Was bedeuten die ""? Ist er gar nicht tot?Maxi AEV hat geschrieben:"gestorben"
Ukraine:Russland - Krieg in Europa
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa
Sternzeit 08152412
Ich denke das soll ausdrücken: Er wurde gestorben !Cassy O'Peia hat geschrieben:Was bedeuten die ""? Ist er gar nicht tot?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Okay, das war jetzt verwirrend, aber ja so macht das mehr Sinn.
Sternzeit 08152412
- Saku Koivu
- All-Star
Mich wundert eher das er solange durchgehalten hat.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Unfassbar wie hier Leute fertig gemacht werden
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Das Timing ist sicherlich kein Zufall. Start der Münchner Sicherheitskonferenz und Selenskyji in Berlin zum Abschluss des neuen Sicherheitsvertrags.
Maxi AEV hat geschrieben:Das Timing ist sicherlich kein Zufall. Start der Münchner Sicherheitskonferenz und Selenskyji in Berlin zum Abschluss des neuen Sicherheitsvertrags.
Was soll das genau miteinander zu tun haben? Es wird sicher keinen Einfluss auf die Konferenz haben, kann ich mir nicht vorstellen. Inwiefern soll er Selenskyji oder andere auf der Konferenz mit einer solchen Nachricht ernsthaft einschüchtern? Es wird sicher allgemeines Bedauern auf der Konferenz auslösen aber doch nicht den Tagesplan oder gar Vertragsabschlüsse torpedieren. Alle wissen und wussten doch längst bescheid wie Putin und seine Gefolgschaft ticken.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Natürlich wird es den Tagesplan nicht über den Haufen werfen. Aber den Tod des populärsten Oppositionspolitiker an dem Tag zu verkünden (oder zu verüben) an dem weitere Milliardenhilfen für die Ukraine beschlossen werden, an dem führende Politiker und Sicherheitsexperten sich über den Ukrainekrieg austauschen, scheint mir statistisch ein wenig zu unwahrscheinlich zu sein. Vor allem da er ihn schon viel früher hätte zur Strecke bringen können. Aber nein, heute an dem Tag passiert es. Kein Zufall wenn du mich fragst. Die Wahlen in Russland stehen ja auch noch bevor, vielleicht hat das auch noch ne Rolle gespielt.el_bart0 hat geschrieben:Was soll das genau miteinander zu tun haben? Es wird sicher keinen Einfluss auf die Konferenz haben, kann ich mir nicht vorstellen. Inwiefern soll er Selenskyji oder andere auf der Konferenz mit einer solchen Nachricht ernsthaft einschüchtern? Es wird sicher allgemeines Bedauern auf der Konferenz auslösen aber doch nicht den Tagesplan oder gar Vertragsabschlüsse torpedieren. Alle wissen und wussten doch längst bescheid wie Putin und seine Gefolgschaft ticken.
- Saku Koivu
- All-Star
Da is mir jetzt doch zu viel Aluhut dabei.
Nawalny war Gesundheitlich schwer angeschlagen. Der wurde nicht geplant gestern ermordet sondern die haben ihn im schlimmsten Knast Russlands einfach verrecken lassen...
Für Putin war das imho ein absolut schlechter Zeitpunkt, denn das einzige was das gebracht hat war die Unterstützung der Ukraine nochmals neu anzuheizen. Als ob einen Diktator irgendeine Wahl interessiert. Der gewinnt die Wahl so oder so mit 102%. Politische Gegner werden erstmal gar nicht zur Wahl zugelassen und ein Alibikonkurrent der elegant verliert wird sich schon finden.
Nawalny war Gesundheitlich schwer angeschlagen. Der wurde nicht geplant gestern ermordet sondern die haben ihn im schlimmsten Knast Russlands einfach verrecken lassen...
Für Putin war das imho ein absolut schlechter Zeitpunkt, denn das einzige was das gebracht hat war die Unterstützung der Ukraine nochmals neu anzuheizen. Als ob einen Diktator irgendeine Wahl interessiert. Der gewinnt die Wahl so oder so mit 102%. Politische Gegner werden erstmal gar nicht zur Wahl zugelassen und ein Alibikonkurrent der elegant verliert wird sich schon finden.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Natürlich war der Zeitpunkt für Putin scheiße. Genau wie North Stream und der Damm.
Soll nicht heißen das der nicht verreckt wurde, aber der Zeitpunkt war offensichtlich nicht wirklich opti.
Soll nicht heißen das der nicht verreckt wurde, aber der Zeitpunkt war offensichtlich nicht wirklich opti.
Sternzeit 08152412
- Saku Koivu
- All-Star
Ja, immer blöd wenn dein Feind unerwartet früher stirbt als geplant.
Und hier wollen sich noch immer welche mit Russland aussöhnen... den Brechreiz den ich da bekomme kann ich nicht mal in Worte fassen.
Und hier wollen sich noch immer welche mit Russland aussöhnen... den Brechreiz den ich da bekomme kann ich nicht mal in Worte fassen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Selenzky lädt Trump erneut ein, die Front zu besichtigen.
Selenskij würde gerne mit Trump an die Front gehen
Räumung von Avdijvka jetzt eingeleitet. Meiner Meinung nach zu spät, aber vielleicht bringen sie ja tatsächlich noch ein paar arme Seelen raus.
Selenskij würde gerne mit Trump an die Front gehen
Räumung von Avdijvka jetzt eingeleitet. Meiner Meinung nach zu spät, aber vielleicht bringen sie ja tatsächlich noch ein paar arme Seelen raus.
Sternzeit 08152412
Interessant, laut Berichten hat Scholz von der Leyen als NATO-Chefin verhindert. Scholz war laut den Berichten kategorisch gegen von der Leyen als NATO-Chefin. Demnach habe US-Außenminister Blinken Joe Biden von der Leyen als Kandidatin vorgeschlagen. Biden wandte sich dann mit dieser Idee an Scholz und bat um Zustimmung. Dieser lehnte aber ab.
"Für Scholz sei der Posten zu wichtig gewesen sein, als dass er ihn einer Christdemokratin aus DE überlassen wollte."
Heißester Kandidat ist der noch amtierende Ministerpräsident der Niederlande Mark Rutte.
https://presse-augsburg.de/bericht-scho ... in/930244/
"Für Scholz sei der Posten zu wichtig gewesen sein, als dass er ihn einer Christdemokratin aus DE überlassen wollte."
Heißester Kandidat ist der noch amtierende Ministerpräsident der Niederlande Mark Rutte.
https://presse-augsburg.de/bericht-scho ... in/930244/
- Saku Koivu
- All-Star
Der Brechmittel muss weg.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
So was sollte man tatsächlich keinen Laien machen lassen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Es wurden ja in der Vergangenheit operative wie taktische Entscheidungen getroffen, die man nicht verstehen muss. Sei es Bahkmut, der vollkommen sinnlose Krynky-Brückenkopf, oder jetzt die viel zu statische Verteidigung um Avdijivka sowie der verspätete Abzug aus der Stadt.
Aber wenn das stimmt, was in der LINK: Kiev Independent steht, muss man sich schon fragen, was die die letzten 10 Jahre gemacht haben.
Hier auch noch der ungläubige Versuch einer "Aufarbeitung" von Heinrich zu diesem Thema (ab 33:30) - er schneidet hier auch die ukrainische Siegespropaganda an:
Aber wenn das stimmt, was in der LINK: Kiev Independent steht, muss man sich schon fragen, was die die letzten 10 Jahre gemacht haben.
Hier auch noch der ungläubige Versuch einer "Aufarbeitung" von Heinrich zu diesem Thema (ab 33:30) - er schneidet hier auch die ukrainische Siegespropaganda an:
Sternzeit 08152412
Hier noch Videomaterial der dritten Brigade vom letzten Jahr in bzw um Avdijivka:
Bei 10:40 sieht man wie ein russischer Soldat aus seiner Höhle gekrochen kommt um sich scheinbar zu ergeben, dann aber noch ne Granate auf die Ukrainer wirft. Komplett surreal.
Deren neuestes Video ist eins mehr in der Stadt selbst. Nur über den Bildschirm allein sieht das wie die Hölle auf Erden aus. Hoffe es haben noch so viele wie möglich rausgeschafft.
Bei 10:40 sieht man wie ein russischer Soldat aus seiner Höhle gekrochen kommt um sich scheinbar zu ergeben, dann aber noch ne Granate auf die Ukrainer wirft. Komplett surreal.
Deren neuestes Video ist eins mehr in der Stadt selbst. Nur über den Bildschirm allein sieht das wie die Hölle auf Erden aus. Hoffe es haben noch so viele wie möglich rausgeschafft.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Es gibt ja massenhaft Videos von sich ergebenden Ukrainern. Die dürfen sich zu großen Teilen an ihrer militärischen Führung bedanken.
Wie oben schon geschrieben muss bei der aktuellen Personalknappheit keiner verstehen warum solche Haltebefehle rausgehen.
Die nicht vorhandenen Stellungssysteme noch als Tüpfelchen aufs I.
Wie nannte es Heinrich am Samstag? INKOMPETENZ
Wie oben schon geschrieben muss bei der aktuellen Personalknappheit keiner verstehen warum solche Haltebefehle rausgehen.
Die nicht vorhandenen Stellungssysteme noch als Tüpfelchen aufs I.
Wie nannte es Heinrich am Samstag? INKOMPETENZ
Sternzeit 08152412
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
In der Titelbeschreibung steht Andrijvka. Grundsätzlich egal, aber das ist ein Vorort von Bahkmut (passt auch von Wetter besser). Gerade die dritte Sturm wurde 2 Tage vor Aufgabe von Avdijvka zum Flankenschutz reingeworfen. Die haben richtig Federn gelassen durch den Blödsinn.Maxi AEV hat geschrieben:Hier noch Videomaterial der dritten Brigade vom letzten Jahr in bzw um Avdijivka:...
Ja, Krieg ist gruselig. Ich würde definitiv keine Gelegenheit auslassen, sowas für mich zu vermeiden. Wenn ich alleine das ganze verrostete Metall sehe das überall aus dem Boden schaut.
Und wenn ich mit kottsack auf einer einsamen Insel sitzen müsste. Alles besser also sowas komplett unsinniges.
Sternzeit 08152412
Ouh ja my bad. Sieht aber auch zu ähnlich aus vom Namen her.Cassy O'Peia hat geschrieben:In der Titelbeschreibung steht Andrijvka. Grundsätzlich egal, aber das ist ein Vorort von Bahkmut (passt auch von Wetter besser).