51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Bubba88
Hockeygott

AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

Beitrag von Bubba88 »

Selten das mir was die letzten Jahre aufn Sack ging, aber Sigl ist grausig - Kreutzer nicht tragbar und unsere klatschen 50 Minuten lang.

So darf es nicht weiter gehen, egal in welcher Liga. Wenn es so einen Sponsoren Abend gibt und einer auch nur etwas Courage besitzt muss man das ansprechen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Bubba88 hat geschrieben:Selten das mir was die letzten Jahre aufn Sack ging, aber Sigl ist grausig - Kreutzer nicht tragbar und unsere klatschen 50 Minuten lang.

So darf es nicht weiter gehen, egal in welcher Liga. Wenn es so einen Sponsoren Abend gibt und einer auch nur etwas Courage besitzt muss man das ansprechen.
Amen! Und dazu eine Mannschaft, die in Grossteilen keinen Funken Ehre im Leib hat.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Mir ist schon klar, dass der Kreutzer zumindest einen 2Jahresvertrag hat.

Deswegen war ja die lautstarke Reaktion der Zuschauer gegen den Lothar Sigl und am Schluss gegen den Kreutzer wichtig.

Vielleicht gibt es ja jetzt ein Umdenken.

Neuer Sportdirektor, der dann in Ruhe einen Trainer aussucht.
Das würde ich mir jetzt wünschen.

Ich erlaube mir aus Ahnungslosigkeit kein Urteil, was ein Rücktritt vom Lothar Sigl tatsächlich finanziell für die Panther bedeuten würde.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Kreutzer hat die Mannschaft verloren .. wenn man nur mit den deutschen spricht oder allgemein wenig spricht kannst du niemanden berühren ..

- - - Aktualisiert - - -

Der LS muss nicht mit Millionen abgelöst werden.. im übrigen lässt der sich nicht ablösen. Im besten Fall lässt er nur anderen den Vortritt und ist beratend tätig
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Saku Koivu hat geschrieben:Kreutzer für die 2. Liga, warum nicht. DEL kann er nicht aber in der zweiten kanns funktionieren. Und da die AL auf 4 begrenzt sind braucht er auch kein großes Netzwerk, geht ja maximal um die Deutschen.
Das auch seine Fähigkeiten als Trainer beschränkt sind, ist dir hoffentlich nicht entgangen.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Expo hat geschrieben:Kreutzer hat die Mannschaft verloren .. wenn man nur mit den deutschen spricht oder allgemein wenig spricht kannst du niemanden berühren ..
Kreutzer hat die Mannschaft nicht verloren. Schon gar nicht durch sprachliche Barrieren. Er konnte die Mannschaft seit Januar nicht mehr positiv beeinflussen bzw. motivieren.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Was ungefähr aufs gleiche rauskommt .. aber da ist schon mehr gelaufen ..
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Sigl muss kürzer treten, egal was das am Ende bedeutet. Er muss mehr zulassen und sich selbst zurück nehmen. Es muss ein Bindeglied her, einer der einen Plan hat und etwas Ahnung von dem Sport.

Kreutzer ist wirklich nicht mehr tragbar. Der kann machen was er will, nach heute muss der Durch sein. Wobei, es gibt bestimmt welche die noch klarschen.

Da frägt wirklich einer vor dem Spiel was gegen die Ultras spricht.... heute anwesend gewesen und auch nur 2 Minuten was mitbekommen?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Kreutzer hat gesagt, dass es ihm natürlich mehr Spaß macht eine DEL Saison zu planen als einen DEL 2 Kader. Deshalb kann man davon ausgehen, dass er Vertrag hat. Die Frage ist jetzt eben, ob man ihn rausschmeißt oder nicht, ob man eine Kündigungsoption hat oder nicht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Kreutzer hat gesagt, dass es ihm natürlich mehr Spaß macht eine DEL Saison zu planen als einen DEL 2 Kader. Deshalb kann man davon ausgehen, dass er Vertrag hat. Die Frage ist jetzt eben, ob man ihn rausschmeißt oder nicht, ob man eine Kündigungsoption hat oder nicht.
Einfach die PK anschauen.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Kreutzer hat gesagt, dass es ihm natürlich mehr Spaß macht eine DEL Saison zu planen als einen DEL 2 Kader. Deshalb kann man davon ausgehen, dass er Vertrag hat. Die Frage ist jetzt eben, ob man ihn rausschmeißt oder nicht, ob man eine Kündigungsoption hat oder nicht.
Ich weiß es ist Müll von Reset 6.0 zu sprechen, aber anders wird es nicht gehen.

Tabula Rasa.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Das wäre je Hohn und Spott wenn der weiter machen dürfte .. aber ich höre es leider nicht so als wenn ich es nicht für unmöglich halten würde
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Expo hat geschrieben:Kreutzer hat die Mannschaft verloren .. wenn man nur mit den deutschen spricht oder allgemein wenig spricht kannst du niemanden berühren ..

- - - Aktualisiert - - -

Der LS muss nicht mit Millionen abgelöst werden.. im übrigen lässt der sich nicht ablösen. Im besten Fall lässt er nur anderen den Vortritt und ist beratend tätig
woher kommen eigentlich immer diese Ablösesummen?
Wo und wie wird dieser Wert der GmbH taxiert ?
interessiert mich wirklich ! Ich weiß es nicht besser aber evtl. kann ja mal jemand Licht ins Dunkel bringen
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Basti1977 hat geschrieben:Einfach die PK anschauen.

okay. Muss ich gleich mal machen, die werden doch nicht wichtige Fragen gestellt haben :D

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ist mir auch ein Rätsel .. meiner Meinung muss der gar nicht abgelöst werden .. evtl abgefunden .. und das macht man meist nicht auf einmal
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Man muss es sich im Fall der Fälle leisten können einen Trainer unter der Saison zu ersetzen (auch wenn wir das unverständlicherweise nicht gemacht haben), also kann es kein Hexenwerk sein, ihn nach der Saison freizustellen. Der finanzielle Nachteil für den Verein ist relativ ähnlich, jetzt sogar 1-2 Monatsgehälter besser.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rigo-QN hat geschrieben:Das auch seine Fähigkeiten als Trainer beschränkt sind, ist dir hoffentlich nicht entgangen.
Könnte für die zweite Liga aber reichen.

Worst Case wäre, wenn keiner aufsteigt und man mit dieser Combo in die nächste DEL startet.

- - - Aktualisiert - - -
Wenn dann soll der Kreutzer weitermachen. Dem nächsten neuen Trainer einen halbfertigen Kader hinstellen und hoffen das er daraus irgendwas macht führt halt auch zu nichts.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

unparteiischer hat geschrieben:Holla. Das war laut!

Aber Lothar sicher schon zuhause, bei so nem guten Spielchen.

Weiter an sich glauben. Klappt schon! Abstieg durch Beständigkeit.
Nein, er war nicht schon zuhause, er saß auf seinem Platz und hat das alles gehört - und kann vielleicht auch einordnen, woher im Stadion die Rufe und das Transparent kamen (nicht aus der Kurve)…
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Basti hat geschrieben:Nein, er war nicht schon zuhause, er saß auf seinem Platz und hat das alles gehört - und kann vielleicht auch einordnen, woher im Stadion die Rufe und das Transparent kamen (nicht aus der Kurve)…
Es ist sicher kein schöner Moment und irgendwo tut er mir sogar leid in einer solchen Situation, weil ich schon denke das ihn das persönlich hart trifft in dem Ausmaß. Leider unumgänglich mittlerweile, sofern sich irgendwann hier tatsächlich nochmal was bewegen soll.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

vogibeule hat geschrieben:woher kommen eigentlich immer diese Ablösesummen?
Wo und wie wird dieser Wert der GmbH taxiert ?
interessiert mich wirklich ! Ich weiß es nicht besser aber evtl. kann ja mal jemand Licht ins Dunkel bringen
Grundsätzlich gibt es da keinen Preis, den man berechnen könnte und sagen kann, "das ist der Preis". Um den Unternehmenswert zu ermitteln, verwendet man i.d.R. die Ertragskraft des Unternehmens mal einen branchenspezifischen Faktor. Letztlich geht es aber darum, ob sich potentielle Käufer finden und was diese Käufer bereit sind, für den GmbH-Anteil zu bezahlen. Angebot und Nachfrage eben.

Und da sind wir eigentlich auch schon beim Punkt: Eishockey ist kein Geschäft, um Geld damit zu verdienen. Im Gegenteil, die GmbH macht dauerhaft Verluste, die Gesellschafter haben der GmbH Darlehen gegeben, damit sie überleben kann. Es ist auch kein Geschäftsmodell, welches zukünftig große Renditen verspricht. Damit hat die GmbH eigentlich keinen Wert, im Grunde sogar einen negativen Wert. Reißerisch könnte man sagen, Sigl muss einem neuen Gesellschafter Geld bezahlen, damit dieser seine Anteile übernimmt. I.d.R. wird in solchen Fällen ein symbolischer Kaufpreis von 1 € fällig.

Einzig interessanter Punkt sind die Darlehen. Ich gehe davon aus, dass der Großteil der Darlehen von Familie Horber stammt. Aber wenn Sigl der GmbH Darlehen gegeben hat, könnte er natürlich die Rückzahlung seiner Darlehen fordern. Angesichts der Wertlosigkeit der GmbH an sich und der Aussicht, dass ein zukünftiger Gesellschafter selbst Geld in die GmbH wird einbringen müssen würde ich, wenn ich den Käufer beraten würde, einen Deal anstreben, bei dem die GmbH-Anteile ohne Kaufpreis übergehen und im Gegenzug die Darlehen in der GmbH verbleiben und bspw. in Eigenkapitel umgewandelt werden.

Aber: Sigl muss meiner Meinung nach nicht als Gesellschafter aus der GmbH ausscheiden, er muss nur einen fähigen Geschäftsführer bestellen und die beiden wichtigsten Positionen besetzten: Sportliche Leitung und Marketingleitung.
Antworten