Daran merkt man, wie viel Ahnung du wirklich von der Thematik hastMr. Shut-out hat geschrieben:Ohne Sigl wären wir jetzt BayernligaStimmt, der steckt jedes Jahr Millionen rein.

Daran merkt man, wie viel Ahnung du wirklich von der Thematik hastMr. Shut-out hat geschrieben:Ohne Sigl wären wir jetzt BayernligaStimmt, der steckt jedes Jahr Millionen rein.
Danke, das unterschreibe ich gerne... es wird sich erst was ändern, wenn wir richtig arg auf die Fresse geflogen sind. Und das heißt nicht nur Abstieg sondern so wie Bietigheim dieses Jahr. LS hat 30 Jahre viel für den Verein getan, aber langsam muss er doch einsehen, dass die Strukturen modernisiert gehören. Straubing machts vor - und das gleiche Potential steckt m.M.n. auch in Augsburg.Bubba88 hat geschrieben:genau so ist es eben nicht. Jedem hier liegt der Verein und Sport am Herzen und möchte das bestmögliche Szenario sehen.
Bloß weil man Fan ist, heißt es nicht das man alles abnicken muss und schön brav klatschen und unterstützen muss. Wie sonst soll man seinen Unmut äußern, nachdem es ja inzwischen schon verpönt ist im Stadion zu pfeifen?
Sieh es als eine Frage der Ausrichtung. Meine Vorstellungen überschneiden sich aktuell nicht mit denen des Vereins was die Kaderplanung angeht. Ich wäre sehr viel aggressiver was die Vergabe der 10ten und 11ten AL angeht. Jeder konnte sehen, dass es ein Himmelfahrtskommando ist mit dieser Hintermannschaft (Verteidiger und Torhüter im Gespann) in die Saison zu gehen. Dazu brauch ich nicht 30 Spiele um das dann zu erkennen. Wegen mir hätte man im November ZU Welsh noch einen Torhüter holen müssen. Wenn es nicht der absolute Wunschspieler ist, brauch ich eben eine Option 2 und 3. Diese wurde nicht geliefert. Das man mit Welsh so ins Klo greift passiert und konnte man so nicht vorhersagen. Man hat sich von einem Punkteabstand blenden lassen und ging davon aus, dass Iserlohn nicht mal mehr genug Punkte zum aufholen sammeln kann.
Jetzt steht man eben als Letzter da und hat einfach gar nicht mehr reagiert. Man hat nicht mal mehr Tiefe wenn 2 ausfallen um den Kader voll zu machen, da man aus unerklärlichen Gründen rein gar nichts von der U23 Regelung hält. Man hat diese AL ins Budget aufgenommen, man hat einen höheren Schnitt als man planen sollte und alles was raus kommt ist eine kleine Meldung das man mit der Preis/Leistung nicht zufrieden ist.
Das alles weiß man natürlich ohne die Spieler hier zu haben und zu wissen ob die nicht doch einen positiven Einfluss bringen würden. Man merkt einfach das, was man Kreutzer bereits bei WW nachsagte - ein fehlendes Netzwerk. Ich bin mir sicher wenn man genau sucht und sich die Zeit nimmt, findet man einen passenden Spieler in der ECHL der auch vor 3 Wochen machbar gewesen wäre. Man hätte mehr als 8 Spiele übrig gehabt und das Argument würde sich auf 14-20 Spiele ausweiten.
Genau hier kommen wir eben zum Oberexperten Vorwurf. Das bin ich nicht, da ich nicht mein Geld damit verdiene und nicht den Einblick habe wie es Kreutzer hat. Allerdings darf ich eben genau das kritisieren, weil er der Experte sein sollte. Er verdient damit seinen Lebensunterhalt und als sportlicher Leiter in Doppelfunktion ist das seine Aufgabe.
Wenn er der nicht gewachsen ist, braucht es eben einen anderen der diese Stelle besetzt.
Man merkt einfach, wie Sigl & Co die selben Fehler wiederholen und keine Besserung in Sicht ist. Das mittelfristige Auflösen der Doppelfunktion wurde seit 1 Jahr nicht mal mehr erwähnt, wie kann so etwas sein?
Man braucht kein Oberexperte zu sein um gewisse Fehler oder Schwachstellen zu erkennen, diese allerdings auszubessern schon. Genau das passiert nicht, vor allem da man immer den Weg des geringsten Widerstands wählt und sich bloß keinen Fachmann holt der einem so etwas vorhalten könnte.
Sollte man den Abstieg erneut irgendwie vermeiden, wird sich auch weiterhin nichts ändern. Der aktuelle Kurs funktioniert ja und das Ziel bleibt erreicht. Genau das sollte alle Alarmglocken läuten lassen.
Ich hatte erst vor kurzem eine kleine Diskussion mit dem Whisky, der diese 10-20 Dauernörgler hier als die absolute Mehrheit betitelt hat. Wird er dir sicherlich gleich noch erklären, dass all seine Freunde, seine Familie, sein Dackel, Freunde und Familie des Dackels auch seiner Meinung sind. Das wiederum Multipliziert mit den 20 Nörglern hier, da kommen schon 500 Leute zusammen. Zieh dich also warm an, denn die restlichen Anhänger inklusive der Verantwortlichen haben absolut keine Ahnung von irgendwas.Basti hat geschrieben:Du darfst das hier nicht mit dem Stadion oder der Anhängerschaft vergleichen, hier sammeln sich die, die sich auf fast allen digitalen Plattformeln sammeln, weil sie unausgeglichen sind, Frust ablassen wollen, um die weitgehende Anonymität dabei froh sind und sich dabei derart hochschaukeln - auch wie auf allen anderen Plattformen -, dass sie Zitate aus dem Zusammenhang reißen, sich als vermeintlichen Analytiker in hemmungslosen Untergangsszenarien gefallen und vor allem Sündenböcke finden. Dieser Thread ist das beste Beispiel - als würde die Geschichte hergeben, dass uns späte Nachverpflichtungen mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen. Nicht völlig verrückte Beträge für ein paar Spiele oder Tribünenaufenthalte eines unterdurchschnittlichen Spielers zu zahlen, diese rationale Position wird hier ja gleich als Ketzerei und Dummheit geziehen.
Der Großteil abseits von hier geht jetzt mit dem Verein und der Mannschaft in den Saisonendspurt und tut alles dafür, dass es am Ende hoffentlich irgendwie reicht.
Mehr Potential steckt darin.trilogY hat geschrieben:Danke, das unterschreibe ich gerne... es wird sich erst was ändern, wenn wir richtig arg auf die Fresse geflogen sind. Und das heißt nicht nur Abstieg sondern so wie Bietigheim dieses Jahr. LS hat 30 Jahre viel für den Verein getan, aber langsam muss er doch einsehen, dass die Strukturen modernisiert gehören. Straubing machts vor - und das gleiche Potential steckt m.M.n. auch in Augsburg.
Das ist wirklich nichts, soviele Stimmen bekommst du ganz alleine zusammenRogalla hat geschrieben:Ich hatte erst vor kurzem eine kleine Diskussion mit dem Whisky, der diese 10-20 Dauernörgler hier als die absolute Mehrheit betitelt hat. Wird er dir sicherlich gleich noch erklären, dass all seine Freunde, seine Familie, sein Dackel, Freunde und Familie des Dackels auch seiner Meinung sind. Das wiederum Multipliziert mit den 20 Nörglern hier, da kommen schon 500 Leute zusammen. Zieh dich also warm an, denn die restlichen Anhänger inklusive der Verantwortlichen haben absolut keine Ahnung von irgendwas.
Die Menge an Ahnung lässt sich daran erkennen, das die Panther letzte Saison abgestiegen wären und diese Saison ihr möglichstes versuchen um es diese Saison zu schaffen.Rogalla hat geschrieben:...inklusive der Verantwortlichen haben absolut keine Ahnung von irgendwas.
Jo, liegt ausschließlich an AhnungSaku Koivu hat geschrieben:Die Menge an Ahnung lässt sich daran erkennen, das die Panther letzte Saison abgestiegen wären und diese Saison ihr möglichstes versuchen um es diese Saison zu schaffen.![]()
29 Jahre davon hat auch keiner absteigen könnenRogalla hat geschrieben:Jo, liegt ausschließlich an Ahnung30 Jahre leben wir nur vom Glück und wurden durchgehend letzter. Mit GM holte man sogar noch weniger als ohne im Schnitt seit 2005. Also mehr Ahnung gleich weniger Ahnung?
![]()
Sprechen wir über multiple Schizophrenie? So etwas muss dringendst behandelt werden.good luck hat geschrieben:
Das ist wirklich nichts, soviele Stimmen bekommst du ganz alleine zusammen![]()
![]()
![]()
Nein, nur letzes Jahr 14. und dieses Jahr 14.Rogalla hat geschrieben:Aber letzter wurde man zumindest immer
Servicecrew81 hat geschrieben:29 Jahre davon hat auch keiner absteigen können
Naja, letzte Saison wäre man aber auch nur wegen der Corona-Situation abgestiegen. Nach den normalen DEL-Richtlinien hätte es auch sportlich zum Klassenerhalt gereicht. Diese Saison konnte man eben nicht gut planen. Ich glaube schon, dass man da einige Spieler im Kader hat, die eigentlich nicht für die DEL geplant waren. Ist aber nicht Neues. Leider wird das wahrscheinlich nächste Saison nicht anders sein.Saku Koivu hat geschrieben:Die Menge an Ahnung lässt sich daran erkennen, das die Panther letzte Saison abgestiegen wären und diese Saison ihr möglichstes versuchen um es diese Saison zu schaffen.![]()
Stimmt, 100 Mal mehr als du. Ich bin nicht nur geographisch viel näher dranRogalla hat geschrieben:Daran merkt man, wie viel Ahnung du wirklich von der Thematik hast![]()
Unter Mitchell wurden wir auch mal Letzter.BayekvonSiwa hat geschrieben:Nein, nur letzes Jahr 14. und dieses Jahr 14.
Pure Emotion ist doch das Motto der Panther !!!!!Engelhardt hat geschrieben:Ich hab vorhin erst einen Bericht gelesen, dass man Demenz zukünftig bis zu 15 Jahre vorher anhand von Blutproben erkennen kann. Man könnte aber auch einfach ins Pantherforum schauen.
Diejenigen die hier am meisten klugscheißen, haben letzte Saison am lautesten geschrien, dass wir einen Kader für die 2.Liga brauchen. Alles vergessen.
Und trotz dieser Bürde hat man den Spagat geschafft, bis zum 30.(?) Spieltag spielerisch mehr ein PPO-Kandidat denn ein Abstiegskandidat zu sein. Was dann intern passiert ist....keine Ahnung.
Dass eine Nachverpflichtung auch nur eine Hoffnung ist, hat man bei Welsh gesehen. Ebenfalls bereits vergessen, hier wird die nicht getätigte zweite Nachverpflichtung als Sargnagel verkauft.
Es ist wie in der Politik: Sachlichkeit war gestern, wir lassen Emotionen sprechen.
Mit so Nulpen wie Kyle Wanvig kein WunderCassy O'Peia hat geschrieben:Unter Mitchell wurden wir auch mal Letzter.
Doch leider schon. Die letzten Wochen waren leider fast durch die Bank grottiges Eishockey zum Abgewöhnen.cavalier hat geschrieben:
Aber vielleicht täusche ich mich, aber die Panther selber haben doch gar nicht gespielt, oder?
Kann man ja dieses Jahr als vorläufiger Absteiger erneut gambeln, viel GLück!Engelhardt hat geschrieben:
Diejenigen die hier am meisten klugscheißen, haben letzte Saison am lautesten geschrien, dass wir einen Kader für die 2.Liga brauchen. Alles vergessen.