Freimüller mal wieder über Unterschiede zwischen DEL und ICE und einem Seitenhieb auf unseren Kader bezüglich Zwergenwachstum (Elias, Tosto, Collins, Esposito) und Torhütergespann. https://www.laola1.at/de/red/winterspor ... abschauen/
Mr. Shut-out hat geschrieben:Magenta: bis 2028, 600.000 Euro pro Team in der Saison) ergeben schon eine schöne finanzielle Grundlage.
Da fällt n sauberer Batzen bei uns weg.
*bitte noch im Konjunktiv
- - - Aktualisiert - - -
DennisMay hat geschrieben:Freimüller mal wieder über Unterschiede zwischen DEL und ICE und einem Seitenhieb auf unseren Kader bezüglich Zwergenwachstum (Elias, Tosto, Collins, Esposito) und Torhütergespann. https://www.laola1.at/de/red/winterspor ... abschauen/
Und laut ihm könnte Danny O'Regan dieses Jahr wirklich in der DEL landen
Herrn Freimüller fehlte die Size beim AEV und spricht dabei auch einen SPieler wie Esposito an. Dem ist nicht aufgefallen wie giftig der unterwegs ist und das dieser sich teils besser als größere Kollegen durchsetzen konnte? Elias kann man da schon eher gelten lassen, der sich in gewissen Situationen halt sehr schwer tut um sich durchsetzen zu können aber wie Freimüller hier auf Esposito kommt, es ist mir ein großes Rätsel, wenn es im direkten Zusammenhang um das Durchsetzungsvermögen geht.
Der wusste vermutlich nicht was er schreiben soll und da er ja zwingend irgendwas in seine Analyse packen muss, weil es sonst kaum noch als Analyse durchgeht, hat er dann einen solchen Bullshit in die Taste gehaun, well done.
Schön aber das er die Hallenthematik anspricht. Weil hier eben auch der Standortvorteil von Augsburg gegenüber Frankfurt deutlich gemacht wird.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Esposito ist doch das perfekte Gegenbeispiel das es auch mit weniger Size durchaus geht. Am Ende braucht man eine gesunde Mischung im Team. Einfach zu sagen uns fehlt die Size ist für mein Empfinden deutlich zu kurz gegriffen. Da spielen halt schon mehrere Faktoren mit rein. Wenn ich sau schnell bin und eine sehr gute Stocktechnik mitbringe, muss ich weniger Duelle an der Bande führen, weil ich oftmals in Scheibenbesitz bleiben kann und so auch effektiv weniger Pucks zurückerobern muss. Mal ganz davon abgesehen das Esposito kaum Zweikämpfe gescheut hat und entgegen der Behauptung ein für seine Körpergröße sehr gutes Durchsetzungsvermögen mitbringt. Dieser Mythos "wir brauchen mehr Size im Team" ist ja jetzt schon länger im Umlauf und keineswegs von Freimüller in dieser Analyse erstmals auf den Tisch gebracht worden. Ich halte davon wenig bis gar nix, wenn dies der primäre Lösungsansatz sein soll. Was bringt mir mehr Size im Team wenn die dann entweder keinen gescheiten Aufbaupass spielen können, zu langsam sind oder allgemein zu viele andere Defizite mitbringen? Richtig, nix!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Lasse Kopitz hört als Schiedsrichter auf.
Ich hab ja schon immer gesagt: Lasse, lass es
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
kottsack hat geschrieben:Dann tausch den Esposito gegen den 5cm größeren Mitchell, dann hat er recht.
Da werden die Spieler genannt, die halt noch Leistung und Bereitschaft mitgebracht haben. Da will ich einfach nicht zustimmen. Das waren doch unsere kleinsten Probleme.