50. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Antworten
Robby #9
All-Star

50. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

Beitrag von Robby #9 »

Wann:
Freitag, 01.03.2024

Spielbeginn:
19:30 Uhr

Wo:
Bremerhaven, Eisarena

Liveticker:
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
https://twitter.com/aevpanther
http://www.flashscore.de/eishockey/deut ... le/overall

Liveübertragung Internet/Fernsehen:
http://www.magentasport.de/eishockey

Homepage Fischtown Pinguins Bremerhaven
http://www.fischtown-pinguins.de
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
LegendeShutoutLiest
Profi

AW: 50. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Habe schon voll abgeschlossen. Hoffentlich steigen sie ab.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Dito
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Wenn die so spielen wie die letzten Spiele und BHV ernst macht (was sie machen werden, die wollen erster werden) dann könnte es zweitstellig werden...
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Habe schon voll abgeschlossen. Hoffentlich steigen sie ab.
Großartige Einstellung! Wie kann man nur so denken?

Ich hoffe auf Veränderungen im Gesamtkonstrukt, ich hoffe auf einen neuen Trainer, ich hoffe auf einen Manager.
Aber ich hoffe niemals auf den Abstieg. Niemals!
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

Leider sehe ich da keinen Ausweg mehr......Abstieg und ewig lange wieder Unterklassig.
mfG
Hubbe
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

onkel hotte hat geschrieben:Ich hoffe auf Veränderungen im Gesamtkonstrukt, ich hoffe auf einen neuen Trainer, ich hoffe auf einen Manager.
Die Panther sind halt nirgends erstligatauglich. Klar will man als Fan nicht das sie absteigen, aber aus objektiver Sicht haben die in der DEL einfach nichts zu suchen. Erstligatauglich sind nur die Fans und das Stadion. Und beides gehört nicht den Panthern. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

onkel hotte hat geschrieben:Großartige Einstellung! Wie kann man nur so denken?

Ich hoffe auf Veränderungen im Gesamtkonstrukt, ich hoffe auf einen neuen Trainer, ich hoffe auf einen Manager.
Auf den Abstieg hoffen ist natürlich das falsche Wort, tu ich ja auch nicht.

Aber sportlich verdient, wäre er nach zweimal Platz 14 auf jeden Fall.

Und vor allem habe ich halt die Befürchtung, dass wenn wir wieder spät die Liga halten, das ganze von vorne losgeht und wir nächstes Jahr am Ende wieder Vierzehnter sind.
Die anderen sind uns einfach mit der Planung voraus und es gibt dann einfach zu wenig qualitativ gute deutsche Jungs dann für uns.

Und gegen die ewig gleichen Gegner wieder viel öfters zu verlieren, als zu gewinnen, da habe ich einfach keine Lust mehr dazu.
Das ist halt meine Meinung dazu, deshalb werde ich diesmal auch keinem Kassel oder Krefeld die Daumen drücken.

Das Spiel heute? Irgendwie würde es mich gar nicht überraschen, jetzt wo alles Scheiße war, die Spiele unterirdisch, wenn sie heute wegen einer gewissen Trotzreaktion, ausgerechnet dann gewinnen, wo es selbst kein Träumer mehr rechnet.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Klatsche oder nicht? DAs ist eher die Frage.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Bremerhaven ist punktgleich mit Berlin und hat noch das um 8 Tore schlechtere Torverhältnis. Könnten sie heute evtl. ein gutes Stück aufholen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Das kann ich dir gern erklären.

Als einer der wenigen habe ich an dieses Team geglaubt. Man hatte auch wirklich gute Spiele die man am Ende dennoch knapp verloren hat.

Wie sich die Mannschaft 2024 aber präsentiert ist eine Frechheit. Da kämpft keiner mehr für den anderen. Hört mir auch bitte auf zu erzählen ich soll nach Toren schauen wie sie sich freuen. Das ist Blödsinn.

Die Mannschaft lebt nicht mehr. Sie verspielt jetzt am Ende jeden guten Eindruck den man mal von ihr hatte. Ich sage nichts wenn man alles gibt und es dann am Ende nicht reicht. Dieses Team gibt aber nicht mehr alles und das stinkt mir so.

Ebenso ertrage ich das für mich nervige Gelächle von Sigl nicht mehr. Die Kacke steht bis ganz oben und aus seinem Gesicht erkennt man davon nichts. Ganz im Gegenteil, man lächelt und hat Spaß.

Ich investiere viel Geld die letzten Jahre und bin Fan und zeitgleich Kunde. Als Fan vom AEV muss man eh immer mindestens ein Auge zudrücken. Aber als Kunde möchte ich bestens unterhalten werden und möchte auch dass der Verein alles mögliche unternimmt um erfolgreich zu sein.

Das habe ich gerade in dieser Saison nicht so empfunden.

- man zieht die letzte AL nicht mit der Begründung man vertraut dem Team und sie sind stark genug

Es kam wie es kommen musste und mit TJ verletzte sich der alte Mann der zeitgleich auch am meisten kämpft und alles gibt.

- man löste das Problem auf der TW Position nicht

Wann möchte man denn endlich ein Profiverein werden. Selbst wenn Endras noch Vertrag hat/hatte muss man hier eine Lösung finden. So blind ins verderben laufen kann man doch nicht mal in Augsburg. Das Dennis keine No.1 mehr für die DEL ist hat wirklich jeder erkannt. Unser Glück war ein für seine Verhältnisse starker Keller, sonst wäre es viel schlimmer geworden.

Und wenn in Augsburg nicht die Eier dazu hat den unbequemen Weg zu gehen, dann hätte man während der Saison genug Zeit gehabt auf der wichtigsten Position nochmals nachzubessern. Aber auch hier war man kein Profiverein und wollte Dennis und Markus keinen vor die Füße setzen. Markus machte seine Sache schließlich gut.

- man bekommt den Eindruck es geht nur um das volle Stadion. Laut der Statistik rennen die Leute in die Bude und alles ist super. Sportlich hat da gefühlt keiner einen Überblick darüber was dort schief läuft.

Und weil ich nach der letzten Saison so froh war endlich wieder Eishockey sehen zu dürfen von meinem Lieblingsteam, bin ich jetzt umso enttäuschter und wütender dass man sich so unfassbar dumm anstellt und die meisten Probleme hausgemacht sind.

Mir fehlt der Glaube dass sich mit einem Verbleib in der DEL auch nur irgendwas in die richtige Richtung ändern wird. Sigl hat man viel zu verdanken aber er gehört einfach weg. Gefühlt hat der Mann vom Geschehen auf dem Eis keinerlei Ahnung. Auch Horber muss man so langsam in Frage stellen. Viel positives hat er in seiner Amtzeit noch nicht bewegt.

Vielleicht würde es dem Verein tatsächlich gut tun mindestens eine Etage tiefer einen Neuanfang zu starten. Dazu müssten gewisse Herren aber einsehen was es bedeutet einen Profiverein zu führen. So lange sich ganz oben nichts ändert wird der AEV früher oder später von der Bildfläche verschwinden und nur noch belanglos irgendwo unten rumgurken.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Note 1 Goggelchen. Wirklich top!

Nur mit dem Unterschied, dass ich die letzten beiden Jahre kaum Geld dafür rausgeschmissen habe.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

onkel hotte hat geschrieben:GroßartIch hoffe auf Veränderungen im Gesamtkonstrukt, ich hoffe auf einen neuen Trainer, ich hoffe auf einen Manager.
Genauso ist es.

Um Strukturen zu verändern, wird kein Abstieg benötigt, sondern die Einsicht in die Notwendigkeit. Nach zwei in weiten Teilen desaströsen Spielzeiten sollte diese bei Herrn Sigl vorhanden sein.

Ansonsten muss das von außen kommen.

Der Schlußsatz gilt allen Romantikern, welche eine Zukunft in der DEL2 schön finden. Wünscht es Euch nicht, es kann zumindest langfristig grausam werden.

Jetzt hör ich schon wieder auf. Es ist der Spieltagsthread.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Volle Zustimmung Stefan, bei jeder Silbe. Einziger Unterschied ist, dass ich nach dem letzten Jahr bereits meine Konsequenz gezogen hatte und eben keine Sitzplatz-DK mehr kaufte. So lange sich hier vom Kopf her nichts ändert, und genau von dort stinkt der Fisch, werde ich mir - egal in welcher Liga auch keine DK mehr kaufen. Aber das ist ja aktuell eh Wurst, da ständig ausverkauft und voll. Mal sehen, wie lange das noch so ist.

Ich wünsche uns dennoch keinen Abstieg. Weil der weitaus mehr Risiken als Chancen mit sich bringt. Von der Qualität ganz zu schweigen.

Fakt ist, wenn wir nicht endlich jemanden bekommen, der die sportliche Leitung kompetent bekleidet, somit ein konstanter Gegenpol zum jeweiligen Trainer ist, muss ich mir persönlich zukünftig überlegen, überhaupt noch ins CFS zu gehen. Ich mach das so nimmer mit. Punkt! Dafür ist mir mein sauer verdientes Geld zu schade.

Ich will faktisch auch keinen Trainer Kreuzer mehr sehen, denn das was spätestens seit Januar passiert ist, geht größtenteils auf seine Kappe.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

onkel hotte hat geschrieben:GroßartIch hoffe auf Veränderungen im Gesamtkonstrukt, ich hoffe auf einen neuen Trainer, ich hoffe auf einen Manager.
Genauso ist es.

Um Strukturen zu verändern, wird kein Abstieg benötigt, sondern die Einsicht in die Notwendigkeit. Nach zwei in weiten Teilen desaströsen Spielzeiten sollte diese bei Herrn Sigl vorhanden sein.

Ansonsten muss das von außen kommen. Das ist aber spielklassenunabhängig.

Der Schlußsatz gilt allen Romantikern, welche eine Zukunft in der DEL2 schön finden. Wünscht es Euch nicht, es kann zumindest langfristig grausam werden.

Jetzt hör ich schon wieder auf. Es ist der Spieltagsthread.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

@Legende Shutout: Respekt!
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Das kann ich dir gern erklären.

Als einer der wenigen habe ich an dieses Team geglaubt. Man hatte auch wirklich gute Spiele die man am Ende dennoch knapp verloren hat.

Wie sich die Mannschaft 2024 aber präsentiert ist eine Frechheit. Da kämpft keiner mehr für den anderen. Hört mir auch bitte auf zu erzählen ich soll nach Toren schauen wie sie sich freuen. Das ist Blödsinn.

Die Mannschaft lebt nicht mehr. Sie verspielt jetzt am Ende jeden guten Eindruck den man mal von ihr hatte. Ich sage nichts wenn man alles gibt und es dann am Ende nicht reicht. Dieses Team gibt aber nicht mehr alles und das stinkt mir so.

Ebenso ertrage ich das für mich nervige Gelächle von Sigl nicht mehr. Die Kacke steht bis ganz oben und aus seinem Gesicht erkennt man davon nichts. Ganz im Gegenteil, man lächelt und hat Spaß.

Ich investiere viel Geld die letzten Jahre und bin Fan und zeitgleich Kunde. Als Fan vom AEV muss man eh immer mindestens ein Auge zudrücken. Aber als Kunde möchte ich bestens unterhalten werden und möchte auch dass der Verein alles mögliche unternimmt um erfolgreich zu sein.

Das habe ich gerade in dieser Saison nicht so empfunden.

- man zieht die letzte AL nicht mit der Begründung man vertraut dem Team und sie sind stark genug

Es kam wie es kommen musste und mit TJ verletzte sich der alte Mann der zeitgleich auch am meisten kämpft und alles gibt.

- man löste das Problem auf der TW Position nicht

Wann möchte man denn endlich ein Profiverein werden. Selbst wenn Endras noch Vertrag hat/hatte muss man hier eine Lösung finden. So blind ins verderben laufen kann man doch nicht mal in Augsburg. Das Dennis keine No.1 mehr für die DEL ist hat wirklich jeder erkannt. Unser Glück war ein für seine Verhältnisse starker Keller, sonst wäre es viel schlimmer geworden.

Und wenn in Augsburg nicht die Eier dazu hat den unbequemen Weg zu gehen, dann hätte man während der Saison genug Zeit gehabt auf der wichtigsten Position nochmals nachzubessern. Aber auch hier war man kein Profiverein und wollte Dennis und Markus keinen vor die Füße setzen. Markus machte seine Sache schließlich gut.

- man bekommt den Eindruck es geht nur um das volle Stadion. Laut der Statistik rennen die Leute in die Bude und alles ist super. Sportlich hat da gefühlt keiner einen Überblick darüber was dort schief läuft.

Und weil ich nach der letzten Saison so froh war endlich wieder Eishockey sehen zu dürfen von meinem Lieblingsteam, bin ich jetzt umso enttäuschter und wütender dass man sich so unfassbar dumm anstellt und die meisten Probleme hausgemacht sind.

Mir fehlt der Glaube dass sich mit einem Verbleib in der DEL auch nur irgendwas in die richtige Richtung ändern wird. Sigl hat man viel zu verdanken aber er gehört einfach weg. Gefühlt hat der Mann vom Geschehen auf dem Eis keinerlei Ahnung. Auch Horber muss man so langsam in Frage stellen. Viel positives hat er in seiner Amtzeit noch nicht bewegt.

Vielleicht würde es dem Verein tatsächlich gut tun mindestens eine Etage tiefer einen Neuanfang zu starten. Dazu müssten gewisse Herren aber einsehen was es bedeutet einen Profiverein zu führen. So lange sich ganz oben nichts ändert wird der AEV früher oder später von der Bildfläche verschwinden und nur noch belanglos irgendwo unten rumgurken.
Bis auf den letzten Satz stimme ich Dir vollumfänglich zu. Vielleicht kommt die Einsicht für eine Neustrukturierung tatsächlich erst in der zweiten Liga und vielleicht auch nicht so lange LS noch das Sagen hat, aber guttun wird uns die DEL2 fürchte ich nicht.

Ich glaube auch nicht mehr so richtig an den Klassenerhalt, aber hoffen auf den Abstieg, never ever.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Du hast eines vergessen, die Öffentlichkeitsarbeit wäre auch wichtig.
Und was ich seit Jahren vermisse ist die Nähe zu denn Fans. Diese sollte auch wieder verbessert werden, da spürt man auch keine Verbundenheit mehr zum Fan. Das war schon einmal ganz anders!
LegendeShutoutLiest
Profi

Hunnius & Hinterdobler heißen die Refs der heutigen Partie.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Engelhardt hat geschrieben:Der Goggel kann ja richtige Postings schreiben. So mit Inhalt und so. Schade eigentlich, so rückwirkend betrachtet..
Bestätigt ja nur welche Show er als Troll sonst abzieht. Irgendwie ungeschicktes outing :-)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Antworten