AEVTommy hat geschrieben:ganz deiner Meinung. Die "oberen" in der DEL sind inzwischen um Welten finanziell voraus, die holst du auch nicht mehr ein. Früher war es noch einfach in der DEL mal nen Ausreißer nach oben (Finale, Halbfinale) zu machen. Gant ehrlich, für uns wäre doch maximal noch das Viertelfinale drinn wenn alles gut läuft. Und laufend verlieren macht irgendwann auch keinen Spaß mehr. Da bin ich lieber in der DEL2 oben dabei und komme ins Halbfinale oder Finale, anstatt sich drüber zu freuen in der DEL mal das Viertelfinale zu erreichen.
Das wir oben mit spielen in der DEL 2 glaube ich weniger tatsächlich, denn meiner Meinung nach braucht man als Verein in der DEL2 ein Budget von 4 Mio, Euro mindestens um oben dabei zu sein und da bin ich mal gespannt wo das her kommen soll.
Gegenüber Sponsoren fällt das Argument Magenta Übertragung weg, es ist eine Liga tiefer und wir haben uns jetzt schon schwer getan für jedes Spiel einen Trikotsponsor zu finden also warum sollte jetzt jemand in der DEL 2 mehr Lust dazu haben?
Des weiteren ist die Frage was passiert mit den Ticketpreise in der DEL 2 bleiben diese gleich oder verändern sich diese? Ich glaube kaum das die Fans die jetzigen Preise in der DEL 2 mitgehen.
Und dann kann es mit der Abwärtsspirale ganz schnell gehen.
Der Unterschied zu Ingolstadt sowie Straubing im Gegensatz zu Augsburg ist eine Bahn 2 die überdacht ist, ein Management das den Namen verdient und jemanden an der Spitze der keine Angst hat jemand zu holen mit noch mehr Wissen in der Materie so das die Vereine weiter wachsen können, das sehe ich als den Vorteil und das Sie Sponsoren an Land ziehen.