Die Position des Sportdirektors wäre doch frei?Von Krolock hat geschrieben:...woher rührt die Erkenntnis, dass es auf der Geschäftsstelle „etwas gegeben hätte“?

Die Position des Sportdirektors wäre doch frei?Von Krolock hat geschrieben:...woher rührt die Erkenntnis, dass es auf der Geschäftsstelle „etwas gegeben hätte“?
Das unterschreibe ich. Auch die Aussagen, dass die Verteidiger in Mannheim besser waren oder die Aussagen seiner Frau auf Social Media während dem Abschiedsspiel von Ullmann waren nicht gerade glücklich.Jacky_Jonny hat geschrieben:Ach komm, es kann doch bei dem Wechsel von Mannheim nach Augsburg für Dennis nicht zu 100% nur um die Kohle gegangen sein!
Dann hätte er den gültigen Vertrag in Mannheim noch aussitzen können.
Ich verstehe es einfach nicht, warum er in seinem Alter und seiner Karriere sich so ein Theater noch angetan hat?
Er hat viel erreicht und beendet seine Karriere egal wann das ist mit einem "Gschmäckle".
Das hat er doch gar nicht nötig.
Mit den 500 Spielen und dem guten Spiel in Mannheim hat er auch diese Saison den Absprung nicht geschafft, mit einer sauberen Weste zu gehen.
Wenn ihm an Augsburg nichts liegt, hätte er auch nicht zurückkommen brauchen.
Alles sehr unglücklich und schwierig von allen Seiten.
Letztendlich ist es schade, dass alle drunter leiden, unter anderem auch seine Familie.
Das glaube ich nicht. War ja anscheinend auch nicht so ganz einfach aus dem Vertrag rauszukommen in Mannheim. Er hatte ja noch für 1 Jahr einen Vertrag. Ich bin fest überzeugt davon, dass er Augsburg nochmal etwas zurückgeben wollte. Bei dem Verein, bei dem seine Karriere erst so richtig durchgestartet ist. Vielleicht hat er sich deshalb auch selbst zu viel Druck gemacht. Wobei ich persönlich ihn nicht so schlecht sehe wie einige andere hier.Schmiddi hat geschrieben:Das unterschreibe ich. Auch die Aussagen, dass die Verteidiger in Mannheim besser waren oder die Aussagen seiner Frau auf Social Media während dem Abschiedsspiel von Ullmann waren nicht gerade glücklich.
Warum kam er her? In Mannheim aussortiert und das ist der einzigste Grund
Ist doch klar, in Mannheim wäre er auf der Tribüne versauert und hier hat er nochmal spielen dürfen.AEVTommy hat geschrieben:Das glaube ich nicht. War ja anscheinend auch nicht so ganz einfach aus dem Vertrag rauszukommen in Mannheim. Er hatte ja noch für 1 Jahr einen Vertrag. Ich bin fest überzeugt davon, dass er Augsburg nochmal etwas zurückgeben wollte. Bei dem Verein, bei dem seine Karriere erst so richtig durchgestartet ist. Vielleicht hat er sich deshalb auch selbst zu viel Druck gemacht. Wobei ich persönlich ihn nicht so schlecht sehe wie einige andere hier.
Du bist doch selbst Unternehmer.Cassy O'Peia hat geschrieben:Wenn er was zurückgeben wollte, hätte er nach dem ersten Jahr erkennen müssen das genau das Gegenteil stattfindet.
Und auch wenn ich oft beim v.K. bin, aber das oben geschriebene ist schon arg weit von der Realität entfernt.
Nur um einen Punkt zu picken: wie man mutmaßt geht's ja dieses Jahr auch, das man ihn in irgendein Büro setzt.
Leider halt eben ein Jahr zu spät
Wenn dann hätte er es nach der Verletzung sehen müssen am Anfang hat die Leistung gestimmt.Cassy O'Peia hat geschrieben:Wenn er was zurückgeben wollte, hätte er nach dem ersten Jahr erkennen müssen das genau das Gegenteil stattfindet.
Und auch wenn ich oft beim v.K. bin, aber das oben geschriebene ist schon arg weit von der Realität entfernt.
Nur um einen Punkt zu picken: wie man mutmaßt geht's ja dieses Jahr auch, das man ihn in irgendein Büro setzt.
Leider halt eben ein Jahr zu spät
Es geht ja nicht um einen beliebigen Angestellten sondern um einen Angestellten der aus dersmued hat geschrieben:Du bist doch selbst Unternehmer.
Was machst du denn, wenn du einen Angestellten darum bittest, von sich aus zu kündigen, dieser auf seinen Vertrag besteht? Da hast du rechtlich zunächst wenig Handlungsspielraum.
Und das ist doch genau die vorhandenen Situation. Also alles andere als fern jeder Realität...
Es geht ja nicht um kündigen, wenn das alles stimmt, dann hätte man als Unternehmer (Augsburger Panther) ja zu ihm gesagt: Position X (Goalie) passt nicht mehr zu dir, ich hätte aber Position Y (Marketing / Sponsoring / Sportdirektor), kannst du dir vorstellen zu wechseln? Absolut elegante Lösung, jeder gewinnt und keiner verliert sein Gesicht. Im Unternehmen wird die Stimmung doch auch immer schlechter, wenn die Kollegen einen mitschleppen und dessen Fehler ausbügeln müssen. Aber von rauswerfen hat ja keiner was gesagt.smued hat geschrieben:Du bist doch selbst Unternehmer.
Was machst du denn, wenn du einen Angestellten darum bittest, von sich aus zu kündigen, dieser auf seinen Vertrag besteht? Da hast du rechtlich zunächst wenig Handlungsspielraum.
Und das ist doch genau die vorhandenen Situation. Also alles andere als fern jeder Realität...
Den Zeitpunkt der Anfeindungen oder den Zeitpunkt, an dem ich es öffentlich gemacht habe?BayekvonSiwa hat geschrieben:@Punker, du hast es aber auch nur von Dritten?
Den Zeitpunkt finde ich extrem komisch und sogar unglaubwürdig.
Der perfekte Grund nach außen hin, seine Karriere zu beenden. Und alles wäre gut gewesen.Benni_AEV hat geschrieben:Wenn dann hätte er es nach der Verletzung sehen müssen am Anfang hat die Leistung gestimmt.
Schmiddi hat geschrieben:Ist doch klar, in Mannheim wäre er auf der Tribüne versauert und hier hat er nochmal spielen dürfen.
Vl haben wir ja auch ne Ablöse bezahlt, wer weiß wer weiß aber dem Verein traue ich das zu, nachdem er schon nen Mehrjahresvertrag bekommen hat.
Er hat hier in Augsburg so viel erreicht, dann kam er am Ende zurück, hat im ersten Jahr schon so gut wie alles zerstört und jetzt im zweiten sowieso.
Nein, das bin ich nicht. Ich bin Gott sei Dank nur ein gewöhnlicher Angestellter.smued hat geschrieben:Du bist doch selbst Unternehmer.
Mit Zeitpunkt meine ich den des "Mobbings" bzw der strafrechtlichen Geschichten.Augsburger Punker hat geschrieben:Den Zeitpunkt der Anfeindungen oder den Zeitpunkt, an dem ich es öffentlich gemacht habe?
Die "Dritten" sind nicht Bekannte aus den Drittelpausen o.ä., sondern beste Freunde, die mir keinen Scheiß erzählen. Und die haben gute Kontakte zu Lisa Endras.
Mittlerweile hat es mit Thane Krios auch ein weiterer User bestätigt und konkretisiert. Ihr könnt also aufhören über das Ob und Wie zu spekulieren: Es ist so, leider.
Zum Zeitpunkt: Ich habe letztlich zu lange gewartet.
Da ich selbst im engsten Kreis von psychischen Krankheiten betroffen weiß ich, dass man viel gewinnt, wenn man das offen kommuniziert - aber das sollte der Betroffene selbst entscheiden, ein Outing bewirkt meistens das Gegenteil des Gewünschten. Und da weder die Familie Endras noch die Panther GmbH die Öffentlichkeit suchten habe ich geschwiegen.
Unelegant und niemand gewinnt. Da ist jemand Goalie, qua Ausbildung und qua Berufung, über einige Jahre der beste in Deutschland und dann kommt sein Club und teilt ihm mit, er möge doch bitte irgendwo im Management tätig werden, weil es für die Kernaufgabe nicht mehr reicht. Für einen Sportler, der beweisen will, dass er es noch drauf hat, der wohl größtmögliche Affront. Der schlägt vor Freude vermutlich Purzelbäume, wenn er statt Pucks zu halten jetzt Autoschlüssel für Spieler verteilen soll.trilogY hat geschrieben:Es geht ja nicht um kündigen, wenn das alles stimmt, dann hätte man als Unternehmer (Augsburger Panther) ja zu ihm gesagt: Position X (Goalie) passt nicht mehr zu dir, ich hätte aber Position Y (Marketing / Sponsoring / Sportdirektor), kannst du dir vorstellen zu wechseln? Absolut elegante Lösung, jeder gewinnt und keiner verliert sein Gesicht. Im Unternehmen wird die Stimmung doch auch immer schlechter, wenn die Kollegen einen mitschleppen und dessen Fehler ausbügeln
Sorry, allerdings der Begriff Assis geht gar nicht, auch nicht in diesem Zusammenhang, wer sich mit Geschichte auskennt weiß welche Menschen man als "Assis oder Asozial" bezeichnet hat!BayekvonSiwa hat geschrieben:Mit Zeitpunkt meine ich den des "Mobbings" bzw der strafrechtlichen Geschichten.
Nach seiner Verletzung? Da geht niemand einen Spieler an weil seine Leistung nicht stimmt. Oder waren es andere Gründe?
Ob man es glaubt darf jeder für sich entscheiden.
Sollte es stimmen muss man sich aber nochmehr fragen warum nicht er zusammen mit den Panthern im Sommer eine Lösung gefunden hat??
Warum liefert er ein weiteres Jahr Futter für solche Idioten die ihn mobben usw?
Warum greift da die GmbH nicht ein zum Schutz seiner Mitarbeiter?
Warum stellt er sich tot bis einen Tag nach Klassenerhalt?
Warum findet man jetzt (Gerücht) eine Off Ice Stelle und nicht schon letztes Jahr?
Für mich persönlich alles sehr unverständlich.
Weiß jemand ob die Täter gefasst und bestraft wurden? Oder laufen die Assis noch im CFS rum?
Für das Wort "Assis" entschuldige ich mich.Benni_AEV hat geschrieben:Sorry, allerdings der Begriff Assis geht gar nicht, auch nicht in diesem Zusammenhang, wer sich mit Geschichte auskennt weiß welche Menschen man als "Assis oder Asozial" bezeichnet hat!
Des weiteren wenn du noch nie mit psychischen Erkrankungen weder selbst, noch im engeren Bekanntenkreis zu tun hattest schätze dich glücklich allerdings hör auf über Menschen die daran erkrankt sind zu urteilen, ich weiß was es heißt damit umgehen zu müssen und hätte die GmbH ohne das Einverständnis von Dennis darüber geredet hätte sonst was passieren können, jeder der Mensch der daran erkrankt handhabt es anders und wenn man Dennis gesehen hat, hat man ihm es angesehen das es ihm psychisch nicht gut ging.
Nur muss man dafür einen Blick haben und mit offenen Augen durch das Leben gehen.
Das dass was da passiert ist unterste Schuhblade ist ja gebe ich dir zu tausend Prozent recht allerdings ist es nicht das erste Mal unterhalte dich mit Menschen egal aus welchen Schichten wie oft das passiert.
Der einzigste Grund war, dass er hier spielen durfte und nen Vertrag bis zur Rente bekommen hat. Mannheim hat nicht mehr mit ihm geplant, so einfach ist dasMr. Shut-out hat geschrieben:Stimmt, in Mannheim wäre er auf der Tribüne versauert. Und warum? Meinst du die hätten im letzten Vertragsjahr Endras auf die Tribüne gesetzt und freiwillig auf den 19-jährigen Tiefensee gesetzt, der vorher in 2 Jahren paar Minuten DEL und 29 DEL 2 Spiele mit durchschnittlichen Stats hatte?
Der wollte hier her kommen, weil er nochmal was reißen wollte.
RichtigSaku Koivu hat geschrieben:Man hätte einfach einen Goalie verpflichten müssen. Wäre zwar ärgerlich da man dann einen immer auf der Tribüne hätte sitzen lassen müssen, aber so war es die dämlichste aller möglichen Optionen. Schlecht für Endras, für die Panther und für die Fans.