Cassy O'Peia hat geschrieben:
Es geht eben nichts über Immersion. Ich bin gestern tatsächlich mit einem Freund ein bissl gefahren. Funnsy eben. 1974er F1 auf dem alten Ring in Zeltweg. Da knallts dir schon den Löffel weg wenn dir in VR der Gummiabrieb an den Helm fliegt. Und was erfahre ich dann? Einer der mitgebrachten Freunde (wir waren 8 Leute) fuhr tatsächlich mit Gamepad.
Allein bei der Vorstellung graut mir schon. Ich mag nicht schnell sein, und auch nicht besonders gut, aber IMMERSION ist das worum es mir geht.
Klar aber manchmal ist es auch von Vorteil anderweitig Skills zu haben, eben auch am Gamepad, wenn man mal wieder eine "Kriegsverletzung" wie einen gebrochenen Arm davongetragen hat. So ganz ohne zocken könnte ich dann doch nicht leben. Es zieht zwar ganz schön runter, weil der Spielspaß eben nicht annähernd vergleichbar wie am Wheel rüberkommt aber so hat man dann meist dennoch ne Ablenkung. Ich mein wenn man sich paar Leute anschaut, die halt durch eine Behinderung grundsätzlich ein Handicap mitbringen und dann gezwungen sind mit der Maus zu fahren, ich bewundere die Jungs (Mädels hab ich hier tatsächlich noch nicht gesehen) mit Skill, wie gut die ihre Autos damit im Griff haben, wie schnell die letztlich damit sind. Hab aber auch schon gehört das es Leute gibt die vom Lenkrad tatsächlich zurück zum Gamepad sind, ganz ohne Handicap, ganz einfach weil sie es gewohnt sind und im ersten Moment gar nicht mit der Umstellung klarkommen, da frag ich mich schon who the fuck.
Noch keine Simucubebremse im Einsatz? Da hat vermutlich selbst dich der Preis von über 2k abgeschreckt?

Wenn ich höre das dieses Bremspedal das ABS bis ins kleinste Detail widergeben kann, ja die Technik ist schon krass und was damit heute alles möglich ist. Das ist am Ende halt purer Spielspaß, wenn man es sich leisten kann.