Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
Ältere DEL Spieler auf dem absteigenden Ast kann man eben durchaus mit Geld ködern und die unterschreiben dann eher bei uns oder Krefeld, als in Ravensburg oder Dresden z.B.
Und das ist genau der Teufelskreis aus dem wir aktuell nicht rauskommen.
Außer wir haben frühzeitig den Klassenerhalt sicher, dann sind wir natürlich auch für jüngere wieder interessanter.
Oder wir entwickeln in der DEL2 Spieler wie unsere Elias Brüder bzw. van der Linde und andere durch viel Eiszeit und Verantwortung so, dass diese Spieler dann bei der Rückkehr richtige DEL Spieler sind und wir mit diesem Grundgerüst dann eben den Klassenerhalt schaffen.
Ich sehe eben die zweite Variante als die bessere an.
Außer wir haben frühzeitig den Klassenerhalt sicher, dann sind wir natürlich auch für jüngere wieder interessanter.
Oder wir entwickeln in der DEL2 Spieler wie unsere Elias Brüder bzw. van der Linde und andere durch viel Eiszeit und Verantwortung so, dass diese Spieler dann bei der Rückkehr richtige DEL Spieler sind und wir mit diesem Grundgerüst dann eben den Klassenerhalt schaffen.
- onkel hotte
- Stammspieler
Die funktioniert aber nur, wenn du einen Sportmanager hast, der ein langfristiges Konzept verfolgt und dem Trainer den Rücken stärkt. Ein Trainager hingegen wird dem (kurzfristigen) Erfolg alles unterordnen.cavalier hat geschrieben:Ältere DEL Spieler auf dem absteigenden Ast kann man eben durchaus mit Geld ködern und die unterschreiben dann eher bei uns oder Krefeld, als in Ravensburg oder Dresden z.B.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
So schaut’s aus. Und das kann man auch nach außen so kommuniziere.onkel hotte hat geschrieben:Die funktioniert aber nur, wenn du einen Sportmanager hast, der ein langfristiges Konzept verfolgt und dem Trainer den Rücken stärkt. Ein Trainager hingegen wird dem (kurzfristigen) Erfolg alles unterordnen.
Es heißt ja nicht, dass ich nicht ein paar Erfahrene habe, man will ja in der DEL2 auch mitspielen.
Aber wir brauchen dazu einen Trainer der junge Spieler in kritischen Situation bringt und dann auch Niederlagen einkalkuliert.
Der Christof Kreutzer hat genau das Gegenteil gemacht, darum eignet er sich nicht für so ein Projekt, weder auf der einen noch anderen Position.
Kann man alles nach außen kommunizieren.
Der Nürnberger Trainer hat das genau so gemacht und nach einer Niederlage, glaube war zu Hause heuer gegen Mannheim oder Berlin, das in der Pressekonferenz so gesagt, da waren am Schluss beim Gegentor junge Spieler auf dem Eis.
Nürnberg ist genau aus diesem Grund seit Jahren besser als wir.
Die haben auch keine Wunderausländer oder Zauberer im Tor.
Das wäre der Augsburger Weg für die Zukunft, aus meiner Sicht zunächst in der DEL2 leichter.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Nürnberg sollte Vorbild für uns sein.

Gerücht vom Eisblog, Sharipov von Ravensburg zu uns.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
-
- Ersatzspieler
Das ist doch keine Nummer 1Miami hat geschrieben:Gerücht vom Eisblog, Sharipov von Ravensburg zu uns.

Das erste Gerücht, die erste Reaktion
Keine Sorge, wird die Nummer 2 hinter Keller...Andy197188 hat geschrieben:Das ist doch keine Nummer 1![]()
Kann jemand mehr zu ihm sagen?
- Saku Koivu
- All-Star
Warum nicht?Andy197188 hat geschrieben:Das ist doch keine Nummer 1![]()
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Rigo Domenator
Für mich ist er in der DEL 2 eine Nummer 1 (was seine stats zeigen, in der DEL darf er nur Backup sejn. Dazu halt 5 Jahre jünger als Keller. Wäre in meiner beschriebenen Konstellation für mich in Ordnung und, da ich keine besseren Optionen sehe.Andy197188 hat geschrieben:Das ist doch keine Nummer 1![]()
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Gehört zu den stärksten Goalies in der DEL2, Galajda und Maxwell sind vielleicht noch etwas besser, aber hinter allen anderen muss er sich nicht verstecken. In Nürnberg, da kenne ich mich doch ein wenig aus, in seinen wenigen DEL-Einsätzen ordentlich, galt dort aber als verletzungsanfällig.
Als Partner für Keller (fairer Zweikampf) in der DEL2 in Ordnung, für die DEL ein Backup.
Noch zwei Sätze zur Kaderplanung. Grundsätzlich haben alle Schreiber ein wenig recht, diesmal haben wir nicht die großen Kontroversen, es geht alles in die selbe, konstruktive Richtung. Nur, die DEL-fähigen Spieler, welche jetzt zu einem Team mit ungeklärte Ligenzugehörigkeit wechseln, sind entweder ältere Semester, die einen Karriereknick aufweisen, Spieler, welche gerade der U23 entwachsen sind und für zu "leicht" befunden werden oder Leistungsträger aus der DEL2, für die Augsburg eine Verbesserung bedeutet, bei denen aber niemand weiß, ob sie es eine Liga höher packen. Also, Spieler, die keinen vom Hocker reißen. Aber, gerade letzteres kann funktionieren (siehe Köhler).
Schüle und Sezemsky sind nicht mehr DEL-tauglich. Deswegen würde ich mich von ihnen trennen und im Zweifelsfall eine Vertragsauflösung anstreben.
Persönliche Anmerkung: Ich schreibe gerne bei den möglichen Neuzugängen Namen statt Platzhalter, einfach weil man sich dann eher etwas vorstellen kann.
Falls es in Straubing mit Clarke nicht weitergeht, so könnte ich mir eine Rückholaktion vorstellen. Wird sich nicht gerade vor Angeboten retten können, für ein hinteres Team in der DEL ein solider, vielseitig einsetzbarer Stürmer, in der DEL2 etwas mehr. Huss aus Schwenningen ist noch einer, bei dem die Karriere etwas stockt.
Die Gerüchte vom Eisblog zu Balinson und Sharipov finde ich auf X nicht, wo stehen sie? Insta habe ich nicht.
Als Partner für Keller (fairer Zweikampf) in der DEL2 in Ordnung, für die DEL ein Backup.
Noch zwei Sätze zur Kaderplanung. Grundsätzlich haben alle Schreiber ein wenig recht, diesmal haben wir nicht die großen Kontroversen, es geht alles in die selbe, konstruktive Richtung. Nur, die DEL-fähigen Spieler, welche jetzt zu einem Team mit ungeklärte Ligenzugehörigkeit wechseln, sind entweder ältere Semester, die einen Karriereknick aufweisen, Spieler, welche gerade der U23 entwachsen sind und für zu "leicht" befunden werden oder Leistungsträger aus der DEL2, für die Augsburg eine Verbesserung bedeutet, bei denen aber niemand weiß, ob sie es eine Liga höher packen. Also, Spieler, die keinen vom Hocker reißen. Aber, gerade letzteres kann funktionieren (siehe Köhler).
Schüle und Sezemsky sind nicht mehr DEL-tauglich. Deswegen würde ich mich von ihnen trennen und im Zweifelsfall eine Vertragsauflösung anstreben.
Persönliche Anmerkung: Ich schreibe gerne bei den möglichen Neuzugängen Namen statt Platzhalter, einfach weil man sich dann eher etwas vorstellen kann.
Falls es in Straubing mit Clarke nicht weitergeht, so könnte ich mir eine Rückholaktion vorstellen. Wird sich nicht gerade vor Angeboten retten können, für ein hinteres Team in der DEL ein solider, vielseitig einsetzbarer Stürmer, in der DEL2 etwas mehr. Huss aus Schwenningen ist noch einer, bei dem die Karriere etwas stockt.
Die Gerüchte vom Eisblog zu Balinson und Sharipov finde ich auf X nicht, wo stehen sie? Insta habe ich nicht.
-
- Neuer Benutzer
Whiskyman hat geschrieben:Gehört zu den stärksten Goalies in der DEL2, Galajda und Maxwell sind vielleicht noch etwas besser, aber hinter allen anderen muss er sich nicht verstecken. In Nürnberg, da kenne ich mich doch ein wenig aus, in seinen wenigen DEL-Einsätzen ordentlich, galt dort aber als verletzungsanfällig.
Jetzt muss ich doch mal was schreiben… Des mit Michael Clarke ist hoffentlich ein Witz oder
- Saku Koivu
- All-Star
Warum?Die ewige 24 hat geschrieben:Jetzt muss ich doch mal was schreiben… Des mit Michael Clarke ist hoffentlich ein Witz oder
May The FOX GOD will be with THE ONE
-
- Neuer Benutzer
Saku Koivu hat geschrieben:Warum?
Hä???? Weil der in Augsburg nur durch einsatzloses lustloses Eiskunstlaufen aufgefallen ist
Frag einfach Tante Google eisblog/Gerüchte.Whiskyman hat geschrieben:Gehört zu den stärksten Goalies in der DEL2, Galajda und Maxwell sind vielleicht noch etwas besser, aber hinter allen anderen muss er sich nicht verstecken. In Nürnberg, da kenne ich mich doch ein wenig aus, in seinen wenigen DEL-Einsätzen ordentlich, galt dort aber als verletzungsanfällig.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
[quote="Die ewige 24"]Hä???? Weil der in Augsburg nur durch einsatzloses lustloses Eiskunstlaufen aufgefallen ist[/QUOTE
Ganz was neues von den selbsternannten Göttern der Mannschaftsplanung. Ergänze die Gurken von diesem Jahr mit den Gurken aus dem letzten Jahr. Ein Recht komischer Kreislauf. Payerl und Leblanc werden vielleicht frei.
Ganz was neues von den selbsternannten Göttern der Mannschaftsplanung. Ergänze die Gurken von diesem Jahr mit den Gurken aus dem letzten Jahr. Ein Recht komischer Kreislauf. Payerl und Leblanc werden vielleicht frei.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich wage jetzt mal zu sagen das uns LeBlanc mehr gebracht hätte als Mitchell und Andersen zusammen.
Sternzeit 08152412
Das sehe ich anders. Er hat sich in der ersten Saison bei uns schwer getan. In diesem Forum gehörte ich zur Minderheit, die für eine Weiterbeschäftigung waren. Das zweite Jahr war sehr ordentlich. 22/23 ist er abgekackt, aber da war er nicht alleine, das betraf so ziemlich die gesamte Mannschaft. Genau die Anmerkungen meines Vorschreibers stützen die Auffassung, wir werden in der jetzigen Situation wahrscheinlich niemanden auf dem deutschen Sektor finden, der einen vom Hocker haut. Eine Alternative zu Clarke wäre Colin Smith aus Crimmitschau. Der bessere Eishockeyspieler, aber in der DEL war das bei den Haien und den Ingos deutlich überschaubarer.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wenn Keller bleibt macht das wenig Sinn. DEL 2 hättest dann 2 Ü-Keeper (lass ich mir aber gerade noch eingehen). Und DEL wieder ein viel zu schwaches Duo. Maximal 1 oder 1 nur mit DEL Vertrag.

Die Götter der Kaderplanung sehen das eben realistisch.
LeBlanc war in Iserlohn heuer über weite Strecken auch ein Schatten vergangener Tage. Er ist ein AL und da ist der Maßstab ein anderer. Und in seinen guten Tagen fand ich den richtig gut. So einen Spielmacher werden vielleicht so schnell nicht wieder haben.
Nachdem wir bei den U-Spielern diesmal auf ein vernünftiges Grundgerüst bauen können, so ist es nicht zwingend einen U26-Goalie zu haben. Für den Fall des Klassenerhalts wird eben ein starker AL zusätzlich benötigt und das dürfte machbar sein. Es ist davon auszugehen, Sharipov spielt für ein kleineres Gehalt als Endras.
LeBlanc war in Iserlohn heuer über weite Strecken auch ein Schatten vergangener Tage. Er ist ein AL und da ist der Maßstab ein anderer. Und in seinen guten Tagen fand ich den richtig gut. So einen Spielmacher werden vielleicht so schnell nicht wieder haben.
Nachdem wir bei den U-Spielern diesmal auf ein vernünftiges Grundgerüst bauen können, so ist es nicht zwingend einen U26-Goalie zu haben. Für den Fall des Klassenerhalts wird eben ein starker AL zusätzlich benötigt und das dürfte machbar sein. Es ist davon auszugehen, Sharipov spielt für ein kleineres Gehalt als Endras.