49. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

AW: 49. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von good luck »

Stauderer hat geschrieben:Aber diese ewige Schwarzmalerei ist doch auch fern ab jeglicher Realität.

Beispiele gibts genügend: Keller, der in 2024 als drittbester Torwart geführt wird (wurde), wird immer noch despektierlich als Backup bezeichnet. Endras und neuestens auch Warsofsky werden Mehrjahresverträge einfach mal ohne Fakten unterstellt, wie im Übrigen auch Kreutzer. Und sind nicht neulich sogar Welsh und Schüle in diesem Zusammenhang erwähnt worden?

Den Abstieg mag keiner. Aber wenns passiert - so what? Eishockey wird immer noch gespielt. Die Gegner sind halt nicht mehr so stark. Ob das dann ein Nachteil ist, wenn man diese Saison und die letzte betrachtet, glaub ich nicht. Ich freu mich sogar schon auf Landshut, Rosenheim und die Saubauern. Wenn dann noch Tölz und Riessersee rauf kommen würden....hach, war das schön damals. :)
Diese fxcking Franchiseunternehmen der DEL will doch kein echter Augsburger.
Du wirst dich umschauen. Ausserdem wenn du jetzt 30 Jahre in einem Einfamilienhäuschen gelebt hast ist es wahrscheinlich total sexy umzuziehen und an der Donauwörtherstr. im Hochhaus im 17 Stock zu wohnen. Wenn dann dein Partner das Häuschen noch verspielt hat, dann kann man das gut vergleichen was die Panther da abziehen.

Und wenn du Fakten willst schau die Spiele an, die Tatsache das wir seit Jahren immer wieder Spiel für Spiel über die Torhüter sprechen, zeigt das es da was zu diskutieren gibt und beide helfen dir halt jetzt das zweite Jahr zum Abstieg und das obwohl wir vor ein paar Jahren noch im Halbfinale waren und das mit Trainer und Torwart und da hat keiner über den Torhüter diskutiert. Warum auch.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Stauderer hat geschrieben:Aber diese ewige Schwarzmalerei ist doch auch fern ab jeglicher Realität.

Beispiele gibts genügend: Keller, der in 2024 als drittbester Torwart geführt wird (wurde), wird immer noch despektierlich als Backup bezeichnet. Endras und neuestens auch Warsofsky werden Mehrjahresverträge einfach mal ohne Fakten unterstellt, wie im Übrigen auch Kreutzer. Und sind nicht neulich sogar Welsh und Schüle in diesem Zusammenhang erwähnt worden?

Den Abstieg mag keiner. Aber wenns passiert - so what? Eishockey wird immer noch gespielt. Die Gegner sind halt nicht mehr so stark. Ob das dann ein Nachteil ist, wenn man diese Saison und die letzte betrachtet, glaub ich nicht. Ich freu mich sogar schon auf Landshut, Rosenheim und die Saubauern. Wenn dann noch Tölz und Riessersee rauf kommen würden....hach, war das schön damals. :)
Diese fxcking Franchiseunternehmen der DEL will doch kein echter Augsburger
.
ganz deiner Meinung. Die "oberen" in der DEL sind inzwischen um Welten finanziell voraus, die holst du auch nicht mehr ein. Früher war es noch einfach in der DEL mal nen Ausreißer nach oben (Finale, Halbfinale) zu machen. Gant ehrlich, für uns wäre doch maximal noch das Viertelfinale drinn wenn alles gut läuft. Und laufend verlieren macht irgendwann auch keinen Spaß mehr. Da bin ich lieber in der DEL2 oben dabei und komme ins Halbfinale oder Finale, anstatt sich drüber zu freuen in der DEL mal das Viertelfinale zu erreichen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

So what? Aus meinem Fokus werden sie mehr verschwinden, das ist "so what". Ich wohne nicht in Augsburg und die Magenta-Übertragungen sind saugut, um das aus der Ferne zu verfolgen. Irgendwelche Billig-Streams zu hohen Preisen werde ich nicht machen. Da hab ich keinen Bock zu. Und mir ist es wurscht, ob sie gegen Wolfsburg oder Rosenheim spielen. Völlig egal. Ich will das Hockey in guter Qualität verfolgen.
Für mich persönlich wäre der Abstieg in die DEL2 gleichbedeutend mit einer Entfernung vom Verein. Ich als Einzelner kann denen ja egal sein. Bude ist ja trotzdem voll.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

AEVTommy hat geschrieben:ganz deiner Meinung. Die "oberen" in der DEL sind inzwischen um Welten finanziell voraus, die holst du auch nicht mehr ein. Früher war es noch einfach in der DEL mal nen Ausreißer nach oben (Finale, Halbfinale) zu machen. Gant ehrlich, für uns wäre doch maximal noch das Viertelfinale drinn wenn alles gut läuft. Und laufend verlieren macht irgendwann auch keinen Spaß mehr. Da bin ich lieber in der DEL2 oben dabei und komme ins Halbfinale oder Finale, anstatt sich drüber zu freuen in der DEL mal das Viertelfinale zu erreichen.
Tommy wirklich jetzt, vielleicht malen wir so schwarz weil wir das nicht akzeptieren können und wollen. Was kann Straubing was wir nicht können, warum kommt Nürnberg heuer in die Play Offs. Wie kann man das was die alles verbocken einfach so hinnehmen. Wir haben ein Schmuckkästchen, eine legendäre Auslastung und treue Sponsoren. Warum nimmst du das alles hin anstatt dem Sigl zu sagen er soll seinen Arsch in die Hand nehmen und dem Verein nicht mehr im Weg stehen. Wenn in Augsburg nichts geht, dann müsste Nürnberg und Iserlohn schon lange zusperren. Aber die kämpfen und bei uns vergnügt sich der Sigl im VIP Raum weil er so fähige Mitarbeiter um sich schart und der Verein so erfolgreich ist.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

AEVTommy hat geschrieben:ganz deiner Meinung. Die "oberen" in der DEL sind inzwischen um Welten finanziell voraus, die holst du auch nicht mehr ein. Früher war es noch einfach in der DEL mal nen Ausreißer nach oben (Finale, Halbfinale) zu machen. Gant ehrlich, für uns wäre doch maximal noch das Viertelfinale drinn wenn alles gut läuft. Und laufend verlieren macht irgendwann auch keinen Spaß mehr. Da bin ich lieber in der DEL2 oben dabei und komme ins Halbfinale oder Finale, anstatt sich drüber zu freuen in der DEL mal das Viertelfinale zu erreichen.
Wie ich vor Monaten schon geschrieben habe.
Das etwas ältere Semester freut sich auf bekannte Namen und fühlen sich zurück erinnert an ehemalige Zeiten.

Miserable Übertragungen
Schwächere Gegner und damit automatisch schwächeres Niveau
Nur noch zweitklassig
Auswirkungen auf die Jugendarbeit

Das alles und noch mehr scheint egal zu sein. Die Hauptsache ist man spielt endlich wieder mal oben mit. Nicht nachzuvollziehen. Ziel muss es sein in der besten Liga zu spielen. Eines der besten Gründe warum das Stadion immer voll ist. Einer gewissen Prozentzahl der Fans ist es egal wo man spielt. Selbst in der Oberliga wäre man zufrieden wenn man dort oben mit dabei wäre.

Irgendwie traurig. Das hat auch nichts mit Fantreue zu tun, das ist ein ergeben. Schade was aus dem Verein Augsburger Panther und ein Großteil der Fanbase geworden ist.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Wie ich vor Monaten schon geschrieben habe.
Bis vor ein paar Monaten hast du als einer der wenigen immer offensiv davon geredet, dass wir sicher in die Playoffs kommen.
Deine Meinung hat sich doch erst vor kurzem gedreht.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

@ Rigo

Ja, er sprach von den PO. Aber er meint ja, dass er seit Monaten sagt, dass die DEL 2 nicht attraktiv ist.

Momentan hat man auch das Gefühl die Leute gehen ins Stadion, haben aber eigentlich keine Lust. Zumindest geht es den Leuten in meinem Umkreis so. Die kommen aus "Verpflichtung". Ich schau mir auch Selb oder Rosenheim an. Ich hab aber auch wenig Lust über Jahre Leute wie Bergman, Rogl und Mayenschein anzusehen. Und kommst du wieder hoch, dann ist ja der (finanzielle und strukturelle) Rückstand auf die anderen noch größer.

@ Stauderer

Endras und Warsofsky hatten Vertrag. Da brauche ich nicht immer eine Bestätigung. Das weiß gefühlt halb Augsburg.

Und wie schon geschrieben. Warum sind uns die anderen enteilt? Warum waren wir früher im Schnitt alle 2-3 Jahre VF? Ich sehe keinen Standortnachteil, warum das nicht wieder so sein sollte. Nur mit "Passt schon" wird das halt nichts. Nürnberg war auch lange unten, aber ich find klasse was die machen. Die haben einen Plan. Unbekannte AL, junge hungrige Spieler gepaart mit einem starken Coach. Genau das fehlt uns. Wir wursteln von Jahr zu Jahr ohne Plan.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Stauderer hat geschrieben:Echt irre hier! Da wird einer brutal gemeinschaftlich angefeindet, weil er nur pro AEV schreibt. Wählt ihr AfD?
Wir leben seit einigen Jahren wieder in einer schwarz-weißen Welt. Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Es gibt in ALLEN Bereich auch ein zwischendrin. Und es muss als Fan des Augsburger Eishockey erlaubt sein - nein sogar die Pflicht sein! - Missstände aufzugreifen und diese auch entsprechend anzusprechen, damit diese beseitigt werden können. Wir leben hier ja nicht in einer Diktatur!

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Genau das fehlt uns. Wir wursteln von Jahr zu Jahr ohne Plan.
Und genau deswegen sollte man völlig berechtigt sportlich und auf Führungsebene absteigen. Was da in der Geschäftsstelle abgeht bzw ganz oben ist ja nicht mal Bezirksliga Niveau.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wir leben hier ja nicht in einer Diktatur!
Da bin ich mir nicht so sicher.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

good luck hat geschrieben:wenn du jetzt 30 Jahre in einem Einfamilienhäuschen gelebt hast ist es wahrscheinlich total sexy umzuziehen und an der Donauwörtherstr. im Hochhaus im 17 Stock zu wohnen.
Der Vergleich hinkt, wie alle. Es kommt natürlich auf den Lebensplan an. Stichwort: Rente und Wohnmobil.

Und wenn du Fakten willst schau die Spiele an, die Tatsache das wir seit Jahren immer wieder Spiel für Spiel über die Torhüter sprechen,
Wenn man die seit Endras´ erster Zeit so anschaut, kann man schon sehen, dass es ein Megaglück ist , einen zufriedenstellenden Torwart zu bekommen. Allein der hochgelobte Roy war ja mehr verletzt als TJ, was für mich bedeutet, er hat nie seinen Körper in den Griff bekommen - ein Fitnessproblem. Und TJ hat wirklich andere Voraussetzungen.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

good luck hat geschrieben:Tommy wirklich jetzt, vielleicht malen wir so schwarz weil wir das nicht akzeptieren können und wollen. Was kann Straubing was wir nicht können, warum kommt Nürnberg heuer in die Play Offs. Wie kann man das was die alles verbocken einfach so hinnehmen. Wir haben ein Schmuckkästchen, eine legendäre Auslastung und treue Sponsoren. Warum nimmst du das alles hin anstatt dem Sigl zu sagen er soll seinen Arsch in die Hand nehmen und dem Verein nicht mehr im Weg stehen. Wenn in Augsburg nichts geht, dann müsste Nürnberg und Iserlohn schon lange zusperren. Aber die kämpfen und bei uns vergnügt sich der Sigl im VIP Raum weil er so fähige Mitarbeiter um sich schart und der Verein so erfolgreich ist.
Die Frage ist ja, wer soll es denn machen? Sigl raus brüllen ist einfach. Wenn ich keinen Nachfolger präsentieren kann, bringt das halt nichts.
Und die Sponsoren scheinen auch nicht gerade Schlange zu stehen. Da brauchst du eben Glück, wie Straubing mit einer Weltfirma wie Sennebogen hat. Was ist denn mit unseren Weltfirmen? MAN, Airbus, MüllerMilch, KUKA, Glas Seele, UPM, Siegmund, Sortimo, Keim, oder aufstrebende StartUps wie Rocketfactory und wer sich noch so alles im Einzugsgebiet tummelt? Die schielen natürlich erstmal auf den FCA, mit seiner höheren Reichweite. Beim AEV nehmen die maximal Ärmel oder Bande. Die Reichweite ist halt eher regional.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Rigo-QN hat geschrieben:Bis vor ein paar Monaten hast du als einer der wenigen immer offensiv davon geredet, dass wir sicher in die Playoffs kommen.
Deine Meinung hat sich doch erst vor kurzem gedreht.
Benutzt du die nächste Zeit wieder dein Hirn? ;)
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Mr. Shut-out hat geschrieben: @ Stauderer

Endras und Warsofsky hatten Vertrag. Da brauche ich nicht immer eine Bestätigung. Das weiß gefühlt halb Augsburg.
Klar, von fast 300000 Augsburgern wissen 150000 was im Arbeitsvertrag der Beiden steht. :o hmy:

Solche Aussagen werden halt nicht wahrer, je öfter man sie wiederholt.

@kottsack
Magenta ist auch für mich ein unschlagbares Argument
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Stauderer hat geschrieben:Die Frage ist ja, wer soll es denn machen? Sigl raus brüllen ist einfach. Wenn ich keinen Nachfolger präsentieren kann, bringt das halt nichts.
Und die Sponsoren scheinen auch nicht gerade Schlange zu stehen. Da brauchst du eben Glück, wie Straubing mit einer Weltfirma wie Sennebogen hat. Was ist denn mit unseren Weltfirmen? MAN, Airbus, MüllerMilch, KUKA, Glas Seele, UPM, Siegmund, Sortimo, Keim, oder aufstrebende StartUps wie Rocketfactory und wer sich noch so alles im Einzugsgebiet tummelt? Die schielen natürlich erstmal auf den FCA, mit seiner höheren Reichweite. Beim AEV nehmen die maximal Ärmel oder Bande. Die Reichweite ist halt eher regional.

fürs Erste würde es reichen das Geld einzusammeln. Wenn ich mich aber bei einem bestehenden Sponsor überhaupt nicht sehen lasse muss ich mich nicht wundern wenn der abwandern. Genau bei so etwas schwillt mir der Kamm!
Noch ein Wort zum SD. Dieser kann sich auch mal melden wenn was schief läuft. We played verry well - nein, ein Scheiß wars. Das rüttelt vielleicht so manchen Trainer wach.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Stauderer hat geschrieben:Klar, von fast 300000 Augsburgern wissen 150000 was im Arbeitsvertrag der Beiden steht. :o hmy:

@kottsack
Kein Mensch der Welt wäre so wahnsinnig gewesen, den Vertrag mit Endras nach der ersten Saison nach Rückkehr zu verlängern (zumindest wenn halbwegs bei klarem Verstand ist).

Manchmal reicht es auch, wenn man eins und eins zusammenzählen kann.

Okay gegen die mentale Fitness spricht natürlich das man überhaupt einen Goaly mit diesen Voraussetzungen geholt hat.

Sternzeit 08152412
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Stauderer hat geschrieben:Klar, von fast 300000 Augsburgern wissen 150000 was im Arbeitsvertrag der Beiden steht. :o hmy:

@kottsack

Es ist einfach so. Ein paar hier wissen einfach ab und zu was. Und die beiden hatten Vertrag. Kannst du glauben oder nicht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Und es muss als Fan des Augsburger Eishockey erlaubt sein - nein sogar die Pflicht sein! - Missstände aufzugreifen und diese auch entsprechend anzusprechen, damit diese beseitigt werden können.
Naja, über Pflicht kann man streiten...
Wer soll denn deine Missstände beseitigen? Du?
Man muss halt auch mal bestimmte Besitzverhältnisse oder Mehrheiten akzeptieren. Nur weil einer tausend mal rummosert, hat er halt auch nicht mehr, als zwei, die einmal was sagen.
Man hat als Konsument nur die Möglichkeit, nichts mehr zu bezahlen. Nur so kann man in unserer Marktwirtschaft was bewegen. Hat man die Angst, wenn ich nicht bezahle, dann bezahlt ein anderer und geht dann doch wieder hin, ist die Unzufriedenheit wohl doch nicht so groß. Ausserdem ist Angst ein schlechter Ratgeber. Deshalb hab ich auch keine Furcht vor dem Abstieg. Vor allem ist es halt nur Sport!
Et hot no immer jut jejange - wie der Kölner sagt ;)
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Es ist einfach so. Ein paar hier wissen einfach ab und zu was. Und die beiden hatten Vertrag. Kannst du glauben oder nicht.
Extra noch mal rausgesucht
https://www.eishockey.info/eishockey...-panther/55548

Und komm mir jetzt nicht mit Lügenpresse!
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Stauderer hat geschrieben:Extra noch mal rausgesucht
https://www.eishockey.info/eishockey...-panther/55548

Und komm mir jetzt nicht mit Lügenpresse!
Kann schon sein, dass die Presse das druckt, was die Panther verkünden... schon mal drüber nachgedacht, dass die das einfach als Vertragsverlängerung präsentieren ob wohl es gar keine ist? Auf anderem Wege kann ich mir jedenfalls nicht erklären, warum man Dennis Endras "verlängert" haben sollte. Durch Leistung hatte er in der Vorsaison jedenfalls nicht geglänzt.
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Antworten