Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
oskareisele99
Testspieler

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von oskareisele99 »

Johannes hat geschrieben:Mal eine Frage: Das Transferfenster schließt doch heute in allen Ligen oder?

Wundert mich, dass Peter Bates nirgendwo veröffentlicht wurde, oder habe ich das übersehen? Weil in der Pressemitteilung ja explizit stand, dass er nach Europa will
Morgen früh, wenn wir alle wieder aufwachen, haben alle Teams, ausser die Panther, ihre offenen
AL Positionen mit Superstars besetzt. Weil der Markt in Wirklichkeit überläuft.
Alles nur Mache vom Kreutzer ! ;)
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

vogibeule hat geschrieben:Das mit den Sponsoren bzw Hauptsponsor ist für mich auch schwer nachvollziehbar! Wir haben eine riesige Fanbase - ein super Stadion und es gelingt nicht einen HS für diesen Sport bzw die Panther zu begeistern.
Und das seit Jahren. Hatte echt mal die Hoffnung das Liqui Moly sich begeistern lässt ist aber dann nach Berlin.
Schau mal nach Hamburg beispielsweise, zweitgrößte Stadt, da können wir nicht mitbieseln was Hafen/ansässige Firmen angeht. Die schaffen es nichtmal eine Mannschaft aufs Eis zu stellen. Und selbst die Crocos sind pleite in der Oberliga.

Es muss sich auch einfach der richtige dafür interessieren
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

Rogalla hat geschrieben:Schau mal nach Hamburg beispielsweise, zweitgrößte Stadt, da können wir nicht mitbieseln was Hafen/ansässige Firmen angeht. Die schaffen es nichtmal eine Mannschaft aufs Eis zu stellen. Und selbst die Crocos sind pleite in der Oberliga.

Es muss sich auch einfach der richtige dafür interessieren
Vorhin habe ich vom Oberschlauen etwas von Boomregion Schwaben gelesen.
Bloß dass die größte Stadt dieser Region die ärmste in ganz Bayern ist !
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich muss nix glauben. Ich weiß was ich weiß und glaub mir, das ist mehr als du. Können uns gerne mal im privaten Chat austauschen. Was du z.B. nicht kapierst. Leute, die hier was wissen, schreiben es nicht im öffentlichen Bereich.

17. Nick und zum 17. Mal nimmt dich keiner für voll. Kein Wunder.

@engelhardt

Konstant Leistung zu bringen ist auch eine Qualität.
Du und deine Überheblichkeit beweisen immer und immer wieder das Gegenteil. Immer ne große Klappe, aber meist liegt man dann doch daneben und schuld ist immer jemand anders. Lass einfach stecken, glaub weiter dass du der allwissende hier bist, ich hau es dir dann bei Zeiten wieder um die Ohren, wie immer halt :)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Engelhardt hat geschrieben:Ja. Von Spitzenteams. Und der Unterschied von den ersten 30 Spielen zu den letzten 13 (ich nehm jetzt einfach pauschal die 30) ist so brutal, dass das nicht allein durch mangelnde Qualität erklärbar ist. Wenn die Qualität so schlecht wäre, wären die 30 Spiele auch viel zu viel für ein bisschen überperformen.

Klar ist es nicht so krass. Da gibt es einige Faktoren. Unsere Spieler waren komplett platt und überspielt, da man zu lange mit 3 Reihen gespielt hat. Gegner bzw. die unmittelbare Konkurrenz hat sich verstärkt. Und iwann kam der Kopf dazu, da der Vorsprung immer kleiner wurde.

Sag doch mal wo ich daneben liege, lieber Rogalla. Nur 1 Beispiel :-) Du kannst mir gerne mal im
Privaten Chat schreiben an wem wir dran waren. Nur 2 Namen. Auf gehts. Aber da wird nix kommen. Wird halt doch Zeit dich, wie viele andere, zu blockieren.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

oskareisele99 hat geschrieben:Vorhin habe ich vom Oberschlauen etwas von Boomregion Schwaben gelesen.
Du musst verstehen, es muss einfach zur Meinung passen. Da werden Zeitungsartikel falsch wiedergegeben und der Rest ist dann Formsache kurzerhand eine eigene Welt zusammen zu reimen. ;)
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Sag doch mal wo ich daneben liege, lieber Rogalla. Nur 1 Beispiel :-) Du kannst mir gerne mal im
Privaten Chat schreiben an wem wir dran waren. Nur 2 Namen. Auf gehts. Aber da wird nix kommen. Wird halt doch Zeit dich, wie viele andere, zu blockieren.
Geil fand ich schon allein, dass deine sichere Quelle von einem Torhüter weiß, der bis heute noch nicht aufgetaucht ist (und nein, es geht nicht um das warum). Im zweiten Satz fragst du aber dann, ob Warsofsky schon wieder mittrainiert. Wusste das deine sichere Quelle etwa nicht? :-)

Es gibt hier ein zwei Leute, die hauen vor der wirklichen Verpflichtung Namen raus. Zu denen gehörst du aber sicherlich nicht. Wieso bringst eigentlich immer wieder ne riesen Auflistung von irgendwelchen Spielern, wenn auch einfach deine sichere Quelle fragen kannst, an wem man wirklich dran ist? Ist das Langeweile oder liegt es vielleicht daran, von 100 Namen dann doch mal einen Treffer zu landen, um sich dann eben so aufzuführen wie gerade zu sehen?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Johannes hat geschrieben:Andersen erzielte über 3 Jahre in der DEL im Schnitt 0,5 Punkte pro spiel, was für einen Reihe 3 Spieler schon in Ordnung ist.
Naja, 14 Tore in seiner ersten Saison DEL Saison sind für die Anzahl der Spiele schon gut, aber dann 2x 11. 22 Punkte in 52 Spielen und dann 20 in 41. Wenn das für einen AL die Bezeichnung "zuverlässiger Scorer" zulässt, dann hätte man mit dem gleichen Team wie letzte Saison starten können.

Nochmal zu der Statistik - nimm die erste Saison raus, dann hatte er in 93 Spielen 22 Tore und 20 Vorlagen was zu einem Schnitt von 0,45 Punkten pro Spiel führt. Und zählen wir diese Saison noch mit dazu, dann sind es aktuell 0,39 Punkte pro Spiel. Gesamt sind es 165 Spiele und 78 Punkte was zu einem Schnitt von 0,47 führt. 39 Tore und 39 Vorlagen.

Hinzu kommt, das er in 16 Playoff Spielen genau 1 Tor und 3 Vorlagen erzielte, was uns zu einem Schnitt von 0,25 bringt.

Ich sehe da keinen "zuverlässigen" Scorer. Wir reden hier von einem AL der für die Panther ein Schlüsselspieler sein sollte/muss.

Das soll jetzt auch kein Rant gegenüber Andersen sein, im Endeffekt spielt er hier genau das was er kann. Man sollte also nicht den Spieler selbst hinterfragen sondern eher die Verpflichtung an sich.

Aber eventuell geht er ja mit in die 2. Liga, dann könnte er ein Schlüsselspieler sein der zuverlässig punktet.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

oskareisele99 hat geschrieben:Vorhin habe ich vom Oberschlauen etwas von Boomregion Schwaben gelesen.
Und genau in dieser Stadt rennen die armen Schlucker jede Woche einmal ins Stadion und schmeißen dem Sigl die Kohle nach. Sitzplätze weil es ja egal ist was es kostet. Sind wir doch mal ehrlich, dass Stadion ist eine Goldgrube, da brauchst du nur das Licht anmachen und es ist voll, was wäre da erst los wenn auch was geboten wird, was mit Profisport nur annähernd in Einklang zu bringen ist. Wenn du mal den Kopf aus dem Hintern ziehen würdest merkst du auch das die ganzen Näherinnen, dafür sorgen das deine Rechnung sogar wirklich noch stimmt, weil sie eine beschämende Rente bekommen, nur die Textilindustrie ist ja jetzt komplett weg und was jetzt kommt ist das Fraunhofer Institut und das zahlt man glaubt es kaum ein bischen besser und die Uniklinik zieht auch ein paar gut dotierte Stellen hinter sich her. Aber das dauert und trotzdem ist das eine Boomregion und der Sigl hat es geschafft das er von den Waidlern abgehängt wurde, dass ging zumindest schneller wie das die Löhne in der Stadt steigen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Rogalla hat geschrieben:Geil fand ich schon allein, dass deine sichere Quelle von einem Torhüter weiß, der bis heute noch nicht aufgetaucht ist (und nein, es geht nicht um das warum). Im zweiten Satz fragst du aber dann, ob Warsofsky schon wieder mittrainiert. Wusste das deine sichere Quelle etwa nicht? :-)

Es gibt hier ein zwei Leute, die hauen vor der wirklichen Verpflichtung Namen raus. Zu denen gehörst du aber sicherlich nicht. Wieso bringst eigentlich immer wieder ne riesen Auflistung von irgendwelchen Spielern, wenn auch einfach deine sichere Quelle fragen kannst, an wem man wirklich dran ist? Ist das Langeweile oder liegt es vielleicht daran, von 100 Namen dann doch mal einen Treffer zu landen, um sich dann eben so aufzuführen wie gerade zu sehen?

Also wieder keine Namen. Schade.

Ich hab nie gesagt, dass n Torhüter kommt. Ich hab gesagt wir waren an einem dran. Kleiner Unterschied, den du nicht checken wirst.

Was du auch wieder nicht checkst. Jeder der ne gute Quelle behalten will, wird dir hier keine Namen nennen. Das läuft dann über PN.

Und was du erst recht nicht checkst. Keiner weiß hier alles. Aber es gibt einige, die ab und zu bis des Öfteren was wissen. Mehr als du.

Stell dir vor, weil es mir auch Spaß macht mit Leuten wie Whisky darüber zu diskutieren. Wer hier Langweile hat fragt man sich eher an deinen 3 Millionen Posts über 15 Accounts. Dann redet man wieder so viel Unsinn, dass jeder sofort checkt wer es ist, Brot.

Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Für jemanden, der so nahe dran ist, super Quellen hat und auch noch einer der wenigen hier der Ahnung hat nach eigener Aussage, kapierst du aber scheinbar ziemlich wenig vom kompletten drum herum. Aber lassen wir das, führt mit dir zu Nix. Ich hoffe, der Sigl wird dich irgendwann mal anrufen, damit wir wenigstens einmal Meister werden. Ich drücke die Daumen für uns alle hier :thumbup1:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Sry aber was willst du hören?

Die die was wissen sagen nichts - die die rumraten haben einen Glückstreffer.

Wenn Shut-out sagt die Panther sind an einem dran, dann glaub ich ihm das. Zu erwarten das er sagt wer es ist und woher er das weis wäre ziemlich dämlich, denn danach spricht nie wieder jemand mit ihm.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Saku Koivu hat geschrieben:Sry aber was willst du hören?

Die die was wissen sagen nichts - die die rumraten haben einen Glückstreffer.

Wenn Shut-out sagt die Panther sind an einem dran, dann glaub ich ihm das. Zu erwarten das er sagt wer es ist und woher er das weis wäre ziemlich dämlich, denn danach spricht nie wieder jemand mit ihm.
Ich sag shut-out ist ein Wichtigmacher und sonst nix !
Und jetzt ?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

aevschorsch hat geschrieben:Ich sag shut-out ist ein Wichtigmacher und sonst nix !
Und jetzt ?
Was jetzt?

Du scheinst aber das ursprüngliche Wurschtbrot zu sein, da du zwischen dem Satzende und dem Satzzeichen ein Leerzeichen einfügst.
aevschorsch
Stammspieler

Saku Koivu hat geschrieben:Was jetzt?

Du scheinst aber das ursprüngliche Wurschtbrot zu sein, da du zwischen dem Satzende und dem Satzzeichen ein Leerzeichen einfügst.

Und da ich für meine Aussage ja schon verwarnt wurde - es hat sich nichts geändert.
Ich finde dass du die übelste Type im Forum bist.
Und das will was heißen !
Und jetzt ?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Interessiert das kein Schwein. Du Freundchen arbeitest dich seit du hier angemeldet bist nur an Usern ab, anstatt irgendwann mal etwas beizutragen, du bist nicht mal übel, du bist einfach unwichtig, so einfach ist das.
aevschorsch
Stammspieler

good luck hat geschrieben:Interessiert das kein Schwein. Du Freundchen arbeitest dich seit du hier angemeldet bist nur an Usern ab, anstatt irgendwann mal etwas beizutragen, du bist nicht mal übel, du bist einfach unwichtig, so einfach ist das.
Sagt der Oberkaschperl ! :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Sorry, ich bitte um Entschuldigung weil ich dir nicht wirklich wünsche das du stirbst. Jedes Leben ist wichtig und ja, das war unfassbar asozial von mir sowas zu sagen...

Du findest mich als den schlimmsten Typen hier - is okay, is deine Meinung und es gibt wohl auch andere die dies ebenso sehen.

Wie gesagt, ich bitte um Entschuldigung für das was ich dir auf einer niveaulosen Schiene an den Kopf geworfen habe.

Wir sind halt unterschiedlicher Meinung und das muss so akzeptiert werden. Die Wortwahl is wichtig. Meine ging völlig drüber... sry.

Edit: man kann sich nicht entschuldigen sondern nur darum bitten das die Entschuldigung angenommen wird. Daher der Edit.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Lass den reden Koivu. Außer Kritik und dass andere Schlaumeier sind kam noch nie was produktives von ihm.

:w00t:

Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Ein Tonfall ist das wieder. Wie in üblen Spelunken, so wie Zapfhahn oder Brez'n :D :D :D

Jetzt mal wieder sachlich-pointiert. Der Markt scheint wirklich schwierig zu sein. Köln, Bremerhaven und VW haben auch noch gesucht. Gefunden haben sie soviel wie wir. Nur, bei denen ist es etwas mehr als "Nice to have" bei uns geht es um die sportliche Existenz. Deshalb bleibe ich bei meiner Auffassung, man hätte was wagen müssen bzw alles tun, um den Abstieg zu vermeiden. Dass es dafür keine Garantie gibt, weiß jeder, der sich mit Sport beschäftigt.

Ja, es ist schon leicht enteiernd, dass uns der bayerische Wald überholt hat. Die haben einen sehr guten Sportdirektor, sie haben aber auch die Sennebogen. Selbst wenn sie offiziell den gleichen Etat haben, da wird schon mal ein Loch gestopft, wenn nötig, was ich aus sicherer Quelle weiß.

Und bei Rogalla liegt eine Leseschwäche vor. Er hat viel Zeit die Beiträge anderer User zu analysieren. Dann hätte ihm auffallen müssen, dass ich Sigl immer differenziert gesehen habe. Auf der einen Seite werde ich seine Schrullen kritisieren, welche eine nachhaltige Aufwärtsentwicklung verhindern und auch dafür verantwortlich sind, dass wir seit zwei Spielzeiten die Tabelle aus der hinteren Perspektive betrachten. Auf der anderen Seite habe ich ihn immer als Garanten gesehen, dass Augsburg zu den Original Five in der DEL gehört und das als einziger Club, der nie einen finanziellen Rettungsschirm benötigte. Denn Johannes hat es geschrieben, es sind mehr als 20 Standorte verschwunden. Gerade in den ersten Jahren der Liga ging es immer auch ums wirtschaftliche Überleben und uns da in der Liga zu halten, das hat der clever-vorsichtige, schwäbische Kaufmann gut hinbekommen. Auf der anderen Seite, selbst wenn sich Sigl, sagen wir mal, vor 10 Jahren zurückgezogen hätte, wir wären nicht in der Bayernliga, was uns einige hier einreden wollen.

Aber, wir wiederholen die Diskussion des Vorjahres, diejenigen, die es schick finden, mal DEL2 zu spielen oder die fatalistische Auffassung vertreten, irgendwann steigen wir sowieso ab, denen sei gesagt. Dieser Abstieg würde den Standort (jeden Standort) sportlich, businessmäßig und infrastrukturell um Jahre zurückwerfen. Augsburg würde es besser verkraften als beispielsweise Nürnberg. Trotzdem - blieben wir beim sportlichen - toll ist das nicht, so Spiele gegen Selb, Freiburg, Crimmitschau (da soll es arschkalt sein im Stadion) oder Weiden (falls die aufsteigen). Am Anfang mal ganz nett, aber wenn es dann mit dem Aufstieg nicht klappt, steht noch der mögliche Super-GAU vor der Tür. Die Ligen einigen sich nicht über einen neuen Kooperationsvertrag und es wird wieder eine geschlossene Gesellschaft.

Besonders lustig finde ich die Kritik an den kritischen Geistern im Forum, wir hätten es begrüßt als Kreutzer, einen DEL2-Kader zusammenstellte. Himmelarsch, die Panther waren rechnerisch und sportlich abgestiegen. Was hätte man den sonst machen sollen? Beten, dass Kassel und Krefeld verkacken, im Hohen Dom zur heiligen Jungfrau. :p

Damit komme ich zu einer persönlichen Schlußbemerkung. Mir geht es langsam auf den Zeiger, das jede Kritik, selbst jede differenzierte Betrachtung an den Verantwortlichen von der Rogalla-, Schorsch- und Oskarfraktion mit Majestätsbeleidigung gleichgesetzt wird. Fandet ihr das alles toll, was seit Tuomie hier abging? Glaubt ihr, die Panther sind so aufgestellt, dass man sich wieder nach vorne entwickeln kann? Zur Erinnerung, wir waren sportlich abgestiegen und auch wenn die aktuelle Mannschaft bis jetzt eine bessere Einstellung zeigt und somit mehr Spaß macht als die letztjährige, so ist das teilweise schon Magerkost und wir stehen wieder am Abgrund (persönlich habe ich nichts anderes erwartet). Gute Nacht.

P.S. Nein, wir sind noch nicht abgestiegen. Die Party ist noch nicht zu Ende. Die dicke Lady singt - wenn überhaupt - am 8. März in München.
Antworten