51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Stauderer
Ersatzspieler

AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

Beitrag von Stauderer »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Wenn man mehr Zuschauereinnahmen hat, wenn man eine AL noch frei hat und sieht das beide Goalies sich in ihrer Rolle schwer tun, dann muss ich reagieren. Ich hab keine Ahnung, wer um Weihnachten als Goalie auf dem Markt war, aber spätestens dort hätte man reagieren müssen.

Es hätte Wege gegeben, dass man einen mental angeschlagenen Endras zur Vertragsauflösung bewegen könnte. Tägliches Training, aber kein Spiel bzw. dann Tribüne, irgendwelche Autogrammstunden wo unbequeme Fans mal Fragen stellen usw.

Der evtl. Abstieg wird mehr kosten, als ein neuer Goalie!
Vor allem hättest schon für die kommende Saison testen können.
Du meinst Mobbing ist die Lösung? Armer Kerl...
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Auch wenn mir das Ergebnis ebenfalls nicht schmeckt, hätten mir solche Rausekelmethoden nicht gefallen. Das ist ja schlimmer wie die Hoffenheimer Trainingsgruppe 2.
Er erfüllt den Vertrag, den ihm jemand gegeben hat (nur um ja die Kreisbahn nicht zu weit aus den Augen zu verlieren) und was er tut, ist legitim. Mich regt auf, dass er seine Leistung nicht bringt/bringen kann, aber mich regt nicht auf, dass er seinen Vertrag erfüllt. Ein Verein darf ebensowenig vertragsbrüchig werden, wie ein Spieler (Beispiele wären die Drecksäcke Gogulla und Ehliz aus der DEL - passenderweise alle beim hochanständigsten Verein der Liga).
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Also rausekeln geht gar ned, das hat Dennis auch nicht verdient... man hätte aber durchaus reagieren können und Keller/Endras einen Goalie vor die Nase setzen können. Freie Goalies gabs ja wohl (siehe z.B. Hudacek). Dann wäre Dennis auf der Tribüne gesessen und hätte sicherlich mehr überlegt, wie er mit seiner Karriere weiter macht.

Schauen wir mal, was jetzt nach der Saison passiert...
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Wenn man mehr Zuschauereinnahmen hat, wenn man eine AL noch frei hat und sieht das beide Goalies sich in ihrer Rolle schwer tun, dann muss ich reagieren. Ich hab keine Ahnung, wer um Weihnachten als Goalie auf dem Markt war, aber spätestens dort hätte man reagieren müssen.

Es hätte Wege gegeben, dass man einen mental angeschlagenen Endras zur Vertragsauflösung bewegen könnte. Tägliches Training, aber kein Spiel bzw. dann Tribüne, irgendwelche Autogrammstunden wo unbequeme Fans mal Fragen stellen usw.

Der evtl. Abstieg wird mehr kosten, als ein neuer Goalie!
Vor allem hättest schon für die kommende Saison testen können.

Der Dennis Endras hat zuwenig Pucks gehalten, ok.

Manche Stürmer haben zuwenig Tore geschossen, manche Verteidiger schlecht verteidigt.

Und jeder der nicht so funktioniert wie gewünscht, der wird dann mal schön gemobbt?
Möchtest Du so, dass man mit dir umgeht?

Es ist nur Eishockey und wir wurden Letzter. Ja und, dann spielt man halt ne Liga tiefer.

Jetzt schau dir dein Posting nochmals in Ruhe an, findest du das wirklich in Ordnung so?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

kottsack hat geschrieben:Auch wenn mir das Ergebnis ebenfalls nicht schmeckt, hätten mir solche Rausekelmethoden nicht gefallen. Das ist ja schlimmer wie die Hoffenheimer Trainingsgruppe 2.
Er erfüllt den Vertrag, den ihm jemand gegeben hat (nur um ja die Kreisbahn nicht zu weit aus den Augen zu verlieren) und was er tut, ist legitim. Mich regt auf, dass er seine Leistung nicht bringt/bringen kann, aber mich regt nicht auf, dass er seinen Vertrag erfüllt. Ein Verein darf ebensowenig vertragsbrüchig werden, wie ein Spieler (Beispiele wären die Drecksäcke Gogulla und Ehliz aus der DEL - passenderweise alle beim hochanständigsten Verein der Liga).
Vergiss Hager nicht.

Rausmobben geht natürlich nicht, aber eine Lösung wäre möglich gewesen. Siehe "Torwart vor die Nase setzen".

Das man solche Verträge an spielerisch Halbtote (94) vergibt ist natürlich der eigentliche Hammer.

Sternzeit 08152412
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Jacky_Jonny hat geschrieben: Es hätte Wege gegeben, dass man einen mental angeschlagenen Endras zur Vertragsauflösung bewegen könnte. Tägliches Training, aber kein Spiel bzw. dann Tribüne, irgendwelche Autogrammstunden wo unbequeme Fans mal Fragen stellen usw.
Klar. Bestimmt super, „mental angeschlagene“ Personen (was auch immer das in dem Fall sein mag) so zu drangsalieren.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich muss den nicht mobben. Ich sag einfach: "Lieber Dennis, wir haben zu 50% einen DEL 2 Kader. Wir können nicht mit dir und Keller in die Saison gehen. Wir bieten dir an, dass du TW-Trainer wirst plus Abfindung xy. Solltest du nicht zustimmen ist es ein Dreikampf zwischen Keller, AL und dir." Mit Pech hockt er dann das ganze Jahr auf der Tribüne. Muss er sich dann überlegen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Die Frage ist eher warum man im Sommer keine Lösung gefundet hat?
Das Risiko war eher ein Fakt nur 2 Backups zu haben. Man wusste auch von letzter Saison schon was einen erwartet.
Klar hätte er sich wieder fangen können. Das war aber schon mehr Hoffnung als Glaube.

Sollte das Gerücht stimmen, und Endras bekommt jetzt einen anderen Job bei den Panthern dann frage ich mich schon warum er diesen Job nicht schon vor einem Jahr bekommen hat :blink:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Die Frage ist ob er sich für den Job bei einem Zweitligisten nicht zu fein ist. Aber das kann er sich ja während des bestimmt schon gebuchten Urlaubs überlegen.

Sternzeit 08152412
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Die Frage ist ob er sich für den Job bei einem Zweitligisten nicht zu fein ist. Aber das kann er sich ja während des bestimmt schon gebuchten Urlaubs überlegen.
Vielleicht gartelt er ja auch ganz gern oder findet darin seine Passion :D Er wird ja hoffentlich einen Garten haben :confused:
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Häme ist auch nicht angebracht!

Saison ist vorbei, die Karten werden neu gemischt. Lasst uns nach vorne schauen.

Und wenn wir uns dann keinen besseren Torwart leisten können, dann müssen wir eben wieder mit diesem Gespann in die nächste Saison. Was soll man machen, wenn man es nicht ändern kann? Man findet sich damit ab.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Ein Verein wie wir können aber nicht von Beginn an unseren Topverdiener auf die Tribune setzen.
PS: Ja ich weiß es, dass der Endras unser TopVerdiender ist und nein, ich weiß keine Zahlen.
O'Connor #73
Rookie

Beitrag von O'Connor #73 »

GreenHill hat geschrieben:Ein Verein wie wir können aber nicht von Beginn an unseren Topverdiener auf die Tribune setzen.
PS: Ja ich weiß es, dass der Endras unser TopVerdiender ist und nein, ich weiß keine Zahlen.
Wenn das stimmt, macht es die ganze Sache noch viel, viel trauriger...
Cassy O'Peia
Hockeygott

Stauderer hat geschrieben:Häme ist auch nicht angebracht!
Das stimmt, da gehören eigentlich ganz andere Worte gesprochen.

Sternzeit 08152412
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich weiß die Wortwahl war nicht ganz passend, aber der Jack Johnny meint ja man sollte ihm einen vor die Nase setzen und zur #3 machen. Ansonsten ist er halt der, der zu Autogramm Stunden darf und da wird er sich schon mit 2-3 Spezialisten rumschlagen. Mobbing würde ich das nicht nennen.

Und auch ein Top Verdiener sitzt dann halt, wenn die Leistung von 2 billigeren besser ist.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Cassy O'Peia
Hockeygott

GreenHill hat geschrieben:.
Das tut so weh sowas zu lesen.

Sternzeit 08152412
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

GreenHill hat geschrieben:Ein Verein wie wir können aber nicht von Beginn an unseren Topverdiener auf die Tribune setzen.
So doof kann nicht mal Sigl gewesen sein. Erstrecht nicht wenns ein Drei Jahres Vertrag war.
Kann ich mir auch wirklich nicht denken.
Vielleicht bin ich aber einfach nur zu gutgläubig.
Das der Endras unser Hauptproblem ist wusste ich allerdings schon länger. So 1,5 Jahre ungefähr.
Cassy O'Peia
Hockeygott

BayekvonSiwa hat geschrieben: Das der Endras unser Hauptproblem ist wusste ich allerdings schon länger. So 1,5 Jahre ungefähr.
Schau mal die Jubelrufe bei der Bekanntgabe der Verpflichtung im Endras-Fred an. Das ist für mich fast genauso erschreckend wie die eigentliche Sache!

Da waren viele absolut begeistert oder fanden es zumindest "gut". Gleichzeitig wurden Zweifler von den üblichen Glückbärlis und Gscheidhaferln direkt wieder mit "kann mans nie recht machen" abgekanzelt.

Sternzeit 08152412
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Aber ist Vergangenheit und interessiert doch jetzt keinen toten Hund mehr.

Die Reaktion gab es ja im Stadion am Sonntag. Ich habe auch gepfiffen und Sigl/Kreutzer raus gerufen.
Hat mir auch gut getan für die Frustbewältigung. Jetzt ist es aber auch wieder gut.

Dinge die nicht mehr zu ändern sind, gilt es zu akzeptieren.

Positiv nach vorne schauen und aktuell würde ich dir Panther in der DEL2 besser aufgehoben sehen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Was war denn das für eine Plakataktion der Spieler und wie war die Reaktion drauf?

Sternzeit 08152412
Antworten