IamCanadian hat geschrieben:Ich will auch viel....
Seitens GmbH wurde - erneut - der strategische Fehler gemacht, die gesamte sportliche Verantwortung auf nur einer Person aufzuerlegen. Jetzt stellt sich - erneut - heraus, dass diese Person dafür ungeeignet ist.
Ungeeignet deshalb, weil CK als Trainer nicht DEL-tauglich ist. Das konnte man zwar schon im Oktober erkennen
Im Oktober waren teils noch richtig gute Spiele dabei, so richtig schlimm wurde es erste ab Neujahr. Auch wenn mir die Herangehensweise von CK wenig bis gar nicht gefällt, er fand im Oktober durchaus noch Mittel und Wege mit dem ihm zur Verfügung stehenden Spielermaterial zu bestehen. Das es auch Rückschläge geben würde, es war absehbar- also was du bereits als "ab Oktober absehbar ansiehst, bezüglich der fehlenden Qualität des Trainers". Bei aller berechtigten Kritik an CK, dem Kader fehlte halt an einigen Stellen schon erheblich Qualität und das hatte er nicht nur selbst verschuldet.
IamCanadian hat geschrieben:
Als SD schon allein deshalb gescheitert, weil man die letzte AL nicht gezogen hat. Wir haben 2,5 Monate einen unglaublichen Rotz gespielt und er hat nicht reagiert, weder auf dem Spielermarkt noch sich selbst als Trainer ersetzt.
Auch das ist natürlich stark übertrieben. Also mal davon abgesehen sich selbst zu ersetzen, der Sigl könnte ja mit gutem Beispiel vorangehen und dem Verein vormachen wie es geht. Einfach die letzte AL ziehen, mit einem Füllspieler und gut ist, du bist witzig. CK ist in erster Linie Trainer und muss sich um das Team kümmern, ihm die Hauptverantwortung im Klub zuschieben zu wollen das man hinten raus nicht mehr mit einer Nachverpflichtung reagiert hat, es ist irgendwo ebenso nicht richtig. Nicht falsch verstehen, ich bin ebenso dafür CK zu ersetzen, besonders in Personalunion als Trainer aber die gescheiterte Nachverpflichtung lag wohl in erster Linie dran das es bei uns niemand gibt der sich während der laufenden Saison so wirklich drum kümmern kann und die Kassen vermutlich ohnehin nicht mehr so gut gefüllt waren. Da kann man auch viel mit dem Zuschauerschnitt argumentieren, ein Trainer wird in der Situation niemals freiwillig drauf verzichten sollte man ihm ein ordentliches Budget und damit die Möglichkeit einer Top Nachverpflichtung ermöglichen. Das hier ein dementsprechender Posten geschaffen werden muss und nicht einfach der Trainer in der alleinigen Hauptverantwortung stehen sollte, es wurde doch bereits ausführlich besprochen.
Nur mal als Beispiel: Wenn CK bei Magenta TV sagt "er sei zufrieden mit den Goalies und vertraut den beiden Jungs" sagt er damit ja nicht "nee, da ist ein Top Goalie zu haben und der Verein würde mir das ermöglichen aber ich bleib lieber bei Keller und Endras". Beliebig übertragbar auf Angriff oder Verteidigung, wobei er hinten raus ganz klar davon gesprochen hat das man eigentlich was machen will, es aber schwierig sei und das zeigt doch die volle Problematik auf in unserem Fall. Wie gesagt, er hat sicher nicht von sich aus gesagt "nee lasst mal stecken, ich verzichte auf die letzte AL". Ein weiterer Andersen oder Welsh hätte uns wohl kaum entsprechend geholfen die Kohlen doch noch aus dem Feuer zu holen, in der Situation in welcher wir uns hinten unweigerlich befanden, mit dem Rücken zur Wand.
