Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
cavalier
Profi

AW: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

Beitrag von cavalier »

Wer meint, dass ein Dennis Endras für ein Jahr aus einem laufenden Vertrag aussteigt, hat leider keine Ahnung sondern ist ein Träumerle.

Und 90 Prozent haben hier gesagt, muss man machen, bei seiner Verpflichtung.
el_bart0
Hockeygott

AW: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

Beitrag von el_bart0 »

Pech für ihn in dem Fall und nicht für uns, wenn er nur bereit ist einen Mehrjahresvertrag zu unterschreiben, wir aber dankend ablehnen. War er der einzig machbare Torhüter für uns der möglich war? Nochmal, was ist das für einen Gesprächsgrundlage. Wenn man immer weiter wie du argumentieren will "wer denkt das Endras für ein Jahr aus seinem laufenden Vertrag aussteigt" der hat immer noch nichts verstanden und wird es vermutlich auch nicht mehr verstehen. Als ob wir dem Endras die Wünsche von den Lippen ablesen müssten und er der einzig machbare Goalie für uns war. Wenn man sich natürlich von Gefühlen lenken lässt und dann solche Verträge aufgrund von nostalgischen Erinnerungen ausstellt und wie du begründet, ja dann hat man in der Liga nix suchen. Well done übrigens, der Sigl sollte sich einen anderen Job suchen oder in Rente gehen!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Das bist meistens schon du der die Vertragskiste auspackt !
Und soweit ich mich erinnere hat man damals
versucht die Umstellung auf 2 deutsche goalies ,
nach der Ära Roy gemacht. Ich fand das auch eine gute Idee, wie die meisten übrigens. Wenn Russell damals den Endras nicht kaputtgespielt hätte, wer weiß…. Übrigens , 6 von 10 Playoffteams mit deutschem goalie !!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

aevschorsch hat geschrieben:Ich fand das auch eine gute Idee, wie die meisten übrigens. Wenn Russell damals den Endras nicht kaputtgespielt hätte, wer weiß…. Übrigens , 6 von 10 Playoffteams mit deutschem goalie !!
Gute Ideen schlecht umgesetzt bringen dir halt wenig für deine ursprünglich gute Idee. Die Vertragskonstellation darf man so niemals eingehen, nicht als Augsburg. Wenn das andere, potentere Klubs machen, gut aber wir sind hier eben so stark committed das es direkt Auswirkungen aufs nackte Überleben hat. Das Risiko bei Endras war absehbar, besonders auf einen Zeitraum von mehreren Jahren. Und das du dann noch schreibst der Russell hat ihn kaputgespielt ist der Witz des Tages und eigentlich hätte ich gar nicht drauf eingehen sollen und gelacht hab ich auch nicht. Dennoch witzig irgendwie, auf ne ganz eigene Art halt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Sollte Endras einen Vertrag für die DEL haben, muss man einfach eine Lösung finden.
Alles andere wäre der selbe schmarrn wie diese Saison.

Mir fehlt da Tosto in der Aufzählung. Wir brauchen mehr solche, nicht weniger.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Whiskyman hat geschrieben:und hinten Sacher, Renner, Sezemsky und Schüle.
Also genau der gleiche Scheiß wie dieses Jahr. In der DEL gerade die beiden zuletzt Genannten untragbar. Und Schüle will ich generell nicht mehr sehen - egal welche Liga.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

smued hat geschrieben:Du stellst dich hier die ganze Zeit über andere User und denkst, du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Sehr überheblich und arrogant.
Wenn das bei Dir so ankommt, so tut es mir leid.

- - - Aktualisiert - - -
smued hat geschrieben:Bzgl. deines mir unterstellten Märchens: wenn der Spieler seinen Vertrag nicht auflösen möchte, dann ist vertragsrechtlich natürlich das gesamte Jahresgehalt
fällig. Deine ideologischen Wunschvorstellungen kommen nur zum tragen, wenn man sich miteinander auf eine Vertragsänderung einigen kann.
Das mag in bestimmten Fällen so sein, in anderen aber nicht, speziell wenn ein Spieler seine Karriere noch fortsetzen will. Es kommt bei potenziellen Interessenten nie gut an, wenn einer zu stur ist.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Aber genau das ist doch unsere Misere:
Die Spieler, denen eine Vertragsauflösung angeboten werden sollte, haben doch keine Zukunft mehr als Spieler. Die sind weit über ihren Zenit und nehmen gerne noch ein Jahr gute Bezahlung mit, zumal die ja meist nicht noch zusätzlich einen anderen Beruf gelernt haben und der Umstieg ins normale Arbeitsleben reibungslos und einfach wäre
Antworten