Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Whiskyman
Ausnahmekönner

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

@ Mr. Shut-Out

Richtig, gerade bei Balinson. Girduckis lebt schon auch von den Nebenleuten und die von ihm. Trotzdem würde ich den sofort nehmen mit einem Vertrag für beide Ligen. Es darf nur nicht erwartet werden, der scort mit anderen Nebenspielern genauso. Ein PPG von 0,9 in der DEL2 und es passt.

Bei Yogan gab es mal eine weniger positive Anmerkung von Freimüller. Er schießt offensiv alles weg, aber kennt seinen Torwart nur vom Bier nach dem Spiel. Deswegen vielleicht doch eher direkt einen aus der ECHL oder Carter Turnbull aus Banska Bystrica.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

@carts

Volek kannst du nicht nur nach dieser Saison beurteilen. Er war schwer verletzt, kam viel früher zurück. In der Saison vorher war er ein Lichtblick. Dazu U23, wichtig für die doppelgleisige Planung. Nach meinen Infos hat er eh noch Vertrag. Ich hoffe den haben nicht zu viele.

@whisky

+/- + 30. So mies kann er defensiv nicht sein. Und in der DEL 2 ist das Wurst. Da müssen die AL scoren, scoren und nochmal scoren. Da müssen andere die harte Arbeit machen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

good luck hat geschrieben:Keller genau, der hat sich echt empfohlen, warum nicht gleich Welsh?
In die zweite Liga würd ich Keller schon mitnehmen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Carts21 hat geschrieben:Sezemsky, Schüle, Renner ... ernsthaft? Da sollte doch wirklich nach mehr Firepower von der Blauen und mehr Talent geschaut werden, oder wir geben Bietigheim 2.0
Bei Sezemsky und Schüle gehe ich sofort mit. Die dürfen gerne gehen. Renner ist der solide Defensivverteidiger an dem man sich gerne abarbeitet, den jedes Team aber braucht, weil diese Spielertypen auch einstellungsmäßig vorangehen. Haase war auch so einer oder Kohl in Straubing. Renner ist für die DEL zu langsam, aber in der DEL2 geht es eben tempomäßig etwas gemütlicher zu. Köhler hat noch was im Tank. Der kommt wieder.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Saku Koivu hat geschrieben:In die zweite Liga würd ich Keller schon mitnehmen.
Warum das denn? Weil er so schön erfahren ist? Weil er so gut ausschaut oder weil man zu blöd ist die Pflaume endlich zu ersetzen? Das ist doch Blödsinn der der jetzt in 5 Jahren gefühlt 10 Dreier geholt hat in die 2 Liga mitzunehmen. Der ist Backup, hatte jetzt 2 Jahre die Chance sich zu zeigen und hat es komplett vergeigt. Meinst du der Torwart ist gut wenn man zweimal absteigt? Wohl kaum... und dann auf der wichtigsten Position wieder auf die Pflaume zu setzen kann nur Sigl aus Trotz oder Kreutzer aus Dummheit einfallen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Weil er dort einer der 5 besten Keeper wäre, als Identifikationsfigur wichtig für die Fans ist, ganz einfach.

Wichtig ist doch folgendes: Sollte Endras noch Vertrag für die DEL haben und will nicht aufhören, dann darf Kellers Vertrag nur für die DEL 2 gelten. Sonst gehst du wieder in die DEL Saison mit den beiden. Das geht definitiv nicht! Wenn der Vertrag nur für die DEL 2 gilt und du gehst da mit Keller und z.B. Dietl rein, dann ist das absolut okay.

Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

@ Mr
Curry, Yogan oder Carter Turnbull. Einer von den dreien, egal alle gut. Oder Hunter Garlent :D :D :D

Wir sind jetzt in einer Preisklasse, wenn sie da keine vernünftigen AL finden ...

Abwehr mit Balinson
Smereck - Köhler
Balinson - Sacher
Blumenschein - van der Linde
Länger, U21 (Bleicher?)

Das wäre ordentlich Rock'n Roll oder wie der Kollege scheibt. Firepower.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Weil er dort einer der 5 besten Keeper wäre, als Identifikationsfigur wichtig für die Fans ist, ganz einfach.
Träumer
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Weil er dort einer der 5 besten Keeper wäre, als Identifikationsfigur wichtig für die Fans ist, ganz einfach.
Aber ich hätte ihn, wenn schon gerne mit einem zweiten starken Goalie wie Galajda.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

good luck hat geschrieben:Warum das denn? Weil er so schön erfahren ist? Weil er so gut ausschaut oder weil man zu blöd ist die Pflaume endlich zu ersetzen?
Mir würde auf Anhieb kein anderer Backup einfallen. Und dafür sollte er noch immer gut genug sein.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Einer der 2 Keeper sollte U26 sein, sonst hast du zu viele U-Spieler auf dem Feld.

@Whisky

Curry könnte ich mir sehr gut vorstellen. Ich hab da mittlerweile aber andere Dinge gehört als dass die Ablöse schuld war. Fraglich, ob der dann kommt.

good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Saku Koivu hat geschrieben:Mir würde auf Anhieb kein anderer Backup einfallen. Und dafür sollte er noch immer gut genug sein.
Wenn ich jetzt noch einmal das Wort Backup lese dreh ich durch. Der ist 35 Jahre, Backup kann ruhig mal ein junger machen und nicht der Opa. Ist es eigentlich irgendwie schöner wenn der Backup das Spiel verliert anstatt die Nummer 1, gibt es da dann einen halben Zusatzpunkt, am Ende macht der wieder Spiele und verliert sie wie regelmäßig in den letzten Jahren.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Gibts da keinen U Keeper der die Nr.1 sein könnte? Die Panther sind ja jetzt nicht die schlechteste Adresse.

- - - Aktualisiert - - -
good luck hat geschrieben:Wenn ich jetzt noch einmal das Wort Backup lese dreh ich durch. Der ist 35 Jahre, Backup kann ruhig mal ein junger machen und nicht der Opa. Ist es eigentlich irgendwie schöner wenn der Backup das Spiel verliert anstatt die Nummer 1, gibt es da dann einen halben Zusatzpunkt, am Ende macht der wieder Spiele und verliert sie wie regelmäßig in den letzten Jahren.
Ich kenn mich da auf dem Spielermarkt halt null aus. Gibts da zwei Keeper die man bedenkenlos ins Tor stellen kann? Einer sollte ja U sein aber wer wären dann die?
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

@Mr

Wenn Du beide Elias, Volek, Hanke und hinten van der Linde und / oder Länger hast, dann müsste es eigentlich langen, auch ohne U26 im Tor.

Johannes hatte mal Mark Rassell vorgeschlagen. https://www.eliteprospects.com/player/1 ... rk-rassell
Wäre vielleicht eine Alternative zu Curry als C.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

good luck hat geschrieben:Wenn ich jetzt noch einmal das Wort Backup lese dreh ich durch. Der ist 35 Jahre, Backup kann ruhig mal ein junger machen und nicht der Opa. Ist es eigentlich irgendwie schöner wenn der Backup das Spiel verliert anstatt die Nummer 1, gibt es da dann einen halben Zusatzpunkt, am Ende macht der wieder Spiele und verliert sie wie regelmäßig in den letzten Jahren.
Für einen von 2 Goalies reicht mir der Keller. Das war diese Saison ordentlich. Die Frage ist eher, wie man sich auf der 2ten Position aufstellt. Bleiben wir DEL, dann muss ne klare Nummer 1 her. Und gehen Wir in die DEL2, will ich einen hoffnungsvollen, jüngeren Mann, den man aufbauen kann. Muss kein ganz junger sein. wie etwa Der Galajda, ja. Das ist dann eine Option. Keiner hindert den jüngeren Mann, besser zu sein als Keller.

Und Keller ist in beiden Fällen, ob DEL oder DEL2 nur d8e Absicherung. Und ganz ehrlich, so wie er sich diese Saison präsentiert hat, und wenn wir für die DEL einen Mann für 40+ Spiele bekommen, dann geht der Keller in Ordnung.

Und ähnliches gilt halt für die DEL2. Da hast mit ihm einen grundsoliden Deutschen. Zwei bessere Deutsche musst da halt erst mal bekommen.

Irgendwann wird er dann ja auch mal aufhören und dann findet auch Deine Seele Ruhe bei diesem Thema. Vielleicht gehen Sigl und Keller dann gemeinsam in den Ruhestand. Das wäre dann auch für dich ein schöner Tag. :-) ;)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Regensburger hat geschrieben:Irgendwann wird er dann ja auch mal aufhören und dann findet auch Deine Seele Ruhe bei diesem Thema. Vielleicht gehen Sigl und Keller dann gemeinsam in den Ruhestand. Das wäre dann auch für dich ein schöner Tag. :-) ;)
Ach was, Endras entscheidet sich aus Loyalitätsgründen mit Keller in die DEL2 zu gehen. xD
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Saku Koivu hat geschrieben:Ach was, Endras entscheidet sich aus Loyalitätsgründen mit Keller in die DEL2 zu gehen. xD
Wenn wir absteigen hat der Sigl gewonnen und der Vertrag von Endras ist nicht mehr gültig, da kann sich der Schnitzeljoe wieder auf die Schulter klopfen was für ein Hund er ist..
Regensburger hat geschrieben:Irgendwann wird er dann ja auch mal aufhören und dann findet auch Deine Seele Ruhe bei diesem Thema. Vielleicht gehen Sigl und Keller dann gemeinsam in den Ruhestand. Das wäre dann auch für dich ein schöner Tag.

Dauerkarte Dauerkarte hej hej
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Das einzig vorteilhafte am Abstieg wäre das Endras such für Liga zwei zu schade ist und sich schleicht.

Glaube Sigl würde den in 100 Jahren nicht rausschmeißen.

Sternzeit 08152412
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

good luck hat geschrieben:

Dauerkarte Dauerkarte hej hej
Ok, dann käme vielleicht mein "Sitzer auch wieder zu meinen 2 Stehern dazu :D ;)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Du hast 4 U24-Spieler und 2 U21-Spieler. Das sind schon mal 6. Dann sagen wir Keller, TJ, Sacher und Köhler. Dazu 4 Ausländer. Schon bist du bei 14 Leuten von sagen wir mal 22. Da musst du dir die anderen 8 Stellen (von denen nur 7 spielen dürfen) sehr gut überlegen. Behalte jetzt noch Oblinger, Tosto, Renner und Schüle und schon sind es nur noch 4!

Körperlich zu schwach, kein großer Scorer. Belegt eine wertvolle Ü24 Stelle. Wenn er bleibt, kann ich aber damit leben. Aber bitte kein Oblinger und Co.

Und aufgrund der zweigleisigen Planung bitte eine 1-3 Aufteilung. Gründe werden seit einem Jahr erläutert. Bei den AL Scorer, auch wenn sie defensiv vllt nicht so gut sind. Auf ihnen liegt die Hauptlast des Toreschießens.
Ich mag den Tosto wirklich. Der bringt schon eine gewisse Geschwindkeit mit und geht schon gut mit. Dazu kann der in Unterzahl gut mitwirken. Ich sehe da wirklich wenige Deutsche für uns, die das mitbringen und in beiden Ligen eingeplant sein können. Bei dem sollten wir eigentlich nicht lange überlegen.

Bei Oblinger bin ich einfach weil er auch in der DEL noch in Reihe 4 mitmachen kann und durchaus einer ist der die anführen könnte. Das sind Dinge die ich weder Sacher noch Renner/Schüle/Sezemsky zutraue.

Bei der Aufteilung sollte es keine 2 Meinungen geben und die müssen scoren. Was ich halt überhaupt nicht mehr möchte sind welche wie Mitchell. Keine großen Projekte die dazu eher sehr langsam wirken. Wir brauchen vor allem mehr Geschwindigkeit im Spiel.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Antworten