Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
AEVTommy
Ersatzspieler

AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Beitrag von AEVTommy »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Mit 5 hatte ich dafür noch keinen Kopf. ;)
Ich mache dir ja keinen Vorwurf, aber jetzt weißt du es ;-)

Ich bin im Zeitalter des kalten Krieges großgeworden. Die Bedrohung war IMMER da, aber wir haben damals gelernt damit zu leben. Aber jeder wusste wenn es scheppert dann richtig. Es gab ja 2-3 Momente in dem die Welt nur noch einen Knopfdruck davon entfernt war.

Ich empfehle dir mal den alten Film "The day after"...findest glaube ich auch auf Youtube in kompletter Länge. Der Auslöser in dem Film mag dir aus heutiger sicht vielleicht banal erscheinen, aber für uns war sowas Realität.
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ich kann es dir gerne erklären.

Welch ein Zeichen an die Welt ist es wenn man einfach ein anderes Land angreifen kann um es zu vernichten oder in den eigenen Besitz zu bringen? Vergesse nicht dass das hier alles von Russland ausgeht. Russland hat die Ukraine angegriffen. Die Ukrainer verteidigen sich nur.

Dafür gibt es Sanktionen. Und die Ukraine wird mit Geld und Waffen unterstützt.

Du würdest also die Augen schließen und so tun als ginge es dich nichts an? Damit akzeptierst du also dass man sich mit Gewalt einfach das holen kann was man möchte?

Nein, ich beobachte sehr aufmerksam. Deshalb bin ich für die Stärkung der Bundeswehr und der NATO Ostflanke.

Wie die ganze Welt Putin einschätzt ist doch nun für jeden bekannt. Auch du wirst dir bestimmt schon dein eigenes Bild über ihn gemacht haben. Findest du seine Aussagen/Interviews und sein Handeln normal und logisch?

Die ganze Welt? Was ist mit China, Indien, Brasilien etc? Du meinst die westlichen Politiker. Militärexperten und Politologen schätzen ihn ganz anders ein, weil sie Geschichts- und Hintergrundwissen haben. Und ja, teilweise verstehe ich ihn. Der Konflikt schwelt seit 20 Jahren und jedem Experten war klar, dass es irgendwann knallt. Helmut Schmidt hat es 2007 prophezeit.

Wir halten nochmal fest. Da wird ein Land angegriffen. Ein Land welches nicht über die Mittel verfügt sich alleine zu verteidigen. Nachdem es uns nicht direkt betrifft sollen wir also wegschauen und die da mal machen lassen. Der Stärkere - also der mit mehr Waffen und Munition - gewinnt einfach und kann sich holen worauf er Lust hast.

Ernsthaft?

Nochmal. Ist die Alternative Dritter Weltkrieg besser? Die Frage hast du nicht beantwortet. Und wenn du dich etwas differenzierter informieren würdest, wüsstest du, dass die Ukraine einen hochkorrupten Staatsapparat hat mit einer an die Macht geputschten Regierung. Das sollte man auch bedenken. Ja, das ist alles nicht schön. Aber leider Realität.

Wir sind hier kein Entwicklungsland und haben in diesem speziellen Fall die Möglichkeit zu helfen. Wie weit soll man helfen? Das ist eine gute und berechtigte Frage. Auf der anderen Seite stelle ich dir die Frage wie das wohl ausgehen wird wenn man der Ukraine nicht hilft.

Typisch grüne Doppelmoral. Warum lassen wir dann Millionen Kinder jedes Jahr verhungern? Da hätten wir auch die Möglichkeit zu helfen und tun es nicht. Weil sich damit kein Geld verdienen lässt. Mit Waffen schon. Finde den Fehler.
Wie es ausgeht wenn man der Ukraine nicht mehr hilft? Die Ukraine wird gezwungen sein, Kompromisse zugunsten Russlands zu machen.

Ich bin halt für Realpolitik. Und nicht diese saugefährliche, ideologisch getriebene Moralpolitik. Sorry, aber du hast offensichtlich viel zu wenig Background um die Situation realistisch einschätzen zu können. Bleib doch besser beim Hockey ��
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Mir ist kein Angriffskrieg bekannt mit diesen Ausmaß und dieser Länge. Dir?
Wegen Afghanistan und dem Irak hast nicht so rumgenölt.

Sternzeit 08152412
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wegen Afghanistan und dem Irak hast nicht so rumgenölt.
Das jetzt mit Russland/Ukraine zu vergleichen ist jetzt ein großer Schmarrn.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Es wurden zwei souveräne Staaten unter fadenscheinigen Begründungen mit dem Ziel angegriffen, die Regierungen zu beseitigen.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich kann mich nicht erinnern das die Taliban gewählt worden sind.

Oder legitimiert sich eine Regierung automatisch selbst, wenn sie es geschafft hat sich mit Gewalt an die Macht zu putschen?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Anscheinend. Sonst wären sie heute nicht in Amt und Würden.

Sternzeit 08152412
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Aus dem AZ Ticker

[h=2]Putin warnt Nato-Staaten vor Einsatz in der Ukraine[/h]Russlands Präsident Putin warnt in seiner Rede an die Nation den Westen einmal mehr vor der Schlagkraft der Waffen der Atommacht. Der Westen solle bei seinen Drohgebärden daran denken, dass auch Russland Waffen habe, die auf dem Gebiet dort Ziele treffen könnten, sagt er. Putin betont, dass eine Eskalation und ein Einsatz von Atomwaffen zur "Auslöschung der Zivilisation" führen könnten. Es handele sich nicht um einen "Trickfilm".
Konkret warnt er auch die Nato-Staaten davor, Militärkontingente in die Ukraine zu entsenden, um gegen russische Truppen zu kämpfen. Die Folgen eines solchen Schrittes könnten tragisch sein, so Putin. Zugleich weist der Präsident Behauptungen, dass Russland den Westen angreifen wolle, als "Blödsinn" zurück. Das Land werde vielmehr für seine eigene Sicherheit den Rüstungskomplex hochfahren und auch die westliche Flanke des Riesenreichs weiter stärken.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Hat anscheinend noch wenige erfasst, Putin ist feige, Putin blufft, Putin versteht nur eine Sprache, 155mm
Ich kann diesen Mist mit den ukrainischen Nronazis nicht mehr hören.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Aber Tatoos haben manche schon tolle.

Ehre wem Ehre gebührt!

Sternzeit 08152412
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Aber Tatoos haben manche schon tolle.

Ehre wem Ehre gebührt!
ja manche. Genauso wie manche deutsche, da wärs dann schon auch gerechtfertig, dass putin langsam mal in deutschland einmarschiert.

unabhängig davon, dass ich natürlich keine deutschen Soldaten in die Ukraine schicken würde:

was wurde eigentlich aus den ganzen schrecklichen Konsequenzen, die von Putin und seinen Vasallen bei jeder Lieferung eines neuen Waffensystems angedroht wurden?
Bild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

https://www.n-tv.de/politik/20-59-Beric ... 43824.html

Der redet sich und uns noch um Kopf und Kragen....
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Mit den Russen würde die GSG 9 alleine fertig

Horst Schimanski
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Manne hat geschrieben:Mit den Russen würde die GSG 9 alleine fertig

Guerilla Manne bitte an die Front.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Manne hat geschrieben:Mit den Russen würde die GSG 9 alleine fertig
:-) :-) :-)

Die Überzeugung war in Deutschland schon mal sehr populär.

So, das man nicht mal Handschuhe mitgenommen hat, weil man ja Weihnachten eh in Moskau feiert :-)

Heinrich betont es auch immer und immer wieder: der größte Fehler den man machen kann ist den Gegner zu unterschätzen.

Stichwort: wenn die Gegenoffensive der UAF beginnt, werden die Russen rennen. Bisher sehe ich nur eine Fraktion die ausbefangenen Fehlern lernte, während die andere den größten Fehler fatalerweise jetzt schon wieder begangen hat.

Sternzeit 08152412
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Was hast du eigentlich für eine spezielle Verbindung zu den Russen? Dich hat man ja vor Jahren schon mit Russen Bekleidung auf Bildern gesehen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Zwazler hat geschrieben:Du bist schon ein arger Dummkopf.
Guerilla Manne bitte an die Front.
Immer schön ändern, den Dummkopf kannst dir selber annähen

Horst Schimanski
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Was hast du eigentlich für eine spezielle Verbindung zu den Russen? Dich hat man ja vor Jahren schon mit Russen Bekleidung auf Bildern gesehen.

Was sind bitte russische Kleider?
Cassy O'Peia
Hockeygott

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Was hast du eigentlich für eine spezielle Verbindung zu den Russen? Dich hat man ja vor Jahren schon mit Russen Bekleidung auf Bildern gesehen.
Fuck. Werde ich jetzt ausgewiesen weil ich Trikots russischer Clubs habe?

Sternzeit 08152412
Gesperrt