Thane Krios hat geschrieben:Ein Stürmer, der mehr als 0,1 Punkte pro Spiel macht, damit besser als Soramies punktet und vielleicht auch einigermaßen unfallfrei in der eigenen Zone mithilft, würde einen riesen Unterschied machen, da wir dann wieder mit vier Reihen spielen könnten! Das wiederum würde unsere Topreihe entlasten, was diese in der entscheidenden Phase des Spiels länger fit bleiben lässt. Darum geht es und nicht darum, dass man jetzt einen Superstar verpflichtet!
Und wenn man jetzt nicht mehr in der Lage ist, einen Spieler der Kategorie Jordan Samuels-Thomas zu verpflichten, dann hat man die DEL-Zugehörigkeit auch nicht länger verdient.
Das man tatsächlich freiwillig auf einen Neuzugang verzichtet, der uns letztlich wie du es beschreibst "hilft", es würde auch den Aussagen widersprechen das man seit Wochen die Augen offen hat. Es ist doch völliger Quatsch zu glauben man könnte beliebig nachverpflichten in der Situation und hat dann einen Spieler der "mehr als 0,1 Punkte pro Spiel macht und unfallfrei durch die eigene Zone kommt". Das uns ein solcher durchschnittlicher Spieler für die hinteren Reihen am Ende soviel entlasten kann das die Top Reihe öfter den entscheidenden Unterschied macht, mal ganz ehrlich? Für was war der Andersen eigentlich mal geplant ursprünglich? Was wir brauchen ist nicht noch mehr Breite sondern Qualität an den entsprechenden Stellen im Kader, sonst hätte man ja wirklich scheinbar nahezu jede frei verfügbare AL die noch nicht durch sämtliche Raster da draußen gefallen ist verpflichten können, um letztlich erfolgreich mehr Breite zu erhalten.
Am Ende denk ich ist es ein Mix aus zu spät dran und nicht wirklich viel Kohle. Weil hier bereits geschrieben wurde "Kohle muss da sein, der Zuschauerschnitt ist auf Rekordkurs" kann es nicht tatsächlich sein das der Sigl dieses dann doch eher absehbare Phänomen ein wenig mit einkalkuliert hat (die Zuschauer haben auch letzte Saison die Halle voll gemacht obwohl man bereits weg war!) und genau die "zusätzliche" Kohle bereits in die ein oder andere Top AL im Kader geflossen ist?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“