2. Bundesliga
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: 2. Bundesliga
Stretch trifft 4!! Penaltys!
Bad Nauheim mittlerweile Vorletzter.
Bad Nauheim mittlerweile Vorletzter.

Zu den 3 Outdoorspielen in Klingenthal kamen über 36.000 Besucher und es gibt ein fettes Minus. Mit wieviel Zuschauern hatten die denn gerechnet? Frage natürlich in dem Fall: War das Rahmenprogramm so teuer? Braucht man das im Wiederholungsfall, oder konzentriert man sich rein auf den Sport? Ich vermute, die meisten kommen ja wegen dem Spiel und nicht weil im Vorfeld ein DJ auflegt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Weiß man denn, wie viele pro Spiel hätten kommen dürfen?
Ich habe beim ersten Spiel kurz reingesehen, da habe ich mich über die leeren Ränge gewundert.
Die Kommentatoren meinten in dem Spiel dann aber, dass weit mehr Tickets hätten verkauft werden können, die Sicherheitsauflagen aber nur 15.000(?) erlaubt hätten.
Vom Spiel der tschechischen Teams habe ich ein Bild gesehen, da waren die Ränge tatsächlich sehr leer.
Ich habe beim ersten Spiel kurz reingesehen, da habe ich mich über die leeren Ränge gewundert.
Die Kommentatoren meinten in dem Spiel dann aber, dass weit mehr Tickets hätten verkauft werden können, die Sicherheitsauflagen aber nur 15.000(?) erlaubt hätten.
Vom Spiel der tschechischen Teams habe ich ein Bild gesehen, da waren die Ränge tatsächlich sehr leer.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AEV-Fan hat geschrieben:Weiß man denn, wie viele pro Spiel hätten kommen dürfen?
Es wurden ja nie 15.000 verkauft. Das ist ja das Problem.
Ich hab mir parallel zu den Panthern Crimmitschau gegen Dresden angesehen. Ich fand das genial. Man war richtig nahe dran. Denke einfach die Fanlager reichen für so ein Event nicht aus. Da muss schon ein Zugpferd dabei sein wie damals Frankfurt beim summer game. Machst du so was in der DEL, dann kommen da locker 20.000 Zuschauer.

Wir sind vor Ort gewesen beim Spiel der tschechischen Teams. Es wurde alles schon sehr großspurig organisiert (unzählige Feuerwerke, Einlagen in den Pausen...). Die Sicht auf das Spiel war überraschend gut. Ich vermute mal, dass sich dort ca. 8000-10000 Leute an der Schanze befanden. Kann mir aber vorstellen, dass die Nebenkosten für das Event sehr hoch waren und diese reduziert hätten werden können. Die Sicht auf das Spiel war bis aufs letzte Drittel überraschend gut, danach waren die Scheiben stark beschlagen. Es gab ausreichend Toilettenwägen, Verpflegungs- und Getränkestände. Nur die Rückfahrt nach dem Spiel von der Schanze in den Ort war mit den Bussen sehr chaotisch und unzureichend organisiert.
Das ganze in etwas abgespeckter Form an verschiedenen Orten könnte schon Spaß machen..
Das ganze in etwas abgespeckter Form an verschiedenen Orten könnte schon Spaß machen..
Du kannst mir jetzt sicher den Unterschied zwischen Mist und schlecht finden erklären?unparteiischer hat geschrieben:Und wo liegt nun das Problem? Meine Fresse! Kann man gut finden, kann man schlecht finden. Aber pauschal als Mist zu bezeichnen, wow, ganz toooooohooool.
Hintergrund:
https://www.eispiraten-crimmitschau.de/ ... en-tag-aus
Kümmer dich besser um "dein" Österreich![]()
Wann gibts einen Pfleger-, Notarzt-, Feuerwehr-, Lehrer-, Erziehertag?
In Memmingen und Bad Wörishofen und auch einigen anderen Standorten gibt es den Blaulichttag.DennisMay hat geschrieben:
Wann gibts einen Pfleger-, Notarzt-, Feuerwehr-, Lehrer-, Erziehertag?
Und für Pfleger. Ich bitte dich. Wir haben doch geklatscht. Reicht denen doch völlig. Da muss man die nicht noch umsonst ins Stadion lassen.

Veteranentag - wenn's schee macht. Mir auch irgendwie egal. Kommt auch ein wenig drauf an, wie man es aufzieht, ob es dann nervig ist, oder nicht. Camouflage-Trikot finde ich allerdings bockhässlich. Blaulichttag war gut gemacht. In einer Drittelpause kurze Ehrung für Freiwillige und in einer Vorstellung einer Erste Hilfe App für medizinisch geschulte Ersthelfer. Und kurz vor Spielbeginn ein kurzes Danke an Hauptberufler und Ehrenamtler - das war es. Ansonsten ging es um Sport.
- Saku Koivu
- All-Star
Ohne gehts halt nicht. Wer Frieden will bereite sich auf den Krieg vor.Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich steh nicht auf so nen Scheiß...Militär stinkt. Aber gut...so ist wohl die neue Zeit.
Ich mag zwar Miltech da ich von der Technologie fasziniert bin - primär alles was rumfliegt, aber Krieg find ich so wie wohl fast jeder Scheiße.
Und mich nervt halt vor allem die Doppelmoral. Was macht es für einen Unterschied ob ein Krieg vor der Haustür stattfindet oder 10000km weit weg? Gewichten wir da jetzt den Wert des Lebens nur anhand der Entfernung?
Aber das is ein Thema für den Politik Thread.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
-
- Ersatzspieler
Warum sollte ich? Arbeite an dir selber. Du kamst mit "Mist" um die Ecke, mein Liebster:DennisMay hat geschrieben:Du kannst mir jetzt sicher den Unterschied zwischen Mist und schlecht finden erklären?
DennisMay hat geschrieben:Im Osten sind sie einfach anders, als ob man diesen amerikanisch patriotischen Mist auch hier braucht.
https://twitter.com/derbullyblog/status ... YIhFE6pEeg
![]()
Frag das die Pfleger, Notärtze, Feuerwehr, Lehrer und Erzieher und am besten den ETC Crimmitschau. Oder rege es doch einfach beim AEV an - keiner hindert dich daran.DennisMay hat geschrieben:Wann gibts einen Pfleger-, Notarzt-, Feuerwehr-, Lehrer-, Erziehertag?
Und versprochen: Ich werde es definitiv nicht als Mist bezeichnen, auch wenns dann am Ende ein Lehrertag wird

Daher, kümmer dich besser um "dein" Österreich als die Aktion vom ETC als (amerikanisch patriotischen) Mist zu bezeichnen. Ich finde die Aktion weder sonderlich positiv wie negativ und würde mir daher nie anmaßen sowas als Mist zu bezeichen. Aber die zugraosten Ösis sind da wohl anders drauf.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Kassel entlässt den Trainer auf Platz 1 
PANIK in Kassel! Der neue Thriller!

- theobald123
- Stammspieler
Kreutzer, übernehmen Sie!
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Kassel entlässt den Trainer auf Platz 1

https://twitter.com/EPNilsKloppmann/sta ... 3130811490
Die Reaktionen auf die Trainerentlassung in Kassel sind großartig.#DEL2Fachblatt (EHN): "Das hatte sich angedeutet"Lokalblatt (HNA): "Das kam überraschend"Fans (Kassel): "Endlich" bzw "viel zu spät"Fans (andere): "Aber die sind doch 1.?"
-
- Rookie
Ich sehs schon kommen. Wir bleiben wieder drin. Wie immer, alles richtig gemacht.
Ich glaube leider genau das Gegenteil. Durch diese Entscheidung schwindet meine Hoffnung.BayekvonSiwa hat geschrieben:Ich sehs schon kommen. Wir bleiben wieder drin. Wie immer, alles richtig gemacht.
Kassel ist einfach so unsympathisch. Vor 2 Wochen holt man eben mal noch 3-4 Spieler und nun das. Wenn wir absteigen, dann bitte für Krefeld. Aber bitte nicht für Kassel.

- Saku Koivu
- All-Star
Kassel eskaliert total weil sie den Aufstieg wollen - Die Panther chillen gemütlich weils ihne egal is.
Am Ende machts Dresden. xD
Edit: aber so planlos muss das nicht sein. Wenn das mit dem Trainer nicht mehr passt - die haben mit den POs noch einige Spiele vor sich. Liga is ja wurscht, die sind sicher in den POs, entweder als 1 oder 2. Nem neuen Trainer "gemütliche" 2 Spiele geben - keine blöde Idee eigentlich.
Am Ende machts Dresden. xD
Edit: aber so planlos muss das nicht sein. Wenn das mit dem Trainer nicht mehr passt - die haben mit den POs noch einige Spiele vor sich. Liga is ja wurscht, die sind sicher in den POs, entweder als 1 oder 2. Nem neuen Trainer "gemütliche" 2 Spiele geben - keine blöde Idee eigentlich.
May The FOX GOD will be with THE ONE
Wenn die Leistungen einfach nicht passen, ist doch der Tabellenplatz egal. Die waren nicht zufrieden damit, also reagieren sie.Mr. Shut-out hat geschrieben:Kassel entlässt den Trainer auf Platz 1
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Muß eine Ente sein. Keine Profimannschaft der Welt entlässt in dieser Phase den Trainer. Okay - in der DEL2 sind es nun schon 2. 

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Die sind aber auch selber Schuld, die haben ja gefühlt 6 Reihen. Alleine was da in den letzten Wochen passiert ist. So kannst du dir auch Hierarchien und Teamchemie kaputt machen. Indirekt wird ja dem jetzigen Kader nicht zugetraut Meister zu werden, obwohl sie 1. waren.
Neu:
Bettaher
MacAulay
Naud
Schwartz
Weiß
Weg:
Geischeimer
Sykora
Neu:
Bettaher
MacAulay
Naud
Schwartz
Weiß
Weg:
Geischeimer
Sykora

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
8. Lausitzer Füchse 50 119 117 73
9. EHC Freiburg 50 155 162 71
10. EC Bad Nauheim 50 164 172 70
11. Starbulls Rosenheim 50 147 169 69
12. Dresdner Eislöwen 51 143 154 68
13. Selber Wölfe 50 138 161 67
In der DEL 2 bleibt es weiterhin richtig spannend. Der Trainerwechsel in Bad Nauheim von Lange zu Chernomaz hat schon mal was gebracht.
Restprogramm:
Lausitz: Ravensburg (A), Kassel (H)
Freiburg: Kaufbeuren (H), Rosenheim (A)
Nauheim: Dresden (A), Landshut (H)
Rosenheim: Kassel (A), Freiburg (H)
Dresden: Nauheim (H)
Selb: Krefeld (H), Regensburg (A)
Bescheuert, dass Dresden am letzten Spieltag nicht spielt.
Aufgrund der neuen Play-Down-Regel geht es ja nicht nur um PPO oder eben PD.
9. EHC Freiburg 50 155 162 71
10. EC Bad Nauheim 50 164 172 70
11. Starbulls Rosenheim 50 147 169 69
12. Dresdner Eislöwen 51 143 154 68
13. Selber Wölfe 50 138 161 67
In der DEL 2 bleibt es weiterhin richtig spannend. Der Trainerwechsel in Bad Nauheim von Lange zu Chernomaz hat schon mal was gebracht.
Restprogramm:
Lausitz: Ravensburg (A), Kassel (H)
Freiburg: Kaufbeuren (H), Rosenheim (A)
Nauheim: Dresden (A), Landshut (H)
Rosenheim: Kassel (A), Freiburg (H)
Dresden: Nauheim (H)
Selb: Krefeld (H), Regensburg (A)
Bescheuert, dass Dresden am letzten Spieltag nicht spielt.
Aufgrund der neuen Play-Down-Regel geht es ja nicht nur um PPO oder eben PD.