https://www.n-tv.de/politik/Russen-fael ... 97871.html
Deutschland hat also in etwa 320 Leopard 2 von denen mutmaßlich nicht mal jeder Dritte einsatzbereit ist. Also gehen wir von 100 einsatzbereiten Leopard 2 in der Bundeswehr aus. Ich bin kein Heeresspezialist, gehe aber davon aus, dass es das dann beim Thema Kampfpanzer auch schon war.
Wir haben der Ukraine 18 Leo2 geschenkt. Also fast 20 % der einsatzbereiten Kampfpanzer der Bundeswehr (deren Aufgabe es ist DEUTSCHLAND zu verteidigen und nicht irgendein X-beliebiges Land mit dem man nicht einmal ein Militärbündnis hat).
Wie viele Leopard 2 würdet ihr der Bundeswehr denn noch entziehen und vor allem wie dann die eh schon nicht gegebene Einsatzbereitschaft zur Landesverteidigung gewährleisten?
Ich gehe mal davon aus, dass es in den anderen Teilstreitkräften nicht anders aussieht.
Nur zur Erklärung: Wir hatten bei unserem letzten Ausbildungstag nicht mal echte Handgranaten zum Übungswurf.
Die Frage stellt sich meiner Meinung nach nicht was man liefern will, sondern was man schlichtweg noch kann ohne sich komplett zu entblößen.