2. Bundesliga
AW: 2. Bundesliga
Da braucht sich niemand fürchten vor der DEL2, bin gerade in Rosenheim, sehr spannendes Spiel gegen Bietigheim, hervorragende Stimmung. Das der Pöpperle einen Schuss von jenseits der blauen Linie gefangen hat, geschenkt.
Toller Sport jedenfalls.
Toller Sport jedenfalls.
Ist halt Tradition hier, dazu richtiges Eishockeystadion, schon super.
Viel Spaß noch
Wenn der Anti 60er ausgeschaut hat wie eine Mischung aus Brad Pitt und George Clooney, dann wars ich.
Viel Spaß noch
Wenn der Anti 60er ausgeschaut hat wie eine Mischung aus Brad Pitt und George Clooney, dann wars ich.
Kassel führt in der Serie nun 2-1, Krefeld ist 0-3 hinten. Mal schauen ob die sich nochmal wehren können.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wie sehen denn mögliche Halbfinal Paarungen aus?
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Kann man noch nicht sagen, eindeutig sieht es nur bei Crimmitschau - Krefeld 3:0 aus, alle anderen Serien stehen 2:1
Schau selbst:
https://www.del-2.org/live/
Schau selbst:
https://www.del-2.org/live/
Ich hätte nichts dagegen die Mannschaft und Fans aus Rosenheim nächstes Jahr zu einem Spiel in der DEL2 in Augsburg begrüßen zu können.
Ich drücke natürlich Kassel nicht die Daumen, aber eigentlich ist mir es heuer wurscht ob die gewinnen.
Wenns soweit ist, lasst euch auf die DEL2 ein, mancher wird positiv überrascht sein.
Ich drücke natürlich Kassel nicht die Daumen, aber eigentlich ist mir es heuer wurscht ob die gewinnen.
Wenns soweit ist, lasst euch auf die DEL2 ein, mancher wird positiv überrascht sein.
Ja, @cavalier, das Niveau ist besser geworden. Deswegen habe ich Befürchtungen, wenn wirklich ein Großteil unserer Abwehr mit Schüle und Sezemsky bleibt. Für diese Einschätzung (um das zu ändern müssen evtl ein oder zwei Verträge aufgelöst werden) durfte ich mich heute früh hier abwatschen und als arrogant bezeichnen lassen.
Es ging mir bei meiner Aussage nicht um die Quintessenz des Gesagten, lediglich um die Art und Weise.Nur um das klarzustellen. Jemand anderen andauernd Unwissenheit vorzuwerfen, aber selbst mit etlichen Annahmen wild zu spekulieren, ist einfach nicht die feine englische Art der gepflegten Diskussion.Zur DEL2: wovon soll man hier zukünftig positiv überrascht sein? Ob des Niveaus? Hier wird man halt wieder nicht mithalten können und geht zudem ein höheres finanzielles Risiko ein. Ich kann dem Ganzen einfach nichts positives abgewinnen.
In der Abwehr sind die Teams in der DEL2 aber ja nicht besser besetzt, als mit Schüle, Renner, Sacher.
Ist sicherlich ja auch ein Grund weshalb die DEL2 ein Spektakel sein kann, ist aber doch wurscht wenn ich gut unterhalten werde.
Problem ist natürlich, dass man die Jungs bei einem Wiederaufstieg nicht brauchen kann.
Langfristig Erfolg können wir aus meiner Sicht nur haben, wenn es für gute junge Deutsche sich lohnt in Augsburg zu spielen.
Da könnten wir in der DEL2 mit viel Eiszeit gerne mal anfangen, dazu braucht’s aber den richtigen Trainer.
In der DEL2 werden sie aber sicherlich nächstes Jahr mit allen noch unter Vertrag stehenen Deutschen spielen, kann mir nicht vorstellen, dass da viel Abfindungsgelder fließen.
Von was positiv überrascht? Ja von den spannenden Spielen mit vielen offensiven Aktionen und natürlich hoffe ich auf mehr Siege. Und mal andere Gegner nach langer Zeit, kann einen ja auch neugierig machen.
Man muss es halt selbst annehmen und nicht von Haus aus innerlich ablehnen, dann wird das natürlich nichts.
War ne Bombenstinmung in Rosenheim, freu mich auf dieses Auswärtsspiel.
Ist sicherlich ja auch ein Grund weshalb die DEL2 ein Spektakel sein kann, ist aber doch wurscht wenn ich gut unterhalten werde.
Problem ist natürlich, dass man die Jungs bei einem Wiederaufstieg nicht brauchen kann.
Langfristig Erfolg können wir aus meiner Sicht nur haben, wenn es für gute junge Deutsche sich lohnt in Augsburg zu spielen.
Da könnten wir in der DEL2 mit viel Eiszeit gerne mal anfangen, dazu braucht’s aber den richtigen Trainer.
In der DEL2 werden sie aber sicherlich nächstes Jahr mit allen noch unter Vertrag stehenen Deutschen spielen, kann mir nicht vorstellen, dass da viel Abfindungsgelder fließen.
Von was positiv überrascht? Ja von den spannenden Spielen mit vielen offensiven Aktionen und natürlich hoffe ich auf mehr Siege. Und mal andere Gegner nach langer Zeit, kann einen ja auch neugierig machen.
Man muss es halt selbst annehmen und nicht von Haus aus innerlich ablehnen, dann wird das natürlich nichts.
War ne Bombenstinmung in Rosenheim, freu mich auf dieses Auswärtsspiel.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das Niveau ist besser. Im Vergleich zur DEL sind es aber immer noch große Unterschiede. Ein Stieler, Bergam oder Mayenschein spielen dort gute Rollen. Keller wäre dort wohl einer der Top 3 Goalies. Die ersten 2 Reihen haben gute Qualität, danach geht schon bergab.
Landshut wäre mir lieber als Kaufbeuren. Schätze die einfach besser ein.
Landshut wäre mir lieber als Kaufbeuren. Schätze die einfach besser ein.

Top 3 Goalies alles klar
)

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ja good luck. Hast du dich überhaupt schon mal mit der DEL 2 beschäftigt? Da ist sogar Fießinger ne Granate.

-
- Stammspieler
Unsere Manager heute anscheinend in Hochform.....
Engelhardt hat geschrieben:Autilo von Rosenheim würde mir theoretisch gut gefallen. Belegt leider eine AL.
Wenn die qualitativ guten Alternativen mit Pass fehlen muss man halt zu einer AL greifen auf einer solch wichtigen Position. Wobei wir in der DEL2 schon selbst aktiver gegen die meisten Teams das Spiel machen sollten, wodurch der Stellenwert des Goalies natürlich nicht enorm viel kleiner wird aber anders als in der DEL sollte man sich dann halt schon eher offensiver ausrichten was die Priorisierung der ALs angeht. Ich könnte mit Keller hier sogar durchaus als Starter leben, wenn dafür an anderer Stelle die richtigen Spieler verpflichtet werden. Für die DEL muss es fast schon zwingend eine AL werden, sofern sich da kein überragendes Talent mit Pass hervortut- welches sich noch dazu von Augsburg überzeugen lässt- auf der Torhüterposition.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ich lach dich jetzt aus und während der Saison, da brauch ich mich auch nicht mit der DEL 2 beschäftigen, sondern nur die Tore sehen die er seit Jahren durch ausrutschen, irrlichtern und falsch stehen bekommen hat.Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja good luck. Hast du dich überhaupt schon mal mit der DEL 2 beschäftigt? Da ist sogar Fießinger ne Granate.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wenn du meinst…
Eine AL in der DEL 2 im Tor ist ein no go, 2 Ü26 Goalies dumm!
Eine AL in der DEL 2 im Tor ist ein no go, 2 Ü26 Goalies dumm!

Also ich find die Stimmung in Nürnberg, Straubing, Schwenningen, Köln und Berlin auch gut
Ja klar, weil die ja immer gewinnen gegen Augsburg.Expo hat geschrieben:Also ich find die Stimmung in Nürnberg, Straubing, Schwenningen, Köln und Berlin auch gut

Glaube von den oben genannten, hat das Kunststück einer Heimniederlage gegen Augsburg in den letzten beiden Jahren nur einmal Nürnberg fertig gebracht.
Ist doch trostlos so eine Bilanz, aber wenn’s euch gefällt.
Deswegen war ich heute ja auch mal in Rosenheim, bei uns ist die Saison immer schon so früh aus.
2017 und 2019 und natürlich 2010 waren unsere Ausnahmen, der Rest ist um Platz 12 gewesen. Oder mal 2 kleine Spiele in einer PrePlayoff Serie, die man dann schnell verloren hatten.
2017 und 2019 und natürlich 2010 waren unsere Ausnahmen, der Rest ist um Platz 12 gewesen. Oder mal 2 kleine Spiele in einer PrePlayoff Serie, die man dann schnell verloren hatten.