Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
Angeblich bekommt der Allavena in München keinen Vertrag mehr. Duo Keller/Allavena für die DEL2 wäre sicherlich mit Abstand das beste DEL2 Gespann im Tor.
Heisst hier ja auch Gerüchte, da bin ich schon interessiert.Whiskyman hat geschrieben:Kreutzer bitte nicht.
@Stauderer und Co. Dann lest halt in diesem Bereich nicht mit, wenn es Euch nicht interessiert.
Diese albernen Wünsche müllen hier nur alles zu. Als ob die irgendjemanden in der Pantherführung beeinflussen.... Aber jeder muss selbst mit seinem Minderwertigkeitskomplex fertig werden.
- Saku Koivu
- All-Star
Hab ich gleich zu Anfang auch gesagt, das es eine Trennung zwischen Gerüchte und Wünsche geben sollte. War aber nicht erwünscht. ^^Stauderer hat geschrieben:Diese albernen Wünsche müllen hier nur alles zu.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Was mich interessieren würde ist, wie die Verantwortlichen den Kader planen, wenn wir wieder drin bleiben sollten, da keine aufstiegsberechtigte Mannschaft in der DEL2 Meister wird:
- Zuerst müsste ja eher DEL2 geplant werden
- AL- Verteilung?
- wieviele Spieler nimmt man bis zum Ende der Play-Offs in der DEL2 unter Vertrag ,
- Wer hat noch Vertrag, wenn wir drin bleiben?
- Würde man anderst planen als für diese Saison?
- Wird aus Fehlern gelernt?
Von unseren guten AL können wir uns auch bei einem Klassenerhalt trotzdem verabschieden. Hakulinen, Espisito,...
- Zuerst müsste ja eher DEL2 geplant werden
- AL- Verteilung?
- wieviele Spieler nimmt man bis zum Ende der Play-Offs in der DEL2 unter Vertrag ,
- Wer hat noch Vertrag, wenn wir drin bleiben?
- Würde man anderst planen als für diese Saison?
- Wird aus Fehlern gelernt?
Von unseren guten AL können wir uns auch bei einem Klassenerhalt trotzdem verabschieden. Hakulinen, Espisito,...
- Saku Koivu
- All-Star
Eigentlich musst du die AL Stellen so besetzen, das sie im Falle eines Klassenerhalts gut genug sind um deine Bottom Line bilden zu können. Bei den Deutschen im Endeffekt ebenfalls.
Wars die Legende die ein 3-1-0 bevorzugen würde? Ich würde das auch so sehen. Auf der deutschen Seite müsste man so ähnlich verfahren, aber man sollte nicht den Fehler begehen das wie aktuell zu viele Spieler verpflichtet werden die kein DEL Niveau haben. Spieler findet man (SD *wink*) eigentlich immer. Spieler loswerden is etwas problematischer.
Wars die Legende die ein 3-1-0 bevorzugen würde? Ich würde das auch so sehen. Auf der deutschen Seite müsste man so ähnlich verfahren, aber man sollte nicht den Fehler begehen das wie aktuell zu viele Spieler verpflichtet werden die kein DEL Niveau haben. Spieler findet man (SD *wink*) eigentlich immer. Spieler loswerden is etwas problematischer.
Wer das glaubt, dem muss geholfen werden.Stauderer hat geschrieben:Als ob die irgendjemanden in der Pantherführung beeinflussen.
- - - Aktualisiert - - -
Die Verteilung 0G-1D-3F war letztes Jahr schon gewünscht. Der Rest des Textes kann so unterschrieben werden. Einziges Problem ist, es werden für eine Bottom Line in der DEL etwas andere Spielertypen bemüht als für eine erste Reihe in der DEL2 - speziell im Sturm. Ein Mann, der das erfüllen könnte wäre Kevin Hancock aus Villach, der jedoch noch bis 2025 Vertrag hat.Saku Koivu hat geschrieben:Eigentlich musst du die AL Stellen so besetzen, das sie im Falle eines Klassenerhalts gut genug sind um deine Bottom Line bilden zu können. Bei den Deutschen im Endeffekt ebenfalls.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Saku Koivu hat geschrieben:Eigentlich musst du die AL Stellen so besetzen, das sie im Falle eines Klassenerhalts gut genug sind um deine Bottom Line bilden zu können. Bei den Deutschen im Endeffekt ebenfalls.
1. Fehler. Du besetzt wenn es geht bis die Liga feststeht gar keine AL-Stelle, es sei denn du sagst der ist in der DEL 2 Granate und könnte auch in der DEL klappen.
Verteilung 0-1-3. Sonst hast in der Abwehr die gleiche scheiße wie dieses Jahr. Das war, wenn du absteigst, ein großer Fehler in der Planung, also 0-0-4.

Mich interessiert zunächst mal nur eins, die Saison ist ja für uns übernächsten Freitag vorbei, wer ist in Zukunft für die sportliche Kompetenz bei den Panthern zuständig.
Wer gibt die Richtung vor, wer kümmert sich um den Trainer, wer ist ein Fachmann im wichtigen deutschen Spielermarkt.
Wer setzt endlich mal ein Konzept für jünger und schneller um.
Wir haben seit Jahren bis auf die U23 überwiegend ältere, das muss sich ändern.
Und der Kreutzer darf kein Thema sein, der ist gescheitert. Keine Ahnung was für einen Vertrag der hat.
Fürchten tu ich allerdings, dass es genauso kommt.
Der Kreutzer wird zum Sportlichen Leitet, Sportdirektor oder wie man das auch immer nennt, ernannt(befördert).
So wird’s kommen.
Wer gibt die Richtung vor, wer kümmert sich um den Trainer, wer ist ein Fachmann im wichtigen deutschen Spielermarkt.
Wer setzt endlich mal ein Konzept für jünger und schneller um.
Wir haben seit Jahren bis auf die U23 überwiegend ältere, das muss sich ändern.
Und der Kreutzer darf kein Thema sein, der ist gescheitert. Keine Ahnung was für einen Vertrag der hat.
Fürchten tu ich allerdings, dass es genauso kommt.
Der Kreutzer wird zum Sportlichen Leitet, Sportdirektor oder wie man das auch immer nennt, ernannt(befördert).
So wird’s kommen.
- Saku Koivu
- All-Star
Ich bin in der Materie bezüglich Verfügbarkeit halt so gar nicht drin.Mr. Shut-out hat geschrieben:1. Fehler. Du besetzt wenn es geht bis die Liga feststeht gar keine AL-Stelle, es sei denn du sagst der ist in der DEL 2 Granate und könnte auch in der DEL klappen.
Findet man qualitativ passende ALs wenn man bis zum Ende wartet ob man noch in der DEL spielt oder nicht? Es heißt ja immer der Markt sei leer usw. Wenn der Abstieg durch den letzten Platz und einem Meister der aufsteigt besiegelt wäre, sind da noch von der Quali her genug Spieler auf dem Markt mit dene man den direkten Wiederaufstieg angreifen kann?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Klar, Ausländer findest du für beide Ligen auch im Mai oder später. Bei den Deutschen eben nicht. Das ist ja das große Problem an der Planung und am jetzigen Kader.

Naja ich hätte auch wetten können das man im Januar irgendwas findet was Welsh oder Andersen ersetzen könnte oder im November einen Torwart der besser ist wie die beiden Dauerärgernisse. Aber nix zu finden ist schon sensationell. Im Sommer sind dann wieder die Faxe voll und man wartet bis die Preise fallen oder anders gesagt bis alle anderen voll sind. Wenn ich mich dann noch erinnere wie Kreutzer unbedingt Schüle hier angelockt hat, als seine Frau sagte das war so verrückt das mussten sie annehmen dann weiß ich echt was Kreutzer kann. Das der nächstes Jahr wieder hier ist dürfte abgemacht sein. Also Schüle, ich hoffe nicht Kreutzer und Schüle.
Ausserdem kann ich mir echt vorstellen, dass zum Schlachtkalb der DEL nicht unbedingt einer wechselt, wenn er auch nur annähernd was anderes in Aussicht hat.
Ausserdem kann ich mir echt vorstellen, dass zum Schlachtkalb der DEL nicht unbedingt einer wechselt, wenn er auch nur annähernd was anderes in Aussicht hat.
Für die DEL2 wäre das ein wirklich gutes Duo.GreenHill hat geschrieben:Angeblich bekommt der Allavena in München keinen Vertrag mehr. Duo Keller/Allavena für die DEL2 wäre sicherlich mit Abstand das beste DEL2 Gespann im Tor.
Solltest du in der DEL bleiben brauchst du damit halt nicht antreten. Außerdem erfüllt keiner der beiden die U24 Regelung, soweit ich noch weiß zählt in der DEL2 der Torhüter dazu.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Ich meine der Torwart muss nur U26 sein um unter diese Regelung zu fallen, kann mich grad aber auch täuschen.Bubba88 hat geschrieben:Für die DEL2 wäre das ein wirklich gutes Duo.
Solltest du in der DEL bleiben brauchst du damit halt nicht antreten. Außerdem erfüllt keiner der beiden die U24 Regelung, soweit ich noch weiß zählt in der DEL2 der Torhüter dazu.
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Das kann schon sein, ich bin da nicht so sicher.trilogY hat geschrieben:Ich meine der Torwart muss nur U26 sein um unter diese Regelung zu fallen, kann mich grad aber auch täuschen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Torwart reicht U26 aus, um unter die U24-Regel zu fallen. Also Jahrgang 99 in der neuen Saison. Für die DEL zu schlecht und auch in der DEL 2 ist das für mich kein Übertorwart. Könnte damit leben, brauch ihn aber nicht unbedingt. Ich werde die Tage mal was bzgl. Keeper schreiben. Da musst du meiner Meinung nach so viel beachten.

Was bleibt einem anderes übrig als mit 80% der deutschen wieder zu planen? Viel bessere werden da nicht rumlaufen, welche zweigleisig planen wollen/können. Ich bin mir auch ziemlich sicher, wenn ein Warsofsky, Anderson, Mitchell, Endras vernünftig ersetzt werden würden, spielen wir nicht um den Abstieg mit.
- Jacky_Jonny
- Stammspieler
Die Frage ist glaub eher wie sieht der Etat für die DEL aus und wie für die DEL2?
Hab ich so einen großen Unterschied, dass ich einen DEL Spieler dann nicht mit in die DEL2 nehmen kann?
Kann ich einem Esposito (als Beispiel) nicht so viel zahlen wie in der DEL das er mit in die DEL2 geht?
Vom sportlichen her war Augsburg in diesem Jahr auch schon kein Titelkandidat und es sind trotzdem Spieler gekommen! Also das wäre kein Argument.
Wenn natürlich im Etat Millionen fehlen, sieht es gleich anders aus.
Andererseits kosten Fehlgriffe wie Anderson, sezemsky, usw. auch viel Geld.
Da ist man doch dann lieber in der Liga 2 zu gut aufgestellt als in der DEL wieder zu schwach, wenn man ligaunabhängig planen muss.
Hab ich so einen großen Unterschied, dass ich einen DEL Spieler dann nicht mit in die DEL2 nehmen kann?
Kann ich einem Esposito (als Beispiel) nicht so viel zahlen wie in der DEL das er mit in die DEL2 geht?
Vom sportlichen her war Augsburg in diesem Jahr auch schon kein Titelkandidat und es sind trotzdem Spieler gekommen! Also das wäre kein Argument.
Wenn natürlich im Etat Millionen fehlen, sieht es gleich anders aus.
Andererseits kosten Fehlgriffe wie Anderson, sezemsky, usw. auch viel Geld.
Da ist man doch dann lieber in der Liga 2 zu gut aufgestellt als in der DEL wieder zu schwach, wenn man ligaunabhängig planen muss.
Habe mal was von 30% weniger Etat/Budget gehört wenn es in dieser Saison runtergegangen wäre.
Ich denke, die Angesprochenen wären schon eine Verstärkung in der DEL2. Auch mit Sezemsky und Renner könnte ich da leben. Kommt aber drauf an, wer gehalten werden kann und wer sich noch so anbietet.GreenHill hat geschrieben:Was bleibt einem anderes übrig als mit 80% der deutschen wieder zu planen? Viel bessere werden da nicht rumlaufen, welche zweigleisig planen wollen/können. Ich bin mir auch ziemlich sicher, wenn ein Warsofsky, Anderson, Mitchell, Endras vernünftig ersetzt werden würden, spielen wir nicht um den Abstieg mit.
-
- Profi
Und eines kann euch sicher sein. Viel billiger - wenn überhaupt - werden die Tickets in der DEL2 nicht werden in Augsburg.