach keine Konzentration, keine Aggressivität vorhanden, gar nix.
Und das ist schon eine Einstellungssache der Spieler, ich kann da nicht alles immer auf den Trainer schieben.
Und der Tuchel kann halt auch nicht zugeben, optimal war die Aufstellung nicht und hat ja auch nicht funktioniert.
Richtig, der Plan fehlt und da hoffe ich wie gesagt auf Eberl und Freund.
Die Beiden müssen auch entscheiden ob Tuchel noch der richtige Trainer ist.
Allgaier hat geschrieben:Richtig, der Plan fehlt und da hoffe ich wie gesagt auf Eberl und Freund.
Letzteres wird nach dieser Saison schwer vermittelbar sein, obwohl ich keineswegs da alles auf den Tuchel abwälze.
Aber nach außen gibt er sich schon wenig souverän und kämpferisch.
Ich bin mir aktuell ja nicht mal sicher, ob die gegen Lazio weiterkommen.
Würde mich über ein 1:0 für Lazio in Rom und über ein 0:0 im Rückspiel nicht wundern.
Klar, der Tuchel ist nicht für alles verantwortlich. Da gehören Transfers und die Mannschaft auch mit ins Boot aber er hat tatsächlich kaum noch Argumente auf seiner Seite.
Früher hätte ich nach einem solchen Spiel gesagt die klatschen Lazio weg aber da es aktuell überall fehlt, kann das echt richtig zäh werden und auch in die Hosen gehen.
Früher hätte ich nach einem solchen Spiel gesagt die klatschen Lazio weg aber da es aktuell überall fehlt, kann das echt richtig zäh werden und auch in die Hosen gehen.
Für Leverkusen auch!Rigo Kaka hat geschrieben:Und das schwerste Spiel der Bayern folgt ja erst noch kommendes Wochenende.
Laut Kicker hat der FCB zum ersten mal, seit der Saison95/96 in Rostock, ein Spiel beendet, ohne eine einzige Torchance zu haben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Der VfB macht das heuer schon auch richtig, richtig gut.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn