Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
smued
Profi

AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Beitrag von smued »

Saku Koivu hat geschrieben:Weil eine Anschaffung der EU dazu führen würde das sich alle welche ganz legitim besorgen könnten.
Ok, ich verstehe das immer noch nicht. Warum sollte sich jeder legal dann Atomwaffen kaufen können.

Definition Strohmann: jemand, der von einem andern vorgeschickt wird, um in dessen Auftrag und Interesse ein Geschäft zu machen, einen Vertrag abzuschließen usw.
"den Strohmann abgeben, machen"

- - - Aktualisiert - - -
Zündler hat geschrieben:Es wäre doch gar nicht nötig eigene Atomwaffen zu produzieren wenn es zu einer europäischen Lösung käme?
Denke, das Arsenal von Frankreich und Großbritannien würde für eine wirksame Abschreckung mehr als ausreichen.

Die Frage ist, ob die momentan verfügbaren Atomwaffen intakt und als ausreichend angesehen werden.
In Deutschland würde es halt einige Arbeitsplätze bringen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

smued hat geschrieben:Ok, ich verstehe das immer noch nicht. Warum sollte sich jeder legal dann Atomwaffen kaufen können.

Definition Strohmann:
Strohmann Argument ist, auf etwas zu antworten was nicht gefragt wurde. In diesem Falle "du willst doch nicht Deutschland mit..."

Weil es einen Atomwaffensperrvertrag gibt. Er wurde zwar von fast allen unterzeichnet aber nicht von allen ratifiziert. Wenn jetzt die EU ausschert und aus dem Vertrag aussteigt, dann werden das die anderen auch tun. Und dann können die sich ohne Konsequenzen die Technik hin und her schieben.

Warum sollten die anderen nicht das dürfen was sich dann die EU rausnehmen würde?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
smued
Profi

Beitrag von smued »

Jetzt kann ich dir folgen. Danke für die Erklärung, auch wenn ich deine Einschätzung zur Verletzung des Kernwaffen-Sperrvertrags nicht teile.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

smued hat geschrieben:...auch wenn ich deine Einschätzung zur Verletzung des Kernwaffen-Sperrvertrags nicht teile.
Das würde mich interessieren. Ich seh da die Büchse der Pandora.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

kottsack hat geschrieben:Es macht immer Sinn, dem Konflikt als Privatperson zu entweichen. Ich kann auch jeden Ukrainer und Russen verstehen, die sich nach Deutschland abgesetzt haben, weil sie mit dem Scheiß nix zu tun haben wollen.
Grundsätzlich ja aber einem möglichen Weltkrieg ist halt nur sehr schwer zu entkommen und es endet nahezu immer in Isolation irgendwo. Überhaupt nicht zu vergleichen mit dem aktuellen Konflikt Russland/Ukraine, eben weil die Betroffenen in die Nachbarländer fliehen können. Wie gesagt, wird Deutschland angegriffen entsteht ein Flächenbrand der nicht unwahrscheinlich in einen Weltkrieg mündet. Heftiges Szenario aber so viele andere Szenarien gibts da dann nicht mehr. Selbst unter einer Trump Regierung, in einem solchen Szenario kann sich die USA gar nicht enthalten, weil sie im Falle einer Niederlage der EU fast schon Isoliert wäre im Vergleich zu China/Russland. Wie gesagt ab nem gewissen Punkt gibt es kein Entkommen mehr. Wenn du so ein Paradies wie aus dem Film "The Beach" gefunden hast, lass es mich wissen, ich wäre sofort dabei!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Jetzt haben sie sich tatsächlich die Nachschublinie für Avdijvka abschneiden lassen. Nicht das es sich seit Wochen abgezeichnet hat und man nichts unternommen hat.

Würde mich wirklich interessieren wie viele Jungs aktuell noch in Avdijvka hocken und da jetzt verrotten dürfen. Im Süden um die beiden großen Stellungen das gleiche Drama.

Also verstehen muss man das nicht. Das erinnert ja schon an die "bis zur letzten Patrone" Doktrin.

Vielleicht gibt's ja noch einen Entsatzversuch? Irgendwie fehlt mir dazu aber auch die Fantasie.

Sternzeit 08152412
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

el_bart0 hat geschrieben:Grundsätzlich ja aber einem möglichen Weltkrieg ist halt nur sehr schwer zu entkommen und es endet nahezu immer in Isolation irgendwo. Überhaupt nicht zu vergleichen mit dem aktuellen Konflikt Russland/Ukraine, eben weil die Betroffenen in die Nachbarländer fliehen können. Wie gesagt, wird Deutschland angegriffen entsteht ein Flächenbrand der nicht unwahrscheinlich in einen Weltkrieg mündet. Heftiges Szenario aber so viele andere Szenarien gibts da dann nicht mehr. Selbst unter einer Trump Regierung, in einem solchen Szenario kann sich die USA gar nicht enthalten, weil sie im Falle einer Niederlage der EU fast schon Isoliert wäre im Vergleich zu China/Russland. Wie gesagt ab nem gewissen Punkt gibt es kein Entkommen mehr. Wenn du so ein Paradies wie aus dem Film "The Beach" gefunden hast, lass es mich wissen, ich wäre sofort dabei!
Das hab ich noch nie erlebt. Wenns den Weltkrieg geben sollte, dann ist das eben so. Auch da gibts irgendwo ein Plätzchen, wo sich die Irren nicht drum kloppen. Wäre schade, wenns den von Dir prophezeiten Flächenbrand geben würde, aber mei, ich muss da nicht mitmachen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Darf man in diesem Thread nicht mehr über ukrainische Niederlagen diskutieren oder warum wurde der - wichtige - Bericht das Avdijvka auf 800 Meter vom Nachschub abgeschnitten wurde mittlerweile zweimal gelöscht?

Dann löscht doch den ganzen Thread.

Sternzeit 08152412
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Awdijiwka abgeschnitten!

Dafür der ein oder andere kleine Entlastungserfolg bei Krynky.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Gabriel will jetzt auch Atomwaffen.... wird Zeit das Land zu verlassen. Alles völlig Verrückte hier...
Cassy O'Peia
Hockeygott

Alle wahnsinnig. Aber vielleicht muss es so sein. Die Dummheit des Menschen wird früher oder später seinen Untergang besiegeln.

Sternzeit 08152412
smued
Profi

Beitrag von smued »

Saku Koivu hat geschrieben:Das würde mich interessieren. Ich seh da die Büchse der Pandora.
Der Atomwaffensperrvertrag wird ja bereits jetzt nicht mehr von den USA und Russland eingehalten. Beide haben wieder aufgerüstet, was nukleare Sprengköpfe angeht. Wenn man jetzt Frankreichs Arsenal als "EU" deklariert und dieses entsprechend modernisiert, ist das die selbe Situation, wie man ja bereits mir den genannten Beispielen hat. Ich sehe das recht entspannt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Klar, Frankreich rückt seine Atomwaffen raus. xD

Und es ist ein großer Unterschied ob man schon Atomwaffen wie die USA, Russland und China hat oder eben nicht.

Atombomben für alle!
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Gleiches Recht für alle oder? ;)
smued
Profi

Beitrag von smued »

Saku Koivu hat geschrieben:Klar, Frankreich rückt seine Atomwaffen raus. xD

Und es ist ein großer Unterschied ob man schon Atomwaffen wie die USA, Russland und China hat oder eben nicht.

Atombomben für alle!
Frankreich hat dies schon mal angeboten, also warum nicht nochmal?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Schuld sind nur diese scheiss Russen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Manne hat geschrieben:Schuld sind nur diese scheiss Russen
Wohin wohl die Ukrainer alle flüchten wenn die Russen uns angreifen würden ?
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

General Syrskyj merkt an, dass in allen Bereichen der Front es an Personal mangelt.

Das sagte auch schon Salushny und forderte (kurz bevor er abgesetzt wurde) deshalb eine Frontverkürzung im Raum Avdijiwka. Also die Stadt aufgeben, sich geordnet zurückziehen und im rückwärtigen Bereich eine neue - DEUTLICH kürzere - Verteidigungslinie beziehen.

Warum macht man das nicht? Zenith ist nun verloren, der Kessel so gut wie geschlossen und mehrere Tausend Männer inkl. Gerät eingeschlossen und dem Untergang preis gegeben.

Ich weiß ja nicht ob Zermürbung die richtige Taktik ist, die die Ukraine aktuell anzuwenden versucht.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Vollkommen unverständlich und nur durch Sturheit zu erklären.

Sternzeit 08152412
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Nawalny in Haft "gestorben". War leider abzusehen.
https://www.n-tv.de/politik/Kreml-Kriti ... 41353.html
Gesperrt